Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privatparties Thü/Sac/Anh
45 Mitglieder
zur Gruppe
F+ NRW
28 Mitglieder
zum Thema
Kumpelfreund neben Beziehung erlaubt?300
So, ich brauche mal Eure Meinungen: Ist ein Kumpelfreund, mit dem man…
zum Thema
Was tun, wenn Dritte sich in die Beziehung einmischen?107
Ich und mein Freund machen eine Beziehungspause. Eigentlich ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was suchst du hier?

*******exe Frau
2.424 Beiträge
Themenersteller 
Was suchst du hier?
Was suchst du hier?

Immer wieder die gleiche Frage, die man dem Gegenüber hier stellt … „Was suchst du hier?“
Gute Frage – dachte ich mir beim letzten Mal.... Da ich schon gefühlte 100 Jahre hier Mitgliedin bin, mache ich mir darüber gar keine Gedanken mehr. Anfangs dachte ich: Hey – so viele tolle Leute; dein Traum-Typ ist sicher dabei… Angeblich gab es schon etliche Joy-Paare, die sich hier gefunden hatten… Dann die Erkenntnis, dass es den meisten doch „nur“ um Sex ging.
Ich könnte jetzt behaupten: Swinger haben die Leichtigkeit des „Seins“ gefunden, leben das Dahinschwingen durch verschiedene Betten und genießen das Lustspiel mal mit diesem und mit jenem, wobei die Unverbindlichkeit und die mangelnde Nachfrage nach einer festen Beziehung das Ganze noch vereinfacht…. Lyncht mich jetzt, oder lasst es – ganz nach eurem Belieben… Aber das ist gerade nicht das Thema. *zwinker*

Abgeschreckt durch einige Treffen und ernüchtert nach näheren Bekanntschaften, verlagerte ich meine Tätigkeit hier eher auf das Schreiben. Es gab so viele Themen, die auch mich beschäftigten und ich las und schrieb und lernte… Heute schreibe ich immer noch. Weitere Bekanntschaften habe ich keine mehr gemacht; irgendwie langte mir das Schreiben.

„Was suchst du hier?“ Gute Frage – sie wurde mir wieder gestellt. Suche ich noch? Habe ich die Hoffnung gefunden zu werden? Von wem? Will ich überhaupt gefunden werden oder will ich inzwischen einfach nur noch meine Ruhe und gute Gespräche??

Ich habe mich entschieden nicht mehr zu suchen. Wenn mich jemand findet, der ernsthaft Interesse an meiner ganzen Person und Persönlichkeit hat, stehe ich dem offen gegenüber.
Gute Gespräche, miteinander lachen und Neues erleben, vielleicht auch ein intensiveres Miteinander … warum nicht?
Aber suchen? Suchen ermüdet, sobald man an das Suchen auch Erwartungen knüpft. Das will ich nicht mehr. Ich möchte mich überraschen lassen vom Leben, was und wer da kommt – denn ich habe die Freiheit zu wählen etwas anzunehmen oder nicht - und zu entscheiden, ob es mir gut tut oder nicht.
Seelenfrieden ist kein Geschenk, ich habe ihn mir hart erkämpft; jetzt übe ich mich in Ruhe, Frieden und Gelassenheit – und das möchte ich mir bewahren; gerne mit einem zu mir passenden Menschen, aber es geht eben auch ohne.

Was antwortet ihr inzwischen auf diese Frage?
Was sucht ihr hier?
Glaubt ihr hier eure große Liebe zu finden oder geht es nur um den Sex?
****en Frau
18.099 Beiträge
Ich bin eine von denen, die gesucht haben. Und gefunden.
Ist nun sieben Jahre her und wir sind verliebt wie am ersten Tag. Also genau das "Märchen", dem du so skeptisch gegenüber stehst. *zwinker*


Wenn mich jemand fragt, was ich hier suche, dann antworte ich: "Perlen."
Ich lerne immer und immer wieder neue wundervolle Menschen kennen, erst virtuell und dann meist auch real und erfreue mich an jeder einzelnen Perle. Ich möchte behaupten, dass ich durch den JC einige Freundinnen gefunden habe, auf die ich mich wahrhaftig verlassen kann.

