Rund um Partnerschaft/Beziehung

Hier finden alle Themen rund um die Partnerschaft Platz: Trennung, Probleme, Eifersucht, das komplette Programm...
Themen
Liebesglück gesucht... unsere Partnerbörse

So, ihr Lieben! Jetzt wollen wir die Gruppe doch mal für das nutzen, wofür sie von mir gegründet wurde: für die Liebe! Wie eines unserer Mitglieder eben feststellte, steht das neue Jahr 2016 vor der Tür. (Gast)

Antworten: 47Aufrufe: 3.022Letzter Beitrag: 22.01.2018 von Lilamachtgeiler

Wird der Start in den Tag mit Liebe schöner?

Wie startet ihr morgens den Tag? Gibt es irgendetwas, was das auf Aufstehen schön macht, oder quält ihr euch aus dem Bett, um eure Pflichten zu erledigen? Baut ihr irgendwelche kleinen, erfreulichen Rituale ein, um einen tristen Morgen vor der Arbeit o.ä. (queer_kinky)

Antworten: 3Aufrufe: 123Letzter Beitrag: 25.10.2018 von Lavendelherz

Eine kleine Gruppenempfehlung:

Ich möchte euch die Gruppe https://trennung-und-scheidung. joyclub. de/ an Herz legen. Diese gerade neu gegründete Gruppe richtet sich an alle, die am Thema Trennung und Scheidung und wie man damit umgeht, interessiert sind. (Un_voyageur)

Antworten: 0Aufrufe: 137Letzter Beitrag: 23.08.2018 von Un_voyageur

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 4Aufrufe: 131Letzter Beitrag: 02.08.2018

Wenn eine/m SCHADET, was das Gegenüber BRAUCHT

Gibt es immer Kompromisse, wenn man sich nur genug liebt und lange genug danach sucht? (queer_kinky)

Antworten: 17Aufrufe: 403Letzter Beitrag: 04.05.2018 von Landlady_bb

Fernbeziehung - Reloaded

Einen * geschlossenen * Thread von 2015 gab es schon mal dazu, aber wir nähern uns ja 2018 und persönlich finde ich da Thema sehr interessant! (Gast)

Antworten: 8Aufrufe: 232Letzter Beitrag: 27.12.2017 von Leahnah

Bebildertes ThemaSind Emotionen der Geschlechter in der Liebe gleich?

Emotionen* sind in der heutigen Zeit in vielen Situationen, Momenten fast Alltag - doch wie sieht es damit gerade in der Liebe aus! Sind die Unterschiede da zwischen den Geschlechtern um einiges anders? (Gast)

Antworten: 4Aufrufe: 200Letzter Beitrag: 27.12.2017 von Kaffeekoenig71

Macken - welche habt ihr - welche sind ein NoGo?

Jeder Mensch hat die ein oder andere Angewohnheit oder Macke, in der heutigen Zeit total normal, teilweise! Welche Macken habt ihr und welche sind ein NoGo bei einem.Partner? (Gast)

Antworten: 31Aufrufe: 557Letzter Beitrag: 18.12.2017 von Zwillingsfrau

Hochzeit auf den ersten Blick

Gerade schaue ich über die Mediathek " Hochzeit auf den ersten Blick". Habe vor zwei Jahren die zweite Staffel geschaut und war irgendwie total begeistert, aber gleichzeitig auch skeptisch. (Salsero2014)

Antworten: 2Aufrufe: 185Letzter Beitrag: 16.12.2017 von sorbas42

Beziehungsunfähigkeit/ Bindungsangst

Hat jemand damit Erfahrung? (checkmeout)

Antworten: 29Aufrufe: 950Letzter Beitrag: 05.12.2017 von Lavendelherz

Bebildertes ThemaDieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 14Aufrufe: 372Letzter Beitrag: 26.11.2017

Bebildertes ThemaLiebe!

