Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zur Gruppe
Nichtraucher
1278 Mitglieder
zum Thema
Wann habt Ihr Eure große Liebe gefunden?207
Wie ist das bei Euch so gewesen, wann habt Ihr Eure für Euch große…
zum Thema
Haltet eure Liebe frisch!62
Auch und gerade in der aktuell anstehenden Urlaubssaison!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Liebe frisch halten

**********ressa Frau
3.441 Beiträge
Themenersteller 
Die Liebe frisch halten
Ich frag mal in die Runde:

Habt ihr Tipps/Ideen für mehr oder weniger große Kleinigkeiten, wie IHR eure Liebe zum Anderen "frisch" haltet/frisch halten würdet?

(Ich meine NICHT dieses "ich tu für den Anderen "aus Liebe" alles und vergess mich dabei selbst Verhalten"!)
In Wort, Schrift oder Taten....
Kleine liebevolle Nettigkeiten (die Butterbrotdose kreativ mit Leckereien füllen, kleine Zettelbotschaften im Organizer, ...)
bis hin zu leidenschaftlichen Aktionen (Kurznachricht: "Ich warte nachher gefesselt im Schlafzimmer auf Dich und habe deine Lieblingsstrapse an *anmach* !")

Einfach mal eine Sammlung von Ideen und alltagstauglichen Fantasien bitte.....
Wer macht mit? *g*

Kribbelige Grüße
Missy
Ich bin keine Freundin von Aktionen oder Besonderheiten, sondern schätze und gebe Kleinigkeiten.

Die Berührung im Vorbeigehen.
Reden. In der Tiefe.
Aufmerksamkeit. Besonders beim Zuhören.
Den Moment für innige Gefühle nutzen, z.B. Tanzen auf der Fähre.

Und regelmässige Auszeiten, die wir miteinander verbringen.

Wobei... für jeden gibt es unterschiedliche Zeichen der Liebe. Ein hervorragendes Buch dazu ist "Die 5 Sprachen der Liebe". Es hilft, wenn man mit dem Partner die Sprache spricht, die IHM wichtig ist.
*********frau Frau
9.164 Beiträge
Ich habe kürzlich noch mal aufs Butterbrot geschmiert bekommen, dass Männer und Frauen sich unterschiedlich ihre Liebe zeigen.
Während ich es toll fände, mal spontan abgeknutscht zu werden oder einen Strauß roter Rosen zu bekommen, steht mein Freund zeitig auf, um mein Auto umzuparken und mich damit vor einem Knöllchen zu bewahren, kauft ein, wenn ich krank bin (wie jetzt gerade) oder arbeitet Wanderrouten aus oder schmeißt den Grill an, wenn wir im Häuschen sind.
Ich glaube, durch eine offene Haltung zu seinem Partner kann man jeden Tag die Liebe frisch halten, mit dem Versuch, den anderen so hinzunehmen, wie er eben ist, und nicht zu versuchen, den Partner irgendwie umzumodeln.
Ich wünsche euch, dass ihr immer ein warmes Gefühl ums Herz habt, wenn ihr euren Partner sehr oder an ihn denkt. *herz2*
****en Frau
18.099 Beiträge
Die Tricks meines Liebsten:

• mir Tee machen, täglich mindestens zwei Kannen voll
• mir vom Einkaufen Blumen mitbringen (spätestens alle 8 Wochen, manchmal stehen noch die vom letzten Mal... *herz*)
• für mich kochen (jeden Tag seit sieben Jahren)
• sich daran erfreuen, wenn es mir schmeckt
• mir den Arsch tätscheln, wenn er an mir vorbeigeht und dabei etwas Zustimmendes murmeln
• beim Löffeln in meinem Haar schnuffeln und danach wohlig seufzen *love2*
• mir lustige Bildchen aus dem Netz finden
• und tausend andere Sachen, die ich hier gar nicht alle aufzählen kann...


Meine Tricks:

Keine Ahnung. Irgendwie scheine ich etwas richtig zu machen. *nixweiss*
Ich bete ihn einfach an. Vielleicht merkt er das.
**********ressa Frau
3.441 Beiträge
Themenersteller 
DAS
gehört natürlich auch dazu.
Das meine ich AUCH.
Und jeder hat seine eigene Art und vielleicht lässt sich die Bandbreite hier einfach ein wenig auffächern und der ein oder andere lässt sich inspirieren....
Berührungen im Vorbeigehen sind für manche vielleicht schon besondere Aktionen.
Ich möchte nicht bewerten.
Ich möchte ganz einfach mal ein bisschen sammeln... *g*
*********frau Frau
9.164 Beiträge
@Coleen
Kannst du mir den Blumenladen empfehlen, der Blumen hat, die acht Wochen lang frisch bleiben? *liebguck*
****en Frau
18.099 Beiträge
Die Gerbera vom Aldi.
*g*

Immer wieder unten abschneiden und in nur wenig Wasser stellen. Die faulen sonst.
**********ressa Frau
3.441 Beiträge
Themenersteller 
bei Penny
hab ich auch häufiger echt langlebige Rosen bekommen (leider nicht die fairtradeVariante)
Die Liebe frisch halten
Ich denk mir mal ein jeder mag es wenn seine Liebe sich frisch hält. Bei mir ist es so, das ich fast umkomme zur Zeit vor Herzschmerz und ich bin ganz allein damit. Was macht ihr so wenn es weh tut in der Liebe?

