Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For women only
1478 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1043 Mitglieder
zum Thema
Eure Songs bei Liebeskummer34
Musik spielt in vielen Lebensbereichen und Gefühlslagen eine wichtige…
zum Thema
Musik bei Liebeskummer449
Ich hab an die Gemeinde, bzw bin gespannt auf Antworten: Was hört ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebeskummer

*********2010 Frau
306 Beiträge
Themenersteller 
Liebeskummer
welches Rezept habt Ihr gegen Liebenskummer)
****rie Frau
3.296 Beiträge
• Schokolade,
• Nerven- und Beruhigungstee,
• TV glotzen,
• heulen,
• mit der Freundin quatschen,
• Gedichte schreiben,
• schlafen,
• essen,
• an was anderes denken (ich lege mir vorher schon Themen zurecht und bläue mir ein, sofort an diese zu denken, sobald mich wieder schmerzliche Gedanken und Gefühle quälen),

to be continued ...
*********1954 Frau
5.031 Beiträge
Wellnes WE
*********2010 Frau
306 Beiträge
Themenersteller 
leider
liege ich schlaflos im Bett


meine Freundin hat mir schon den Kopf gewaschen ... hilft das gegen ein gebrochenes Herz

warum ist Liebeskummer so irrational ... warum gibt es kein Rezept dagegen? warum verliebt man sich überhaupt ...

in kann meine Gefühle nicht einordnen . ... das Leben ist einfach nur scheisse ...
****rie Frau
3.296 Beiträge
Letztlich hilft nur die Zeit.

Ich sage mir in solchen Situationen: "Die Zeit ist mein Freund" und mir hilft tatsächlich das Wissen, dass das Gefühl nicht von Dauer ist. Es verringert den Schmerz des Augenblicks zwar nur unbedeutend, spendet aber Zuversicht.

Du liegst schlaflos im Bett? Na und? Daran ist noch keiner gestorben.
Und wenn Du die ganze Nacht nicht schlafen kannst,
schläftst Du morgen umso besser.
*********2010 Frau
306 Beiträge
Themenersteller 
die
Zeit .. ich hoffe sie hilft mir ...

Leider habe ich in die Beziehung mehr investiert als er ..... wie kann frau nur so dumm sein?
****50 Mann
655 Beiträge
Alles richtig...
...was hier schon geschrieben wurde, aber das beste Rezept mit sofortiger Wirkung ist eine neue Liebe. Nur, leider..., ebend meist nicht so schnell und an jeder Ecke zu finden. Bleib aber offen dafür, nicht in die Schmollecke verkriechen sondern unter die Leute gehen, ein Lächeln verschenken und Du bekommst es zurück, vielleicht von einer neuen Liebe.
******omb Frau
1.000 Beiträge
Ja du darfst heulen, schreien, Dich selbst bemitleiden, ganz furchtbar gerade aussehen und dich selbst verfluchen, dass Du mehr investiert hast als Dein Gegenüber. Das muß raus und ist meiner Meinung auch gut so. Lass Diese Phase nur nicht zu lang sein. Geh raus, triff Dich mit Menschen dir Dir gut tun. Raus gehen und unter Menschen sein, das hilft mir bei Liebeskummer. Auch wenn es erstmal unangenehm ist und man sich lieber verkriechen würde. Verwöhnen Dich, mit Sachen Dir Dir gut tun.
Es gibt ein Buch....wenn Frauen zu sehr lieben....viell.mal lesen und dann nochmal die Frage stellen...warum geben anscheindend Frauen mehr in der Liebe......,was ich für ein gerücht halte.es gibt auch Männer,die viel geben.

Ansonsten...man muss dadurch.Leben geht weiter....mal reflektieren was schief gelaufen ist und dann merken für eine neue Liebe,damit es dir nicht wieder passiert.
****an Mann
31 Beiträge
Eigentlich kann man alles zusammenfassen mit:

Selbstreflexion, Psycho-Hygiene.

