Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Fernbeziehungen - Zum Scheitern verurteilt?28
Fernbeziehungen: zum Scheitern verurteilt? Wenn ich berichte, dass…
zum Thema
Fernbeziehung: Wie oft seht ihr euch und wie weit ...24
Seid ihr auseinander? Hallo, wollte mal gerne wissen wer auch eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fernbeziehungen

Fernbeziehungen
Hallo und guten Morgen,

gestern abend kam eine Kollegin zu mir und fragte mich,wie sei am besten zum eine Fernbeziehung frisch halten kann.

Wir haben einen Job mit nicht grad günstigen Arbeitszeiten.Zudem studiert sie nebenbei ist kurz vorm Ende und sie und ihr Freund haben beide Kinder ,die immer mal wieder am Start sind.Nun ist es das Problem,sie sind noch nicht lange zusammen u.haben sich jetzt schon 3 Wo.nicht gesehen und hat nun Angst das es in die Hose geht.

Habt ihr Ideen die ich ihr sagen könnte?Ich hatte noch keine Fernbeziehung von daher nicht der beste Ratgeber..danke
********n_he Frau
523 Beiträge
Ich habe auch eine Fernbeziehung
Hallöchen,

auch ich habe eine Fernbeziehung und auch wir haben uns schon 3 Wo. am Stück nicht gesehen und werden uns demnächst 4 Wochen am Stück nicht sehen, da er seinen Urlaub schon lange geplant hat und ich eben andere Dinge.

Wenn die Liebe gross genug ist hält sie das aus.....

Unsere Liebe war von Anfang an etwas Besonderes, dass sie diese Trennungen überwindet, da wir 100%ig wissen, dass wir zusammen gehören, weil einfach alles passt.

Es ist in jeder Beziehung unterschiedlich, jedoch sollte man viel Reden und wenn man sich nicht sieht muss man eben täglich Mails oder Whatsapp schreiben...

auf alle Fälle sollte man regelmässig sein Interesse am Partner bekunden....

dann klappt das auch.

liebe Grüsse, Vera
Hallo Vera...

sie schreibt wohl mit ihm mal Whats up,aber wie du weisst man hört die Stimme nicht und sieht die Mimik nicht,so haben sie sich schon oft in die Wolle bekommen.

Ich hab ihr das auch gesagt,wenn jemand richtiges Interesse hat,wird er dir das bekunden,wenn er das nicht tut ...ja dann überlegen ist es das was mir reicht oder nicht.Ansprechenn und wenn das nix nützt muss man für sich Konsequenzen ziehen.
Meine Meinung.Ist ja immer schwierig anderen Ratschläge zu geben,weil es ja im Grunde die Wege sind,die man für sich anwenden würde.

Wenn man schön länger zusammen ist und das klar ist,wir haben eine Beziehung und so toll wie du schreibst,dass passt einfach alles,kann man das überstehen.
Aber wenn das noch am Anfang steht ist es schwierig...find ich
eine Beziehung, grad am Anfang stehend, sollte sich nicht in Kleinigkeiten zerstreiten
denn dann paßt da so einiges nicht
ich hatte schon Fernbeziehungen, die dann im Laufe der Jahre, durch den Zusammenzug, zerbröckelten

