Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wichteln

*****cca Frau
8.193 Beiträge
Themenersteller 
Wichteln
Einige unter uns kennen es schon, das alljährliche Wichteln. Da sehr viele hier her in diese Gruppe abgewandert sind - und ich auch - will ich mal durch die Wohnzimmer fragen:

wollen wir in dieser Gruppe auch wichteln?

Für all jene die es nicht kennen:
bisher habe ich die Durchführung des Wichtelns übernommen. Die Nachbarsmädchen waren meine Zauberfeen, haben sich wunderschön verkleidet, und bei viel Kakao oder Tee und Kekse haben wir die Ziehung der einzelnen Paarungen durchgezogen, und hinterher eine schöne Geschichte gelesen.
Erst hinterher habe ich dann die ausgelosten Adressen versendet.

Sprich:
jeder der mitmachte, schickte mir seine Anschrift (die wirklich ausschließlich für das Spiel genutzt wurde )
die kam in einen Topf und wurde dann einem Wichtel zugeteilt.
Jeder Wichtler ist auch ein Bewichtelter*ggg*(ja in neuen Wörtern erfinden bin ich gut*hexhex*)

Was wichtelt man und wie?

Also wer es sehr liebevoll macht, schaut sich unauffällig das Profil des Wichtelchen an, und versucht herauszufinden was wohl Freude machen könnte.
Freude machen kann vielfältig aussehen: ein Buch, eine Wärmflasche, Marmelade, Leckereien aus dem Landstrich in dem man selbst lebt, was selbst gebastelt, gebaut oder hergestelltes - allerdings NUR haltbares!
Es geht nicht um einen bestimmten Preis! sondern um Freude schenken und Vorfreude genießen

Am Ende, hatte man diese herrlichen Heimlichkeiten, dieses Verschwiegene NICHTVERRATEN, das Warten wie die Bewichtelte wohl reagiert, wann das GEschenk ankommt (da wird es als Bild -noch geschlossen gepostet) und dann eins im geöffneten Zustand *neck* wir wollen ja alle sehen was ihr so schönes bekommt*neck*

Schade wäre, wer vorher postet, was er tolles schickt, oder wenn jemand vergisst sein Paket und den Inhalt zu posten- weil der/die Schenkende ja schließlich auch wartet und hofft, dass das Gewählte, Freude bereitet.

*cool*besonders fand ich, dass im letzten Jahr gleich 3 *hotman**hotman**hotman* teilnahmen*cool*

Wer hätte Lust auf Wichteln?
IIIIIIIIIIICCCCCCCCCCCCCCHHHHHHHHHH habe Lusrt auf wichteln Ricca mit dir gemeinsam der alles mit den Feen organisiert. Jawoll.
<<<<<<<<<<<<<adrasse per Mail.
**********_Herz Frau
217 Beiträge
...
...eine sehr schöne Idee *g*
Ich natürlich auch wieder, war sooooooooooh toll letztes mal.
****IN Paar
5.956 Beiträge
bin auch dabei *freu2*

*geschenk* *geheimtipp*
*****cca Frau
8.193 Beiträge
Themenersteller 
NA, dass es toll wird, liegt ja an euch! ich hatte immer die tollsten coolsten, und besondersten Mitmacher!

und freu mich wieder auf euch!
Klar ich bin auch wieder dabei *freu2*
meine Adresse bekommst Du dann,liebe ricca *smile*
*****cca Frau
8.193 Beiträge
Themenersteller 
Wer teilnehmen mag, schickt mir bitte die eigene Anschrift bis zum 1. Dezember 2016

Nach der KakaoKekseMärchenZiehung sende ich euch eure zu bewichtelnde Adresse mit Profilnamen zu!
Sollte ich bis zum 1. Dez. erledigt haben,
somit hat jeder dann auch noch genug Zeit sich nach dem passenden Wichtelgeschenk*geschenk* umzusehen und es zeitig genug abzuschicken.
Absendetermin bitte bis zum:

15.12.2016.

Bitte schickt mir eure Adresse auch wenn ich sie theoretisch noch vom Vorjahr haben sollte!!

vergesst bitte nicht den Gruppennamen dabei mit anzugeben!
*****cca Frau
8.193 Beiträge
Themenersteller 
Beispiel
****ha Frau
6.274 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aber hallo
NATÜRLICH mach ich auch wieder mit *meld*

Das ist sooooo schön jedes Jahr *rotfl*
*****cca Frau
8.193 Beiträge
Themenersteller 
Zwischenbericht
allen die wieder mitmachen ein liebes *danke*
für euer Vertrauen und die Freude die Ihr damit mit anderen teilt.