Der JC ist mein persönliches social network. Ich nutze weder facebook, noch sonst etwas.
Also nein, es geht mir hier nullkommanull um Sex. Sondern um Freundschaften.
Klingt komisch, is abba so.
*smile*
****mar Paar
2.113 Beiträge
Motivation im Wandel
Wir beide haben über einen Umweg zum JC gefunden. Irgendwann hatten wir Mut gefasst und Tantraseminare belegt und haben festgestellt, dass Sex nichts an sich Schmutziges und Elendes ist, sondern ganz normal zum Leben dazu gehört -- und trotz gegenteiliger Priesterworte auch viel Spaß machen darf!!!

Das war für uns als christlich indoktrinierte Menschen eine ganz neue Erfahrung, Sexualität raus aus der Schmddelecke hinein in einen normales Leben zu bringen. Als Gegenreaktion auf die Verbote haben wir uns dann umgeschaut, ob wir nicht auch andere Menschen kennen lernen könnten, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Zugegebenerweise war da auch der Reiz des von der Kirche Verbotenen dabei.

Anfangs haben wir also "nur" den Reiz des Verbotenen, und die Lust an der eigenen Lust als Motivation gehabt.

Wir haben dabei das Glück gehabt, trotz anfänglich großer und auch jetzt noch nicht ganz kleiner Zurückhaltung sympathische Menschen kennen zu lernen (natürlich nicht nur). Inzwischen sind es diese Art von Menschen, die wir kennen lernen wollen, mit denen wir auch, aber nicht in erster Linie nur wegen Sex Kontakt haben wollen.

Nach diesen Menschen halten wir Ausschau. (Und ab und zu darf man auch mal das Kopfkino verrückt spielen lassen).
****el1 Mann
2.588 Beiträge
@sanfteHexe
Dein Beitrag gefällt mir sehr.
Das du hier eine feste Partnerschaft findest ist wahrscheinlich aber nicht zwingend.
Es sollen immer die gleichen Interessen geben. Wer das Swingerleben auskosten will, wird auch von der oder dem gefunden werden.
Wer wirklich eine Partnerschaft mit "Schein" sucht ist hier sicher nicht richtig. Ausnahmen bestätigen aber immer die Regel.
Ich selbst habe hier viele nette Menschen kennengelernt, mich im Club ausgetobt. Möchte das aber nicht missen.
Wer nicht Swinger sein will, sollte das im Profil auch sehr deutlich machen. Es gibt auf kulturellen Ebenen sehr viel Möglichkeiten den "Traumpartner" zu finden oder sich finden zu lassen.

Ich wünsche dir noch viel Freude im Joy.

Liebe Grüße vom zausel
Gute Frage...
Obwohl es so zusagen die Masterfrage aller Datingseiten ist, nicht nur hier.
Ehrlich ich habe noch keine wirkliche Antwort gefunden...außer ich suche mich selbst, meine Grenzen, Gefühle, Meinung, Toleranz....alles auf allen Ebenen....meinen Weg in der mannigfaltigen Vielfalt aus diesem Megapool an Fantasien, Vorstellungen, Philosophien und Ansichten im zwischenmenschlichen, emotionalen, intellektuellen und alltäglichen Bereich.
Es ist ein dynamischer Prozess, der mir einerseits immer mehr Klarheit verschafft, andererseits immer wieder Neues, Erstaunliches aus den Tiefen meiner Seele zu Tage fördert, der nicht zu enden scheint, der jede Mail oder Begegnung spannend macht und mich jeden Tag neugierig werden lässt auf den darauf folgenden Tag.
Tägliche Erweiterung meines emotionalen, geistigen, intellektuellen Horizonts.
********en_2 Paar
913 Beiträge
Das hängt....
...vermutlich zuerst davon ab, ob ich hier als Solo-Frau, Solo-Mann oder Paar unterwegs bin.

Wir als Paar suchen im wesentlichen das Oberflächliche.

