Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25222 Mitglieder
zur Gruppe
MMF NRW
2877 Mitglieder
zum Thema
Gemeine Spiele105
Da ich mir gerade eine neue Gemeinheit hab einfalle lassen, dachte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weihnachtswichteln die 2.te

*****cca Frau
8.193 Beiträge
Themenersteller 
Weihnachtswichteln die 2.te
Weihnachts-Wichteln die 2. te

Einige unter uns kennen es schon, das Wichteln.

Wer hat wieder Lust auf wichteln?

Für all jene, die es nicht kennen:
gleich 2 Zauberfeechen werden die Ziehung übernehmen. Nach der Verlosung werde ich die für dem Wichtler erloste Adresse versenden.

Jeder der mitmacht, schickte mir seine Anschrift per PN ( ausschließlich für das Spiel wird sie genutzt und nur dann für weitere Spiele gespeichert wenn es so abgesprochen wird ) bis späterstens 25.11.2017
wird gesammelt und dann druch die Ziehung einem Wichtel zugeteilt.

Jeder Wichtler ist auch ein Bewichtelter*ggg*

Was kann man wichteteln und wie?

Wer es sehr liebevoll macht, schaut sich unauffällig das Profil des Wichtelchen an und versucht herauszufinden was wohl besondere Freude schenken könnte.
Freude machen kann vielfältig aussehen: ein Schal, ein Buch, eine Wärmflasche, Marmelade, Leckereien aus dem Landstrich in dem man selbst lebt, was selbst gebastelt, gebaut oder hergestelltes - Bitte keine schnell verderblichen Waren!!!
Hier geht es nicht um einen bestimmten Preis! Sondern um Freude schenken und Vorfreude genießen !

Am Ende, hatte man diese herrlichen Heimlichkeiten, dieses Verschwiegene NICHTVERRATEN, das Warten wie die Bewichtelte wohl reagiert, wann das Geschenk ankommt!
Der ( ABSENDER ) Wichtel postet ein Bild seines freudebringenden *geschenk* (bitte ohne den Inhalt zu verraten- Ebenso wenig sollte bitte die ANSCHRIFT von Absender und Empfänger erkennbar sein!)
Der Empfänger (der bewichtelte) postet bitte ebenso Bilder und dokumentiert den Erhalt und die Vorfreude darf natürlich auch geteilt werden.

Schade wäre, wer vorher postet, was er tolles schickt, oder wenn jemand vergisst sein Paket und den Inhalt zu posten- weil der/die Schenkende ja schließlich auch wartet und hofft, dass das Gewählte, Freude bereitet.

Wer hat Lust mitzumachen?
*******iva Frau
1.045 Beiträge
Ich
*meld* bin sehr gerne wieder dabei liebe Ricca
Ich Ich Ich liebe Ricca unbedingt. Meine Adresse per Mail zugeschickt.
*******ish Frau
7.332 Beiträge
*hand* - ich bin auch mit dabei - *smile*
Juhuuuuuuu es weihnachtet
Auch hier mache ich natürlich wieder mit ....
Ich freue mich jetzt schon.

Ricca, hast noch addis vom letzten Jahr?

LG *fancycat*
Liebe Ricca ich bin auch wieder dabei.... *liebguck*
*********d_68 Frau
6.360 Beiträge
iccchhhhhhhhhhh möööchte auch
*liebguck* darf ich auch
******s23 Frau
12.703 Beiträge
*meld*. *ja*
*******lfe Paar
3.072 Beiträge
hmmm
da wir die letzten Jahre so wenig Spaß dabei hatten
.
.
.
.
.
.
.
.
.

sind wir natürlich wieder super gerne dabei *zwinker*

Aber in diesem Jahr wird gewartet mit dem Auspacken bis das es Heilig Abend ist *zwinker*
Ich habe es letzes Jahr geschafft, bis Heiligabend zu warten *victory*

Ich bin schon grooooooß und schaffe das bestimmt wieder!

Die Vorfreude ist einfach das schönste,......... neben der Freude über die Überraschung der anderen, wenn sie das Wichtelgeschenk von mir öffnen *freu2*
*****cca Frau
8.193 Beiträge
Themenersteller 
neues von den Wichtel-Zauberfeen
hier ist der Hexenzauber los *hexhex*

Unsere zwei sehr schlagfertigen Mädchen die für uns die Wichtel-Zauberfeen-Ziehung übernehmen sind schon wahnsinnig aufgeregt und voller Vorfreude.
Ursprünglich sollten neue Schuhe her, damit das Outfit komplett ist. Nun aber brauchen sie doch keine coolen Hexen-Schuhe (Ihr wisst schon, jene welche die "kleine Hexe" trägt also mit Absatz, Schnürung und hohem Schaft *ggg* die Hauspluschen mit Glitzer tun´s auch.
Aber, gesucht wird noch ein guter sehr kraftvoller und vor allem glücksbringender Zauberspruch.
Seid also gespannt was da kommt.
Zudem haben die beiden entschieden dass wir Plätzchen backen für den Nikolaus, weil die beiden sich ein Pferd !!!! wünschen. Da der Wunsch recht groß ist, müssen die Kekse sehr gut sein. Ich soll also mal nachfragen, ob ihr ein Keksrezept kennt das der Nikolaus soooo lecker findet damit er ein gutes Wort beim Christkinderl einlegt*ggg*
*****cca Frau
8.193 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Wichtelfreunde

freut ihr euch schon so arg wie wir es tun ??