In dieser Gruppe habe ich schon 8 Teihnehmer *top*

Wer noch mitmachen mag:
bitte teilt mir unbedingt genau mit, in welcher Gruppe ihr mi wichtelt, denn in ganz vielen Gruppen wird gewichtelt!!!
Vor der Ziehung werde ich jedem von Euch nochmal anschreiben und nochmal bestätigen in welcher Gruppe ihr euch angemeldet /ich euch eingetragen habe! (damit es keine Fehler gibt)

Eine Bitte habe ich noch:

Bitte beachtet
*blume*dass ihr pünktlich abschickt,
*blume*dass ihr mir rechtzeitig sagt wenn es irgendein Problem gibt
*blume*ihr viel Geduld habt wenn euer Paket mal etwas länger dauert (euer Postbote hat nur 2 Beinchen*ggg* oder wird evtl grade noch vernascht*floet*)
*blume* dass ihr KEINE VERDERBLICHEN WAREN versendet
*blume* dass ihr was schenkt worüber ihr selbst Freude hättet
*blume* keine Flohmarktwaren

( bitte nicht böse sein, wir wollen nur vermeiden dass jemand unglücklich sein würde)



*freu2**hexhex**hexe**hexhex**freu2**freu2**hexhex**hexe**hexhex**freu2*
Die grössten Gewinnerinnen sind aktuell wohl die beiden Zuckermäuschen, fast 5 und schon fette 3!!!
Beides zauberhafte Zauberfeeen mit jeweils einem unglaublichen Kleidchen aus Tüll und fantastisch geschnitzten Zauberstöckchen.
Die Verhandlungen habe ich heute mit den Beiden abgeschlossen. Die Gagen sind besprochen....
Es gibt tatsächlich Kakao, Kekse, und das Märchen"die kleine Hexe Lilly"

und die Vorfreude ist schon wieder rießig.*ggg*

so meinte die "kleine" vorhin noch*pieks* duuu Ricca wenn ich schneller schlafen gehe, ist dann schneller der Zauberlosziehtag ?*ggg*

die "große " meinte sie wird sich extra einen tollen Zauberspruch einfallen lassen*juhu*

Ich werde euch wieder von den Zauberfeen berichten
*****cca Frau
8.193 Beiträge
Themenersteller 
es ist bald soweit!!
Liebe Wichtler !

We rnoch teilnehmen mag, schickt mir bitte die eigene Anschrift bis zum 30. November 2016

Nach der KakaoKekseMärchen- "Ziehung" schicke ich euch eure zu bewichtelnde Adresse mit Profilnamen am 01. Dezember zu!

Absendetermin bitte bis zum:

15.12.2016.

Bitte nehmt euch für euer Wichtelchen jenes das Ihr beschenken wollt etwas Zeit, studiert das Profil gerne

weil :

in allen 4 Ecken darf Liebe drin stecken*freu*

*geschenk*
Ich hab noch eine große Bitte an meinen Wichtel. *anbet*
Ich bin ab 16.12. schon unterwegs zu meinem Weihnachts Meditation Retreat.
Es wäre einfach toll wenn mein Päckchen *geschenk* schon vorher ankommt und ich es mitnehmen kann.
*liebhab*
*****cca Frau
8.193 Beiträge
Themenersteller 
*ggg*

liebste wildcat_lady leider bringen diese Zeilen noch nicht viel, weil keiner weiß wer dein Wichtel sein wird!

aber ich versuche es deinem Wichtel in der Infomail dazuzu*fluester*
La_ricca, du machst das bestimmt alles *top2* und ich *freu2* mich jetzt schon wie *wua*
hab schon kleine Ideen, was ich in *geschenk* packen mag, *guckguck* das wird bestimmt richtig schön
*****cca Frau
8.193 Beiträge
Themenersteller 
letzter Zwischenbericht

Die Vorbereitungen für heute nachmittag sind getroffen, die Kirsch-Schoko-Zimt-Muffins duften schon durchs Haus und meine zwei Nachbarsmäuschen haben auf ihren Weg in den Tag schon bei mir geklingelt und angefragt ob wir denn JETZT schon so weit wären *haumichwech* dabei schon den Hund samt Leine verloren, ihr Vesper fallen lassen und eine rießensiskussion mit Mami abgehalten ob man denn einen Mantel über das schon angekleidete Zauberfeenkleidchen tragen könne.*haumichwech*

