Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1043 Mitglieder
zur Gruppe
For women only
1478 Mitglieder
zum Thema
Mann möchte keine Beziehung vs. Eifersucht402
Ich versuche Euch mal zu beschreiben mit welchem Problem ich zu…
zum Thema
Liebeskummer in offener Beziehung63
In meiner als reine Sex- Bekanntschaft geplanten "Beziehung" haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebeskummer???

Liebeskummer???
Moin Moin aus Hamburg!
Ich habe hier im Joy einen lieben netten Mann kennen gelernt. Bei unseren Treffen haben wir ganz offen über andere Sexpartner gesprochen und ich war nie eifersüchtig über seine Frauen! Jetzt wo er sich aber verliebt hat und zwar nicht in mich, bin ich tatsächlich eifersüchtig und ich weiß nicht warum, weil er überhaupt nicht mein Typ ist. Wir haben so eine Art geschwisterliche Beziehung entwickelt und treffen uns auch regelmäßig. Wahrscheinlich bin ich auf das was er jetzt hat und ich nicht eifersüchtig, oder? Hoffe, Euch hiermit nicht zu nerven, aber das Thema beschäftigt mich. Lg
****ha Frau
6.274 Beiträge
Gruppen-Mod 
Könnte es sein dass Du Verlustangst hast?
Ich weiß es auch nicht. Wir sehen uns ja trotzdem regelmäßig
*****s42 Mann
11.817 Beiträge
Das ist ganz einfach eine Folge der Liebes-Lüge "Man kann nur Eine(n) lieben". *ggg*

Du hast dadurch, dass er dir gesagt hat, dass er in dich verliebt ist, bei ihm einen höheren "Status" also vorher - und nun hast du Angst, er könnte sich in eine andere verlieben - und dann kann er dich ja nicht mehr lieben (nach obiger Behauptung).

Natürlich kann das passieren - es kann aber auch passieren, dass er eine andere liebt und dich. Und es kann auch passieren, dass er sich nicht in eine andere verliebt, aber dich trotzdem nicht mehr liebt.
Auf die Liebe gibt es eben (wie auf alle Emotionen und Gefühle) keine Garantie und keinen Anspruch.

Nimm es, wie es ist - und genieße es, so lange es ist. *ja* (kann ja auch sehr, sehr lange sein)
*********frau Frau
9.164 Beiträge
Ich kann mir vorstellen, dass es für dich schwierig ist, die Exklusivität (mentale und emotioale Nähe) aufzugeben. Wenn du dich an Kinderzeiten erinnerst: Man war doch auch eifersüchtig, wenn die beste Freundin sich einem anderen Mädchen zuwandte. Und das hatte ja damals nichts mit Verliebtsein oder gar Sex zu tun ...
@sorbas
Da hast du nicht richtig gelesen..
Er hat sich in eine andere verliebt.......!
*****s42 Mann
11.817 Beiträge
********lady:
Da hast du nicht richtig gelesen..
Er hat sich in eine andere verliebt.......!
Oh, stimmt - da hab ich wohl das kleine "nicht" überlesen *zwinker*

Ändert aber prinzipiell nichts an meiner Aussage. Außer, dass die daraus abgeleitete "Pflicht zur Exclusivität" jetzt gegenüber der Anderen abgeleitet werden könnte. Und das wäre dann mit einem Verlust der Beziehung zu ihm verbunden.

Ich sag's ja immer wieder: Die Liebe in eine exclusive Zweierbeziehung einsperren zu wollen ist nur von Problemen begleitet - für alle Beteiligten ... *ja*
Eifersucht nicht auf die Person
Ich erlaube mir dir von meinem Erleben zu erzählen, ich vermute dass es bei dir ähnlich gelagert sein könnte, wegen der Aussagen die du gemacht hast, dass er weder dein Typ sei, noch dass du wegen der Ehefrauen nicht eifersüchtig warst.
Ich glaube es ist mir mehrmals passiert, dass in einer Beziehung in der die Luft raus war, der andere vor mir wieder ne Beziehung hatte, wie ich sie mir (nicht mit dieser Person! gewünscht habe). Also war ich eifersüchtig auf die Tatsache, dass der andere jemand hatte und ich nicht, also weder auf den Ex noch auf die neue, sondern auf die Sache (des Verliebtseins)!
**********zchen:
Also war ich eifersüchtig auf die Tatsache, dass der andere jemand hatte und ich nicht, also weder auf den Ex noch auf die neue, sondern auf die Sache (des Verliebtseins)!
ja, diese Situation kenn ich auch
dieses
*nachdenk* was ist es, was ich mir für mich wünsche
Liebeskummer
Hallo in die Runde, ich bin neu hier und wollte mich mit meinem Beitrag auch noch mit vorstellen.

