Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For women only
1489 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1041 Mitglieder
zum Thema
Eure Songs bei Liebeskummer34
Musik spielt in vielen Lebensbereichen und Gefühlslagen eine wichtige…
zum Thema
Tips gegen Liebeskummer...82
Brauche bitte ganz dringend ein paar gute Tips gegen Liebeskummer.!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebeskummer

vor dem Besser werden kommt oft das Schlimmer werden ...

hab Geduld mit Dir, auch wenn Du es schlecht aushalten kannst.

Du änderst nichts, wenn Du Dir sagst, dass es nie anders sein wird, es dauert dann nur noch länger.

Lass Trauer zu, aber auch Raum für andere Gedanken ..

Ich drück Dich .. Du schaffst es *knuddel*
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Bei mir hat es ca. ein halbes Jahr gedauert, bis ich loslassen und akzeptieren konnte, dass er mich halt einfach nicht liebt. Wobei die Heulphase nicht so lange ging. Die dauerte vielleicht einen Monat.
(Ich muss mal wieder Tagebuch schreiben. Irgendwie vergesse ich das alles mit der Zeit.)
Ich hatte bis ein gutes Jahr vor dem Ende .. und noch mal ein gutes Jahr danach ... heftig daran zu knabbern gehabt, wobei ich die erste Zeit dachte, dass hört nie auf, dieser Schmerz, der Verlust .. die Enttäuschung geht nie vorbei ... obwohl ich es war, die nach all der Streiterei den Schlußstrich gezogen hat, war es unerträglich.

Zwischen Silvester vor 6 Jahren, dem Tag der Trennung zu heute .. liegen Welten

Der Schmerze ist vergessen, ich habe das Gute in Erinnerung behalten. Insgesamt ist alles verblasst .. aber ich habe auch konsequent jeden Kontakt gemieden!

Heute könnte ich ihn treffen, es wäre mich gleich.
*******rse Mann
2.314 Beiträge
Der Rechner ist an

Sie hatte ein tolles Profil
Das Bild mir besonders gefiel
Mehr zeigte sie nicht
Als nur ihr Gesicht
Doch sah man, die Dame hat Stil

Ich schrieb ihr ’ne ganz nette Mail
Auf daß ich die Chance nicht verfehl’
Sie bald mal zu seh’n
Und mit ihr zu geh’n
Zum Tanzen beim Danz-up-de-deel

Die Antwort war kurz und prägnant
Sie finde die Mail sehr galant
Es sei ihr sehr recht
Im Teehaus „Am Brecht“
Sie sei auf das Treffen gespannt

So sahen wir uns schon recht bald
Der Ton ihrer Stimme, er hallt
Noch immer im Ohr
Es kommt mir so vor
Als hätt’ ich mich in sie verknallt

Doch damit war’s auch schon vorbei
Die Zahl uns’rer Dates lautet: Zwei
Wir trafen uns dann
Im Park irgendwann
Da sagte sie mir nur: Good Bye

Nun sitze ich hier ganz allein
Und schließe sie in meinen Schrein
Ich denk nicht mehr dran
Der Rechner ist an
Ich logge mich wieder mal ein

© plantnurse
ursprünglich gepostet unter >somamann< am 20. 05. 2009 in der Gruppe >Gedichte und Lyrik<
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Fortsetzung des Themas?

Liebe: Liebeskummer???
*******illa Frau
808 Beiträge
Ja....
...bitte fortsetzen, ich finde es so hilfreich
****81 Frau
7 Beiträge
Liebeskummer
Konnte ich immer am besten abschalten, wenn ich SEINE negativen Eigenschaften aufgezählt habe.

Bei mir war es dann so....Je mehr negatives ich gefunden habe, desto mehr Hassgefühle (ist vielleicht das falsche Wort) habe ich bekommen.
Hat mir wahnsinnig geholfen.
Irgendwann kam dann der Punkt, wo ich dachte:

Er ist es nicht wert, ich bin mir zu schade für sowas.

Naja, meine Erfahrungen müssen nicht hilfreich sein.
Können aber zum nachdenken anregen.
*********ass2 Frau
574 Beiträge
@Samy50
so ein Blödsinn beste Rezept mit sofortiger Wirkung ist eine neue Liebe

wenn sich eine Liebe so schnell durch eine andere ersetzen werden kann,war es keine Liebe,nur eine Verliebtheit !!!
Der Liebeskummer bei Männern dauert ca.2 Jahre,bei Frauen 3.
Es ist die Hölle aber man muss das Durchstehen,danach wird man
Nur stärker,den was einem nicht umbringt,macht einem nur stärker.
Man muss sich ablenken wie nur es geht,Hauptsache nicht an die Person
Denken.
Und man sollte ein Blatt Papier nehmen und 10 Sachen schreiben,warum es gut
Ist mit dieser Person nicht zusammen zu sein.und auf der Rückseite des Blattes
Sollte man 10 Sachen schreiben,warum es schlecht ist mit dieser Person
Zusammen zu sein.und immer wenn der Gedanke nach der Person verlangt,sollte
Mann das Blatt Papier nehmen und lesen.und irgendwann kommt man von der Person weg.
Meinen schlimmsten Liebeskummer hat ich letztes Jahr.....
es war gar nicht lange,aber so intensiv,stressig-dass ich mich trotz Liebe getrennt habe.Wenn ich geblieben wäre,hätt man mich irgendwann einweisen können.
Ich war mit einen Borderliner zusammen(der es nicht anerkennt/nichts tut gegen seine Depressionen ect),was ich erst hinterher mit Hilfe einer Therapeutin verstanden habe,dass er mich emotional missbraucht hat.
Ich hab über ein Jahr getrauert.Herzschmerz,kein Appetit ect.Ich wäre gar nicht in der Lage mich neu auf wen einzulassen.
Es war eine sehr intensive Lernzeit für mich,hab mich viel mit mir auseinander gesetzt.
Und jetzt habe ich seit 3 Monaten einen neuen Freund.ich bin sehr vorsichtig und betrachte unsere Liebe wie eine zarte Pflanze die noch wachsen muss......

Man brauch einfach nach einer Beziehung egal wie lang ZEIT.Man sollte lernen mit sich alleine sein zu können.
Sich sofort auf was neues einlassen halte ich für schwierig.Es sei denn es war nur noch eine Zweckbeziehung und da ist wer neues aufgetaucht für den man neue Wege geht,sich vom alten endgültig trennt keine Liebe mehr da war von bd.Seiten,dann kann das gut gehen.

Wie auch immer LIEBESKUMMER ist schlimm und tut weh.....aber es geht weiter das Leben irgendwann ohne Schmerz und Tränen
Bei mir vor allem Zeit.
Und auf gar keinen Fall mit anderen Männern ablenken, das frustet mich nur noch mehr.
Freunde, rausgehen etc nur bedingt kommt auf die Stimmung an.
Gerade definitiv mehr allein sein.
Irgendwo rein hauen, irgendwas kaputt schlagen, gar nicht.

Dieses mal bin ich, für mich erstaunlich, mehr in der Wut, denn im Heulmodus. Ich hoffe das das nicht noch kippt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.