Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das erste Mal
249 Mitglieder
zur Gruppe
Fucklicking
278 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Muss es beim ersten Mal gleich Klick machen?

*********1954 Frau
5.031 Beiträge
Themenersteller 
Muss es beim ersten Mal gleich Klick machen?
So dachte ich immer............doch gestern passierte etwas anderes.
Ich lernte einen Mann über eine Zeitungsanzeige kennen, wir telefonierten, tauschten Fotos aus und trafen uns gestern in einem Cafe.

Anders als wenn man sich über Internet kennenlernt, da tauscht man sich mehr aus und weiss schon einiges mehr über den anderen.

Nun ja, wir haben uns über 3 Stunden gut unterhalten über vieles, nicht über Sex und sind uns ganz sympatisch. Zum Abschluss haben wir uns geküsst, und es war schon nicht schlecht.

Er wohnt nur 80 Km von hier, hat einen guten Job. Da er bis Sonntag beruflich in Frankfurt unterwegs ist, sehen wir uns am Montag wieder.

Als er gestern abend nochmals anrief, meinte er, ich wäre die Frau zum Liebhaben, und am liebsten hätte er sich noch auf ein Glas Wein zu mir eingeladen.

Ich finde ihn ja auch sehr nett und sympatisch..............ob es wohl auch bei mir noch dazu kommen könnte, zu sagen, ER ist es? Ich will uns ja noch eine Chance geben.

Welche Erfahrungen habt ihr damit?
*********allow Frau
1.808 Beiträge
Ich denke nicht, dass du dich da jetzt schon festlegen musst.
Kannst du dir vorstellen, dass evtl mehr daraus werden könnte?
Wenn ja, lies weiter, wenn nein, spar dir das lesen und schiess ihn ab.
Sympathie und ihn nett finden sind doch schon mal gute Grundlagen. Liebe muss wachsen, haben meine Oma und meine Mama immer gesagt und ich finde das gar nicht so verkehrt. Treff ihn noch ein paar mal, kommt euch näher (ihr müsst ja nicht gleich den horizontalen Nahkampf praktizieren) und schau, wohin sich das entwickelt. Das weiss man im Voraus nie.
Viel Glück
Hallöschen

was sagt denn dein Bauch?Kribbelt es da,wenn eine SMS kommt oder Anruf...oder ist das wie bei einer guten Freundin?
Hast du Sehnsucht ihn zu sehen?Ja?Na dann lass es sich entwickeln,wenn da gar nix ist.....musst du für dich entscheiden,wir bleiben in einen guten freundschaftlichen Kontakt oder nicht.

Ansonsten geniessen.....

*g* Ich hab heut abend auch ein Date...seit März immer mal Hallo und wie gehts geschrieben und irgendwie hat das zeitlich nie gepasst...nun haben wir beschlossen uns heut endlich mal persönlich zu treffen....Mal sehen was daraus so wird, bis jetzt ist das nur so nen Kumpel von hier gewesen.Hab ja grad erst hier im Joy eine net so tolle Erfahrung machen müssen....
was sagt denn dein Bauch?Kribbelt es da,wenn eine SMS kommt oder Anruf...oder ist das wie bei einer guten Freundin?
Hast du Sehnsucht ihn zu sehen?Ja?
Mit solchen Kriterien kam mir mal ein Mann und ich kann das überhaupt nicht nach vollziehen. Liebe auf den ersten oder zweiten Blick ist ungefähr so zuverlässig wie Diagnose auf den ersten Handschlag, so zumindest meine Erfahrung. Zumal das gerade am Anfang, wo man so gut wie gar nichts über jemanden weiß, alles Projektion ist.

Warum verlieben wir uns sonst in die Falschen und haben Kribbeln, usw und es ist die totale Katastrophe? Und manchmal kennt man jemanden ewig und stellt auf einmal fest, oh... was sind das denn für seltsam tiefe Gefühle, die man auf einmal hat?

Ich persönlich würde deshalb sagen: abwarten und kennenlernen. Wenn ihr euch sympathisch seid und grundsätzliche Dinge stimmen, finde ich es viel zu früh, überhaupt zu sagen, ob das mehr werden könnte oder nicht.

Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen. Vielleicht berichtest du, wie es sich entwickelt?
*********1954 Frau
5.031 Beiträge
Themenersteller 
Natürlich
werd ich euch mitteilen, wie es ausgeht.

Er hat heut schon angerufen und oft über Whatsapp geschrieben.

Ich freu mich schon , ihn wiederzusehen.
********hs54:
Ich freu mich schon , ihn wiederzusehen.

