Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zur Gruppe
Bondage
6128 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Wie entwickelt sich Liebe?75
Ich denke an meine Zeit zurück wo ich im TeenagerAlter war.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe!

*********dBaer Mann
6.990 Beiträge
Themenersteller 
Liebe!
Was meint ihr!?

Soll man die liebe suchen oder die Liebe einem suchen?

Es heist ja die Richtige kommt mit der Zeit von ganz alleine!!
gesucht hab ich selber auch schon!Aber mir hatt beides nichts gebracht!
Die letzte errungenschaft meinte heute per handy!Sie hätte bis jetzt immer noch keine gefühle entwickelt und sie denkt das bliebe auch so!!!
Nun stehe ich wieder ganz am Anfang !!!
****mar Paar
2.113 Beiträge
Das erinnert uns an die Geschichte vom Priester, der bei einer Bergwanderung in eine Gletscherspalte fiel. Da kam ein Wanderer vorbei, entdeckte ihn und fragte ihn, wie er ihm helfen könne. Der Priester rief hoch, der Hergott wird mir schon helfen, geh nur weiter. Dann kam eine Gruppe Bergwanderer vorbei. Frage nach Hilfe, Antwort, der Herr wird mir schon helfen. Dann lange Stunden des Wartens. Der Priester betet: lieber Hergott, hilf mir. Erschallt eine Stimme: ja, wieviel Helfer soll ich Dir denn noch schicken? Du lehnst sie doch alle ab!

Die Moral von der Geschicht: a bisserl selber tun wär schon gut!

Und so ist das auch mit der Liebe: Man muss schon selbst "unter die Leut gehen", und sich auch anderen Menschen öffnen. Dann klappts auch mit der Liebe, vielleicht nicht sofort, vielleicht erst nach längerer Zeit, aber die Chancen stehen sehr gut.
*******er58 Mann
913 Beiträge
noch ein Tipp
Ich habe auch noch eine Idee für dich. Hör doch auf, auf Liebe zu warten und darauf zu hoffen, dass sich eine Frau in dich verliebt. Statt dessen liebe doch selber! All die Menschen, die dir begegnen und denen du in Liebe begegnen kannst! Tu es nicht um etwas dafür wieder zu bekommen, sondern liebe einfach so doll du kannst, weil es Spaß macht zu lieben! Und dieses Liebe verschenken fängt morgens vor dem Spiegel an, wenn du dir selbst begegnest. Beginne damit, dich selbst zu lieben.

das waren jetzt schon einige ungefragte Tipps. Wenn du nix damit anfangen kannst, schmeiß meine Sätze einfach weg.
Viel Glück, Alexander
****ha Frau
6.274 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich stimme Alexander zu, lieber kuschelbaer.
Sich verkrampfen und fixieren wäre sicher der falsche Weg. Sei Dir bewusst, dass Du liebenswert bist. Dann strahlst Du dies auch aus.
Und sei unvoreingenommen und ohne Erwartungshaltung. *ja*
Gebe einfach.

Ich selbst habe auch sooooo lange auf DEN Menschen gehofft. Geschaut und gesucht.
Mir immer bewusst dass ich liebenswert bin.
Alle die mich kennen, wissen dass ich ein Herzensmensch bin. Ich erfreue mich vieler wunderbarer Kontakte und Freundschaften. Und doch fehlte mir immer mein "Zentrum".

Und dann kam es. Mitten im Wald während einer Runde mit meinem geliebten Monsterle. *hund*

Bzw da torkelt eine Fremdhündin auf mich zu und ich sprach das Herrchen hinter ihr an, ohne zu ahnen, dass er ein jahrzehntelanger Einzelgänger war. Und so erfuhr ich Aimées Geschichte und um ihre Epilepsie und - um es kurz zu machen - nahm das Schicksal seinen Lauf.

