Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Rechtfertigt Liebe Alles?547
Es wird hier viel über Liebe diskutiert und auch Liebe definiert.
zum Thema
Die Affäre: Sex - Gefühle - Liebe?360
In einem anderen Thread diskutierten wir über SEX - GEFÜHLE…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es noch die wirkliche Liebe

Gibt es noch die wirkliche Liebe
Ich hab wieder Nachtdienst und da fängt man hin und wieder an zu grübeln.....

Gibt es sowas noch die wirkliche Liebe.....Liebe mit einen Menschen nur (ohne Affären)...wo man verrückt nacheinander ist,nicht nur die Optik eine Rolle spielt,in guten und schlechten Zeiten,nicht gleich die Beziehung beendet wird-wenn mal Streit ist oder Flaute im Bett ist,wo man im Sexleben zusammen wächst und sich neue Grenzen setzt?Gibt es in diesen Zeitalter noch?

Manchmal zweifle ich daran.....ich würde gerne mich wieder so richtig verlieben,mein Herz einen Menschen schenken,der es verdienst,für den ich sein kann.Würde gerne mir wieder was mit jemanden aufbauen.
Aber wo ich nur hinhöre...es gibt kaum welche die noch Kompromisse eingehen wollen,nebenbei noch was anderes laufen haben,sich nicht festlegen wollen usw.die Liste ist lang.

Mich macht das traurig manchmal...meine Eltern haben mich noch in guten ud schlechten Zeiten erzogen.War das falsch?

Ich lebe schon ne zeitlang mit meiner Tochter allein und komme gut alleine zurecht.Ich suche auch nicht krampfhaft.Mir fehlt auch die Zeit dazu.Wenn es passiert....Yeppiieee wenn nicht auch nicht tragisch.

Aber was meint ihr?
Fragst du hier nach liebe oder doch eher nach beständiger Beziehung die von liebe getragen wird.

Ich glaube schon das es richtige Liebe gibt. Und ich glaube sogar das auch in kurz gelebten Beziehungen Liebe eine große rolle spielt.

Beständigkeiten in den Beziehungen , ist glaube ich , was du dir wünschen würdest.

LG YOYO
**********derHB Mann
2.630 Beiträge
Anerzogene Illusion.
Ja es gibt sie
Die Liebe , davon bin ich fest überzeugt.
Sie zu finden ist schwer, wenn man krampfhaft sucht. Auf sich zu kommen lassen auch. Geh einfach raus, umgib dich mit netten Menschen. Liebe ist überall.

Glg Moni
Klar gibt es die wirkliche Liebe!

Nur zur Liebe braucht man Mut.
Genau wie man zu Leben Mut braucht. Lässt man es laufen wir es schnell langweilig. Um die wirkliche Liebe zu erleben muss man ein wenig verrückt sein.
Die Leidenschaft, das Interesse, das ohne den anderen nicht sein wollen, diese tiefe Gefühle, das kribbeln im Bauch. Der Verstand sagt was anderes doch das Herzgibt den Weg vor.
Nur mal so fürs Protokoll

Es war mal eine allgemeine Frage in die Runde und wie ihr das seht.....nichts rein interpretieren!!Einfach nur mal schreiben,was ihr für Euch darüber denkt
Ist keine Beleidigung und nicht persönlich gemeint;

Träume sind Schäume....

Meine Antwort auf Deine Frage lautet: "Gibt es definitiv nicht"
Bin weder gefrustet noch habe ich irgendwelche anderen Probleme
mit der Zweisamkeit.
Aber meine Antwort lautet: Nein !
Und das ist schade!
**********ucher Mann
4.829 Beiträge
Natürlich gibt es sie, die wirkliche, wahre, beständige Liebe zwischen zwei Menschen, komme, was da wolle. Ich übe das jetzt schon seit rund dreißig Jahren.

Und dennoch: Es ist keine einzige, einzig wahre, exklusive Liebe, sondern die individuelle Ausformung einer universellen Liebe, die sich in besonderem Maße auf eine eine bestimmte Person bezieht.