Das liest sich gut. Ich wünsche Dir alles Liebe und freue mich mit.
*********dBaer Mann
6.988 Beiträge
Ich wünsche dir und ihm auch alles gute hoffe du empfindest irgendwann das er der wahre ist und ich hoffe auch das er auch so für dich fühlt !!!

Die Liebe ist unser wahres Schicksal. Wir finden den Sinn des Lebens nicht allein, wir finden ihn miteinander." — Thomas Merton
*****_lt Frau
160 Beiträge
..
KLICK BEIM ERSTEN MAL ist nur Chemie (finde ich). Meistens.. ist das Verliebtsein nach ein paar Monaten weg. Nur wenn man sich länger, besser kennt.. dann kann noch etwas anderes werden.
Aber, natürlich, ist möglich das man sich an Ort und Stelle verliebt *experimentier*.. stellt fest das vieles passt.. und dann funktioniert alles weiter. Wäre aber ein Glücksfall.
Also..................... wenn Sympathie da ist.. WEITER KENNENLERNEN *top*
Bei meiner letzten Beziehung hat es gleich "Klick" gemacht, auf beiden Seiten. Es wurden anstrengende, schwierige, komplizierte 5 Jahre daraus. Heute denke ich, wir haben damals einfach zu schnell Fakten geschaffen. Heute würde ich es ganz vorsichtig und langsam angehen. Und wenn es gleich "Klick" machen würde, wäre ich sofort wieder raus aus den Nummer *g*

Alles Gute, eine spannende Kennenlernzeit und Grüße vom Rhein
Herzmoment
***_I Mann
1.000 Beiträge
liebe wachsen lassen
so war es auch bei meinem langjährigen partner...
wir haben sogar mehrfach sex gehabt bevor die liebe dazu kam,
erst spielten wir nur, hatten sex,
fielen bei jedem date übereinander her,
machten uns keine gedanken über mehr

dann berührten sich unsere dunklen seelen
das kann man wirklich so sagen!

das verliebt sein kam erst,
dann eine tiefe liebe
• nach 1 jahr affäre!!

es ist ein guter anfang bei euch
gib euch eine chance
und berichte bitte was wurde

schimmstenfalls kann "nur" eine freundschaft draus werden



lg
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Die Liebe muss wachsen ...
Ich kenne das nicht.
Ich habe diese wachsende Liebe nie erlebt.
Ich glaube immer noch an die Liebe auf den ersten oder zweiten Blick.

Bei mir war es so, dass ich in den letzten Jahren ausschließlich Männer über das Internet kennen gelernt habe. Und da war es so, dass ich mich in einige wenige nach längerem Schreiben und Telefonieren auch verliebt habe. Man hat irgendwann gemerkt, dass man auf einer Wellenlänge liegt. Das Treffen hat es dann einfach nur noch bestätigt. Da war das Kribbeln einfach da.

Bei anderen, wo ich beim Schreiben schon nicht so 100%ig angetan war, die ich aber trotzdem getroffen habe, um dem Ganzen eine Chance zu geben, war dann auch beim Treffen kein Kribbeln da. Ich hatte dann auch nicht das Bedürfnis, sie noch einmal wiederzusehen.

Einmal habe ich mir gedacht, dass vielleicht Gefühle (die noch nicht da sind) sich auch noch entwickeln können. Denn immerhin fand ich ihn ja nett. Also habe ich ihn weitere Male getroffen, insgesamt viermal. Aber es kam einfach nichts, keine Gefühle, kein Kribbeln. Es war auch nicht so, dass ich Sehnsucht hatte und ihn unbedingt wiedertreffen wollte. Mein Bauch hatte nichts gesagt. Nur mein Kopf sagte mir: triff ihn doch noch mal, vielleicht kommt da noch was. Ich weiß aber nun, dass mir mein Kopf alleine kein guter Ratgeber ist. Ich muss auch auf meinen Bauch hören.

Die Liebe muss wachsen? Ich glaube nicht daran. Zumindest nicht, wenn vorher gar nichts da ist.
Da muss wenigstens ein Kribbeln da sein. Dies ist für mich der Keim, aus dem die Pflanze LIEBE wachsen kann. Aber ohne Keim? Wo soll da was herkommen?