Ich erfuhr erst viel später, dass das Herrchen bereits bei dieser ersten Begegnung wusste, dass ich ein besonderer Mensch in seinem Leben werden würde, und bei unserer zweiten Begegnung Wochen später, stellte er mir so raffinierte Fragen, dass er von meiner Firma erfuhr, um mich ab da gezielt kontaktieren zu können statt auf eine weitere Zufallsbegegnung zu hoffen.

Mittlerweile sind wir seit 6 Monaten ein Paar und zusammen mit unseren beiden Hunden empfinden wir uns als Familie.

Glaube an Dich, kuschelbaer, dann wirst auch Du Deine Liebe finden. Sie fängt immer in Dir drin an und das was Du aussendest, kommt zu Dir zurück.

Alle(s) Liebe für Dich.
Cashala
*****s42 Mann
11.849 Beiträge
Liebe ist ein Gefühl, dieses muss man zuerst in sich (und an sich) entdecken. Wie kann man die reale Hoffnung haben, dass ein Anderer einen liebt, wenn man sich selbst nicht liebt?

Und dann heißt es, offen und liebend auf andere zugehen - aber ohne die Erwartung, die Anderen müssten einen auch lieben. Das kann man nicht erzwingen, aber es wird passieren. Und dann ist es wie oben mit dem Priester in der Felsspalte ... *zwinker* *ja*
@*******baer

was magst du denn an dir selber?Bist du zufrieden mit dir?Wenn nicht strahlst du das auch unbewusst aus oder sagst es bei den Mädels vielleicht auch.
Fang an dich selber zu lieben,dich zu akzeptieren,lerne alleine zu sein dann bist du auch offen für eine Beziehung.
Ich finde schon,dass es heutzutage schwieriger ist wen kennenzulernen.Viele Menschen sind oberflächlich geworden,viele müssen viel arbeiten oder auch zu doofen Zeiten wo das Privatleben dann auf der Strecke bleibt,alte Werte gibt es kaum noch in den Köpfen.
Dennoch irgendwo wird auch deine Prinzessin sein.Vielleicht ist einfach noch nicht die Zeit.Hier im Joy wen festes zu finden naja......
Aber in der realen welt geh doch mal zu Singletreffs,usw.
Manchmal steht die Liebe dann ganz plötzlich unerwartet vor Dir.Nicht die Hoffnung verlieren.
*****s42 Mann
11.849 Beiträge
Heute gefunden und ich finde, es passt hier auch vortrefflich (auch wenn ich den angegebenen Urheber der Zeilen eher zwiespältig betrachte):

"Die Fähigkeit allein zu sein entspricht der Fähigkeit zu lieben.
Es mag paradox erscheinen, doch das ist es nicht. Es ist eine grundlegende Wahrheit.
Nur jene, die allein sein können, können lieben, können teilen, können zum tiefsten Kern einer Person durchdringen, ohne sie zu besitzen, ohne abhängig von ihr oder süchtig nach ihr zu werden. Sie erlauben anderen die volle Freiheit, denn sie wissen: wenn sie verlassen werden, sind sie genau so glücklich wie vorher. Ihre Freude kann nicht genommen werden, weil sie nicht von anderen stammt." (OSHO)

Gedanken von mir dazu:
Menschen, die nicht allein sein können, erkennen oft diese Art der Liebe nicht (an), wenn sie ihnen entgegengebracht wird. Sie erkennen wohl, dass da jemand sehr "nett" zu ihnen ist, aber für die ist es keine "echte Liebe", weil der Andere ja auch ohne sie leben könnte.

Für diese Menschen ist Liebe eine Art Abhängigkeit voneinander, man muss sich gegenseitig besitzen wollen.

Daher ist diese offene, freie und völlig erwartungsfreie Liebe meist inkompatibel zur der besitzergreifenden und festhaltenden Form der Liebe.

