Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schönheit der Füße
1792 Mitglieder
zur Gruppe
Bi Frau für Mich
759 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist euch das auch schon passiert?

*********1954 Frau
5.031 Beiträge
Themenersteller 
Ist euch das auch schon passiert?
Ihr trefft euch mit einem Mann, der fährt über 500 Km zu euch, vorher gemailt, telefoniert , ausgetauscht, es scheint die grosse Liebe zu werden.
Ihr verbringt einen schönen Tag, ihr wißt im Vorfeld , mehr Zeit hat er nicht wie den einen Tag.
Am Anfang bin ich nicht dafür aufgeschlossen....so eine Entfernung. Doch für ihn spielt es keine Rolle.
Beim Abschied verspricht er wiederzukommen und sich zu melden................doch das war dann nichts.

Was geht in den Köpfen der Männer vor?
Ich kann es nicht verstehen.
****Alf Mann
8.434 Beiträge
Kann sein Verhalten nicht nachvollziehen, wenn ich schon so eine Strecke Fahre dann muss ich schon was für die Person empfinden. Und wenn der Tag schön war dann melde ich sobald ich wieder zuhause bin um zu zeigen das ich zu einen gut heimkam und um den Kontakt weiter zu Pflegen. Es kann sein das er evtl mehr erwartet hat und ist sauer das er sein ziel nicht errreicht hat.
*********dBaer Mann
6.990 Beiträge
Vielleicht war es ihm dann doch zu weit der weg!Aber wenn hätte er dir das dann sagen können !Also dir sagen was wirklich sache ist!ich sage dir mir wäre das zu weit!!Mehr so in der mitte treffen!
Nicht wundern .. es gibt keine Sorte Mensch, die Märchen mehr liebt wie die Herren der Schöpfung.

Scheint sie denken wirklich, dass wäre DAS Mittel um zu landen.

Ich glaube einfach grundsätzlich gar keinem Gerede .. ich nehme nur noch Handlungen zur Kenntnis. Damit spart man sich jede Mengen an Überlegungen und hätte, wieso, warum, weshalb und ähnliche Gedanken und natürlich auch Enttäuschungen.


Vergess es und schreib ihn ab ... wenn ein Mann Interesse hat, dann meldet er sich. Macht er das nicht, hat er kein Interesse ... und da gibt es keine Ausnahme.
Das ist doch heutzutage normal.die wenigsten haben d.arsch in d.Hose zusagen,dass wird nix.ich hoffe,ihr wart nicht in d.kiste.so schlimm wie das ist,aber manche Männer muss man nicht verstehen.abhaken,daraus lernen.
*********dBaer Mann
6.990 Beiträge
Das gleiche trifft dan aber auch auf Frauen zu Ms_Spock!!Leider weis man vorher nie wen man da kennenlernt!
Nö, ich sage immer was ich denke, fühle und meine ... und wenn es nicht passt, dass weiß man leider tatsächlich erst bei einer realen Begegnung .... denn da sind trotz genialer Schreiberei die Karten noch mal 50:50 neu gemischt ... dann sag ich das auch so.

Und dass auch sehr deutlich und direkt ...
**********cht86 Frau
100 Beiträge
ist so...
auch ich habe die Erfahrung hier machen müssen, dass geschrieben wird, telefoniert....das ganze Prozedo.....und dann.....nichts mehr....
das erste Treffen führt bei mir NIE ins Bett, denn dann hat der Mann was er wollte.
den nächsten Tag fühle ich mich mies und nicht er....
So geht man nicht mit lieben Menschen um, egal welche Entfernung.

Sorry an die Männer, die noch ehrlich sind......
ihr könnt gerne das Gegenteil beweisen.

Mußte jetzt mal gesagt (geschrieben) werden.

Schönen Freitag .....
engelsgesicht86
****gic Frau
108 Beiträge
Schweigen
ist leichter als Erklärungen *zwinker*
Verstehen...
... kann man das nicht.

