Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1183 Mitglieder
zum Thema
Liebe oder Sex: Was ist dir wichtiger?154
Beides elementarische Grundbedürfnisse, die Menschen glücklich machen…
zum Thema
Ist es Liebe, wenn man sich nie live gesehen hat?134
Was denkst Du Du schreibst und telefonierst fast jeden Tag mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urlaubsliebe...

*********icha Paar
11.447 Beiträge
Themenersteller 
Urlaubsliebe...
Hallo Ihr Liebenden,
der Sommer ist, fast, vorbei und für viele liegt der Urlaub schon zurück. Einige haben ihn jedoch noch vor sich... gibt es sie eigentlich noch, die Urlaubsliebe? Man verliebt sich am Urlaubsort, weiß jedoch, dass der Urlaub irgendwann zu Ende ist und es wieder nach Hause geht... wie geht es dann weiter?

Habt Ihr das schon mal erlebt und wie gestaltet sich diese zarte Liebe im Alltag, getrennt durch vielen hunderte oder sogar tausende Kilometer? Mich interessiert es wirklich, ob diese Lieben Bestand haben und ob der Ein oder Andere sogar sein Umfeld verlassen hat um mit seiner/ihrer Liebe zusammen zu sein... wie gestaltet sich der Alltag dann, im fremden Ort bzw. Land?

Ich freue mich über einen Austausch, hier in diesem Thread.

GLG
Mausi *wink*
Ich bin mir eigentlich sicher, dass es das heute noch gibt. Und wahrscheinlich genauso heiß, andauernd oder erkaltend wie früher auch.

Selbst hatte ich vor vielen, vielen Jahren eine Urlaubsliebe von der niemand dachte, dass sie anhält. Doch es ist nicht nur eine wunderbare Beziehung daraus geworden, die fast 4 Jahre andauerte, sondern danach eine wunderbare, tiefe Freundschaft, die alles überdauert hat.
Diese "Urlaubs"-Liebe habe ich in Form einer Kurzgeschichte niedergeschrieben: http://www.joyclub.de/my/homepage/939588-49501.for_eternity_and_one_day_kurzgeschichte.html

Wer also gerade sehr verliebt aus dem Urlaub kommt und den Schmetterlingen eine Chance geben möchte, dem sei gesagt: "Lass die Leute reden...." und mach selbst das daraus, was du dir wünscht.

Liebe schert sich nicht um Kilometer oder Zeit. *herz*
Wie immer...
Wie immer, kommt es auf dem speziellen Fall an.

Ich als Frau wäre sehr vorsichtig mich z.B. auf einen Ausländer einzulassen.
Man liest da die wildesten Geschichten, ohne, dass ich irgendjemand zu nahe treten
möchte. Ich habe nichts gegen Ausländer. Doch man bedenke, dass deren Ethos
gewaltig von unseren abweicht. Man kann auch nicht in den Kopf eines Menschen
hineinsehen. Vorsicht ist geboten. Wenn man jedoch im Urlaub, als Deutsche einen
Deutschen trifft und sich verliebt... naja, why not!

Vermutlich ist die Chance auf die große Liebe, jedoch dem gleich eines Kurschattens.
Auch ist der Alltag ein anderer, als wenn man im Urlaub ist.

Tut mir leid, wenn ich so offen bin.

Ich, für meinen Teil sehe, dass es bereits schwierig ist, eine Strecke von mehr als
20 km zu überwinden. Die meisten lehnen im Vorfeld ein Date ab, das eine vorläufige
Fernbeziehung in Aussicht stellen könnte. Dabei blieb auch mein Hinweis, dass ich
nicht ortsgebunden bin, unbeachtet. Egal...

Echte Liebe kennt weder Grenze noch Kilometerbegrenzung. Nur der Kopf berechnet.

Auch darf man den Askekt nicht unterschätzen, dass man nie genau weiß, was der
andere Part tut, während man weit entfernt ist. Es setzt also grenzenloses Vertrauen
voraus und echte Liebe.
Erst die Zeit wird es zeigen, ob sie stark genug ist und zwar von beiden Seiten.

Ich hüte mich jedoch vor Pauschalierung, denn wie gesagt, kommt es immer auf den
speziellen Fall an.
PS
Ich möchte noch anfügen, dass ich das mit Deutsche trifft Deutschen, so meinte, dass sie beide ethosmässig auf einer Ebene sind. Es könnte auch Schweizer oder Österreicher sein, zumindest aus einem deutschsprachigen Gebiet kommend. Denn sonst würde ja meine Aussage, dass Liebe keine Grenzen kennt, nicht dazu passen.
*********nzige:
Liebe schert sich nicht um Kilometer oder Zeit. *herz*
und die HP finde ich wundervoll
und ob oder wie Liebe entsteht zeigt sich nur in der Zeit, dem "gemeinsamen" Erleben

