![]() | 19. März 2010 Herz-Töne - die Plauderecke der Liebe Hallo liebe Liebenden uns fehlt eindeutig ein Sofa, ein Kaffeehaus, eine Lounge, ein Küchentisch, eine Plauderecke... sprich: eine Ecke für die Herz-Töne. Und weil wir dieses Wort "Herz-Töne" (übrigens kommt dieser Vorschlag von unserer herzallerliebsten Havarie ) so toll fanden, heißt unsere Plauderecke nun genau so. Weil unsere Töne von Herzen kommen. Ein großes Danke an Michaela für diesen tollen Vorschlag. Hier soll Raum sein, für alles, was euch beschäftigt und noch einiges mehr: - Gruppenangelegenheiten - lustige, aber auch ernste Themen (manchmal ergibt sich das eine aus dem anderen und man kann ja schließlich nicht zu allem einen Thread aufmachen) - Kennenlernen von neuen Mitgliedern (nicht zu verwechseln mit dem Vorstellungsthread, aber manchmal ergeben sich ja dort Rückfragen) - Vorschläge, Wünsche, etc. - Austausch über Joy-Neuheiten (davon gab's in letzter Zeit reichlich!) - 1.000 weitere Dinge, die uns jetzt nicht einfallen... Silvia & Frank die Seelen farben |
![]() | 19. März 2010 Als erstes... ... damit ihr euch nicht wundert, warum Frank heute so still ist: Er liegt ziemlich kränkelnd in der Heia. Darum schmeiße ich hier heute gemeinsam mit Michaela den Laden. Btw: Unsere Gruppe ist erst 5 Tage alt und wir haben schon 21 Mitglieder Silvia |
![]() | 19. März 2010 Das Thema ist eben auch |
![]() | 19. März 2010 Dann richte doch Frank bitte Genesungswünsche aus. Er soll schnell wieder fit werden. |
![]() | 19. März 2010 Stimmt, es ist so ein schönes Thema: LIEBE |
![]() | 19. März 2010 An Frank... ... wir wünschen Dir "gute Besserung" und schlaf Dich gesund... Eine tolle Idee mit der Herz-Töne Plauderecke... GLG MausiundMicha |
![]() | 19. März 2010 @Seelenfarben Bitte an Frank meine Gesesungswünsche überbringen Danke lg Rita |
![]() | 19. März 2010 @all Vielen Dank, ich richte es ihm aus. Wobei, wie mache ich das, er ist 200 km weit weg... Zum Forum: Weil ihr euch hier rege beteiligt, habe ich der Übersicht zuliebe das Forum etwas umstruktiert und "unser Wohnzimmer" hinzugefügt. Dort findet ihr auf einen Blick die Plauderecke, die Neuvorstellungen und den Geburtstags- und Feier-Thread. Wer will schon lange suchen? |
![]() | 19. März 2010 Copyright bei Bildern und Texten Bitte achtet doch bei der Veröffentlichung von Texten, Gedichten und Bildern auf das Urheberrecht. Das heißt: 1. Es MUSS unbedingt immer der Verfasser des Textes oder Gedichtes DEUTLICH unter oder über dem Text vermerkt sein. Das Urheberrecht gilt im Regelfall 70 Jahre lang. 2. Bei "normalen" Texten darf nur ein Teilauszug kopiert und eingestellt werden. Ein ganzer Text ist nicht erlaubt. Bitte setzt ihn auch mit der Zitat-Funktion und natürlich mit Quellen-Angabe ein. 3. Bei Bildern wäre es sehr hilfreich, wenn ihr dazu schreibt, dass ihr sie selbst fotografiert und bearbeitet habt - natürlich nur, wenn das stimmt. Bilder unterliegen nicht nur unserer Mod-Kontrolle, sondern werden automatisch auch vom Joy-Team kontrolliert. Es ist wichtig, dass wir uns an diese vom Joy und vom Gesetz vorgegebenen Regeln halten. Silvia |
![]() | 19. März 2010 Vielen Dank für die vielen Genesungswünsche! Vielleicht haben die geholfen, dass es mir schon erheblich besser geht. Und ab morgen "mische" ich wieder richtig mit! Frank von den Seelen farben |
![]() | 20. März 2010 Ein großes Danke an Michaela für diesen tollen Vorschlag. Wieso heißt es eigentlich, dass Liebe von Herzen kommt, in ihm wohnt??? Ist das Herz nicht einfach nur ein Organ wie jedes andere auch? Wieso kommt die Liebe nicht aus der Niere, der Leber, der Lunge??? @Frank: Weiter so!!! |
![]() | 20. März 2010 @Havarie Stimmt das Herz ist eigentlich nur ein Organ wie jedes andere. Aber es würde sich seltsam anhören wenn man sagt: " Ich Liebe Dich von ganzer Lunge" Wir können ja mal darüber philosophieren warum ausgerechnet das Herz? Denn eigentlich liebt ja auch nicht mit dem Herzen sonder mit der Seele - und wo wohnt die Seele? Warscheinlich dachten früher die Menschen (vielleicht auch noch heute), daß die Seele im Herzen wohnt, da das Herz das Organ ist welches unseren Körper am Leben hält. (ja ich weis man braucht dazu auch Lunge, Leber, Niere usw.) Und so hat sich das bis heute manifestiert, das man von Herzen liebt. Oder wie seht Ihr das? Liebe Grüße Rita |
![]() | 20. März 2010 Soweit ich weiß, geht die ursprüngliche Symbolik wohl nicht auf das menschliche Herz, sondern auf den Efeu, weil er "ewig" hält, zurück (sogar bei mir Wie die dann die Kurve zum menschlichen Herzen gekriegt haben, weiß ich nicht. Interessant finde ich aber, das fehlende Liebe und Zuneigung Menschen viermal häufiger den Herztod sterben lässt (so die Statistik, die ich NICHT selbst gefälscht habe, ich hätte noch ein paar dazu gemogelt Silvia |
![]() | 20. März 2010 Wissen .... ... tue ich es auch nicht, kann nur Vermutungen anstellen. Die Statistik find ich auch interessant - wenn ich so darüber nachdenke ist es aber logisch - nur die Liebe macht das Leben Lebenswert - warum sollte ein Herz also weiterschlagen wenn es nicht geliebt wird oder nicht liebt - bzw. Zuneigung erhält oder gibt - ohne macht das doch den ganzen Körper schlapp und somit auch das Herz - Wofür so anstrengend pumpen? Meine Fazit: also lasst und LIEBEN damit wir länger Leben lg Rita |
![]() | 22. März 2010 Liebe - nicht ohne Grund Lebenselixir? Mag sein, dass das jetzt alles zu philosophisch klingen mag... Ein Mensch, der keine Liebe erfährt hat (soviel ich weiß auch wissenschaftlich belegt) weniger Lebenserwartung. Verliebte Menschen sind glücklicher, gesünder und leistungsfähiger (wenn denn die gedanken nicht immer abschweifen würden Ich kenn es selber von mir, wenn das schreckliche gefühl der einsamkeit und des nicht geliebt werdens jemanden auffrisst und finde persönlich, das das einer der schrecklichsten Schmerzen ist, den es gibt. Liebe ist wichtig, auch wenn ein mancher im Alltag oder in seinem Leben auch zu sehr auf der Suche nach der "richtigen" oder "wahren" Liebe ist.... |