Loslassen können manche gar nicht.
Dem einen helfen Natur, dem anderen Freunde und andere nehmen es intellektuell. Vor und Nachteile der Beziehung - ohne Vollständigkeit.

Hoffe Du weißt, was dir hilft.
Schokolade und eine LKW-Ladung Taschentücher
.... für die erste Hilfe.

Danach Konzentration auf dich und auch eine gewisse Ablenkung (nicht Verdrängung). Mit Abstand finden sich auch die guten Seiten der letzten Partnerschaft und die Reflektion über die eigenen "Fehler" hilft einem ja auch, es beim nächsten Mal besser zu machen.

Vom "Hoppen" - also einer Beziehung in die nächste - halte ich nicht viel, da kommt der Abschluss der alten Beziehung zu kurz. Und ja, ich denke, man muss abschließen. Dazu gehört ein Trauerprozess, das ist völlig normal und der dauert unterschiedlich lang. Die Zeit für diesen Prozess sollte man sich nehmen und sich in dieser Zeit selbst gut tun.
****Alf Mann
8.357 Beiträge
Ein Rezept gibt es leider nicht jeder geht damit anders rum, ich tue da immer dann was mir gut tut und mich glücklich macht
Die Selbstliebe natürlich!!!! *lol*
Selbstliebe
Jaja... die ist dann bei mir immer im Urlaub oder im Keller verschwunden. Stattdessen frage ich mich so unnützes Zeug wie:

• warum ich
• bin ich blöd
• bin ich hässlich
• hab ich was falsch gemacht (klar, sonst wäre ich ja jetzt nicht Single)
• ich bin zu fett (auf die Idee käme ein Mann wahrscheinlich nicht)

... ich glaube, fast jede Frau kennt den Mist, den sie sich in solchen Situationen quasi als Rosenkranz runterbetet. *roll*
Es gibt eigentlich einfache gute Rezepte gegen Liebeskummer:

Am Anfang, wo die Hitze brennt, ist es wichtig, jemanden zu haben, dem man sein Leid erzählen kann. Dieser jemand sollte einfach nur zuhören, ohne den verlorenen Partner schlecht zu machen. Es darf also ruhig noch nach dem Verflossenen geschmachtet werden.
Mit der Zeit sollte man dann beginnen, sich abzulenken. Also durchaus noch mit Kummer, aber einfach nicht still bleiben, sondern etwas machen.

Die letzte Phase ist dann erreicht, wenn man das Geschehnis reflektieren kann. Also wenn man darüber nachdenkt, warum und wieso. Das ist die Phase der Heilung.
*********2010 Frau
306 Beiträge
Themenersteller 
vielen Dank
für die lieben Ratschläge ......

leider gibt es keine allgemein gültige Vorgehensweise bei Liebeskummer ..... so eine Art Checkliste wie frau oder man(n) sich zu verhalten hat ... *gg*

Dank Eurer Ratschläge ist der akute Anfall von Liebeskummer von gestern Nacht abgeflaut.

Ich muss jetzt meinen Weg finden mit der Beziehung abzuschließen und meinem Herz sagen .. gib jetzt Ruhe .... mir ist auch bewusst, dass das kein einfacher Weg wird.

Die Fragen die mir immer durch den Kopf schwirren ... warum? weshalb? wieso? .. findet man je eine Antwort drauf? .... und das schlimmste im Moment ist einfach ... er ist nahtlos in eine neue Beziehung gehüpft und unweigerlich vergleiche ich .... was hat sie was ich nicht habe ..... und das obwohl ich mich für eine wahnsinnig nette und sympathische Person halte, die intelligent ist und halbwegs tageslichttauglich ...

Aber die Zeit bleibt nicht stehen und jeden Tag geht die Sonne auf.
*********2010:
er ist nahtlos in eine neue Beziehung gehüpft
ist glaub
die Vorgehensweise vieler Männer (ich hab bisher wenige Frauen erlebt, die diese Vorgehensweise haben)
*********2010:
warum? weshalb? wieso?
diese Antworten wird es nie geben
ist wohl auch in der Situation begründet
viele Männer wissen auch nicht was sie denn in welche Situation bringt
sie gehen eben
von der Einen zur Anderen
oft ist es doch ein gleicher oder sehr änlicher Typ
****an Mann
31 Beiträge
Man kann es auch anders sehen.
Was macht man am besten für Liebeskummer.

