Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1176 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuvorstellungen III

****ha Frau
6.274 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ach ihr Beiden... das liest sich sooooo schön!

Das was ihr beschreibt, ist das, was ich selbst unter Liebe verstehe.
Nicht das, was es für viele andere bedeutet und in meinen Augen aber mit Egoismus und Brauchen verwechselt wird.



denn man gibt alles für den Partner damit er glücklich ist & es ihm gut geht.

Genau! Und wenn dies von beiden Seiten geschieht, dann misst niemand etwas.
Bzw. positiv ausgedrückt: Jeder bekommt alles, was es zum Glücklichsein braucht.

Ihr beide lebt das, was ich als "take care of each other" zu meiner Philosophie gemacht habe.

Ganz herzlich willkommen euch beiden. *roseschenk* *roseschenk*
"Liebhabär" ;-)
********kope Frau
106 Beiträge
Ich ziehe aus, das Lieben zu lernen
Kein einfaches Unterfangen für mich.
Es fällt mir nicht leicht, neue Menschen in mein Herz zu lassen.

Da ich ein neugieriger und lernbegieriger Mensch bin, bin ich gespannt, wie ihr die Liebe lebt *g*
Ich hoffe also auf regen Austausch *prost*
****ha Frau
6.274 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Für eine, die auszieht, um das Lieben zu lernen und von der ich selbst schon einen liebevollen Bericht hier gelesen habe, für den ich mich persönlich herzlich bedanke.

Gratulation zum Einzug in diese Gruppe. *roseschenk*
"Sammelboxen" für die Fundstücke ;-)
Danke, dass ich bei euch sein darf,
Ich freue mich, darauf hier liebevolle, geistreiche und auch witzige, anziehende und sich vor Liebe ausziehende Menschen kennenzulernen.
Einen schönen Tag wünsche ich euch allen ☺
****ha Frau
6.274 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
anziehende und sich vor Liebe ausziehende Menschen

Was für eine erfrischende Vorstellung, liebe Wiesenhexe. Herrlich.

Willkommen! *roseschenk*
****gi Mann
1.720 Beiträge
Hallo allerseits
Danke für die Aufnahme in dieser Gruppe.

Die Liebe gefunden , die Liebe verloren, aber der Glaube daran bleibt mir .
Egal wie groß die Enttäuchungen auch waren.
Egal wie weh das *herz* auch tut.

Glaube trotzdem immer noch an die grosse, bedingungslose und hingebungsvolle Liebe.

Die schönste Liebe ist die , die man zu seinen Kindern hat.

Ich freue mich auf den Austausch hier mit Gleichgesinnten...

Micha
****ba Frau
3.599 Beiträge
*huhu* Micha,
*herz*lich Willkommen
*juhu* wieder ein bekanntes *herz*
****gi Mann
1.720 Beiträge
Hallo *lach*

ja auch hier dann da ... *zwinker*
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Ach guck
*willkommen* *ggg*
****gi Mann
1.720 Beiträge
Na Klar...
*danke* schön

Nun auch hier ... *lach*
Herzlich *willkommen*
******age Mann
3.117 Beiträge
Ich dachte schon ...
... ich wäre falsch im Joyclub, dass ich gerade hier nach der Liebe suche ...
Doch nun habe ich sie offensichtlich gefunden *zwinker*
Schön, dass im Joyclub die Liebe ein Thema ist!
Ich liebe Biodanza und möchte sogar Bondage mit Herz leben.
Wichtig sind mir Offenheit, Ehrlichkeit, Gefühl, Intellekt, Wellenlänge und Chemie.
Und: Ich kann lieben, als sei ich nie enttäuscht worden!
*******ish Frau
7.314 Beiträge
*guckguck*

*hand* ich bin auch hier - und zugegebenermaßen auf Anwerb einer lieben Joy*lerin - und das nachdem ich meinen Hang zum Wichteln ihr entdeckte ... *rotwerd*

Liebe ist allumfassend, universell, in the air - alles was ich hier eben gelesen habe könnte ich auch so für mich unterschreiben -

ein Leben ohne Liebe ist ein Nichts - sie fängt bei mir - bei mir an - (keine unbeabsichtige Wiederholung) - sie endet nie -

das ist meine Einstellung zu ihr -

und etwas ganz besonderes - ist die Liebe zu den Kindern - es müssen nicht einmal die eigenen sein...