Was meint ihr!? Soll man die liebe suchen oder die Liebe einem suchen? Es heist ja die Richtige kommt mit der Zeit von ganz alleine! gesucht hab ich selber auch schon!Aber mir hatt beides nichts gebracht! Die letzte errungenschaft meinte heute per handy! (kuschelbaer_11)

Antworten: 34Aufrufe: 992Letzter Beitrag: 16.11.2017 von Alexander58

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 7Aufrufe: 186Letzter Beitrag: 15.11.2017

Bebildertes ThemaFilmtipps zum Thema Selbstliebe

Ich starte den Impuls in dieser Sparte, weil ich meine, jede gute Beziehung fängt mit einem guten Bezug zu sich selbst an. Filme, die dieses Thema aufgreifen, finde ich immer wieder besonders bereichernd, motivierend... (MissBaroness)

Antworten: 21Aufrufe: 629Letzter Beitrag: 15.05.2017 von Katzendiva

Bebildertes ThemaDieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 25Aufrufe: 382Letzter Beitrag: 01.04.2017

Liebe und offene Beziehung?

Erstmal Hallo Ich bin seit einiger Zeit Single und frage mich kann Liebe und offene Beziehung funktionieren? Meine letzte Beziehung ging aufgrund von Eifersucht und Betrug kaputt. Aber nicht ich war der Fremdgänger sondern er. (Free_Fall)

Antworten: 25Aufrufe: 2.313Letzter Beitrag: 21.02.2017 von Cashala

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 9Aufrufe: 182Letzter Beitrag: 15.01.2017

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 6Aufrufe: 147Letzter Beitrag: 30.12.2016

Bebildertes ThemaGibt es noch die wirkliche Liebe

Ich hab wieder Nachtdienst und da fängt man hin und wieder an zu grübeln. Gibt es sowas noch die wirkliche Liebe.Liebe mit einen Menschen nur. (Gast)

Antworten: 167Aufrufe: 6.018Letzter Beitrag: 02.10.2016 von sorbas42

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 18Aufrufe: 300Letzter Beitrag: 01.09.2016

Liebe und Lust unterscheiden und trotzdem Eifersucht?

Wir sind ein Ehepaar, das sich herzlich liebt. Wir gehen gerne hin und wieder in Clubs, weil wir die Atmosphäre genießen und durch das Treiben um uns herum sehr angeregt werden. (lilomar)

Antworten: 11Aufrufe: 578Letzter Beitrag: 08.06.2016 von sorbas42

Wie wird es wohl weiter gehen

Ich bin immer die stille Mitleserin und in letzter zeit auch nicht oft im joy. das hat einen Grund, denn mein Mann hat heruasgefunden, dass ich hier bin.Wir hatten zwar eine offene beziehung angestrebt, weil im bett nicht viel lief. (Freches_Weib74)

Antworten: 17Aufrufe: 691Letzter Beitrag: 18.04.2016 von M_O_I

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 16Aufrufe: 232Letzter Beitrag: 19.03.2016

Wie wichtig ist Romantik in der Partnerschaft

Wie wichtig ist Romantik in einer Beziehung für euch? Nehmt ihr euch die Zeit dafür? Wenn ja, wann und wie? Oder ist Romantik da, wenn gerade Zeit da ist? Was tut ihr romantisches für euren Partner? LG Soft (Softhands77)

Antworten: 11Aufrufe: 422Letzter Beitrag: 07.02.2016 von Cashala

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 3Aufrufe: 78Letzter Beitrag: 29.12.2015

Liebe nur der Kinder wegen

Nach 7 Jahren Freundschaft+ kann ich mir kaum noch eine Beziehung vorstellen. Da ich ersteres nun beendet habe, bin ich jedoch wieder frei für die Liebe. Doch irgendwie schiebe ich Dates die in diese Richtung gerne vor mir her. (Gast)

Antworten: 7Aufrufe: 398Letzter Beitrag: 26.12.2015 von plantnurse

Bebildertes ThemaLiebe und Leiden

Ich empfinde die Liebe als Bereicherung und Erfüllung aber niemals unbegrenzt. Mir es bewusst dass bei der Liebe kein Happy Ende gibt. Liebe hat auch mit Veränderung und mit Leiden zu tun. Liebe ist Anfang und Ende. (Gast)

Antworten: 179Aufrufe: 6.230Letzter Beitrag: 26.12.2015 von Santiago_41372

Die Liebe und die Selbstliebe

Da gerade ein Thread im Hauptforum gelaufen ist, der der sogenannten „Selbstliebe“ huldigt, wäre es doch schade, in der Gruppe „Liebe“ nicht darüber zu philosophieren. (Gast)

Antworten: 20Aufrufe: 978Letzter Beitrag: 25.10.2015 von Nachtspazierer

Urlaubsliebe...