Habe hier bei Joy kurz nach Weihnachten sehr sehr nette Post von einem Schweizer bekommen. Sein Profil und seine Fotos gefielen mir und gefallen mir immer noch.
Da ich eh vorhatte, dieses Jahr zwecks Kulturreise in die Schweiz zu fahren (Basel) bot er mir an, bei sich im Gästezimmer zu übernachten, da die Preise in der Schweiz ziemlich gesalzen sind für ein normales deutsches Einkommen. Ich bedankte mich und lehnte zunächst ab, da ich ihn ja überhaupt nicht kannte und teilte ihm offen meine Bedenken mit. Er hatte Verständnis und versorgte mich mit sehr nützlichen und preiswerten Infos, bis ich dann doch nach vielen Mails hinein vertraute und ihn besuchte.
Und das gestaltete sich richtig richtig gut. Es waren einfach ganz ganz wundervolle 3,5 Tage in Basel wo wir fast nicht aus dem Bett kamen und wenn doch, wurde ich bekocht oder wir waren im Museum oder spazieren. Wir hatten und von Anfang sehr gut verstanden und die Gesprächsthemen gingen nie aus.Es passte soviel miteinander.
Ich hab mich rundum sehr wohl gefühlt. Und ihm dies auch mitgeteilt. Wir haben viel gelacht und geschmust.
Er fing schon an zarte Pläne zu machen, schaute nach Immobilien usw usw und ich wunderte mich nur, das er so auf mich einging. Er meinte, er fühle sich ebenso gut mit mit, es ginge ihm genauso.
Wann er mich denn in Deutschland besuchen kommen könnte..usw usw. also aufmerksam, achtsam, alles was man sich als Frau so wünscht.

Seit gestern bin ich wieder zu Hause und stellte fest, dass ich mich verliebt hatte. Ich strahlte über beide Ohren, denn das hatte ich nicht erwartet oder erwünscht. Es ging mit darum eine schöne Zeit zu haben, einen neuen Liebhaber zu haben.

So weit so gut.

Heute kam dann eine sehr ernüchternde Mail von ihm (wo ich doch fiebernd wie eine 16jährige neben dem Laptop saß), so nach dem Motto: Ich wäre ja jetzt mit Karneval beschäftigt, es war schön dass ich bei ich war, die Reise auf mich genommen und das Risiko eingegangen wäre. Er wünsche mir noch eine schöne Restwoche und Kuss XY

Wie einen Eimer kalten Wassers ist das über mich gekommen. Ich war so im Schock, das ich ihm höflich das gleiche wünschte und ihn aus meinen Kontakten gestrichen hatte, damit ich nicht mitbekomme, wann er online ist.

Ich fühle mich so verletzlich und bekomme diese Reaktion nicht zusammen mit den Erfahrungen der letzten Tage. Und natürlich ist es hier Joyclub und es um Sex und nicht um tiefere Gefühle und und und.

Bin ja nicht doof.

Natürlich werde ich diese Erfahrungen verbuchen müssen unter "Abenteuer".

Es schmerzt so sehr, denn dafür sind wir uns ziemlich nah gekommen.
Aber wie das so ist, man soll dem Öffnen folgen und beim Verschließen weichen.

Rational weiß ich das alles. Bin trotzdem dankbar um die Erfahrung!

Uff und ne Runde heulen jetzt.

Danke fürs Lesen!