ich freu mich - hier sein zu dürfen *hutab*
******ady Frau
1.065 Beiträge
Neu in der Gruppe
Danke für die schnelle Aufnahme! Für mich ist Sex erst dann richtig schön, wenn Gefühle im Spiel sind. Ich kann Männer und Frauen lieben. Auch mehrere Personen gleichzeitig. Polyamor bin ich trotzdem nicht (glaube ich). Würden nicht so viele so sehr blockieren (wegen alten Verletzungen, Angst, Vorurteilen) wäre Liebe überall...
Liebes Herz,
das alles habe ich so nicht gewollt. Ich habe Dir versprochen, immer auf Dich aufzupassen und Dich nicht mehr in Gefahr zu bringen. Ich wollte immer für Dich da sein. Ich wollte nicht mehr, daß Du gebrochen wirst und Dich für immer davor schützen. Du solltest nie wieder verletzt werden. Ich habe es wirklich versucht! Ich habe mich so bemüht und Dich eingesperrt, damit Dir nichts passiert und Dich niemand mir stehlen kann… Und doch merkte ich, daß Du immer schwächer wurdest. Und Du wurdest immer leiser...
Und dann kam ER. Einfach so. Ein Mann, den ich kaum kenne. Jemand, den ich erst wenige male getroffen habe. Und doch ist da dieses starke Gefühl. Er hat mich gesehen – und dadurch konnte er Dich finden und nach Dir greifen. Es tut mir so leid… Ich glaube, er will mir Dich nicht zurück geben. Ich fürchte, er möchte Dich behalten!!! Und ich? Was mache ich denn nur ohne Dich? Ohne Dich kann ich nicht leben!
Aber er streckt die Hände aus und reicht mir etwas. Er tauscht Dich einfach ein. Gegen seins. Er stiehlt mir meins, und gibt mir seins. Einfach so. Ich hoffe, daß ich mit seinem genauso gut leben kann, wie mit Dir! Und ich hoffe, daß er Dich pfleglich behandelt, sich um Dich sorgt und sich gut um Dich kümmert.
Es fühlt sich einfach so gut an. So RICHTIG! Es fühlt sich an, als wäre es ein Geschenk. Es fühlt sich an, wie etwas, an das ich nicht mehr glauben konnte, weil ich Dich so gut versteckt habe. Wie etwas, an das ich nicht mehr glauben WOLLTE, weil ich nicht möchte, daß Du mir gestohlen wirst.
Ich hoffe, daß alles gut geht. Daß es so lange hält, bis Du wieder zu Kräften gekommen bist. Bis Du wieder ein wenig stärker geworden bist. Damit Du dann endlich wieder leben kannst.
Es tut mir leid, daß ich das Risiko eingegangen bin, Dich zu verlieren. Daß ich Dich einfach so auf’s Spiel setze. Aber sollen wir für immer alleine sein? Das tut uns einfach nicht gut…

Mein Herz, ich hoffe, Du kannst mir verzeihen!

************************************
Tja, diesen Text hatte ich 2014 mal geschrieben (und ich würde jetzt gerne behaupten, daß ich damals noch ein verliebter Teenager war *zwinker* ). Diese Beziehung hat nicht lange gehalten.

Auch ich bin ständig auf der Suche nach Liebe. In meinen Kindern habe ich sie in der bisher reinsten Form meines Lebens erfahren dürfen. In mir war es ein harter Weg, sie zu finden. In Partnern wurde meine Liebe so oft enttäuscht, daß ich mich schon aus Selbstschutz für „nicht vermittelbar“ gehalten habe.
Ja, ich wurde oft enttäuscht. Meine Liebe wurde nie so erwidert, wie ich es mir gewünscht hätte. Oder sie wurde sogar mit Füßen getreten. So habe ich dieses klitzekleine Stück meines Herzens, dieses ganz bestimmte Stückchen, erneut mit einer schön hohen Mauer, Stacheldraht, Elektrozaun und sonstigen Maßnahmen geschützt… isoliert… zur Einsamkeit verdammt…
Und dann kam da vor kurzem (09/2017) doch nochmal jemand, der sich in mich verliebt hat, auch, wenn nichts daraus geworden ist. Doch ich war somit „gezwungen“, mich doch noch mal mit diesem „merkwürdigen“ Thema auseinanderzusetzen. Und merkte auf einmal mit einer solchen Wucht und Klarheit, daß ich mich die ganze Zeit eigentlich genau danach gesehnt habe. Es nur nicht mehr zulassen wollte, um nicht mehr verletzt zu werden…