Eine intime, vertraute, starke Beziehung leben wir im Alltag seit vielen Jahren.

Diese vertrauensvolle Beziehung gibt uns den Rückhalt um mit anderen Menschen unsere Sexualtität auszuleben. Und zwar ohne (!) dass etwas Ernsthaftes daraus entsteht.

Also irgendwie, wie Tennisclub: Man sucht einen Tennispartner, trifft sich, spielt ne Runde, alle haben Spaß. Es ist aber nur die eine Stunde in der Woche.

Natürlich ist es auch schön, nette und liebenswerte Menschen kennenzulernen. Selbstverständlich gehen wir mit anderen Menschen genauso gefühlvoll um wie mit dem eigenen Partner. Es ist auch schön, wenn man sich mit dem "Spielpartner" vor und hinterher unterhalten kann. Mehr ist es aber nicht.

Wir akzeptieren (wünschen es uns sogar) dass die Menschen, die wir im Umfeld von JC treffen, selbst im Leben fest partnerschaftlich verbunden sind.
*********1954 Frau
5.031 Beiträge
Ich bin keine Swingerin.
Ich suche das Glück mit einem Mann.
Einmal hatte ich es für 2 Jahre gefunden, doch beruflich musste er in die USA.
Wir verabschiedeteten uns beide mit einem tränenden Auge.
Mittlerweile bin ich nur noch hier,
um meine Freundschaften zu pflegen und meine Arbeit als MOD zu erledigen.
Ich suche nicht mehr, aber im Moment sieht es so aus, als wenn mich mal wieder jemand gefunden hat.
Leider ist das Problem meistens, daß derjenige, der gefällt weit weg aus.
Aber nicht aufgeben, irgendwann findet sich der Passende.
Schwierige Frage....

Anfangs kam ich her, da mir in der Ehe der Sex fehlte und wir dann eine offene Beziehung anstrebten, aber in getrennten Betten. Ergo war die Suche nur nach sex. Das hat allerdings schonmal für mich nicht funktioniert. Klar hatte ich dates (meist echt miese), auch mal sex (bei dem ich nur ausgenutzt wurde und der alles andere als schön war), aber was wirklich funktionierendes in welcher Form auch immer war nicht dabei.

Durch Zufall kam ich auf eine frivole bar. Für mich damals der perfekte Ort für Sex, da ich nicht weit fahren musste, niemand zu mir kommen sollte, der Ort neutral war und günstiger als Hotel. Dort habe ich dann eine Dame getroffen und kam in einen Freundeskreis rein. Es wurde ab da regelmäßig und oft im Club gefeiert. Sex war eher selten dabei. Aber ich habe durch einige Kontakte dort sehr viel über mich gelernt, neues erfahren und mcih ausprobiert.

Tja das suchen allerdings habe ich vor langer Zeit aufgegeben. Ca vor einem Jahr. Private Treffen gab es auch keine mehr. Auch die clubbesuche wurden weniger.

Nun ist aber auch das gefunden werden nciht grade besser. Also entschied ich mich ebenfalls nur noch zu schreiben. Vornehmlich auch in Gruppen.

Nun ist es soweit, dass ich mich vermutlich zum Jahresende abmelden werden. Einfach weil ich glaube, dass es für mich nciht die richtige Plattform ist, die Menschen hier im Moment nicht die richtigen sind für mich, das Thema Sexualität bei mir grade im Wandel ist und sein muss.

Also suche, nein. Gefunden werden, nein. Austauschen, wird mir zwar fehlen, aber passt grade auch nicht zu mir.
PS: da ich mittlerweile Single und alleinerziehend bin ist Sex ohnehin zweitrangig für mich geworden.

Wenn ihr überhaupt wieder Sexualität erleben möchte, dann in einer Partnerschaft. Und die lässt sich hier sicher ich finden, zumindest nicht für mich.
*top*
Ich habe mich entschieden nicht mehr zu suchen. Wenn mich jemand findet, der ernsthaft Interesse an meiner ganzen Person und Persönlichkeit hat, stehe ich dem offen gegenüber.