DAS sollten beide Seiten beachten, wenn sie über Liebe reden - es gibt eben "Liebe" und "Liebe" ... *zwinker*

Wer sagt: "Ich liebe dich", der kann damit meinen: "Ich will dich bei mir haben, will deine Nähe haben, will, dass du mich nie verlässt - ich brauche dich!" oder auch: "Ich will, dass es dir gut geht, denn das macht auch mich glücklich. Ich möchte dir aus meiner Liebe heraus geben - und ich freue mich, wenn du es annimmst."
*********dBaer Mann
6.990 Beiträge
Themenersteller 
Ich war bis 35 alleine!Hab erst da angefangen mich zu trauen mich mit jemanden zu treffen !!BZW hab ich mich da erst in so portalen zum leute kennen lernen angemeldet !Drausen bin ich eher jemand den Frau nicht beachtet!!
Moin Kuschelbaer,
dass du erst später angefangen hast, muss ja nicht unbedingt schlecht sein.
Wenn Frau dich nicht beachtet überlege doch mal woran es liegen an......und verändere doch mal was..das erste was man halt auch von jemanden sieht ist das Äußere,ganz selten verläuf es anders.

Bitte nicht missverstehen ist nicht böse gemeint.Würde mich freuen, wenn du noch meine Fragen beantwortest.Vielleicht können wir dir dann weiter helfen
*****s42 Mann
11.849 Beiträge
Das wichtigste, was ein Mensch nach außen trägt (und was jeder auch maßgeblich beeinflussen kann), ist seine Ausstrahlung.

Ich habe beruflich viel mit jungen Menschen zu tun, mit dem Alter, in dem die ersten sich verlieben, in dem viel probiert wird und vieles gelingt wie auch misslingt. Und ich erlebe immer wieder, dass sowohl Jungen als auch Mädchen, die wahrlich nicht einmal annähernd an die gängigen Schönheitsideale erinnern, mitunter sehr großen Erfolg bei sozialen Kontakten haben (insbesondere auch beim präferierten Geschlecht).

Da fragt man sich schnell: Was macht diese Menschen so attraktiv, wenn es die rein optische Erscheinung nicht ist? Und da spürt man schnell - es ist ihre offene Art, ihre positive Ausstrahlung, ihr Lächeln, ihr Humor, ihre Hilfsbereitschaft - am besten von allem die richtige Portion. Zu Anfang ist das sicher manchmal nicht einfach, vor allem nach "Fehlschlägen". Aber je öfter man sich aufrappelt und wieder positiv und offen nach vorn schaut, desto sicherer wird man in seinem Auftreten (auch gegenüber sich selbst).

Was ich mit meinem Text weiter oben auch sagen wollte:
Man muss in seinem Innersten genau so glücklich sein können, wenn man allein ist - dann kann man von diesem eigenen positiven Zustand auch anderen abgeben. DAS macht attraktiv - egal, wie man aussieht. *ja*
*********1954 Frau
5.031 Beiträge
Wie hier schon beschrieben wurde,
sollte man sich erst mal selbst so annehmen und lieben, wie man ist und das auch nach aussen ausstrahlen.

Liebe lässt sich nun mal nicht erzwingen, und sie wird auch nicht einfach ankloppfen und sage....da bin ich.
Jeder sollte schon seöbst etwas dafür tun, nicht nur in virtuellen auch im realen Leben.
Wenn man unterwegs ist, die Menschen anlächeln, wenn dir jemand gefällt, ansprechen...............Z.B.

" Sie haben eine solche Ausstrahlung auf mich, ich würde Sie gern auf einen Kaffee einladen"
Und wenn man sich nur mal unterhält. Mir ist es anfangs auch schwergefallen, und nict jeder lässt sich darauf ein. Aber eine Chance ist es wert.

Und hier im Joy anschreiben, wer dir gefällt. Auch wenn du keine Antwort bekommst, einen Versuch ist es immer wert.

Letztendlich entscheidet es sich sowieso erst, wenn man sich gegenübersteht.