Ich hab das selbst gerade hinter mir. Schreiben, Telefonieren, Treffen, nächstes Treffen, noch ein Treffen, Annäherung, "tolle Frau"- und "wir sollten unsere Termine miteinander absprechen, damit wir uns regelmässig sehen"-Blabla und am Ende? Nichts, kein Ton mehr, Schweigen im Walde.

In meiner Single-Zeit im Joy, hab ich das nicht zum ersten Mal erlebt. Und in Gesprächen mit anderen Joylern höre ich auch immer wieder, dass diese Strategie von BEIDEN Geschlechtern gefahren wird!!!

Das ist absolut respektlos! Und es ist schier unmöglich, aufgrund des Profils solche Wisch-und-Weg-Typen auszusieben. Die tarnen sich gut.

Ich gebe somagic recht, dass Schweigen leichter ist. Am Ende bin ich dann froh, dass der Kelch an mir vorbei ist, denn solche Menschen sind ja auch im Alltag so.

Mir ist dieses Verhalten aber nicht nur aufgrund des Schweigens suspekt. Auch die Schnelligkeit, mit der Ausgesiebt wird, ist der Hammer. Ich meine, erwarten denn wirklich alle, dass es sofort funken und knallen muss? Liebe, Partnerschaft, Beziehung, das ist doch ganz oft etwas, was sich erst im Laufe des Kennenlernens ergibt, wenn man sich besser kennt.

Bei mir war von "bis über beide Ohren verknallt sein" bis "oh, nett... aber muss ich erst mal schauen" alles dabei und die Art des Anfanges war NIE ein Indiz dafür, ob eine ernste Beziehung daraus wurde oder nicht.

Nach 7 Jahren Joy, davon 3 als Single stelle ich fest, dass es mittlerweile - leider! - gang und gäbe ist, einfach auf das nächste Profil zu klicken, weil da doch noch was besseres sein könnte. Sicher gibt es Ausnahmen, aber die kannst du bei 2 Mio. Usern eben suchen. Mittlerweile akzeptiere ich das. Was aber nicht heißt, dass ich in diesen Dingen "schußfest" geworden bin. Solche Erlebnisse tun mir immer noch weh, aber okay... ich nehme es als Zeichen, dass ich noch was fühle und so lange hält der "Kater" auch nicht an, dazu war die Begegnung meist zu kurz.
*********1954 Frau
5.031 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke euch
hab ich mir schon gedacht, daß es allen mal so ging.
Eigentlich schade, daß man oft nicht ehrlich sagen kann,daß es nicht passt.
Zum Glück bin ich aus dem Alter heraus, mich zu verlieben und Liebeskummer zu haben.
Dafür sind die Begegnungen zu kurz.
Add on
Die Frage, die ich mir dann stelle: wo sind all die tollen Sachen gewesen, die vorher in Schreiben und Telefonaten und möglicherweise ersten Begegnungen so gepasst haben?

Lösen die sich in Luft auf, nur weil einem nicht gleich der Atem stehen bleibt oder Heidi Klum (für die Damen George Clooney) vom Himmel herabsteigt?

Und selbst, wenn es so gar nicht passt: ist es so schwer, das zu sagen? Es muss einem doch klar sein, dass das Gegenüber Gefühle hat, die durch Schweigen verletzt werden.

Zum Glück bin ich aus dem Alter heraus, mich zu verlieben und Liebeskummer zu haben.
Dafür sind die Begegnungen zu kurz.
Da gebe ich dir recht. Aber verletztend ist so ein Verhalten schon, denn ganz gleichgültig ist einem der andere ja meist nicht.
****lia Paar
109 Beiträge
Verstehen....
.... kann ich es nicht, aber kennen tue ich es auch... ist schon lange her, man lernt sich über das Netz kennen, telefoniert und schreibt den ganzen Tag, verbringt einen netten Abend miteinander, man küsst sich und im Auto auf der nach Hause fahrt die Nachricht, es wird nichts daraus, ich bin nicht sein Typ....