Platz bleibt daneben gleichwohl für weitere ebenso wahre und beständige Lieben, wenn auch mit abgestuft weniger zeitlich-räumlichem Anteil.
***_I Mann
1.000 Beiträge
ja!!
ich habe sie seit 28 jahren!
es gibt sie!

aber, aber:
es gibt sie nicht ohne komplikationen!!!
wer ist denn noch beziehungsfähig?
wer bleibt, obwohl alles vergebens scheint?
wer bleibt, wenn alle anderen weg sind?
wer kämpft für seine beziehung?
wir taten es!
mehr als einmal!
und tun es immer wieder falls nötig!

man verändert sich mit den jahren
neigungen verändern sich,
das leben um einen herum,
manchmal auch der ganze mensch...
man muss sich hinsetzen,
drüber reden, nach lösungen suchen...

daher kann sich niemand von affären freisprechen!

ich konnte meine beziehung durch ebendiese affären retten!!

es hat alles vor-, und nachteile...
auch eine beziehung in der man jahrelang treu war,
sich seitensprünge verkniffen hat
(weil das ja unbedingt so sein muss)
sich und seinen eigenen sex immer mehr verliert...

ich sehe treue in anderen dingen!

dir wünsche ich, dass dein traumpartner plötzlich und unerwartet vor dir steht*herz3*

lass deinen wunsch los,
so schwer es ist
(es hilft sich anderweitig abzulenken: wellness, spa, hobbys)
damit er sich erfüllen kann

LG und viel glück!
M_O_I
WOW danke für die tollen Zeilen und Gedankengänge....

Schön zu sehen,dass es noch sehr glückliche Paare gibt und die sie ticken,wie ich es auch tun würde
****nLo Mann
3.558 Beiträge
"Wirkliche" Liebe gibt es nicht.
Es gibt nur "Liebe".
Dann gibt es Unwägbarkeiten im Leben, Umstände, Parameter, Sozialisation, Erziehung, etc.

Alles lässt uns als subjektiviertes Objekt in einem Gesamtsystem agieren, indem sich mehr oder weniger angepasst oder das System verändert wird.

Da ist nichts "wirklich", da gibt es nur Leben, Realität, Erfahren, etc.
Und Zeit.
Dinge ändern sich.
Man besehe sich (serielle) Monogamie:
Keine noch so tolle "Beziehung" wäre eingegangen worden, wäre man nicht (anfangs wenigstens) "verliebt" oder "liebend" gewesen.
Meist eher Letzteres.
Und wie viele "Beziehungen" hat Otto-Normal-Deutscher schon hinter sich?
Und jedes Mal war es "der richtige Mensch", sonst hätte man es ja nicht tun dürfen.
Und dann klappte oder wurde es doch nichts.
Später wird immer wieder "neu" angefangen und nach noch mehr "richtigem" gesucht.

Die inneren logischen Fehler und Sinnlosigkeiten dessen werden stets ausgeblendet.
*******exe Frau
2.443 Beiträge
der Glaube
an die "große wahre Liebe" steckt doch in den meisten von uns - sonst würden wir uns doch nicht immer wieder auf eine neue Beziehung einlassen, ohne den Glauben wäre es von Anfang an doch schon hoffnungs- und aussichtslos.

Ich bin heute gerade wieder mächtig abgestürzt. Nach anderthalb Jahren (ok - relativ kurze Zeit, aber in meinem Alter verliebt man sich nicht mehr so einfach und sieht das dann etwas anders...) teilte mir mein "geliebter Mann" mit, dass wir nicht mehr zusammen seien. Nun gut. Wir hatten lange Zeit eine ziemlich verkrampfte Art miteinander umzugehen und erst ganz zum Schluß und nach dem Annehmen sämtlicher "Gaben" meinerseits bis hin zum selbstverständlichen Umgang damit, eröffnete er mir, dass ich zuviel für ihn tue; dass sei ihm vorher nicht so bewußt gewesen (ja nee, is klar!) Dazu kam, dass wir nie miteinander diskutieren konnten, weil er stets aus der Diskussion ausstieg ohne mir mal eine klare Antwort zu geben, änderte ständig seine Meinung, sein Befinden in Bezug auf .... und war gestresst von "der ganzen Sabbelei"... Nur, wie zum Teufel, soll ich wissen was er überhaupt will, wenn er es selber noch nicht mal zu wissen scheint und sich auch nicht (rechtzeitig) äußert, wenn ihm was nicht paßt??

Er ist ein Mensch, der alles mit sich selber ausmacht und per se nicht viel spricht oder Emotionen zeigt. Anfangs kam ich damit zurecht, weil da doch für seine Verhältnisse recht viel von seiner Seite kam. Das legte sich mit der Zeit und ich mußte mich mit immer weniger zufrieden geben; schließlich wisse ich doch, dass er mich liebe.... Hunger!!!!
Heute habe ich dann auf meine Nachfrage, woran ich eigentlich bin, dann erfahren, dass wir eben nicht mehr zusammen sind. Die erste klare Ansage seit...?
Ich weiß, dass er mir nicht gut tut - letztlich - und vielleicht ist er ein Mensch für mein Heotrz, nicht aber für mein Leben. Dennoch liebe ich den "Affen" und würde weiterhin gerne mit ihm alt werden - so wie es sein Wunsch anfangs war. Das war nicht auf meinem Mist gewachsen! Ich bin nicht auf ihn angewiesen, habe mein Leben, mein Einkommen und auch mein Auskommen. Mir ist nicht langweilig ohne ihn und ich kann sehr gut alleine leben. Fakt ist aber: Ich will nicht! Lieber mache ich mir das Leben schwer mit ihm als es mir alleine etwas bequemer und einfacher zu machen.