Manche werden nie Liebeskummer erfahren.
Du hast die Chance dafür.

Egal was "Er" Dir angetan hat. Ihr hattet bestimmt auch schöne Momente. An die erinnern gibt manchen Kraft.
Er wird immer einen Platz in Deinem Herz haben. Du auch in seinem.

Statt ihn durch Freunde, anderen Partner oder andere Dinge zu verdrängen, beschäftigte Dich mit eurer Beziehung. Das Positive. Dann sieht die Welt vielleicht nicht mehr so schlimm aus.
*********2010 Frau
306 Beiträge
Themenersteller 
Danke
das ihr mir zuhört .....

****an:
Er wird immer einen Platz in Deinem Herz haben.
das wird er auf jeden Fall ... er war der passende Topf und ist meine große Liebe ... ich habe früher nie verstanden, wenn die Leute gesagt haben, dass sie ihren Seelenpartner gefunden haben, bis ich ihn traf ... er ist mein Seelenpartner ...

****an:
Du auch in seinem.
das fällt mir im Moment sehr schwer zu glauben .... er hat mich gestrichen ..... und das tut einfach nur weh ...

****an:
beschäftigte Dich mit eurer Beziehung.
das tue ich sehr intensiv .... schon die ganze Zeit ..... wir hatten schon eine ganz besondere Beziehung, durch die Entfernung haben wir uns im Schnitt 2x im Monat gesehen, aber diese Zeit war sehr intensiv und wir haben alles miteinander ausgelebt .... die andere Zeit hatte er immer Affären (er kann schlecht alleine sein) und ich wusste von diesen Frauen und die Frauen wussten von mir ... da gab es klare Absprachen zwischen uns .... mir ist auch bewusst, dass dies immer eine Gradwanderung war .....

und seine Neue ist seine alte Affäre .... so ganz anders als ich, er hat mir so viel von ihr erzählt ... sie ist wohl sehr egoistisch und selbstsüchtig ... unterhalten kann man sich wohl auch nicht so richtig mir ... sie ernährt sich von Zigaretten, Kaffee und Red Bull ....und ich weiß, dass sie es verboten hat sich mit anderen Frauen zu treffen ....

... liegt darin der Widerspruch, dass ich zu tolerant war? *gruebel* ..... hätte ich anders sein sollen? ....

leider wird mich das noch eine ganze Zeit begleiten, weil ich keine Antwort finde ..... auch wenn ich mich an die schönen Momente erinnere und das tue ich gerne und es waren so viele schöne Momente .... einzigartige Moment .. sehr intensive Momente .....

ich bin so traurig .. ich bin so wütend .... ich bin so hilflos .... und ich mag diese Gefühle nicht ......

Liebe ... ein unordentliches Gefühl ..... ich werde mich damit auseinandersetzen .... verdrängen hilft ja nichts ...
Ich verstehe dich da völlig. Und wenn es dir hilft, negative Seiten an der "Neuen" zu finden, okay. Wie du siehst, hilft es dir ja auch das Ding mit der offenen Beziehung zu hinterfragen. Wieviel tut man für den Partner, wo fühlt sich der Kompromiss faul an, da werden sicher noch andere Dinge hoch kommen.

Vor ein paar Jahren war ich in einer ähnlichen Situation, lustigerweise auch Leiter der Gruppe "Paare mit Fernbeziehung". Diese Gruppe "Liebe" war eine Idee während meiner letzten Beziehung. Als erstes habe ich alles gekappt, was mich erinnert hat. Der Grat zwischen Verdrängung und Verarbeitung ist schmal, dennoch tat es mir damals gut, das Paar-Profil "platt" zu machen, die gemeinsamen Gruppen abzugeben... bis auf diese hier, das ist mein Baby, an Liebe hänge ich sehr.