Fazit: Weil ja keine Fee einfach mal einen Mantel anzieht sondern ob Kälte oder Wärme durchhalten kann, wurde ein Kompromiss geschlossen.
Beide haben eine Kuscheldecke umgeworfem und so ergaben sich beide ihrem Schicksal: gefesselt im Kindersitz, überstehen sie nun ihre Tagespflichten "ganz schnell" (natürlich) und wollen dann noch vor dem Mittagessen bei mir auf der Matte stehen.

So lieh ich ihnen auch noch "schnell" meinen Wecker damit sie unseren Termin nicht versäumen. Fragte die grössere doch tatsächlich : *gruebel* also wenn du mir deinen Wecker gibst ? bist du dann aber auch pünktlich?"

So stellte ich vor deren Augen noch den Wecker im Handy und die beiden sind von Mama in den Tag entführt worden*ggg*

Ps. Hund kam freiwillig zurück, weil der Postbote uns aufsuchen wollte

Bis 19 Uhr sollten also jeder Wichtel seine Wichteladresse haben.

lg. Ricca
****ha Frau
6.274 Beiträge
Gruppen-Mod 
Königlich die beiden Mäuse *lol*

Ähm... Zauberfeen natürlich. *liebguck*
*****cca Frau
8.193 Beiträge
Themenersteller 
*neck* ja liebe cashala, verplapper dich blos nicht !!

habe ich letztens, ich sagte: "dann könnt ihr kleine *hexe* ja rüberkommen und...."

*hexhex* so erklang: "axe braxe, wilde haxe, willstes nicht, wirst ein Wicht"*hexhex*




" *panik* was wollt ich nicht??? "

die kleinere darauf " du bist jez vazaubat , darfst nur tee trinken und keine Süssis" nimmt das klitzekleine Fingerle, zeigt auf mich und sagt weiter" sooooonst" (Pause)

"na du weisst ja was passiert, wenn man Zaubafeen äagat (ärgert)"
****ha Frau
6.274 Beiträge
Gruppen-Mod 
*lol*

Ich bin schon still. *3affen*


*undwech*
****ha Frau
6.274 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sooooooooooooo.... Ich kenne dann mal meinen Wichteln-Menschen und kenne ihn gut genug, um zu wissen, womit ich Freude schenken kann. *smile*

Hach wird das geil.... *rotfl*

Muss los. Packen.... *undwech*
*****cca Frau
8.193 Beiträge
Themenersteller 
*aetsch* ich kenne dein Wichtel auch*aetsch*

und sag dir nicht dass manche Frauen einen Mann gezogen haben*aetsch*

wir haben letztendlich viele *hotman**hotman**hotman**hotman*
*****cca Frau
8.193 Beiträge
Themenersteller 
Mittags standen meine Zauberfeen da, bepackt als würden sie bei mir einziehen.... ihr könnt euch das nicht vorstellen, sogar die Schokopuderdose der Mutti war aus der Küche geräubert.... "wir müssen beim verzaubern ja ein wenig Staub aufwirbeln" *ggg*

Ja und dann schritten wir zur Tat... es wurden wahnsinnig interessante Kombinationen gelost.
Ich bin ja mal megagespannt wie viel ich zu hören bekomme.

Die beiden froschgrünen Feenkleidchen mit Inhalt stopften sich die Bäuche voll und nach getaner Arbeit lagen wir auf dem Sofa, die Bäuche nach oben gestreckt und versuchten Balou zu spielen.
*sing* mit Ruhe und gemütlichkeit*sing*
Ich hatte nicht den grössten Bauch*baeh*
Ja ich weiß , jetzt wäret ihr gerne Mäuschen gewesen*ggg*

Mittlerweile habe ich euch die Wichteladressen zugesandt. Solltet ihr Fragen haben, oder sollte doch ein Fehler sich eingeschlichen haben, dann meldet euch bitte.

Habt Spaß und vielen Dank*blumenschenk*

Lg. Ricca
alles *top2* also bei mir angekommen und gespeichert *genau* damit mir da nichts *wua*
jetzt gehts los ,stöbern lesen , einpacken und los geht die Reise....damit das Wichtelgeschenk bald ankommt.... *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.