Öffentlich - Der Sommer ist, fast, vorbei und für viele liegt der Urlaub schon zurück. Einige haben ihn jedoch noch vor sich. gibt es sie eigentlich noch, die Urlaubsliebe? (MausiundMicha)

Antworten: 14Aufrufe: 1.740Letzter Beitrag: 08.10.2015 von Cashala

Affäre neben der Ehe

Ich hab. mein Mann und ich haben beschlossen unsere Ehe zu öffnen, da in der Kiste zwischen uns nichts mehr läuft.Wir aber wegen der Kids zusammen bleiben wollen. Ich finde es reicht an Infos für eine Affäre. (Freches_Weib74)

Antworten: 9Aufrufe: 637Letzter Beitrag: 19.09.2015 von sorbas42

Die Liebe und die Leichtigkeit

Ich mache mir viel Gedanken um die Liebe und das Verlieben. Auch wenn viele die zwei Begriffe klar trennen, gehören sie für mich eigentlich zusammen, oder anders gesagt: Je mehr sie zusammengehören, desto besser. (Gast)

Antworten: 7Aufrufe: 539Letzter Beitrag: 31.08.2015 von Verzauberte

Fernbeziehungen

Gestern abend kam eine Kollegin zu mir und fragte mich, wie sei am besten zum eine Fernbeziehung frisch halten kann. Wir haben einen Job mit nicht grad günstigen Arbeitszeiten. (Gast)

Antworten: 14Aufrufe: 516Letzter Beitrag: 28.08.2015 von taenzerin_he

Geben und Nehmen

Habt ihr euch schon mal gedanken gemacht über das geben und nehmen in einer beziehung? wie haltet ihr es in euren partnerschaften. darf man fordern? was und wie viel? kann man zu viel geben? kann man zu wenig nehmen? (Sucuarana)

Antworten: 104Aufrufe: 3.078Letzter Beitrag: 27.07.2015 von stefanXXL

Wieviel ertragt Ihr für Eure Liebe?

Liebe ist von Grund auf etwas sehr schönes. Zu Beginn fliegen die Schmetterlinge durch den Bauch, man überlegt sich bei jedem Treffen welche Freude man seinem Gegenüber jetzt wieder machen kann, doch mit der Zeit - mit den Jahren - entwickelt sich aus… (Gast)

Antworten: 63Aufrufe: 2.864Letzter Beitrag: 21.07.2015 von Amazone_007

Liebe ist nur eine Illusion!

Da denkst du, du hast einen Menschen gefunden, den du über alles liebst, und der dich über alles liebt, und irgendwann -besonders wenn Alkohol im Spiel ist - und der Mensch, den du über alles liebst, haut dir im besoffenen Kopf Gehässigkeiten an den Kopf… (Gast)

Antworten: 54Aufrufe: 2.003Letzter Beitrag: 14.07.2015 von Hans_Skywalker

Veranstaltungshinweis - Info zu Live-Coaching

Vielleicht kennt der eine oder andere von euch Veit Lindau, Coach und Autor u. a. des Buches "Seelengevögelt". Ab dem 28.6. (Gast)

Antworten: 4Aufrufe: 379Letzter Beitrag: 24.06.2015 von DieEineEinzige

Bebildertes ThemaMänner und die Liebe

Es wäre sehr schön, wenn ihr hier einmal über Eure Gefühle zum Thema Liebe schreiben könntet. z.B. (Gast)

Antworten: 86Aufrufe: 4.807Letzter Beitrag: 21.06.2015 von Cashala

Die Ehe und mögliche Alternativen Thema mit Umfrage

Öffentlich - Die Ehe… für so manchen Zeitgenossen reicht schon das Aussprechen dieser drei Buchstaben und man sieht nur noch einen… (Gast)

