Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Meiner Freundin ist immer kalt46
So nach langen Lesen hier im Forum, will ich auch mal etwas schreiben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wertekompatibilität

da widerspreche ich Dir vehement .. denn Du legst nicht fest, was sich gehört und was nicht ..

Zum einen ist prüde keine Beleidigung, sondern nur ein faktisch festgestellter Zustand ... eine Beleidgung würdde es erst dann werden, wenn jemand prüde als extrem negativ ansieht .. machst Du ja aber nicht, Du findest es gut ..

Ich kann Dir aber gerne die weitere Diskussion überlassen .. ein Austausch nur um des Rechthaben willens ist sowieso uninteressant.
*******rse Mann
2.314 Beiträge
Ich kann Dir aber gerne die weitere Diskussion überlassen .. ein Austausch nur um des Rechthaben willens ist sowieso uninteressant.

Das finde ich gut! Du überlässt mir die weitere Diskussion. Toll! Ich kann also Recht haben. Wie schön ist das denn, bitte? Wo ich doch nichts mehr will als Recht haben!

Nun denn:

eine Beleidgung würdde es erst dann werden, wenn jemand prüde als extrem negativ ansieht .. machst Du ja aber nicht, Du findest es gut

Eine Bestätigung meiner Beurteilung deiner Behandlung von Mitgliedern wie ich es bin. Ich bin prüde. Meinst du, daß ich Mitglied in deiner Gruppe sein kann? Ich glaube nicht. Meine Vorstellung von einer Auseinandersetzung über Wertekompatibilität geht über das hinaus, im Sinne eines Bedenkens über unhintergehbare Werte.

Ob du mich als prüde oder als das Gegenteil – was immer es in deinem Sinne bedeutete – wertest, wäre eine Frage der Begründung. Daß ich prüde sei, ist aus meiner Sicht nicht belegt; schon gar nicht durch deine Beiträge. Ich habe meine Überzeugungen dargelegt, und ich sehe keinen Grund, aus meinen posts Prüderie herauszulesen.
Bitte
Zunächst möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen, dass Moderatoren hier als Privatpersonen schreiben, andernfalls MÜSSTEN sie das kennzeichnen (IM Posting).
Es kann gerne jeder seine eigene Meinung darüber haben, was Moderatoren PRIVAT hier posten sollten, könnten, etc., Fakt ist und bleibt: sie dürfen alles schreiben, was jeder User schreiben darf. Es gibt ein klares Regelwerk, das für alle gilt.

Damit möchte ich das Thema hier bitte ad acta legen. DENN und dies Bitte geht an euch beide (caroo und plantnurse) es lenkt doch sehr vom Thema ab und ich möchte, dass wir im Sinne des TE uns wieder auf die Fragen im Eingangsposting konzentrieren. Diese lauteten:

Was sind Eure Werte?
Welche müssen/mussten in der Vergangenheit erfüllt sein?
Wie geht Ihr damit um, wenn nicht?
Wie geht Ihr mit den Werten des nahen Gegenübers um?
Ist Alleinsein/~ bleiben eine/die bessere Alternative?
Wenn Ihr lange zusammen seid, wie hat sich das entwickelt? Wie habt Ihr das gemeistert?

Bin gespannt auf Eure Beiträge.

Die Diskussion war bisher so interessant und ich hoffe, dass wir daran anknüpfen können. Das Thema "Werte" begegnet mir kurioserweise seit der Eröffnung dieses Threads immer wieder in allen Lebenslagen, scheint also gerade "anzustehen".

In diesem Sinne freue ich mich auf weitere Beiträge!

Herzliche Grüße

Silvia
Mod-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.