Zwei Dinge dazu: Lieben tut man einen Menschen nicht nur, wenn er funktioniert, sondern wenn er auch mal ein alter Griesgram oder ein fieser Piesepampel, resp. schlichtweg schwierig ist. Das gilt für mich normalerweise für beide Seiten. Er hat sich dagegen entschieden. Ok. Ich bin hier aber nicht bei ihm, sondern bei mir. Ich habe ihn geliebt wie er war, wollte ihn verstehen - was er aber nicht zuließ oder ich ihm anscheinend von der Stirn ablesen sollte - und ihm gut sein. Das will ich immer noch. Er nicht. Liebe ist noch da, aber die Beziehung eben nicht.

Zum anderen glaube ich selbst dadurch immer noch an die "wahre" Liebe. Mag sein, dass ich nicht ganz gescheit bin oder lernresistent nach meinen Bauchlandungen, die meist recht schmerzhaft waren. Sicher bin ich auch erstmal recht verhalten und lehne Interessenten möglicherweise die nächste Zeit ab. Aber wenn mein Kopf wieder frei wird und "mein Bär" ist immer noch so vernagelt, wird es kein Zurück mehr geben und ich werde mich freischwimmen im Glauben an die Liebe.

Den Glauben an die "wahre" (weil für jeden selbst die einzigartige und ganz besondere) Liebe sollte man nicht aufgeben, sonst geht einem sehr viel Gefühl, Hoffnung und auch die Fähigkeit neu zu vertrauen und sich auf einen neuen Menschen einzulassen verloren.

Fallenlassen ist erlaubt, nur ist einmal mehr Aufstehen als Liegenbleiben angesagt!
Für viele ist die wirkliche Liebe einfach nur lästig.
Man hat es lieber unverbindlich weil man bei Unstimmigkeiten einfach gehen kann. Nur nicht zu viele Gefühle geben und zeigen.
Um zu lieben muss man Mutig sein.
Es gibt die wirkliche Liebe denn ich erlebe sie!
Es freut mich immer sehr, wenn ich solche Zeilen lese...Menschen die Mut dazu haben....
die,die Kraft haben durchzuhalten

Ich finde es erschreckend,wieviele narzistische Menschen es mittlerweile gibt.Die sich für den Brüller vor dem Herrn halten,Menschen versuchen mit Worten und Gesten zu manipulieren u.dann empört sind,wenn man ihnen auf die Schliche kommt,aufgrund ihres Fehlverhaltens und sich dann entscheidet,nö so einen Menschen,dem das Wort Liebe anscheinend nichts bedeutet den Laufpass zu geben.

Dabei sollte man gerade in der heutigen Zeit,glücklich sein, jemanden zu finden der Herz ,Hirn und Verstand hat und Freude und Wagnis hat sich zu verlieben *g*
@****te Hexe....
dass tut mir sehr leid für Dich.es ist aber ein Problem,wenn einer spricht und der andere nicht.Und anstatt zu reden,ein mieses Verhalten an Land legt.

Ich war grad auch kurz davor,mein Herz und meine Seele an jemanden zu verschenken.Booahhr was hat ich für ein gutes Gefühl bei diesem Menschen.Nach tagelangen liebevollen Umgang miteinander,hat er urplötzlich seine andere Seite gezeigt.Ich hab die Reißleine gezogen.Lieber jetzt als zu spät.Wenn man ,wie du schon schreibst,im Leben viel erlebt hat-gibt es halt Dinge die gehen gar nicht mehr.
Aber dennoch,gebe ich die Hoffnung nicht auf,die wahre große Liebe nochmal zu finden *g*
Vielleicht erst im Altenheim *g*
Ich habe mit 50'die wahre Liebe gefunden!
Ohn auf der Suche zu sein, einfach so. Auf einem Zebrasreifen. So wie in den kitschigen französischen Filmen.
Wir hatten beid den Mut auf den Bauch zu hören
Die wahre Liebe ist die Verbindung zweier Menschen die mehr haben wollen als nur Spaß! Die Gefühle die man zueinander hat, das gemeinsame Leben. Der Alltag mit all seinen Höhen und Tiefen. Das Lachen, das Reden über die Zukunft, das gemeinsame Ziel. Entscheidungen für beide treffen, Verantwortung zu übernehmen. Immer wieder gern Sex miteinander zu haben
Über das erlebte lachen und reden.
Die wahre lieb gibt es
Genau das hab was du schreibst,hab ich mit meinen Thread gemeint.....

