Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zur Gruppe
Jetzt sofort
135 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spürt jemand mehr Liebe jetzt zur Weihnachtszeit?

****an Mann
31 Beiträge
Themenersteller 
Spürt jemand mehr Liebe jetzt zur Weihnachtszeit?
... das wäre interessant.
Man ist vielleicht etwas entspannter und hat eine gute Grundstimmung, aber meinen Herzensmann liebe ich jeden Tag gleich doll *g*
eher mehr Schmerz als Liebe
Aber ohne Liebe kein Schmerz, woll?
*********1954 Frau
5.031 Beiträge
Es ist mehr Zeit füreinander, und man hätte den Partner gern bei sich.
Doch wenn beide schon älter sind, dann werden die Traditionen in den Familien gepflegt und man muss die Feiertage ohne den Partner auskommen, wenn er weit weg wohnt...leider.
****an Mann
31 Beiträge
Themenersteller 
Schmerz?
Ich merke seit Jahren im Umfeld, dass die Leute gestresst sind.

Es stimmt die Lieben um sich zu haben ist ziemlich wertvoll und gibt Kraft, obwohl Liebe wird auch in großer Entfernung gespürt, denke ich.
*********1954 Frau
5.031 Beiträge
Klar wird Liebe auch auf grosse Entfernungen gespürt................es gibt ja WhatsApp..............daist man sich nah.
****an Mann
31 Beiträge
Themenersteller 
Ja, Whats App verbindet, Kommunikation ist extrem wichtig in einer Partnerschaft.
Mehr Liebe spüren im Moment?

Definitiv nicht...in meinen Bekanntenkreis sind jetzt aktuell 3 Trennungen.Da kann man teilweise gar nichts mehr zu sagen,weil die Freunde ziemlch am verzweifeln sind
In Zeiten wo ja alle anscheinend nur noch polyamor als Freifahrtschein sehen,bleiben die wie ich noch an alten Werten hängen,irgendwie auf der Strecke.
In den letzten Wochen viel die Menschen beobachtet und festgestellt,fast jeder ist sich selber nur noch am nächsten.
Aber dennoch freue ich mich sehr für Menschen,die sich auf 2016 und ihre Hochzeit freuen *g* und für alle die happy und zufrieden sind
*****s42 Mann
11.817 Beiträge
Ohne Schmerz keine Liebe? *oh2*

Liebe verbreitet Schmerz nur, wenn sie abwesend ist - also: Wenn Schmerz, dann keine Liebe (mehr?).

Zur Eingangsfrage: Wie kann man Liebe messen? *zwinker*

Und da mir Weihnachten an sich so ziemlich egal ist, ändert sich durch so ein Datum nichts in meinem Leben. Was ich auch gut finde, so entgehe ich dem Weihnachtsstress - und lieben kann ich auch ohne Weihnachten (und auch geliebt werden *zwinker* ).
********e_ag Frau
9.275 Beiträge
Hmmmm...
Ich denke auch, dass Liebe und Gefühle nicht abhängig sind von Jahreszeiten oder Anlässen...
Aber vielleicht verbinden einen gewisse Dinge? Ich habe gerade meinen liebsten Freunden eine schöne Weihnachtskarte geschrieben, mit persönlichen Worten, Erinnerungen. Und dabei fühle ich mich diesen Menschen enger verbunden, in diesem Moment erst recht. Aber lieben oder gut mögen tue ich sie das ganze Jahr.
****an Mann
31 Beiträge
Themenersteller 
Gefühle messen ist schwierig.
Körperliche Reaktionen wie zum Beispiel das Elektro-magnetische Feld (habe ih in meinem Vorstellungsbeitrag schon geschrieben) des Herzens, Herzschlag verändern sich bei positiven Gefühlen.
Liebe abhängig vom Datum ist seltsam, stimmt.