... dem kann ich mir nur anschließen.
Lg Mia
*********dBaer Mann
6.985 Beiträge
Sollte ich im Leben mal glück haben!Die ganz große Liebe tanz1 *tanz2* *knutsch3*
Aber auch Freundschaften ob nur schriftlich oder auch Liefe bin ich nicht abgeneigt!Den Freunde kann man bekanntlich nicht genug haben oder!?
Was suchst du hier?
Bis November 2015 wusste ich nicht mal, dass es den JOYclub gibt. Dann trat der Mann, in den ich verliebt war, hier ein und erzählte mir, das sei eine Plattform "für sexuell Interessierte". - Ich habe ihm sexuell ohnehin nicht genügt. -
Da er unsere Beziehung vor allem auf BDSM-Grundlage führte und ich von BDSM zu wenig wusste, trat ich im Februar 2016 nach unserer Trennung ebenfalls hier bei. Übrigens sehr zu seinem Ärger, denn er meinte, ich hätte weder im JOYclub noch überhaupt in der Erotikszene was zu suchen.
Jedenfalls bin ich nunmehr im Alleingang virtuell wie real auf der Suche nach Informationen und Denkstoff, um mir meine eigene Meinung zu bilden.
Dass ich hier den Mann für eine richtig schöne Liebesbeziehung finde, habe ich nie geglaubt und glaube es auch jetzt nicht.
Er schreibt:
Ich suche nicht jenes, was ein Mann hier gewöhnlich sucht! Ich bin nicht sexuell unterversorgt, noch frustriert, oder habe zu wenig oder unglücklichen Sex. Ich bin nicht der typische Jäger, der glaubt hier das Wild zu finden, welches ihm sowieso schon auflauert. Ich liebe Frauen, die mehr zu bieten haben, als nur sexuelle Ausstrahlung. Ich liebe es mich auszutauschen und das nicht nur intellektuell, sondern mit Gefühl, mit Hingabe und Liebe. Ich suche keinen Ersatz für das, was ich habe, sondern Ergänzung zu dem! Ich habe das auch hier schon finden können.
Micha
Hallo Ihr lieben,
Was wir hier "suchen"?
Ganz einfach Möglichkeiten.
Möglichkeiten die in einer Partnerschaft besprochen werden können, bedacht werden können, gelassen werden können oder auch erlebt werden können.
Wir sind als Paar hier in Joy, nicht weil uns sonst etwas fehlt, sondern um zu experimentieren, mit uns selbst und anderen.

Und ganz ehrlich? Hey, wir haben viele nette, offene, teilweise unkonventionelle, herzliche und liebe Menschen kennengelernt.

Ja kla, ist man durch Interesse an sexuell motivierten Themen unterwegs, will was erleben, etc.

Ganz schnell jedoch, haben sich bei uns Freundschaften nach privaten Treffen entwickelt.
Größtenteils lief da nie mehr als mal Essen zu gehen, aus gehen, trotzdem entwickelten sich enge Bindungen und wir hatten jetzt auch Gesprächspartner jenseits der Konventionen.

Das hatten wir nicht gesucht, gefunden haben wir es; und sind sehr froh darüber. Vielleicht haben wir weniger gesucht und uns dafür finden lassen.


GLG
B&R
P.S.: manchmal kommt es uns so vor als wären viel unzufrieden mit dem Feedback, ersten Anschreiben anderer Mitglieder, Wünschen und Anregungen anderer.
Denen wollten wir den Tipp geben, das eigene Profil mal zu prüfen. Einfach mal neutral betrachten und sich selbst die Frage stellen, wie würde ich mich sehen, was würde ich erwarten. Vielleicht verwundert es dann den/die ein oder anderen nicht mehr, dass sich nur Singles mir eindeutigen Anfragen melden. *nachdenk*
****ha Frau
6.274 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hey, wir haben viele nette, offene, teilweise unkonventionelle, herzliche und liebe Menschen kennengelernt.
...