Und es erfreut mich sehr,dass es sowas auf diesen Palneten noch zu finden gibt...und wenn es auf einen Zebrastreifen ist *g*
Wenn man achtsam seine Mitmenschen betrachtet entdeck man so manches Juwel.
Den Blick nicht auf sich und seine Dinge gerichtet sondern den Blickkontakt suchen.

Ich Schauen den Frauen in die Augen und bekomme sehr oft ein Lächeln zurück.
Und wenn eine Frau sich durch die Augen in die Seele schauen läßt und liebe darin ist! Was soll ich sagen: wenn der Blitz einschlägt muss man zugreifen. Den Mut haben zu machen.
Ich habe mir immer gesagt das ich niemals zurückblicken will und sagen muss, ach hätte ich doch das und das gemacht.
Man sieht sich, ist sich sympathisch, die Zeit vergeht wie im Flug, man redet als würde man sich ewig kennen. Und genau hier sage ich wenn ich nach drei Stunden sage du bist mir so vertäut als kennen wir uns schon ewig. Was kommt danach?
Ich finde es schön jemanden zu entdecken, ihn aufzuwachen, Träume und Leidenschaften wieder zu entzünden. Sein eigenes Leben überdenken und sich mitnehme lassen. Einfach auf der Straße des Lebens abbiegen und auf sich Vertrauen.
*****s42 Mann
11.849 Beiträge
Wie kann Liebe unwirklich sein?
Liebe ist ein Gefühl, dass ich für eine andere Person empfinden kann (oder auch eine Sache oder auch mich selbst *zwinker* ).

Gibt es unwirkliche Gefühle?

Wenn ich es so wahrnehme, dann ist es so. Egal, ob es dafür vielleicht keinen sinnvollen Grund gibt (es gibt zum Beispiel unsinnige Ängste) oder ob diese Gefühle von anderen auch so gesehen werden. Es ist MEIN Gefühl. ICH empfinde es so. Und wenn ICH Liebe empfinde, dann ist das so - dann ist diese Liebe real.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/3550674.dark_passion63.html
Meine Antwort auf Deine Frage lautet: "Gibt es definitiv nicht"

Dein Ernst?
Du glaubst also, das Ding mit der Liebe hat sich irgendwann mal jemand ausgedacht und mittlerweile fallen vielleicht 50 % der Menschen drauf rein und glauben, dass es das wirklich gibt, nur weil sich mal jemand gedacht hat: "Ich erfinde jetzt mal ein neues Wort und nenne es Liebe?" Und keiner durchschaut den Trick?

So wie mit Nessie im Loch Ness, wo immer noch geglaubt wird, dass es das vielleicht wirklich gibt?

Und eines Tages wachen dann Millionen über Millionen von Menschen auf und stellen fest, dass alles nur ein Fake war? Dass sie nur einer Illusion aufgesessen waren?
Na bloß gut, dass wenigstens DU Bescheid weißt und nicht auf diesen Quatsch mit der Liebe reinfällst.
Mit jemandem glücklich sein, zufrieden aufwachen, abends gemeinsam kochen und essen, sich Gedanken machen was man am Wochenende unternimmt, die Gefühle die einen fröhlich machen........
Auch das gehört zur Liebe! Und ja, ich liebe.
Tief, innig und von ganzen Herzen.
Gerade durch diese Liebe bin ich so lebendig und lebenslustig. Ich freue mich jeden Tag aufs neue diese Frau zu küssen und zu berühren.
Gespräche über den Alltag führen und über di Zukunft.
Wir tun uns beide gut und helfen uns gesund älter zu werden denn wir haben noch so viel vor.
Es gibt sie, die wahre Liebe.
*****_lt Frau
160 Beiträge
ohhhh..
..manch einer hier tut mir Leid...
Mit 16 hat man sich kennengelernt, verliebt und und alles ausprobiert.. gelebt.. gefühlt.. sich eingelassen...
Mit 40 hat man sich kennengelernt, nachgedacht.. nachgedacht.. nochmal nachgedacht (die vorherigen schlechten Erfahrungen, Angst.. ect..).. lieber sein gelassen.
Und dann wundern sich sehr viele, das sie keine vernünftige Beziehung, Liebe mehr finden... so eine, wie früher.. als man jung war..
*******exe Frau
2.443 Beiträge
Um sich auf jemanden einzulassen ohne nachzudenken, einfach weil man sich verknallt und den anderen mit Haut und Haaren vernaschen könnt - selbst dazu braucht es immer noch ZWEI Menschen!!

Was bringt es, wenn ich mich ohne Vorbehalte in etwas neues "stürze" und der andere ist total verhalten und denkt, denkt, denkt - und läßt es dann doch sein?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.