und welchen Paß die Liebe inne hat, hat nichts mit dem Menschen zu tun
(ich habe es in einem anderen Zusammenhang schon geschrieben
Europa war und ist ein eine Mischung von sehr unterschiedlichen Ethnien
dazu gern ein Beispiel
Verwandte von mir haben biologische Wurzeln in anderen Ländern, die sehr weit entfernt von Europa sind, sie haben aber einen deutschen Paß, manche auch einen englischen (auch wenn ihre Wurzeln in deutschem Gebiet liegen)
@ an Leahnah
Das mag sein. Ich wollte damit auch absolut nichts und niemand ausschließen!
Doch man bedenke auch die Tatsache, dass so manches nicht echt ist.
Ich sage nur "Heiratsschwindler" oder Menschen, die materielle Hintergedanken haben.
Daher meine Betonung auf - man kann die Gedanken eines Menschen NICHT lesen!
und somit die wahren Gründe nicht offensichtlich erkennen.

• Ausnahmen bestätigen jedoch die Regel - 100% Garantie gibt es nirgends -

Vorsichtig zu sein und auch genau zu beobachten, kann nicht schaden. *g*
*********icha Paar
11.447 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde Eure Beiträge sehr interessant, und die HP, liebe Silvia, werde ich auch noch mal in Ruhe lesen... *zwinker*

Selber hatte ich noch keine Urlaubsliebe... oder Kurschatten. Es liegt wahrscheinlich daran, dass ich früher nie Urlaub gemacht habe und seit ich in Urlaub fahre, es nie alleine tue... aber ich stelle es mir in meiner Fantasie sehr spannend und schön vor.

Ich freue mich auch weiter auf Eure Beiträge.

GLG
Mausi *wink*
****ha Frau
6.274 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich kann hier nicht mitreden, ich habe mich bisher noch nicht in einem Urlaub verliebt.

Ich denke aber, dass es immer das ist oder wird, was draus gemacht wird.
Also auch hier sind alle Möglichkeiten offen. *ja*
Eine Urlaubsliebe ist subjektiv betrachtet eine der schönsten Arten des sich Verliebens, weil hier eine neue Welt oder ein fremder Ort zu dem Partner hinzukommt. Dieser Ort (sei es eine verträumte Bucht, eine kleine Wohnung, ein Schiff, ein Hotel) wird immer fest mit dieser Liebe verbunden sein. Ich würde sogar sagen, man verliebt sich auch teils in diesen Ort.
Ich wünsche jedem etwas romantisch veranlagten Menschen eine Urlaubsliebe. Selbst, wenn sie vergeht, kann man ein ganzes Leben davon zehren.

Objektiv ist so eine Liebe unvernünftig, unpraktisch, kräftezehrend, teuer, zeitfressend, herzzerbrechend, man ist ungefähr diesselbe Zeit unglücklich wie glücklich. Es zu tun ist sehr dumm, aber auch unvergleichlich schön. *g*
und ob....
...es die urlaubsliebe (noch) gibt!
ich hab vor 2 1/2 jahren meine tochter auf Fuerteventura besucht. sie hat damals im robinsonclub gearbeitet.
zur gleichen zeit war eine schöne und interessante frau (mit ihrer freundin) in der anlage und hat auch Urlaub gemacht.
man kam rel. schnell "ins Gespräch". eigentlich schon beim check-in und an den darauf folgenden tagen immer wieder bei den Mahlzeiten und man traf sich immer öfters bei allerlei Aktivitäten. es begann zu prikeln und knistern und wir verliebten uns in einander. so richtig bewusst war mir das dann, als ich 3 tage früher abreisen musste und im bus zum flughafen sass.
das verrückte an der ganzen Situation war, dass ich aus dem raum Stuttgart kam und sie vom Bodensee. als aussendienstler gehört die bodenseeregion zu meinem Arbeitsgebiet und es ergab sich also, dass wir uns schon sehr schnell wiedersehen konnten. von da an pendelte ich fast jedes wochenende zwischen Stuttgart und see und konnte das angenehme mit dem nützlichen verbinden. ich denke, dass auch diese Situation unsere Beziehung wachsen liess...trotz der 170km Entfernung. nach etwa einem jahr verkaufte ich mein einfam.haus und kaufte eine schöne Eigentumswohnung am see.....nat. am gleichen Wohnort. wir haben beide je 3 kinder. meine sind allerdings etwas älter als ihre und aus dem haus. das hat mir die Entscheidung nat. auch leichter gemacht. die kinder meiner Partnerin wohnen t.w. noch bei ihr...der grund weshalb ich (noch) nicht mit ihr zusammen ziehen möchte. wir haben inzwischen eine sehr tiefe und glückliche Beziehung. mt den kindern funktioniert es auch sehr gut. rundum ein sicherlich unerwarteter und vermutlich eher seltener Glücksfall, dass hier so viele umstände und zufälle zusammen gekommen sind...und einfach alles passt!
von meinen 3 "langzeitbeziehungen", darunter eine 25-jährige ehe, ist das mit abstand die glücklichste....ich hab einfach meine Traumfrau gefunden...und das zufällig und unverhofft im Urlaub!
Ich denke ich muss ein paar Worte zum Thema schreiben.
Seit Dezember 2014 Single fuhr ich Ende April nach Oesterreich eine Woche Golf Urlaub zu geniessen.
Alleine im grossen Speisesaal sitzend...hat man Zeit die Tisch bzw. die Personen zu mustern. Dabei ist mir eine hübsche, blonde Frau aufgefallen die aber mit einem ziemlich viel ältern Herr am Tisch sahs. Am darauf folgenden Abend wurde ich von der Bedienung gefragt ob ich den an den Tisch eben dieser Dame sitzen möchte Sie hätte mich dazu eingeladen.....wieso nicht. Im Verlaufe des Essens, stellt sich heraus das der ältere Herr ihr Vater war der Sie begleitete. Der Zufall wollte es, dass Sie beim gleichen Golfpro und zur selben Zeit Unterricht hatte. Wir verstanden uns sehr gut und von Tag zu Tag "kribbelte" es mehr.....aber beide wussten, die Distanz
Sie lebt in der Nähe von Limburg und ich in der Schweiz...?? Die Verabschiedung war seeeehr engagiert. *g*