Wenn gefühlt nahtlos die Nächste neben "ihm" im Bett liegt, dann ist das besonders hart, finde ich. Man vergleicht sich automatisch und die Frage "was hat sie, was ich nicht hab", steht ständig im Raum.

Es mag jetzt seltsam klingen, aber mir hat danach eine Freundschaft + wieder aus dem Tief geholfen. Es tat mir gut, als Frau begehrt und als Menschin gesehen zu werden, ohne den Druck einer neuen Beziehung, ohne den Druck, irgendwelche Gefühle investieren zu müssen, die ja eh noch woanders waren. In der Zeit ist mein Herz geheilt, darüber bin ich manchmal immer noch erstaunt, habe ich das doch früher eher abgelehnt.

Die Zeit heilt nicht alle Wunden, aber manchmal wachsen wir gerade an den vernarbten Stellen.
Freu dich und sei dankbar für das was du gehabt hast - es wird dir keiner mehr nehmen, sondern du wirst es vermehren mit zusätzlicher neuer Erfahrung ..
Liebe NeueLiebe,
man kann niemanden zwingen, einen zu lieben, aber man kann ein Mensch sein, den man lieben kann. Und du bist ganz sicher liebenswert! Du kannst tief empfinden. Leider sind Menschen, die wirklich in Kontakt zu ihrem Herzen stehen, auch die, die Gefühle wie Schmerz, Leid und Kummer durchleiden müssen.

Das eine gibt es nicht ohne das andere.

Sicherlich ist im Moment alles noch unfassbar traurig. Aber durch die Trennung mit allen Tiefen, die du leider bewältigen musst, wirst du besser, klüger und stärker werden! Du wirst durch diesen anstrengenden Weg durch die Traurigkeit hindurch deine Kraft und deinen Mut wiederfinden. Denn du wirst wissen, dass du in der Lage bist, Niederlagen zu bewältigen. Du wirst wachsen und stärker werden, nicht verbittern und versteinern. Diese ganze schlimme Erfahrung wird dir helfen, deine positiven Fähigkeiten zu stärken. Du wirst Dinge über dich erfahren, die du niemals erfahren hättest, wenn du nicht das alles, was im Moment passiert, durchlitten hättest.

Im Moment ist es ganz natürlich, sehr traurig zu sein und ein wenig Trost zu suchen in Form von Zuspruch, Bestätigung und Ermutigung. Du schlägst ein neues Kapitel in deinem Leben auf! Auch wenn du im Moment noch glaubst, du hättest alles verloren - du kannst es noch nicht erkennen, aber für dich selber hast du sehr vieles gewonnen. Du weißt in Zukunft, wie du dir eine Beziehung wünschst, was du brauchst und nie wieder brauchst. Und das ist sehr viel!

Liebe Grüße
Lavendelblue
*********eib74 Frau
22 Beiträge
Viel reden mit der besten Freundin
*****ess Frau
18.693 Beiträge
Bei mir half da nichts wirklich.
Ich konnte ihn und meinen Kummer dann einfach nicht mehr aus dem Kopf kriegen. Habe mich wochenlang, monatelang mit meinem Kummer herumgequält.

Und ich habe meist den ganzen Tag ein ganz bestimmtes Lied gehört, bei dem ich dann jedesmal heulen musste.

Ablenkung hat immer nur meine Arbeit gebracht. Da konnte ich ja nicht heulen. Außerdem war ich dabei so sehr mit anderen Dingen beschäftigt, dass ich den Liebeskummer für die Zeit immer wegpacken musste. Aber nach der Arbeit war dann immer alles wieder da.
*********2010 Frau
306 Beiträge
Themenersteller 
@sin_less
Du sprichst mir da vollkommen aus der Seele ...

Unter der Woche bin ich abgelenkt durch Arbeit und Familie, aber wenn es Abend oder Nacht wird, da bin ich alleine und der Kopf lässt sich nicht ausschalten ...

Ich dachte es wird besser, aber zur Zeit habe ich das Gefühl das es nur noch schlimmer wird .... er fehlt mir
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.