Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fußschmuck
181 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zum Thema
lange Zeit keinen Sex, lieber trotzdem DIY als mit jedem200
Ich weiß ob ihr ähnliche Situation wie ich habt / gehabt habt.
zum Thema
Sind geschiedene Frauen hemmungsloser?146
Stimmt es, das geschiedene Frauen hemmungsloser sind?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An alle Geschiedenen: Was macht ihr mit euren Eheringen?

******ima Frau
2.234 Beiträge
Das hatte ich auch gelesen.
Dennoch passt es auch nicht halb hierher !! Es geht ja um uns JOY-Mitglieder.

Ich geh auch immer davon aus, dass alle, die das Thema auf Beobachtung haben, diesen Beitrag lesen müssen!

Ein schönes Wochenende *wink*
****ba Frau
3.626 Beiträge
Mit welchem Gefühl trägst Du denn den Ring Deiner Oma, liebe DolceAmara?
Als schönes Schmuckstück?
In Erinnerung an Deine Oma?
Erinnert er Dich an die Liebe, aus der Deine Mutter/Dein Vater und damit auch Du entstanden seit?

Ist vielleicht ja schon interessant, was ein Ring, den man behält über einen selbst hinaus bedeutet, wen er wie berühren kann.
Ich habe den Ehering und noch ein weiteres Schmuckstück aus Gold zu einem Goldschmied gegeben und für meine beiden Töchter jeweils einen Anhänger fertigen lassen.
**********oison Frau
235 Beiträge
Als mein Ex auszog, forderte ich auch seinen Ehering zurück (weil ich seinerseits beide bezahlt hatte), und bin damit zu einem befreundeten Juwelier und hab mir den Goldpreis auszahlen lassen. Diese Ringe wollte ich nicht mehr in meinem Haus haben.
*******exe Frau
2.441 Beiträge
weg damit
Nach der Scheidung warf mir mein Ex-Ehemann seinen Ehering vor die Füße ...
Habe die Goldkette samt Anhänger zur Verlobung (mit Gravur "in Liebe Dein ...."), meinen und seinen Ehering beim Goldankauf abgegeben und noch einen guten Preis erzielt.
Somit hatte ich diesen Ballast los, den ich ohnehin nie mehr getragen hätte und wieder Geld in der Kasse. Ein neues Schmuckstück wollte ich mir von dem Geld nicht kaufen - sonst hätte es doch wieder einen Bezug zur Ehe gehabt...

Das ist jetzt 13 Jahre her - bis heute habe ich den Entschluß nicht bereut... weder die Scheidung, noch mich von diesen Erinnerungsstücken zu trennen.
Ich werde meinen meiner Tochter schenken.
*******ish Frau
7.327 Beiträge
Mein Ehering hat eine besondere Geschichte - mein Großvater hatte das erste Exemplar dieser Art machen lassen für seine zweite Frau - meine Großmutter , die er endlich heiraten konnte - orthodoxe wurden nicht geschieden - damals - meine Eltern ließen die zweite Generation für sie machen - die Ehe dauerte 52 Jahre an.."bis dass der Tod Euch scheidet" - ich wollte zu meiner Heirat natürlich auch die dritte Generation haben -
so geschah es auch -

meine Ehe hielt 7 Jahre - ja verflixt *smile* - dann bin ich zur Scheidung geschritten....

"mein" - sein Ehering lag achtlos immer auf dem Sims - die Frage nach ihm und ob ich ihn wieder haben könnte - wurde vehement verneint ....

eines Tages landete er wie von selbst in meiner Tasche *floet*

ich habe die Gravuren rausmachen lassen - und sie energetisch gereinigt .... und trage sie als Schmuck
******age Mann
3.117 Beiträge
Meine Ex-Frau ...
... hat ihren Ehering ohne wirklichen Grund wütend auf die Wiese geworfen ... während ich unser Baby auf dem Arm hatte und nichts tun konnte, nur wusste, dass gleich etwas fürchterliches geschene wird ... was meint ihr, was das für ein tolles Gefühl war? ... na ja, das ist nun Geschichte, doch es kommt wirklich nicht von ungefähr, dass ich geschieden bin!
*********frau Frau
9.194 Beiträge
Themenersteller 
Das muss aber schon eine Weile her sein, oder? *liebguck*
******age Mann
3.117 Beiträge
Ja!
Und verarbeitet habe ich es zum Glück auch und hatte danach eine langjährige Beziehung, die das verflixte 7. Jahr nicht überstanden hat ...
*********frau Frau
9.194 Beiträge
Themenersteller 
Oh, das tut mir aber leid. Zumal ich gerade dieses verflixte 7. Jahr in meiner Beziehung überstanden habe. Dennoch kriselt eimmer mal wieder, was mich von einer erneuten Ehe zurückschrecken lässt ...
*******ish Frau
7.327 Beiträge
Off topic - das hatte ich mir fest vorgenommen - ich heirate nie wieder *nene*
*********frau Frau
9.194 Beiträge
Themenersteller 
Ich auch nicht. *nene*
******age Mann
3.117 Beiträge
Dito
*panik*

Und doch: Man sollte niemals nie sagen, oder?
*********frau Frau
9.194 Beiträge
Themenersteller 
Stümpt. *ja*
****gi Mann
1.720 Beiträge
Ich habe meinen Ehering da, wo ich alle Erinnerungsstücke meines Lebens aufbewahre und denke immer gerne, auch wenn es manchmal noch weh tut an die Zeit zurück.

Wie bei allen anderen Gegenständen in dieser Schatulle. Es sind Begleiter meines Leben und möchte sie nicht missen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.