Kaum zuhause angekommen erhielt ich die ersten SMS.....langer Rede kurzer Sinn...seit dieser Zeit pendeln wir wann immer es möglich ist hin und her....immerhin 484 km pro Weg. Auch mit Ihrem Umfeld ...Pferde und 14 Kindern hi hi, Sie führt ein Kinderhaus für traumatisierte Kinder, kommen wir bestens zu recht. Wir geniessen die Liebe und sind dabei Pläne zu schmieden das ich nach Deutschland umziehen werde.

Hätte mir das einer vor ?? erzählt ich hätte es auch eher für unmöglich gehalten, obwohl ich einen Kollegen habe der 5 Jahre eine Beziehung mit einer Frau in Australien pflegte und vor nunmehr 3 Jahren zu Ihr gezogen ist und richtig glücklich ist.

Tja so spielt das Leben.
Das ist eben live
Nichts schreibt interessantere Geschichten als das Leben selbst.
Gerade das völlig unerwartete, unverhoffte, wo keiner sich aus-
gedachte hätte. Einfach klasse und ja, nicht immer gewinnt man.
Schönes WE
Ines
*********1013 Paar
6 Beiträge
klar geht das
Witzig ist die Ähnlichkeiten bei meiner Liebe ( von den Ortschaften her ) und der von yeswecan2015 *g*

Ich musste wegen Burnout ( auf gut deutsch wegen einseitigem Augenlichtverlust mit Depressiven Hintergrund ) 2013 in Reha.

Dort habe ich mich vielen Unterhalten und natürlich auch einiges gemacht um meine Gesundheit wieder in den Griff zu bekommen. Unter anderem habe ich dort viel mit meiner heutigen Freundin unternommen und wir haben uns dort auch verliebt.

Anfangs war dies sehr schwer da wir beide eine "Beziehung" abgelehnt haben. Zum einen da wir beide frisch getrennt waren und zum anderen da ich am Bodensee lebe ( 2 Kinder habe ) und Sie aus Wetzlar kommt ( nicht all zu weit weg von Limburg ) *g*

Nichtdestotrotz ist Sie nun dieses Jahr zu mir gezogen und wir haben zusammen ein sehr glückliches Leben und auch nach 2 Jahren Beziehung sind wir so glücklich und verliebt wie am ersten Tag.

Zwar ist dies keine "Urlaubsliebe" aber doch nahe dran. Und ich kann von mir aus nur sagen, wenn die Herzen ja sagen schafft man auch alles und dies ist ein guter Grund auch mal ein "Risiko" einzugehen.

Liebe grüße vom See

Markus
JOP
Gibt es! Hatte das Glück vor 2 Jahren im Urlaub eine unglaublich faszinierende Frau kennen zu lernen. Wir haben uns Gott sei dank sofort am ersten Tag kennen gelernt, so hatten wir den kompletten Urlaub miteinander und es war richtig klasse! Leider liegen mehrere hundert Kilometer und mehrere Landesgrenzen zwischen uns, deswegen geht der Kontakt nur übers Internet. Wir haben uns aber schon ein paar male wieder getroffen und es war immer wieder toll *ggg*
****ha Frau
6.274 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich lernte 1994 auf den Malediven *tauch* ein Pärchen kennen. Aus Wien. 700 km entfernt von meinem Wohnort.
Um es kurz zu halten:
Der herzliche und liebevolle Kontakt besteht bis heute.
Sie kamen zu meiner Hochzeit 2006, und auch wenn meine liebe Isa viel zu früh 2009 verstarb *traurig* und ich längst wieder geschieden bin *freu* , so ist die liebevolle Zuneigung zwischen meinem "Hai" und mir nach wie vor und uneingeschränkt da. *liebhab*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.