Ich möchte mein Herz befreien. Und ich gebe nicht auf! Ich bin es wert, geliebt zu werden!
****ha Frau
6.274 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Allen neuen Liebenden schnell, aber dennoch herzlich ein Willkommen zugerufen und einen duftenden Chocafé gereicht.
*huhu*

(Meine Joypause wird noch etwas andauern wegen unvorhergesehener Ereignisse, sorry).

-
*********Stars Mann
8 Beiträge
Gefunden
Liebe "Liebe",

habe ich gefunden...

Gefunden habe ich meine Liebe und eigentlich durch Zufall auch diese Gruppe im Joyclub.

Ich bin (war - ein Glück - siehe weiter unten) eigentlich ein sehr verschlossener Mensch wenn es sich um mitmenschliche Kontakte handelte. Nach mehr als 20 Jahre langer Ehe (daran kann und will ich mich nicht mehr genau erinnern - 10-15 Jahre ohne Sex außer mit mir selber auf dem Dachboden) bin ich ein anderer Mensch geworden.

Es ist lange, sehr lange zurück als meine Ehefrau mir 50 Euro entgegen gestreckt hatte: "Geh irgendwo hin, das Geld reicht".

Ich bin nirgendwo hin gegangen. Nur die 10 Jahre auf den Dachboden. Meine beiden Kinder waren damals noch in einem kritischen Alter. So war ich für meine Kinder im Haus anwesend und praktisch für meine Frau nicht da.

Es ging mir gesundheitlich immer schlechter und ich wusste warum (jedenfalls zwei Möglichkeiten). Die dritte Möglichkeit hatte ich ausgeschlossen (vielleicht auch ignoriert) und es war nichts Bösartiges.

Von der vor mehr als drei Jahren erfolgten Operation bin ich vollständig genesen und hatte beschlossen ein neues Leben zu beginnen.

Wie ich das gemacht hatte schreibe ich gerne bei Eurem Interesse später.

Liebe Grüße

micha
Hallo Micha
Willkommen nicht nur hier in unserer netten Runde sondern willkommen zurück im Leben.
Gehe Deinen Weg weiter so wie es für Dich am besten ist und Du Dich wohl fühlst.

Lebe Deine Träume und Träume nicht Dein Leben.

Niemand hat Dich gefragt ob Du Leben willst, also hat auch keiner Dir vor zu Schreiben wie Du zu Leben hast 😁

Daumen hoch👍
Alles Gute und viel Glück 🍀
Hallo zusammen
ich bin die Zaubersonne. Leider schaffe ich es nicht im Sommer mehr Sonne zu zaubern. Und die Sonne in meinem Herzen wird auch allzu schnell wieder von Wolken verdrängt. Gerade bin ich frisch getrennt und dieser Mensch hat mir gesagt das ich 150% liebe. Für ihn ist das zu viel *snief*
Wer mehr über mich wissen will, mein Profil lässt glaube ich nicht viele Fragen offen *g*
Ich bin gespannt was mich hier erwartet
**********derHB Mann
2.641 Beiträge
*******onne:
Gerade bin ich frisch getrennt und dieser Mensch hat mir gesagt das ich 150% liebe. Für ihn ist das zu viel *snief*

Willkommen!
Was meint er denn damit?
Vielen Dank für die Aufnahme.
Ich freue mich mit euch über das Thema
Rund um die Liebe zu diskutieren und
Austauschen zu können.
****ha Frau
6.274 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sicherlich verdecken die Wolken manchmal die Sonne, aber deswegen ist sie trotzdem da.

Und so ist das auch mit der Liebe.
Ich denke, dass wir alle dieses Gefühl in uns tragen, trotz mancher Enttäuschung oder Verletzung, welche uns manchmal treffen.

Und somit ein herzliches Willkommen allen Neuen.

_
Herzlichen Dank
für die Aufnahme in die Gruppe. Insgeheim sehnen wir uns alle nach Liebe und Geborgenheit... freu mich auf den Austausch in der Gruppe
****ha Frau
6.274 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sei auch Du willkommen hier. *willkommen2*
;-)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.