Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13382 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1176 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
zum Thema
Berührung und Streicheln257
Wie steht ihr zu zärtlichen Berührungen und Streicheln in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Filmtipps zum Thema Selbstliebe

**********ressa Frau
3.441 Beiträge
Themenersteller 
Filmtipps zum Thema Selbstliebe
Ich starte den Impuls in dieser Sparte, weil ich meine, jede gute Beziehung fängt mit einem guten Bezug zu sich selbst an (ich spreche nicht von Egozentrik).
Filme, die dieses Thema aufgreifen, finde ich immer wieder besonders bereichernd, motivierend.... und wollte mal sammeln, was ihr so an Filmen kennt, die euch auf gewisse Art und Weise bestärkt haben, euer Leben und euch selbst zu leben. Eine Art Vorbilder vielleicht, in Bezug darauf, wie ihr euer Leben gestaltet/gestalten würdet.
Mir fiel dazu dieser, wie ich finde sehr berührende, Film ein:


Hab ihr noch weitere ...? *g*

Herzliche Grüße
Missy
was für eine gute Idee!!
Danke!
********rlin Frau
1.345 Beiträge
Pippi - die erste Frau für mich, die machte, was sie wollte
und sich von Niemandem verbiegen lies, unglaublichen Freiheitsdrang und Wahnsinnskräfte hatte. Ach ja, reich, reich war sie ja auch noch, sie bekam ja einen Koffer voll Goldstücken von ihrem Papa.

Dieses Buch bekam ich von meiner Mutter als wertvolle Leineneinband-Ausgabe geschenkt, als ich mal krank war. Es ist noch bis heute meine "persönliche Bibel", habe es während meiner gesamten Kindheit hunderte Male gelesen, oftmals zu anderen Büchern parallel gelesen und niemals verließ es mich. Ich konnte mich immer wieder "hinein flüchten", mich an ihre Seite träumen. Sie war höchst angstfrei, unabhängig, schwindelte und bekannte sich dazu (wenn sie ertappt wurde).

SIE war für mich der Inbegriff der Selbstliebe, die allerdings NIEMALS ihre Freunde vergass, niemals einsam war oder sich gar als vernachlässigtes Mädchen fühlte - und sich stets und großherzig für benachteiligte Menschen einsetzte und/oder ihnen einfach mal so eine Freude bereitete.

*herz2* PIPPI FOREVER - FÜR MICH AUF JEDEN FALL *knicks* *herz2*

http://www.dailymotion.com/video/x2m3r0u
****ha Frau
6.274 Beiträge
Gruppen-Mod 
Pippi ist auch eine meiner Heldinnen und in mir selbst steckt auch ein Stück Pippi Langstrumpf.

Real mein erster Anstupser kam vor 30 Jahren von einem Freund, der mich fragte "wer bist Du eigentlich?".
Kurz darauf bekam ich ein Buch in die Hand, dessen Inhalt mein Leben, meine Liebe zu mir selbst, in die richtigen Bahnen lenkte. Ich fragte mich all die Jahre, was der Autor wohl für ein Mensch sein müsse, denn dieses Buch war dann die absolute (und erschreckende) Selbsterkenntnis, mein eigentlicher Arschtritt, der mich veranlasste, mich, mein Leben, meine Denk- und Fühlweisen in die Tiefe, nämlich zu mir selbst, in mich hinein, auszurichten.
Was wäre ich sonst heute noch für ein oberflächlicher Hohlkopf...

Vor 4 Jahren schließlich lernte ich ihn, diesen Autoren, kennen und darf ihn mittlerweile zu einem meiner wichtigsten, kostbarsten Freunde zählen. Er bedeutet mir sehr sehr viel.

Mit einem Film kann ich also leider nicht dienen. *zwinker*

*love4*
Liebe Cashala
wie heißen Freund/Autor und Buch?
gibt es einen Film
*nein*
es gibt sehr viele, die mich berühren
zwei davon (keine Gewichtung zu anderen)

und

****ha Frau
6.274 Beiträge
Gruppen-Mod 
**********ressa Frau
3.441 Beiträge
Themenersteller 

*******iva Frau
1.045 Beiträge
Shana - The Wolf's Music


Ein sehr magischer Film mit wunderschönen Naturaufnahmen ...
Hat mich wirklich sehr berührt ... !!!
**********ressa Frau
3.441 Beiträge
Themenersteller 
Pride

****ha Frau
6.274 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nach einer wahren Begebenheit?? *umpf*
Abgefahren.
**********ressa Frau
3.441 Beiträge
Themenersteller 
Ronja Räubertochter
Ich war nie so'n Fan von Pipi, obwphl sie ja witzig war.


****ha Frau
6.274 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich liebe Pippi. *lol*
Aber ich bin auch der Meinung, dass es mehr Ronja Räubertöchter geben sollte und weniger Prinzessinnen. *rotfl*
**********ressa Frau
3.441 Beiträge
Themenersteller 
Ronja
War naturverbundener. Ihr Frühlingsschrei is genial, ihre trotzende, warmherzige Art und ihr eigener Wille haben mich einfach mehr angesprochen. Beide haben auf ihre Art gegen das "Mädchen müssen lieb und nett sein" Phänomen rebelliert *zwinker*
**********ressa Frau
3.441 Beiträge
Themenersteller 
Temple Grandin

**********ressa Frau
3.441 Beiträge
Themenersteller 
der Film über Temple Grandin
heißt im deutschen übrigens auch: "Du gehst nicht allein"
**********ressa Frau
3.441 Beiträge
Themenersteller 
Queen of Katwe

**********ressa Frau
3.441 Beiträge
Themenersteller 
8 Sekunden

**********ressa Frau
3.441 Beiträge
Themenersteller 
Embrace

**********ressa Frau
3.441 Beiträge
Themenersteller 
In meinem Kopf ein Universum

****ha Frau
6.274 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es schaut oft innen drin anders aus als es von außen erscheint.
Meine Hochachtung vor den Menschen, die sich der Herausforderung stellen und das erkennen.
*******iva Frau
1.045 Beiträge
Wow Missy2015
Du stellst immer so tolle Vorschläge hier ein ... man weiss gar nicht, was man zuerst schauen soll ... DANKE!!!
*blumenschenk*
Ich wollte jetzt noch eine Ausbildung zur Demenzbetreuerin machen ... jetzt bin ich am überlegen es nicht so etwas auch für Menschen mit geistiger Behinderung gibt ... Ich glaube das fände ich noch toller...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.