Grüssle
*********frau Frau
9.164 Beiträge
@Loveangel
Was meinst du genau mit Herzschmerz, mit dem du allein bist?
Du hst Sehnsucht? Nach einem Partner oder einer Liaison?
auf ein mal war es da
das zärtliche Gefühl...
und ja ich hab Sehnsucht nach einer festen Partnerin und einer guten Partnerschaft mit meiner Liebe. Es gibt da auch jemand aber Sie ist oft nicht mehr da wie es ein mal war. Sie sagt und schreibt es oft die drei magischen Worten aber ich bin nicht Glücklich und eigentlich fast nur noch traurig. Dabei soll es doch schön sein.

Ist das eigentlich normal, mit Gewichtsverlust bei Kummer? Ich frag nur deshalb weil zusammen den Kühlschrank plündern mir viel lieber wäre.

Happy Valentinstag euch allen Glücklich verliebten da draussen und das Küssen nicht vergessen*herz*
*********frau Frau
9.164 Beiträge
Och, Mensch, das kann ich gut nachvollziehen, diese Sehnsucht, die fast schmerzt, und man weiß nicht einmal genau, wonach. Es ist nur so ein vages Gefühl, nicht wahr?
Hm, ich glaube, ich helfe dir nicht signifikant weiter, wenn ich dir sage, dass es wichtig ist, für sich zu lernen, dass man selbst das Nonplusultra sein sollte.
Mir jedenfalls hilft es, in der Natur zu sein. Und plötzlich ist es so, als wendeten sich alle wilden Kreaturen mir besonders zu. Bei einer solchen Gelegenheit habe ich zum ersten Mal Eisvögel in freier Natur gesehen.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du glücklich bist. Sei gut zu dir selbst, mach dir einen schönen Wein auf, leg dir eine tolle CD auf oder ruf einfach mal wieder einen Freund an, mit dem du schon lange nicht mehr geredet hast.
****ba Frau
3.600 Beiträge
Mit Aufmerksamkeit und Kreativität aus dem Alltàglichen etwas Besonderes machen - für jemand anderen oder sich selbst. Z. B. so


*********frau Frau
9.164 Beiträge
Sehr schöne Ideen!

Als ich ein Kind war, hatte ich mal ein Kinderkochbuch. Da stand auch das Rezept für "Spiegelei guckt aus dem Loch" (wo man aus dem Brot mit dem Glas ein Loch ausstechen muss) drin. Mein Sohn hat es geliebt, als er klein war. - Ich glaube, jetzt auch noch ...
*****s42 Mann
11.817 Beiträge
Meine Tipps:
  • nicht klammern
  • Freiheiten ermöglichen (sich selbst wie auch dem/n Partner(n) )
  • offen und ehrlich miteinander umgehen. selbst wenn die Wahrheit vielleicht manchmal schmerzt.
  • Denn Vertrauen ist eine der wichtigsten Grundlagen für die Liebe, Lügen zerstören Vertrauen!
  • Nicht "Verliebtheit" mit "Liebe" verwechseln. Verliebtheit verschwindet immer mit der Zeit, wenn die Hormonschübe nachlassen. Was übrig bleibt, ist im besten Fall gegenseitige Liebe, manchmal aber auch nur Leere. Auch das muss man akzeptieren können.
  • Es gibt keine Garantie für die "ewige Liebe" - man muss auch loslassen können, wenn es "vorbei" ist. Manchmal ist danach sogar ein erneutes Annähern (später) wieder möglich *g*

**********ressa Frau
3.441 Beiträge
Themenersteller 
Das kenne ich auch
von meinem EX. Liebe akzeptiert was IST und lässt frei. Wir sind best friends ever, nur ohne sex.
Das wäre dann ein weiteres Thema für eine Runde....

Mir geht es eher um "bodenständige Alltagsideen", nicht unbedingt der grosse philosophische Austausch darüber.
*****s42 Mann
11.817 Beiträge
DAS ist die Grundlage für den bodenständigen Alltag in einer Liebe:

Freiheiten leben und geben, offen und ehrlich kommunizieren, über Wünsche und Gefühle sprechen, den Anderen in seinen Wünschen und Gefühlen respektieren (was nicht zwingend heißt, es ihm immer Recht zu machen *zwinker* ).

Die praktische Umsetzung - nun, dafür gibt es die eigene Fantasie (und ggf. auch die ehrliche und aufmerksame Kommunikation miteinander).