auch jetzt bin ich ganz fest der Meinung, je weniger direkte Nähe vorhanden ist, je besser für eine intensive Nähe, die auch über Entfernungen sein kann
*****rix Mann
112 Beiträge
mal die andere perspektive
Hallo die Damen,
ja ich kenn die Geschichte mit Fernbeziehungen ueber 17 Jahre, alle diese waren phasenweise sehr intensiv da sich die Damen kennen ist das ein Familiennetz geworden , meine Maedels sehen und schreiben sich oefter . Derzeit is es eher schwierig wieder mehr naeheelemente einzubauen. beruflich bedingt is das von allen seiten nicht leicht, auch schon mal laengere direkte kontaktpausen waren zu ueberstehen. Wir hoffen nun das eine art stammwg entsteht wo die naehephasen gemeinsam verbracht werden. Bei uns hat das ueber jahre besser geklapt als wir selbst zu hoffen gewagt haetten.
nur mut wer fernbeziehungen nicht ausprobiert weis fuer sich selbst oder diebeziehung obs funktioniert. Bei uns stellt sich immer phasenweise mehr aberauch manchmal weniger naehe ein, man muss dann zoomen und fokusieren lernen und ueben.
Fuer alle beteiligten einfach ne lernaufgabe
wenn alle das wollen klapts
lg lothar
********n_he Frau
523 Beiträge
Aus fernbeziehungen kann man auch lernen
selbstverständlich ist es nicht einfach, wenn man nach einiger Zeit des Zusammenseins wieder getrennt ist, jedoch wenn es der/die Richtige ist und das Interesse von beiden Seiten groß genug ist, versucht man dies auch zu meistern.
Gerade am Anfang einer Beziehung muss man gewisse Hürden erst nehmen, sich ersteinmal zusammen schweißen. Auch wenn es in Situationen stressig ist oder wird, nimmt man dies aber trotzdem in Kauf, vorausgesetzt es ist der richtige Partner.
Ich kann nur von mit sprechen, denn auch meine Beziehung ist noch recht jung, jedoch ist von beiden Seiten das Interesse groß genug um auch mit Entfernung klar zu kommen. Ein guter Tipp: skypen: man sieht den Partner und hört die Stimme .... Und beim nächsten Treffen freut man sich umso mehr.
Meine Meinung ist, wenn ein Partner bei einer Trennung von 3 Wochen schon Angst hat die Beziehung zu verlieren, dann zeugt dass meiner Ansicht an fehlendem Selbstbewusstsein zu sich selbst und zum Partner. Ist man sich seiner Liebe und die des Partners sicher, kann man problemlos auch mit einer Entfernung klar kommen.
Liebe Grüße, Vera
Fernbeziehung
Ich habe auch jemanden kennen gelernt der 500 km weit weg wohnt von mir.
Aber wir sehen uns fast täglich bei Skype wenn es seine Zeit erlaubt.
Und er besucht mich dieses Wochenende zum ersten Mal.Also noch ganz frisch.Aber wir wissen beide das wir uns wirklich wollen und werden versuchen eine gemeinsame Lösung zu finden.
Ich bin sehr zuversichtlich trotzt dieser Ferne. *zwinker*

Die Liebe macht stark *liebhab*

Liebe Grüße Wonneweib_2014
Wünsche dir ganz viel Glück u.das alles klappt

schön wenn ihr beide daran glaubt
********n_he Frau
523 Beiträge
hat mit Glauben nix zu tun sondern mit Taten
Hallo meine liebe Wassermannfrau: mit Glauben hat das nix zu tun, nur mir Taten.
Man muss sowas beobachten, was ein Partner anstellt um einen zu sehen.

Liebe ist: geben und nehmen -

Wenn einer nur gibt, vom anderem kommt nix oder wenig, dann vergiss es.

Es muss sich bei beiden Seiten die Waage halten.

Ich kenne den Unterschied genau, denn mein Partner ist für mich da, wenn ich ihn brauche - auch von der Ferne aus.

Ich fahre 350 km einfach mit dem Auto - jedoch meistens mit dem Bus in die schweiz, das sind 5 Std. einfach, die ich manchmal unterwegs bin...... jedoch ist mir der Mann es wert.

Und er ist im Gegenzug genauso zu mir.....

Wenn alles nur von einer Seite kommt...... dann ist das nichts.

liebe Grüsse, Vera
wahre worte
Moin
gestern abend meiner Kollegin eure Zuschriften mal etwas vorgelesen,fand sie alle gut.