Natürlich kann es auch vorkommen, dass man sch erst nach längerer Zet in einen Menschen verliebt, für den man am Anfang gar Geefühle hatte. Dass sich diese Gefühle erst entwickeln. Aber das passiert i.d.R. nur bei Menschen, die sich außerhalb eines Beziehungswunsches oft oder gar täglich begegnen. z.B. Arbeitskollegen oder Mitglieder in einem Verein. Man sieht sich z.B. täglich auf Arbeit; der andere fiel einem äußerlich gar nicht auf, aber man lernt seine Arbeit kennen und schätzen, man lernt ihn in seinem Wesen kennen und mag vielleicht seine Eigenschaften, die er bei der Arbeit zeigt. Bei einer "künstlich geschaffenen" Begegnung in Form eines Dates ist diese Möglichkeit aber nicht gegeben. Ich sehe ihn losgelöst von seiner realen Lebensweise ein paar Stunden. Ich kann sein Wesen im Alltag gar nicht erkennen.

Wie also soll ich mittels Dates den Mann finden, in den ich mich verlieben kann, wenn vorher gar nichts da ist? Nach welchen Kriterien soll ich da gehen?
Wenn ich jetzt 10 potentielle Datekandidaten habe und bei keinem von ihnen ihnen ein Kribbeln im Bauch da ist beim Date, soll ich sie nun alle x-Mal weitertreffen? Monatelang? Es könnte sich ja vielleicht bei einem noch Liebe entwickeln?

Ich sehe mich selbst da in einem echten Dilemma. Und deswegen finde ich auch keinen Partner.
drum prüfe wer sich ewig bindet
mein Freund und ich haben uns hier bei Joy kennengelernt. Beim ersten Treffen fanden wir uns sehr nett, aber mehr auch nicht. Er ist nicht der Typ Mann bei dem bei mir gleich der Verstand aussetzt und mein Herz nur noch ihn will. Aber in unseren Gesprächen haben wir gemerkt, dass wir sehr gut zueinander passen, viele Gemeinsamkeiten haben, eine ähnliche Persönlichkeit und Wertevorstellung. Da habe ich mich zum ersten Mal in meinem Leben bewusst entschieden es mit einem Mann zu versuchen und wir haben uns immer wieder getroffen. Langsam fing ich an mich in ihn zu verlieben und er sich in mich. Inzwischen ist er die größte Liebe meines Lebens und wir können kaum noch ohne den amderen sein. Also kann ich aus eigener Erfahrung sagen, es muss nicht gleich Klick machen, aber man sollte schon auf einer Wellenlänge sein und bereit für die Liebe.
***_I Mann
1.000 Beiträge
miteinander reden können
sich was zu erzählen haben
ein aktives interesse am gegenüber haben
find ich auch besser für eine daueraffäre
oder gar partnerschaft als ein vergängliches kribbeln

gerade in der heutigen zeit ist das schon viel!!!
wenn man miteinander redet statt aneinander vorbei

allerdings sollte man dann doch schauen ob der sex ausbaufähig ist
oder es eher eine freundschaft wird

ich hatte bisher auch nur an die liebe auf den ersten oder zweiten blick geglaubt

aber das muss ich heute berichtigen!
es kann wirklich auch anders gehen

es hat erst richtig gekribbelt als wir uns nach und nach
unsere heftigsten fantasien erfüllten!!
das schweisst auch gewaltig zusammen
*********1954 Frau
5.031 Beiträge
Themenersteller 
Der neuste Stand
Er hat mich jeden Tag bis zu 3 mal angerufen.

Unsre Verabredung für Montag wollte ich verschieben, da er übernachten wollte, ich aber schon sehr zeitig am Dienstag früh arbeiten muss.

Er will esnicht verschieben, will abends nach Hause fahren. Er meinte, den Abschiedskuss müssten wir endlich fortsetzen und vertiefen, wer weiß, was danach noch kommt.

Da wir beide sehr gern kochen, wollen wir zusammen etwas zubereiten.

Wird bestimmt lustig.
Viel spass u.viel glück
***_I Mann
1.000 Beiträge
jedem anfang wohnt ein zauber inne...
so kann es anfangen!
so ganz normal...

viel freude! *koch* *essen* *zaubertrank*
*********1954 Frau
5.031 Beiträge
Themenersteller 
Ich hätte nicht gedacht
daßes so schön werden könnte.
Er war Montag bei mir, wir haben viel erzählt, geküsst, zusammen gekocht und sind im Bett gelandet.
Es war wunderschön. Er ist ein sehr zärtlicher Mann. Leider musste ich früh 5 Uhr aufstehn, so daß er nachts noch zurück gefahren ist.
Aber er wird wiederkommen, freu mich schon drauf.
***_I Mann
1.000 Beiträge
schöner beweis
ein wirklich schöner beweis dafür,
dass es NICHT sofort klick machen muss,
sich auch entwickeln kann!

danke!
macht hoffnung!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.