Aber Männer werden doch sicherlich auch mal so behandelt, oder......

LG Sie von Equalia *blume*
Differenziertes Denken ..
ist eine Kunst, die einfach zu selten gegeben ist ...

da wird die große Schublade aufgezogen .. und dort werden alle reingeworfen


Ich sage zum Beispiel immer, dass für MICH geile Sexualität ohne Emotionen nicht lebbar ist .. da blockt mein Kopf, ich fühle mich tatsächlich auf den Körper reduziert ...

mache das sehr deutlich klar .. dann ein Date ... und die Anmerkungen, dass ich spüren muss, dass man mich als Mensch wahrnimmt ... bevor ich mich überhaupt näher auf mein Gegenüber einlasse ..

dann kommt IMMER als Gegenargument .. wieso, wir haben und doch über den Joy kennen gelernt und Du bist hypersexuell ... wozu brauchst Du dusslige Emotionen?

*kopfklatsch*

wieso habe ich das zig mal an allen Stellen erwähnt ... dass nymphoman und hypersexuell nicht das Gleiche ist ...

dann sind die Herren beleidigt, weil ich mich nicht weiter mit ihnen treffen möchte .. und ich muss erst sehr deutlich werden, bis sie es begreifen

Mein Leben, meine Sexualität .. mein Wahl .. und eine Fickaffäre möchte ich nicht leben .. mehr wie deutlich kann man das nicht sagen. Aber Lesen, Hören UND Verstehen .. scheint echt viele zu überfordern.
Aber Lesen, Hören UND Verstehen .. scheint echt viele zu überfordern.
Das kann ich unterschreiben.

Mir hat jemand nach einem Date enttäuscht wortwörtlich gesagt: "Tut mir leid, aber das mit uns wird nichts. Du bist ja tatsächlich genauso, wie du dich im Profil beschrieben hast."

*gruebel*

Ich bin recht schlagfertig, aber da war ich sprachlos.
*********1954 Frau
5.031 Beiträge
Themenersteller 
da fragt man sich, in dem Kopf eines Mannes herumgeht,
500 Km zu fahren, weil er überzeugt ist, SIE ist es,und dann ohne eine Erklärung sich nicht mehr zu melden.
Mir wären ja schon die 500Kmzu weit zum Kennenlernen .

Und manche denken echt, einfach nur Sex zu bekommen ohne irgendwelche Gefühle.................das funktioniert bei mir nicht!

Ehrlichkeit wäre angebracht.
Vermutung
Wenn jemand 500 km fährt, dann hat er schon bestimmte Vorstellungen. Nur für Sex könnte er auch in dern Club.

Aaaaaber... vielleicht sind genau die Vorstellungen das Problem? Wenn ich mir ausmale, wie jemand ist, dann idealisiere ich natürlich auch. Und das muss dann mit der Realität abgeglichen werden. Ich wage zu bezweifeln, dass man wirklich beim allerersten oder zweiten oder dritten Treffen diesen Abgleich vollziehen kann (es sei denn, jemand benimmt sich völlig daneben).
Also ich kenne Männer die fahren wirklich soweit nur f.sex.der Sprit f.die km ist manchmal billiger wie eine hure.und club ist net jedermanns sache.
**********cht86 Frau
100 Beiträge
Danke
für alle Beiträge hier im Forum.


Es zeigt mir, dass ich mit meinen Erfahrungen auch nicht alleine bin.
Dieses gibt mir ein Gefühl von Verständnis und auch das Gefühl dass es nicht immer nur an mir liegen kann, wenn anschließend blöde Sprüche kommen oder Schweigen.

Zum Glück habe ich soviel Selbstbewusstsein, dass ich mich schnell erhole von diesen Menschen die mir so entgegen treten. Da kann ich nur noch froh sein, dass es schnell zu ende geht, bevor ICH Gefühle investiere.

Wünsche euch allen mehr ehrliche Menschen im Leben.