Gruß
Beequeen
****ha Frau
6.274 Beiträge
Gruppen-Mod 
*troest*

Ein Taschentuch für Dich. *frieden*
*****een:
Heute kam dann eine sehr ernüchternde Mail von ihm
*nixweiss* ob ich etwas nicht gelesen habe
sie war jetzt nicht "berauschend"
manch Mann (auch Frau) hat aber auch arge Probleme Gefühl zu *tipp*
vielleicht wäre es möglich das per *tel* / Skype oderoder, besser zu klären
als *tipp*
****50 Mann
655 Beiträge
Vielleicht...
...hatte ER von Dir eine erste Nachricht mit einem kleinen Dank für die schönen Tage in der Schweiz erwartet? Also nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Und ja, wie schon zuvor geschrieben, manchmal fällt es uns Männern schwer, unser Gefühl in Worte zu fassen. Wart mal ab, ich wünsche Dir, dass es nur ein Missverständnis war und auch wenn es manche nicht wahrhaben wollen, Frau und Mann sind unterschiedlich, nicht nur in der Körpermitte.
*********frau Frau
9.164 Beiträge
Versuch einfach, es als solches zu nehmen, was es war: Sehr schöne Tage mit einem sehr netten Mann, die du immer in guter Erinnerung behalten darfst. Eben schön für den Moment ...
****ha Frau
6.274 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mir schrieb vor kurzem ein ganz ganz besonderer Mensch folgendes:

*herz* Erkenne für dich die Glücksmomente und Hilfestellung. Nehm sie bedingungslos an und du wirst mit dir sehr zufrieden sein.
Glaube an dich, dann wird sich alles finden, so beschwerlich und rätselhaft ein manches mal das Leben mit dir spielt. Spiel mit." *herz*

Nun, ich habe mir diese Sätze ganz fest eingeprägt und sie zu einer meiner Philosophien gemacht.
*********frau Frau
9.164 Beiträge
@Cashala
.... aber bitte ohne den falschen Imparativ. Es heißt "nimm" und nicht "nehm". *klugscheisser* *ggg*
****ha Frau
6.274 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe Zwillingsfrau, in diesem Fall ist mit der "falsche Imperativ" egal. Ich habe auf den Inhalt dieser Aussage geschaut, DER ist mir wichtig und DEN wollte ich teilen, in der Hoffnung und in dem Glauben, dass er Mut mache und Stärke gebe.
Bindungshormon Oxytocin
Ich hatte völlig unterschätzt, wieviel Bindungshormon bei einer solchen Liebesreise aufgebaut wird. Dies war meine erste Reise. Ganz anders ist es bei einem Liebhaber vor Ort, der nach 2-3 Stunden wieder geht (oder ich gehe) Der Frame ist ein komplett anderer.
*********frau Frau
9.164 Beiträge
@Cashala
Klar. Ich kann nur manchmal nicht raus aus meiner Haut. *ggg* *tuete*
liebe beequeen
ich teile die Ansicht von dem Herren Samy50 in der Runde: nicht so schnell aufgeben! Evtl. war es ein Missverständnis und er wollte auch von dir eingeladen werden. Nachfragen! Es lohnt sich, wenn es denn so schön war und so gut gepasst hat: dran zu bleiben. Bei der Annäherung an ein anders mulitversum (Mensch, Liebespartner) kann es schon erst mal knirschen bis zwei so unterschiedliche Menschen zueinander finden und die Zahnräder ineinander flutschen.
vielen Dank für eure Anteilnahme!
Ich habe mich aufgrund eines langen Telefonates nun doch entschieden, ihm zu schreiben.

Hier nun meine Antwort:

Salut XY,

deine Zeilen vom Dienstag haben in mir ein ziemliches Gefühlschaos ausgelöst. Deine distanzierten Zeilen an mich fühlten sich an wie ein Eimer kaltes Wasser über mich, daran hat auch der innige Kuss nichts geändert.
Aus dem ersten Schock heraus antwortete ich auf deiner Ebene.

Mir ist deine Antwort aufgrund der wunderschönen Erfahrung mit dir völlig unverständlich.
Ich weiß nur soviel, dass ich das nicht auf mich beziehen darf. Ich hatte als Reaktion den Kontakt zu dir gelöscht, da ich nicht mitbekommen will, wann du online bist. Es hätte mir zu sehr weh getan. Das wirst du bestimmt schon gemerkt haben.