Ja die Selbstmordrate ist zu Weihnachten am höchsten.
Wir assoziieren uns mit ausländischen Menschen und im Umfeld erleben wir immer mehr Egozentrik.
Ich glaube das Herz kann mehrere Personen lieben. Bestes Beispiel sind meine Kinder.
********e_ag Frau
9.275 Beiträge
Ich mag viele Menschen. Aber ich liebe nicht alle....
**em Mann
1.189 Beiträge
Die Liebe ist immer gleich + nicht ahängig von einem Datum.
Meine Lieben + meine wohl für immer sehr ferne Liebste liebe ich jetzt genauso tief wie sonst auch.

Aber die Stimmung oder generell die Atmosphäre finde oder empfinde ich zur Weihnachtszeit meist als besonders sentimental. Wahrscheinlich kommen auch bei vielen anderen Menschen in dieser Zeit besonders viele schöne +/oder wehmütige Erinnerungen hoch, wahrscheinlich empfinden viele Menschen in der Weihnachtszeit Verluste, Trennungen, die Einsamkeit + die Sehnsucht besonders intensiv.

Zumindest bei mir ist das so...

LG

prem
****an:
wie zum Beispiel das Elektro-magnetische Feld

Ich hab ja auch so ein elektromagnetisches Feld. Ist bei mir allerdings nur 1,85m in der Ausdehnung (hab ich mal in einem wissenschaftlichen Institut messen lassen). Ich kann nur sagen, dass es hilft. Ich kann, wenn ich nahe am Auto stehe, die Zentralverriegelung damit betätigen. Mein Kaffee schmeckt bei aktiviertem Feld auch besser und bleibt vor allem länger heiß!

Zur Weihnachtszeit spüre ich vor allem Liebe zu diesen fiesen Plätzchen mit Marmelade drin. Ich hoffe, dass das nach Weihnachten aufhört...
Ja klar
Einfach durch die Befassung mit der Adventszeit und der Ankunft der Liebe auf die Welt.
****an Mann
31 Beiträge
Themenersteller 
Ich liebe Skeptiker, danke Nightwalker,

*********ierer:
Ich hab ja auch so ein elektromagnetisches Feld. Ist bei mir allerdings nur 1,85m in der Ausdehnung

Gut, ich glaube es wechselt nur in der Ausdehnung.

*********ierer:
Ich kann, wenn ich nahe am Auto stehe, die Zentralverriegelung damit betätigen. Mein Kaffee schmeckt bei aktiviertem Feld auch besser und bleibt vor allem länger heiß!

Materie zu beeinflussen, faszinierend, ich wußte Jedi-Ritter gibt es *zwinker* Und Mikrowellen erzeugen - unglaublich.

*********ierer:
Zur Weihnachtszeit spüre ich vor allem Liebe zu diesen fiesen Plätzchen mit Marmelade drin. Ich hoffe, dass das nach Weihnachten aufhört...

Ja, Weihnachten ist eine kalorien-lastige Zeit.

noch ein Artikel, erzähle ja kein Quatsch:
https://www.heartmath.org/re … n-within-and-between-people/

Ist nur einer, auf die Schnelle.
Herzliche Grüße
Ich denke es wird viele Menschen geben, die sicher ui Weohnachten mehr von ihrem "Innenleben" zeigen.
Dennoch ist das Fest der Liebe wie es ja auch genannt wird, immer mehr zu einem Konsumrun mutoert-
Viele arbeiten mehr als ohne hin schon, sind gestresst gerade vor den Festtagen.
Und wenn für die Kids nicht genug unterm Baum liegt, na dann ist "ärger" vorprogammiert.

Wenn dann noch das wetter so ist wie im moment, kommt nicht mal weihnachtsstimmung auf.

Dennoch denke ich , daß es für viele so ist , daß sie mit Geschenken leckerem Essen , Zusammentreffen und so weiter auch ihre liebe zeigen wollen. In dem sie geben.