Antworten: 135Aufrufe: 6.306Letzter Beitrag: 08.02.2015 von Apple_Jelly

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 8Aufrufe: 118Letzter Beitrag: 10.12.2014

Philophobie

Hat von euch Jemand Erfahrungen damit? Oder ist euch jemand schon mal begegnet, der daran leidet? Würde mich über Tipps freuen, da ich an jemanden geraten bin, der daran leidet lg (Gast)

Antworten: 26Aufrufe: 943Letzter Beitrag: 16.11.2014 von sorbas42

Was ist Euch wichtiger ? Thema mit Umfrage

Die Liebe zum konkreten Partner in der Beziehung und dabei die emotionale Komponente und nicht die wirtschaftliche, rechtliche, fortpflanzungstechnische oder sonstwie Verquickung mit dauerhaft ist der Zeitrahmen der Beziehung gemeint z.B. (Gast)

Antworten: 13Aufrufe: 633Letzter Beitrag: 21.10.2014 von sin_less

Wider die liebesunfähigen Blutsauger: No pasaran!

J'accuse! Wann übernehmen denkende Menschen Verantwortung für Ihr Handeln? Für die Wirkungen Ihres Verhaltens? Reicht für einen Menschen um die 50 als Befreiungserklärung: "Ich bin doch ein Kind in Entwicklung"? (Gast)

Antworten: 5Aufrufe: 422Letzter Beitrag: 25.07.2014 von sorbas42

Frauen und ihre Wünsche zum Zukünftigen.

Immer wieder muss ich feststellen, dass die Wünsche und Vorstellungen der Frauen immer extremer werden. Ein Wunschpartner der Frauen MUSS MINDESTENS 180 cm Länge haben! (Liebesmagie)

Antworten: 30Aufrufe: 1.122Letzter Beitrag: 11.07.2014 von M_O_I

Am Ende des Weges

Ich hab da ein Thema, das ich geraume Zeit schon beobachte und das immer wieder Fragen aufwirft. Am Ende des Weges wenn die Liebe ausgezogen ist ob mit Scherben und Getöse oder still verwelkt . wie geht man dann miteinander um? (Sucuarana)

Antworten: 22Aufrufe: 984Letzter Beitrag: 18.06.2014 von Baul_d_Vagabund

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 16Aufrufe: 377Letzter Beitrag: 22.03.2014

Die Kunst des "Werbens"

Öffentlich - Ihr findet jemanden toll und möchtet diese Person umwerben und beeindrucken? Ihr seid in Beziehung und wollt eure Liebe zeigen? Was stellt ihr alles an? Mit welchen kleinen und/oder großen Geschenken buhlt ihr um die Gunst des Anderen? (Gast)

Antworten: 24Aufrufe: 1.780Letzter Beitrag: 05.11.2013 von mad_and_lucky

Unterschiedliches Bedürfnis nach emotionaler Nähe

Öffentlich - Ich habe ein Problem und möchte euch um eure Meinungen und Erfahrungen bitten. (Gast)

Antworten: 35Aufrufe: 2.887Letzter Beitrag: 27.10.2013 von DIFFERENT_1967

Liebe und Kinderwunsch

Folgende Ausgangslage: Mein Partner und ich leben seit gut fünf Jahren eine innige, erfüllte Liebe. (laraley)

Antworten: 14Aufrufe: 673Letzter Beitrag: 05.08.2013 von Cayenne

Bebildertes ThemaHier nicht auf Liebe hoffen ?

Ja ich habe einen etwas provokanten Titel gewählt. Zumal ich weiss, das es hier genügend gibt die sich hier getroffen… (Gast)

Antworten: 109Aufrufe: 4.716Letzter Beitrag: 14.05.2013 von sweet_passion68

Bebildertes ThemaIst Liebe das Einzige, was das Leben "lebenswert" macht?

Eine etwas provozierende Frage aber doch inhaltlich interessant. (ananga)

Antworten: 28Aufrufe: 1.293Letzter Beitrag: 25.10.2012 von Ms_Spock