Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fußschmuck
181 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4130 Mitglieder
zum Thema
Sind geschiedene Frauen hemmungsloser?146
Stimmt es, das geschiedene Frauen hemmungsloser sind?
zum Thema
lange Zeit keinen Sex, lieber trotzdem DIY als mit jedem200
Ich weiß ob ihr ähnliche Situation wie ich habt / gehabt habt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An alle Geschiedenen: Was macht ihr mit euren Eheringen?

*********frau Frau
9.194 Beiträge
Themenersteller 
An alle Geschiedenen: Was macht ihr mit euren Eheringen?
Hallo, ihr Lieben,

ich bin seit geraumer Zeit geschieden und frage mit (besonders in Zeiten finanzieller Engpässe): Was soll ich mit meinen Ehering machen? Schließlich ist er 75034 Gold, und ich könnte ihn gut verkaufen. Aber wäre das eine gute Lösung? Soll ich ihn behalten, gewissermaßen als Erinnerung? Aber als Erinnerung an meine Ehe habe ich schon meinen Sohn.

Wie verfahrt ihr in dieser Frage?
**2 Mann
6.133 Beiträge
Kommt das nicht immer darauf an wie wertvoll Erinnerungen sind und auch wie das Ende seinen Verlauf nahm?
********rlin Frau
1.345 Beiträge
Von Dingen, die in irgendeiner Form weder
von mir geschätzt noch verwendet werden, nehme ich gerne Abschied. Meistens verschenke ich sie an gemeinnützige Organisationen oder (falls gerade passend) auch Menschen, die einer Unterstützung bedürfen und sich darüber freuen können. Wahlloses Wegwerfen käme nicht in Frage.

Das wir uns wandeln und Alles andere um uns herum auch, wäre meine Einstellung dazu, diesen Ring in etwas Positives, Schönes zu wandeln, gerne auch gegen Geld eintauschen, womit Du Deinen "neuen" Weg "ausschmücken" kannst.

Meinen Ehering hatte ich längst vor der Trennung verloren, andere Ringe im Freundeskreis etc. verschenkt. Was ich allerdings behalten habe, ist ein kostbarer Diamantring, den ich mir für Zeiten aufhebe, in denen ich ihn in etwas umtauschen werde, wenn ich es "tatsächlich brauchen" werde, i.e. in einen finanziellen Engpass käme, in dem ich Geld ganz dringend benötige und es keine anderen Möglichkeiten mehr gäbe.

Bis dahin wartet er - und es gibt mir ein gewisses "Inneres Lächeln" und evtl. eine kleine Sicherheit, zu wissen, dass er da ist *liebguck* - und er wird mir irgendwann helfen, wenn es so weit ist...
******wke Frau
2.231 Beiträge
Ich kenne einige die Ihren Ring eingeschmolzen haben. Man bekommt nicht die Welt dafür. Ich hab meinen behalten, schließlich habe ich ihn selber bezahlt und ausgesucht. Der Ring kann nichts für das scheitern der Ehe. *gg*
*****cca Frau
8.193 Beiträge
Ich hing nicht an den Ring, und habe den gewinnbringend verkauft und dieses Geld in einen Urlaub nach den Wünschen die mir vorgetragen wurden, gemacht. Wir hatten es im Vorfeld gemeinsam abgesprochen
*********1954 Frau
5.031 Beiträge
Meiner liegt bei meinem übrigen Schmuck, erinnert auch an schöne Zeiten.
*********frau Frau
9.194 Beiträge
Themenersteller 
Ja, da liegt meiner auch... *liebguck*