Birgit
*****ros Mann
194 Beiträge
...
Tja, diese Erfahrung hat man(n) auch schon gemacht... geschrieben (eMails und SMS), Fotos ausgetauscht, telefoniert... dann folgte ein feines Date in entspannter Atmosphäre. Beim Abschied verblieb man(n)/frau so, dass man(n)/frau sich wieder treffen und die 'Sache' vertiefen will. Und dann... ganz plötzlich... nichts mehr.

Man(n) will nicht aufdringlich sein und lässt mal ein wenig Zeit verstreichen... schreibt dann eine eMail und bekommt zur Antwort, dass 'etwas gefehlt' hat.

That's life... who's next? *zwinker*

Nein, Scherz beiseite... oft täuscht man(n)/frau sich eben... vor allem, wenn's darum geht, einen Menschen aufgrund von eMails, SMS oder der Telefonstimme und seinen Bildern nach zu beurteilen. Die Resonanz steht und fällt in der persönlichen Begegnung.

Nervig ist einfach diese Unklarheit, die oft zu herrschen scheint. Ich bin ein Mann der Tat, der klare und wahre Sprache liebt und diese auch vertritt. Mir ist lieber, mein Gegenüber sagt mir klar und direkt ins Gesicht, was Sache ist... mit solch' stillen Rückzügen und 'lassen wir Gras über die Sache wachsen' kann ich nicht gut leben.

Klar denken, klar sprechen und aufrecht leben... das ist die Devise... in der virtuellen Welt... und vor allem in der Außenwelt, wo sich das Leben abspielt. *g*
tja leider beherrschen diese Kunst nicht mehr viele menschen...ich find es auch nur noch schade
Die Resonanz steht und fällt in der persönlichen Begegnung.
Das ist sicherlich richtig. Aber sind die Erwartungen an die erste Begegnung nicht oft viel zu hoch?
passend dazu und mit der "Erlaubnis" möchte ich hier folgendes mit einbringen

http://zarte-saiten.joyclub.de/forum/t1181207.phaenomen_ghosting.html#p22596885
besonders dieser Teil
"Soziale Inkompetenz und Überforderung"
"Ghosting ist eine Mischung aus sozialer Inkompetenz und Überforderung", erklärt Bastian Roet vom Berufsverband Deutscher Soziologen. Von außen wirke dieses Verhalten zwar häufig irrational, doch tatsächlich wiege der "Ghoster" die Vor- und Nachteile seines Handelns ganz genau ab. In der Regel habe er keine Lust, sich mit der anderen Person auseinanderzusetzen - und gehe einer Aussprache einfach aus dem Weg.

...

Soziologe Roet sieht die Gründe für das Ghosting unter anderem in einer oftmals beschleunigten Kontaktaufnahme: Lernten sich zwei Menschen etwa über eine Dating-Plattform im Netz unverbindlich kennen, sei die Hürde, die Beziehung genauso schnell und unverbindlich wieder zu beenden, geringer. Neu, so Roet, sei das Phänomen aber nicht.

"Einfach nur rücksichtslos und feige"
Egal, ob lockerer Flirt oder feste Beziehung: "Dieses Verhalten ist einfach nur rücksichtslos und feige", findet die Kieler Diplom-Psychologin Svenja Lüthge. Der Verlassene frage sich, was er falsch gemacht habe, und wisse nicht woran er sei. "Das ist nicht fair, das hat niemand verdient", meint Lüthge.

es scheint weitverbreitet
War auch ein Bericht im fernseh...klasse..also als normal ansehen...wie so vieles und versuchen es net persönl.zu nehmen
.also als normal ansehen...
Also, ich weigere mich, so ein Verhalten als "normal" anzusehen.

Jemand, der psychisch stabil und gesund ist, kann sich auseinandersetzen und ausdrücken. Selbst Unsicherheit über eigene Gefühle (möglicherweise ein Grund für das "verdrücken") kann man dann formulieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.