Ganz schnell jedoch, haben sich bei uns Freundschaften nach privaten Treffen entwickelt.
Größtenteils lief da nie mehr als mal Essen zu gehen, aus gehen, trotzdem entwickelten sich enge Bindungen und wir hatten jetzt auch Gesprächspartner jenseits der Konventionen.

Das hatten wir nicht gesucht, gefunden haben wir es; und sind sehr froh darüber.

*meld* Auch!!

Ich bin mittlerweile über 7 Jahre im Joy, und schon ab kurz nach meinem Eintritt hier begannen mich Smalltalk-Mainstream-Gespräche mit außerhalb dieser Plattform Lebenden/Denkenden zu langweilen.

Ich habe sehr schnell festgestellt, dass Menschen, die sexuell aufgeschlossen sind, in ihrem ganzen Denken und Handeln aufgeschlossener sind.
Ich habe hier also vor allem Tiefgang gefunden und damit auch tiefgehende Beziehungen und Freundschaften.
ich bin jetzt gute 4 Jahre im Joy
und habe durch die unterschiedlichen Gruppen, Forenbeiträge, sehr viele unterschiedliche Sichtweisen und Menschen getroffen
und freu mich auf weitere Treffen
ob es daran liegt, was die Grundthematik vom Joy ist
vielleicht
wichtig ist mir, der Austausch und damit auch weiteres für mein reales Leben zu entdecken
und das ist jederzeit möglich
auch ohne Suche
ich liebe Entdeckungen, Erkundungen, die immer wieder neu bereichern
*****462 Mann
1.004 Beiträge
Meine suche ist
Möchte sehr gerne eine Partnerin [/FINDEN [b *love5*
DIE MIT MIR EINE NEUE BEZIEHUNG EINGEHEN MÖCHTE. *herz2*
Ich komme aus Herdorf/Sieg und bin 54Jj. *gg* *gg*
Möchte dir sehr gerne das Gefühl von Wärme und Geborgen Heid geben. *dafuer* *dafuer*
Möchte mit dir noch sehr viele schöne Dinge Erleben. *ja* *ja*
Ich würde mich sehr Freuen *freu2* *freu2* wenn du mir mal zurück schreiben würdest. *tipp*
Liebe grüße ralf *bussi* ]
u]
Was ich hier zu finden hoffe...
Ich wünsche mir einen Mann, der meine Stärken erkennt, meine Verletzlichkeit aber nicht übersieht! Den Mann, der an meiner Seite, durch mich, aber auch für mich stark ist.

Ich habe das Recht, zurück geliebt zu werden! Ich möchte - außerhalb Deiner Familie – zu Deiner Nummer 1 werden! Ich möchte mit Dir lachen, aber auch mit Dir weinen. Ich möchte Dich stützen, aber auch von Dir gestützt und unterstützt werden!
Ich wünsche mir Ehrlichkeit – auch, wenn es mal unangenehm für mich ist und mir weh tut. Schone mich nicht! Wir sollten über ALLES reden können, auch und vor allem über Unzufriedenheit! Nur, wenn wir an der Seite des jeweils anderen glücklich sind, können wir uns mit einander, bei einander und durch einander wohl und sicher, geborgen und geliebt fühlen. Und nicht weniger haben wir verdient!!! Nicht weniger dürfen wir bereit sein, zu geben und nicht weniger sollten wir von einander erwarten dürfen!
Körperkontakt (bitte nicht zu verwechseln mit Sex!) ist mir aus extrem vielen Gründen wahnsinnig wichtig. Eine Berührung am Arm… einfach nur die Hand des anderen halten… in den Arm genommen werden… mit diesen Gesten drücke ich sehr viel aus und sie geben mir sehr viel. Solche Gesten sind ein wichtiger Bestandteil meiner Kommunikation.

Jeder in unserem Alter hat vieles erlebt und trägt einige Päckchen mit sich herum. Um diese Päckchen los zu werden, braucht es viel Vertrauen und Verständnis. Das möchte ich auch Dir entgegenbringen, für Deine Päckchen.

Tja... mehr Infos bekommst Du, wenn Du Dir die Mühe machst, mein Profil anzuklicken...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.