Natürlich weiß ich, wo wir hier sind: im Joyclub. Der Parameter ist vorgegeben. War und ist mir alles klar.

Lange Einleitung.

So. Und nun? Ich bin mit Herz&Hand&Möse dabei gewesen, habe mich geöffnet und hatte es so sehr genossen mit dir zu sein. Wenn ich nicht ganz blöd bin, denke ich mir, dass es dir ähnlich erging.
Es war eine innige Nähe in so kurzer Zeit, es hat mich selber überrascht. Ich hatte nicht damit gerechnet.
Vorsatz war: Ich besuche einen potentiellen Liebhaber und unternehme meine Sachen.
Das du dich so explizit um mich gekümmert hast, so liebevoll, so fürsorglich, voller Lust und auch noch gekocht hast, die langen Gespräche, die vielen Gemeinsamkeiten, die vielen kleinen Gesten von dir......all das lässt mich im Nachhinein durch deine Mail so erschüttert zurück, das ich die Welt nicht mehr verstehe.
Ohne es moralisch zu meinen: Wie kann man so abspalten? Deine Mail war ja höflich, aber doch klar.

Ist das alles nicht mehr wahr was da an innigster Nähe war? Alles Kalkül, ein "benutzen", um das Optimale zu genießen?

Oder hast du schlichtweg "kalte Füsse" bekommen?

Regiert nun die Angst? Kannst du mir bitte eine vollständige Antwort geben?

Ich möchte, dass du weißt, dass ich keine Spiele spiele. Für mich war das alles echt und ich habe mich voll darauf eingelassen. Halt es für naiv. Aber ich bin nicht berechnend.

Ich gestehe dir genauso deine Haltung ein, aber ich benötige eine Erklärung von dir, wie du tickst.
Mein erster Impuls zu dir war, aus verletztem Stolz, dich in die Hölle zu schicken. (Kann ich gut)
Nur: das wäre nicht erwachsen und ich glaube nicht das dies alles eine Illusion war.

Was immer es war, bitte erzähle mir deine Sichtweise.

Natürlich hast du auch das Recht diese Kommunikation zu verweigern.

Es grüßt eine traurige XY (Beequeen)
ich find es einen wunderschönen Brief, der ihm alle Möglichkeiten öffnet
jetzt heißt es Geduld, es kann etwas mit der Antwort dauern (ok, Geduld ist nicht meine Stärke, doch sie ist das Einzigste, sie muß hier gewahrt bleiben)
Hallo

mir ist es jetzt egal ob es Liebeskummer ist. Ich kann mich auch gar nicht anders ablenken. Was habt ihr so für Skills wenn die Liebe Kummer macht. Ich hab Über Verlustängste bis Kummer und ich werd mich nie wieder verlieben können da zur Zeit alles. Denn so schlimm hab ich es mir nicht vorgestellt diese Trennungszeit. Ich bin verzweifelt von Schweißausbrüchen bis zum zittern wie vor einem großen Ereignisse. Auch hab ich Briefe geschrieben und ob es sie jemals noch interessiert, ich weiß es auch nicht. Es ist doch richtig es kann bei Kummer einem niemand helfen gelle. Nun gut ich hab mich Einweisen lassen das es aber wegen der Liebe ist konnt ich nicht erzählen. Ich versuch tapfer zu sein und es grüßt euch aus der Ferne eine einsame Blechlaterne.

Grüssle
*********frau Frau
9.164 Beiträge
Ich weiß, wie es dir geht. Als sich mein damaliger Mann in eine anderen Frau verliebt hatte, dachte ich, ein großes Loch tut sich unter mir auf. Der Boden unter meinen Füßen war weggezogen. Ich hätte nur noch heulen können.
Aber so platt es klingen mag; Die Zeit heilt alle Wunden.
Heute sind wir geschieden, haben beide neue Partner. Alles ist gut.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen - und das ist kene Floskel - alles Gute. Mögest du wieder Freude finden. *knuddel*
*****ess Frau
18.691 Beiträge
********l_81:
Was habt ihr so für Skills wenn die Liebe Kummer macht.

Dazu gab es hier schon einmal einen Thread mit gleichem Titel:

Liebe: Liebeskummer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.