Sie hat mit ihren Freund gesprochen und er wartet auf sie,bis sie ihr Studium(Klausur)beendet hat.Sie werden im Moment viel telefonieren und schreiben und wenn die Liebe die schwere Zeit übersteht,die Kinder dem jeweiligen anderen vorstellen.Hoffnung haben zumindestens beide,dass sie die Kraft haben über die Distanz zusammen zu halten.Soll Euch herzlichen Dank sagen.
***_I Mann
1.000 Beiträge
fernbeziehungen
geh ich grundsätzlich nicht mehr ein
ich hatte sie ein paarmal...

man verliebt sich
man wartet
man steht immerzu mit dem herz in der hand
SEHNSUCHT!!!

da verzicht ich lieber

allerdings ist es doch kein problem ein paar wochen zu überbrücken

es gibt handys
man kann sich fotos senden
oder die altmodische post nutzen

viel REDEN
miteinander in touch bleiben
gerade am anfang einer beziehung

meinen 2 männern send ich heisse sexfantasien
wenn sie auf geschäftsreise sind-
damit bleibt man gut in erinnerung! *lol*

bitte viel glück bestellen
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Eine Bekannte vom mir (Berlin) hatte auch etwas ein Jahr lang eine Fernbeziehung (Herne).
Sie ist nach einem Jahr zu ihm gezogen und hatte vorher in dem Jahr alles klar gemacht bgzl. neue Arbeit suchen und so.
****lia Paar
109 Beiträge
Für uns...
... dauerte die Fernbeziehung eineinhalb Jahre! Es ist nicht einfach wenn man sich nur am Wochenende aufgrund der Entfernung sehen kann, aber wenn beide gewillt sind ist alles machbar!

Tägliches telefonieren ist super wichtig, sich nach dem anderen erkundigen und die Stimme hören! Und in den Zeiten die man dann zusammen hat, sich auf das wichtigste Konzentrieren, viel kuscheln und auch reden... ich glaube hätten wir nicht so viel geredet über uns, unsere Gedanken, Wünsche und Sehnsüchte, Erwartungen und Vorstellungen, dann wäre aus uns auch nichts geworden!

Fernbeziehungen haben aber auch ihre Vorteile! Man kann selbst unter der Woche Hobbys nachgehen oder sich mit Freundinnen zum Klönen treffen, Lernen oder ähnliches machen! Man hat auch mal Ruhe vor dem Partner und freut sich ganz besonders, aufs Wiedersehen! Naja und der Sex ist natürlich, da spreche ich nun von unserer Fernbeziehung, der absolute Wahnsinn gewesen, weil man es kaum freitags abwarten konnte den anderen zu spüren...

jetzt wohnen wir zusammen, nachdem es mit einem Job geklappt hat und es könnte nicht schöner sein!

Sie soll nicht aufgeben! Wenn beide gewillt sind kann sich aus Fernbeziehungen etwas wirklich gutes entwickeln!

Drücken die Daumen!
Sie von Equalia *blume*
********n_he Frau
523 Beiträge
Entfernungen - Nähe fehlt
Also das es nicht einfach ist mit einer Fernbeziehung ist klar, jedoch stelle ich gerade fest (auch wenn ich schon mein herz zerrissen fast fühlte) dass es trotzdem....auch über längeren Zeitraum (bzw. 3-5 Wochen nicht sehen) die Liebe halten kann, wenn das Interesse und die Gefühle von beiden Seiten stark genug sind. Ich erlebe es gerade aktuell, der Freund ist in Thailand, wir sehen uns über 4 Wochen nicht, habe auch meine Probleme damit, dass will ich nicht abstreiten. Jedoch auch wenn wir manchmal uns in Chats und Mails nicht so gut erklären können, nicht die Mimik sehen vom anderem.... Lieben wir uns doch so stark, dass wir uns beide immer wieder aufrappeln, um dem anderen entgegenzukommen. Klar manchmal ist es echt schwer. Aber da wo die Liebe und das Interesse groß genug ist ... Funktioniert es auch. Ganz wichtig dabei ist, man muss gemeinsam Pläne schmieden für eine gemeinsame Zukunft mit dem gemeinsamen Ziel, dass dann die fernbeziehung beendet ist, man sich vorbereitet und zusammen zieht. Auf Dauer geht eine fernbeziehung irgendwo nicht ... Jedoch für einen begrenzten Zeitraum sicherlich. LG, eure Vera
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.