Also viel Glück!
Liebe!
Ich Persönlich bin der Meinung, eine Frau sucht sich den Mann aus nicht umgekehrt. Das heißt die Liebe findet dich vor allem dann wenn du am wenigsten danach sucht. Bleib einfach nur Optimistisch dann klappt das schon.

LG Minne
*********dBaer Mann
6.990 Beiträge
Themenersteller 
An wassermannfrau !

Könnte sein das ich mal mein gewicht reduzieren sollte!
Ich mag mich eigentlich so wie ich bin! *g*
Bin hilfsbereit liebe tiere und Kinder !Hab auch nichts dagegen wenn sie kinder mit in die beziehung brächte!

Nur Menschenmassen mag ich nicht besonders find ich so erdrücken!

An Minne81 !
Viele behaupten die Frauen würden sich nur die Arschlöcher raussuchen und die netten nur als freunde haben wollen!
In dem fall wäre BZW bin ich dan wohl zu NETT !!! *schock*

Danke für die vielen Antworten und Anregungen *danke*
Lieber Kuschelbaer,
bei mir ist das wie Ebbe und Flut. Grundsätzlich lohnt es sich immer, "die Liebe" zu suchen. Allerdings macht mir persönlich diese Suche auch manchmal Angst. Offen und ehrlich auf jemanden zuzugehen heißt ja nicht, das ebenso zurück zu bekommen. Man muss eben einiges ein- und wegstecken. Das tut manchmal "aua".

Ich brauche dann eine Weile Rückzug, Pause, Auszeit. Muss mich dann erst mal wieder zusammenfusseln. Erlebtes verarbeiten und sortieren. Und irgendwann ist es wieder gut.

Es gibt die Liebe! Daran glaube ich ganz fest! Auch wenn es nicht einfach ist und Kraft und Mut erfordert - und man darf ihr gerne auch ein Stück entgegen gehen *sonne*. Nicht aufgeben und weiter umgucken. Ohne Krampf und Frust, sondern einfach neugierig und fröhlich. Sie findet dich dann schon *herz*
****ha Frau
6.274 Beiträge
Gruppen-Mod 
kuschelbaer, es geht vielleicht gar nicht so um Dein Gewicht. Es gibt genug XXL Menschen und solche die das mögen. Warum auch nicht?!

Schau mal hier, wenn Du magst:

BayrischerStammtisch XXL

Ich war auf Deinem Profil. Nun.... Vielleicht wäre es schon ein kleiner Schritt, wenn Du Deinen Zeilen dort etwas mehr persönlichen Charakter verleihst.
Textgenerator kommt allgemein wenig an und dass Du durchaus in der Lage bist, eigene Worte zu formulieren zeigst Du ja hier. *bravo*
Liebe!
Die Arschlöcher haben mit Sicherheit nicht lang eine Beziehung, es sei denn die Frau wäre dumm genug es mit zu machen. Nett sein ist eine Grundvoraussetzung.

Wie hier schon mehrmals geschrieben ist eine freundliche und positive Ausstrahlung von Vorteil.

LG Minne
Man muss sie suchen. Wie soll man sie sonst denn finden? *zwinker*

Liebe wartet geradezu darauf, gefunden zu werden *g*
*********1954 Frau
5.031 Beiträge
Wenn das Suchen und Finden so einfach wäre.
*******er58 Mann
913 Beiträge
Lieber Frechdachs
Lieber Frechdachs, das Suchen ist wirklich schwer, weil es schon das "Nicht-Haben" mit einschließt und darüber hinaus sehr anstrengend ist. Aber das finden ist nach meiner Erfahrung überhaupt nicht schwer. Da ist etwas direkt vor meiner Nase! Ich muss es nur sehen und annehmen. Aber ich muss mich auch für ein Finden oder für eine wirkliche Begegnung öffnen. Das kostet mich immer wieder neu, meinen Mut, verletzbar zu sein, nahbar zu sein und den anderen wahrzunehmen und zu akzeptieren. Das fällt mir dann manchmal schon auch schwer. Picasso hat mal gesagt: "Ich suche nicht, ich finde" und damit war er ja recht erfolgreich (in der Kunst - nicht in der Liebe... die Liebe hatte er wohl nicht so gut drauf. Außer sich selbst hat er wohl keinen wirklich geliebt...) Viel Glück beim Finden und ein offenes Herz dafür... Alexander
....
...die Liebe, so sehen wir es, ist wie die Sonne.
Du kannst sie so lange suchen wie Du willst, wenn Du immer nachts suchst wirst du sie nicht finden. Wenn du sie im Haus suchst wirst du sie nicht finden. Und wenn Du sie im Schuppen suchst wirst du sie nicht finden.