Meine beiden Zauberwichtelfeen *hexhex*sind voll in Aufregung *freu* Vor dem Pflichttermin "der Kindergartentante behilflich zus ein" *kindergarten*und nachmittags die Oma oder Tagesmutti zu betreuen oder beschäftigen, ist hier alles auf Wichteln ausgerichtet.
Morgens zum Aufstehen werden tagtäglich die Kostüme angekleidet und geprüft....
Die neuen Zaubersprüche werden getestet und jedes spiel endet mit einer Probeziehung*ggg*
Wenn die weiter so üben, meinte deren Papa, würden sie bestimmt in der Lotterie gewinnen *ggg*

Die tollen Igelkekse *schleck*habe ich mal probegebacken und das wird nun die Überraschung für die beiden Mäuse
vielen dank nochmals für das Rezept !*danke*

So nun zu den wichtigeren Dingen:

Bitte teilt mir bis 25.11,17 mit, wer noch teilnehmen mag, und sendet mir dazu eure Adresse.
Nach der Ziehung schicke ich euch schnellstmöglich eure zugeteilte Wichtelanschrift und den dazugehörigen Link des Profils.
Bitte recherchiert im zugehörigen Profil, ermittelt was gefallen könnte und womit ihr euerem Wichtel Freude bereiten könntet.
Macht ein Foto des Paketes (bitte ohne sichtbare Anschriften!!!) und stellt das Bild ein.
Schön wäre wenn ihr es schafft bis zum 15.12 das Wichtel*geschenk* abzusenden, weil der Postbote ja auch noch Zeit braucht.
Ich bin schon gespannt auf die neuen Postings

Nach dem Spiel lösche ich wie gehabt, alle Anschriften, außer jene die ich auf dauer behalten darf!
Danke für euer Vertrauen
lg. Ricca*knicks*
*********d_68 Frau
6.360 Beiträge
so meine Päckchen sind gepackt aber ich muss dazu sagen ich bin eine Verpackungsniete aber der Inhalt ist wenigstens mit Liebe gepackt *ggg*


GLG Sonnenkind

*****cca Frau
8.193 Beiträge
Themenersteller 
*freu* dann freu ich mich schon über das Foto*freu*


die Fotos zeige ich dann meinen Wichtelzauberfeen*freu*

(magst du deine süsse F..von Glück dazustellen ? oder packt sie dann wieder aus? )*ggg*
*********d_68 Frau
6.360 Beiträge
aus Sicherheitsgründen
sehe ich davon ab ein Foto einzustellen sonst weiss ja der Beschenkte gleich wer der Wichtel ist lach
und Frl Franzi klaut sowieso, wie ein Rabe und muss von allem Fressbaren ferngehalten werden 2kg Kekse sind schon im Hundbauch.
*****cca Frau
8.193 Beiträge
Themenersteller 
*alarm* *beep* *alarm* *beep* *alarm* *beep* *alarm* *beep* *alarm* *beep* *alarm* *beep* *alarm* *beep* *alarm* *beep* *alarm* *beep* *alarm* *beep* *alarm* *beep* *alarm* *beep* *alarm* *beep* *alarm*



AUS GEGEBENEN ANLASS

bitte ich euch alle:

das Paket das ihr versendet mit genau diesen Worten zu versehen :


WICHTELN 2017 Gruppe HERZ * *herz2*

damit euer Wichtelchen das Paket ruhig und gelassen annehmen kann.

danke und weiterhin viel Spaß

Ricca
*alarm* *beep* *alarm* *beep* *alarm* *beep* *alarm* *beep* *alarm* *beep* *alarm* *beep* *alarm* *beep* *alarm* *beep* *alarm* *beep* *alarm* *beep* *alarm* *beep* *alarm* *beep* *alarm* *beep* *alarm*
*********d_68 Frau
6.360 Beiträge
Mein Paket ist schon unterwegs
Ich kann leider den Tipp nicht mehr umsetzen da das Paket schon unterwegs ist aber es wird mit Hermes geliefert
*******ish Frau
7.332 Beiträge
Yippiieeehh mein päckchen ist angekommen...liebe wichtelfrau danke dir*freu*
Das wichtelchen
*****cca Frau
8.193 Beiträge
Themenersteller 
oh was für ein schönes Geschenk!

*neck* bin mal gespannt wer da so schön einpackt*top2*
*******ish Frau
7.332 Beiträge
Ich packe aber erst am 24.12. Aus. *freu*
Jetzt an der richtigen Stelle. Danke Sonnenkind.
So
ich habe es geschaft,das Wichtelpaket ist unterwegs zu seinem Wichtel.
Abgeschickt *juhu*

Ich hoffe es kommt schnell und gut an!
*******ish Frau
7.332 Beiträge
Morgen
Hoffe ich, gehts auf die Reise
Wichtelpäckchen
*******lfe Paar
3.072 Beiträge
unseres ist heute
raus. Dieses Jahr gibt es nur etwas von dem Inhalt zu sehen *zwinker*
Das hier wurde in liebevoller Handarbeit gefertigt und ist ein UNIKAT.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.