Wenn meine Geliebte mir ihre Liebesbeweise "nach Anleitung" präsentieren würde, so bewirkt das bei mir eher das Gegenteil, als meine Liebe zu ihr frisch zu halten *ja*
*****s42 Mann
11.817 Beiträge
Gerade woanders gelesen:

"Es ist ein sehr großer Unterschied, ob dich nur jemand anfasst oder ob er dich wirklich berührt."

"Nach Anleitung" wäre für mich nur "anfassen" ...
**********ressa Frau
3.441 Beiträge
Themenersteller 
Anleitung
würde ich das nicht nennen.
Das verfälscht, was ich meine.

Ich rede auch nicht von den Grundlagen in einer Liebe, ich rede von ANREGUNGEN *g*
******015:
ANREGUNGEN

sind für mich in so vielen unterschiedlichen kleinen Begebenheiten
mal ein Blick, mal eine Notiz, ein Zeichen an den anderen gedacht zu haben, sich für dessen Interessen auch zu interessieren, Anteilnahme
*****s42 Mann
11.817 Beiträge
******015:
Anleitung
würde ich das nicht nennen.
Das verfälscht, was ich meine.

Ich rede auch nicht von den Grundlagen in einer Liebe, ich rede von ANREGUNGEN
OK, "Anleitung" ist überspitzt (deshalb schrub ich es auch in Gänsefüßchen).

Aber wenn die Anregungen nicht aus einem selbst kommen (oder aus dem Alltag, dem täglichen Erleben), sondern aus einem "Ratgeber" (vielleicht kann man das hier dann so nennen?), sollte man vielleicht überlegen, was da grundlegend mit den Gefühlen los ist. Womit wir wieder bei Ehrlichkeit sind - auch Ehrlichkeit zu sich selbst *ja*
**********ressa Frau
3.441 Beiträge
Themenersteller 
Ich verstehe wohl, was du meinst....
... dann wäre "die 5 Sprachen der Liebe" auch eine Art Ratgeber, den ich gerne annehme.
Was spricht denn dagegen, sich mit Anderen darüber zu unterhalten? Anregungen inspirieren... ein Mensch ist nicht kreativ, wenn er in seiner Höhle sitzt und darauf wartet, dass ihm Ideen kommen. Er umgibt sich mit Impulsen, um Neues zu erschaffen. Ein Feuer braucht doch auch einen Funken....
Alltag, tägliches Erleben, ... da könnte auch mal ein Ratgeber dazwischen sein, oder nicht?
Letztendlich kommt die ganz individuelle Idee aus jedem Selbst, da stimme ich dir zu.
****ba Frau
3.600 Beiträge
Ich denke, es ist wichtig, im ersten Schritt in sich selbst zu schauen. Sich in das eigene Gefühl der Liebe zu versenken, darin zu baden. Wen liebe ich, was liebe ich, wie fühlt sich diese Liebe jetzt grade an. Einfach so, ohne Handlungsabsicht.
Wenn ich das tue verschwimmen oft die Abgrenzungen, dann geht es rein um das Gefühl der Liebe, egal ob für einen Menschen, für die Natur, für eine Tätigkeit (z. B. zeichnen). Und daraus entsteht eine für mich einmalige Handlung, die Liebe drückt sich durch mich aus.

Am Sonntag bin ich z. B. spazieren gewesen und in dieses Gefühl gekommen und habe angefangen Müll auf zu sammeln, der an meinem Weg lag. Ich hab mich nicht darüber aufgeregt, das irgendjemand das Zeug einfach in die Landschaft geworfen hat, sondern hab freudig aufgelesen, was rum lag. Und immer wieder hab ich kleine weiße Federchen gesehen - die haben für mich eine besondere Bedeutung.

Das finde ich, hält die Liebe frisch. Wenn sie sich bewegen, ausdrücken darf. Aus dem Moment heraus. Ich bin dann nur Arme und Beine für sie.
Das was man dann sieht, die Dinge aus dem Video z. B. ist Ausdruck der Liebe, die Blüten sozusagen - oder sogar die ganze Pflanze.
****ha Frau
6.274 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bekomme neuerdings tgl. via Mail eine Mittagspause geschenkt.
Einige liebevolle Sätze, die eine Entspannungsmassage im Detail beschreiben, so dass ich sie "erleben" kann.
Sie WIRKT!

I love it. *love*
Und sage es ihm auch.
****ha Frau
6.274 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich finde es übrigens auch absolut legitim und sogar schön, hier eine kleine Sammlung zu kreieren.
Es sind Ideen, Erfahrungen, Inspirationen, aus denen jeder sein eigenes Ding machen kann. Jede kleine oder größere liebevolle Geste steht natürlich auch in Zusammenhang mit den persönlichen Lebensumständen, Vorlieben, Bedürfnissen.

Ist wie in einem Kochbuch nachschlagen und sich inspirieren lassen, was es zu essen geben könnte.
Abwandlungen des Rezeptes erlaubt und gewünscht. Im Rezept steht Oregano, ich präferiere dagegen Pfeffer oder Thymian. Weil mein Schatz Oregano nicht mag. Aber das Rezept ist super. Wäre selbst nicht auf dieses Gericht gekommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.