Wenn Du aber im Sommer einen Spaziergang machst, Dich nicht hinter einem Sonnenschirm verbirgst, dann wird sie Dich finden.

Was wollen wir damit sagen? Schaffe die Rahmenbedingungen: Sei offen, interessiere Dich für die Welt draußen, unternimm' schöne Sachen, lerne Menschen kennen und sei liebenswert.

Dann findet Dich die Liebe.

Und Vorsicht, dann findet Dich auch die Liebe, auch wenn Du sie mal nicht haben willst weil es "gerade nicht so passt" wegen Beruf oder sonst irgendwelchen dummen Gründen. Wir können da ein Lied davon singen.... *tanz2*

LG
nachdem ich grad dieses hier las Liebe: Neuvorstellungen II empfinde ich meinen Weg der Liebe als verknebeltes Lebensgefühl
und frage mich, was ist an Liebe in Partnerschaft, monogam, so verwerflich, was wird daran so erdrückend wahr genommen
*******er58 Mann
913 Beiträge
Liebe Lehanna!
Ich glaube, Liebe ist weder poliamor noch monogam, sie ist da, wenn ich sie in die Welt bringe und sie zulasse. Sie fehlt mir in meinem Leben, wenn ich sie verhindere. Wie ich das eine oder das andere wähle und lebe, ist mir oft gar nicht bewusst. Ich habe erst durch ein sehr spannendes Buch gelernt, wie ich Liebe aktiv in mein Leben bringen kann und wie ich sie oft verhindere. Das hat mir die Augen und das Herz geöffnet. Dabei spielt es nach meiner Erfahrung überhaupt keine Rolle, ob ich mich dabei auf einen Menschen oder mehrere menschen beziehe. Ich liebe jeden Menschen anders, meinen Sohn anders als meine Partnerin und meine Freunde anders als meine Kollegen, aber ich versuche die Menschen zu lieben, mit denen ich mein Leben verbringe. Sex ist dabei nicht das Gleiche wie Liebe. Die Frage nach Monaogamie oder Poligamie hat für mich wohl eher mit Sex zu tun, als mit Liebe.
Ich freue mich über einen so spannenden Austausch zu diesem Thema hier! Danke mal an alle, die mitschreiben und lesen!
Alexander
*******er58 Mann
913 Beiträge
Pardon
Das sollte natürlich Leahana heissen...
****ha Frau
6.274 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe erst durch ein sehr spannendes Buch gelernt, wie ich Liebe aktiv in mein Leben bringen kann und wie ich sie oft verhindere.

Was ist das für ein Buch?
Ich denke mir, dass das einige oder auch einige mehr *zwinker* interessiert.
Alexander58 das ich jeden Menschen anders Liebe, ist selbst mir klar, dieses stellte ich nicht infrage
=>
****nah:
und frage mich, was ist an Liebe in Partnerschaft, monogam, so verwerflich, was wird daran so erdrückend wahr genommen
vielleicht einzigst diesen Passus beachten, es geht mir nur um den hervor gehobenen Bereich
und da auch vorrangig um die Erdrückung, die ich oft bei anderen lese

*knicks*
Leahnah
und wenn du den Link zum Profil kopierst, bekommst du auch die vorhandenen Buchstaben in meinem Nick geregelt *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.