LG YOYO
***_I Mann
1.000 Beiträge
weihnachtszeit...na ja...
ist ziemlich runtergekommen zur stresszeit!!
die meisten arbeiten bis kur vor weihnachten,
es fehlt jegliche stimmung
man gibt ein horrendes geld aus für geschenke
und dann kommts zum knatsch in den familien

von mehr liebe ist da nicht viel zu spüren
und das ist doch auch klar
unser leben ist beschwerlich geworden...

wie gesagt der mensch ist keine maschine,
wenn er es auch gern so sehen will manchmal...

ich selbst fand den jahreswechsel immer viel wichtiger!
sich neue dinge vornehmen und umsetzen etc.
auch vergeben ist eine gute option

daneben bin ich buddhistin und mein lebenspartner auch
wir müssten gar nicht feiern
machen e s aber auch respekt vor der christlichen religion

ALL IS ONE!

insgesamt fühle ich mehr bedingunslose liebe in mir als sonst,
man ist nachgiebiger gegenüber allen menschen
offener für die liebe an sich
und sobald ich endlich ab weihnachten
in den jahresurlaub gehen kann, ruhiger werde im ZEN,
werd ich auch endlich mehr zeit finden um mich um meinen partner
zu kümmern und ihn richtig zu verwöhnen,
nicht nur, aber auch sexuell
Die Weihnachtszeit
ist und bleibt eine besondere Zeit, denn wir in unseren Breitengraden sind mit der Weihnachtstradition und all ihren Ritualen (unabhängig von Religion und Glauben) groß geworden. Ich merke selber, das steckt in mir drin, ist tief verankert und aktiviert Gefühle. Auch solche, die längere Zeit in in mir schlummern - wie Liebeskummer, den ich schon glaubte überwunden zu haben...

Vielleicht ist es so, weil es stets auch eine stressige Zeit ist im Job und im Alltag... Besinnlichkeit - was ist das eigentlich?

Dennoch empfinde ich gerade jetzt viel Dankbarkeit für die Menschen, dich ich liebe oder mag. Trotz Hektik lugt der Geist der Weihnacht immer wieder um die Ecke und fließt in vieles ein. Allein die Musik, die Lieder, die Kerzenatmospäre, liebevoll geschmückte Fenster... Das alles erzeugt Wärme in mir, lässt ich immer mal wieder innehalten und macht mir bewusst, wieviel Liebe da doch ist, die ich in mir trage *love4*
***_I Mann
1.000 Beiträge
bedingunslose liebe...
Think pink, become unconditional love *blumenwiese*

(Aura Soma Thema)
Ich jetzt so langsam ja...
Bis vorgestern war ich noch nicht in Weihnachtsstimmung und Vorfreude, aber so langsam stellt sie sich ein. Die Freude auf freie Tage ohne Termine, sich einfach durch den Tag fliessen lassen können, morgens lange kuscheln, lecker Essen, den Kindern mit den Geschenken ein Glitzern in die Augen zaubern können, in der Zeitung zu lesen, wieviele Menschen für gute Zwecke spenden, die guten Wünsche zum Fest zu hören von allen Seiten... doch, ich spüre die Liebe deutlicher in diesen Tagen. In mir, um mich und in der Welt. Möge der Geist des Weihnachtsfestes die Herzen der Menschen öffnen!

In diesem Sinne: Fröhliche Weihnachten euch allen. *nikolaus*

LG Silvia Nalina
****an Mann
31 Beiträge
Themenersteller 
***_I:
Think pink, become unconditional love

erinnert mich an Alfie Kohn "unconditinal parenting", im deutschen "Liebe und Eigenständigkeit"
ein Buch für Eltern mit Kinder.

universelle Liebe, wäre auch noch ein Thema, sich in Steine einfühlen fällt mir schwer, Bäume gehen, kriegen auch meine Kinder hin.

***_I:
ALL IS ONE!

Im Sinne der Quantenphysik und indische Kultur YES!
*****_lt Frau
160 Beiträge
Nachtspazierer..
du hast soooo Recht *haumichwech*. Diese fiese Liebe zu den Plätzchen ist zu dieser Jahreszeit voll unmöglich..
*****_lt Frau
160 Beiträge
..und dann soll man im
"Silvesterkleid" wieder gut aussehen *panik*... Gibt's irgendein Zaubertrank *liebguck*??
*****ess Frau
18.691 Beiträge
Als Singe definitiv nicht. Da wird man höchstens trauriger, weil einem mal wieder bewusst ist, dass man auch diese Zeit alleine - ohne einen geliebten Partner - verbringen muss.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.