Aber mein Ex wohnt eh unter mir im gleichen Haus ...
*********1954 Frau
5.031 Beiträge
Na dann.........................
*******exe Frau
2.441 Beiträge
Den ganzen Goldschmuck, den mir mein Mann damals gekauft hatte, habe ich verkauft und mir von dem Gewinn ein Schmuckstück nach meinem gusto gekauft.
Es war ein guter Abschluß und ich habe ihn nicht bereut. Was soll ich mit einem Ehering und einem Kettenanhänger mit persönlichen Gravuren?
*********frau Frau
9.194 Beiträge
Themenersteller 
Eben!
Ehering
Ich hab meinen an meine Tochter verschenkt, als Erinnerung, dass ihre Eltern sich einmal geliebt haben.
*****cca Frau
8.193 Beiträge
Tolle Idee liebe wildcat_Lady, wenn man nur ein Kind hat, bei mehreren wäre es schnell ungerecht. Aber bei nur einem Kind eine super Idee
****ha Frau
6.274 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich hab meinen Ehering verkauft und von dem Erlös die Scheidung bezahlt. *smile* *smile* *smile*
**2 Mann
6.133 Beiträge
haha ... klasse *top* -
********e_ag Frau
9.341 Beiträge
Ich behalte meine ehe-mit allen hochs und tiefs-in wertvoller erinnerung, dafür brauch ich keinen ring. Darum habe ich meinen ehering einem goldhändler verkauft-und mir von dem wenigen geld-obwohl echtgold mit kleinem diamanten- tolle wanderstöcke gekauft *zwinker*
*********frau Frau
9.194 Beiträge
Themenersteller 
Das ist DIE Idee: Wanderstöcke!
Danke für diesen genialen Impuls!!! *danke*
Das bißchen Gold ist eine perfekte, kleine Wertanlage, von der der Staat nichts mehr weiß.

Also aufheben *zwinker*

die Währungsreform kommt garantiert

lg danny
******ima Frau
2.234 Beiträge
Der ganz normale Trauring mit eingravierten Namen und Datum liegt in meiner Schmuckschatulle.
Dort bleibt er auch!
Den Memoryring trage ich ich allerdings immer noch *g*
*******aum Paar
414 Beiträge
nachdem
unsere 1. Ehe geschieden war.
Da ich zuerst alle Liebesbriefe nochmals durchlas,...
Dann nahm ich den Ring, ging zum Juwelier und verkaufte ihn.
****ba Frau
3.626 Beiträge
Mich würde zu dem Thema noch interessieren, habt Ihr den Ring auf irgend eine Art und Weise aus seinem Dienst als Ehering entlassen? (Eine bessere Formulierung fällt mir grad nicht ein)

Z. B. sich bei dem Ring bedanken und verabschieden, bevor er weg gegeben wird.
*****eto Mann
384 Beiträge
Aufessen natürlich, was denn sonst?
ich habe meinen Ring, selbst nach der Trennung weiter getragen, er war eben etwas besonderes, es gab ihn nur einmal, in dieser Art
als dann mein (zu der Zeit nochnicht) Ex einen PaarRing mit seiner Freundin trug, der dem EheRing sehr ähnelte (zwar anderes Material, doch eben diese besondere Art) da zog ich ihn vom Finger (trug dafür einen anderen) und ging auf die Suche nach einem anderen Ring, denn seit meinem 16. Lebensjahr trug ich immer einen, ohne kam ich mir nackt vor
den EheRing gab ich dann gegen Geld ab, meine Zeit mit ihm war beendet, dafür holte ich mir einen, der meinen neuen Weg aufzeigt
den ich jetzt trage, als zweiten einen für meine Kinder, die so immer bei mir sichtbar sind
*******ara Frau
1.349 Beiträge
Passt so halb hierher ...
Ich habe von meiner Oma etliches an Goldschmuck geerbt, von dem ich sicher wusste, dass ich es nie tragen würde: Material und Stil - einfach nicht meins!

Ich habe dann die "gesammelten Werke" bei einem Juwelier gegen ein Schmuckstück eingetauscht, das ich mir selber niemals hätte leisten können. Und das ich seitdem ständig trage.

Interessantes Detail: den Ehering meiner Oma (mit Gravur) habe ich behalten, und den trage ich auch ständig, wegen der Größe am Mittelfinger - was durchaus schon zu Verwirrung geführt hat!
******ima Frau
2.234 Beiträge
@DolceAmara ....
HIER geht's aber doch um den Verbleib DEINES Eheringes und nicht den Deiner Oma *beep*
*******ara Frau
1.349 Beiträge
@ Carissima
Deshalb schrieb ich ja auch im Betreff "Passt so halb hierher"! *zwinker*

Und anscheinend hat mein Posting wenigstens dazu beigetragen, den etwas eingeschlafenen Thread wieder zu beleben. Ist doch auch was, oder?!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.