Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6228 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung75
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe - Altersunterschied

Liebe - Altersunterschied
Hallo,

Ich lese und sehe immer öfter Paare mit einem Altersunterschied von 15 - 20 Jahren bei diesen es teilweise in einer Beziehung gut harmoniert, da man in gewisser Weise voneinander lernt. Wie steht ihr zum.Altersunterschied und wo ist eure Grenze ?
Heute
Sage , Ich warum nicht etwas Jünger als Ich...Denke wenn es passt und man sich Miteinander Wohl fühlt..ist doch alles gut.
Und wenn und falls..10Jahre +/- kann Ich Mir Vorstellen bei einem Partner/in.
Denn es geht doch nur drum wie man sich Wohlfühlt mit oder bei dem Gegenüber.
*******ish Frau
7.314 Beiträge
für mich geht es um "Augenhöhe" - das Alter ist mir aber nicht egal - ich gehe davon aus - alles andere könnte persönlich abzuklären sein - dass 20 Jahre für mich die max. Grenze wäre -

und Jungs, die unter 40 Jahren sind - kann ich mir als Partner wenig vorstellen,
*****s42 Mann
11.816 Beiträge
Gibt da so eine Faustregel, was "gesellschaftlich toleriert" wird:

Der jüngere Partnern sollte mindestens halb so alt plus 8 Jahre wie der ältere sein *g*

Einer 50 Jahre, der andere 25 + 8 = 33 Jahre wäre also OK *zwinker*

Einer 20 Jahre und der andere 10 + 8 = 18 Jehre ebenso.

Auf der anderen Seite darf man das auch nicht zu verbissen sehen - wichtig ist, dass sich beide damit wohl fühlen.
*******ish Frau
7.314 Beiträge
sorry . aber was gesellschaftlich toleriert wird -das geht mir am *arsch* vorbei -

ich bin aus dem Alter raus - in dem ich mich um gesellschaftliche Konventionen kümmern muss.
*****s42 Mann
11.816 Beiträge
Deshalb auch in Gänsefüćhen *g*

Jeder, wie beide (oder alle Beteiligten *zwinker* ) es mögen. *top2*
@ sorbas
diese Rechnung kannte ich noch nicht. Aber ich halte mich vorbildlich dran *g*

Für alles weitere. Ich habe nichts gegen jüngere. Ich liebe meine jüngeren Kollegen (fast alle). Aber ich kann mir mit niemanden eine Beziehung vorstellen. Und auch sonst kann ich mit Männern unter 40 auf Beziehungsebene nichts anfangen. Gut möglich, das ich mir mit 50 dann vielleicht einen "Toyboy" suche.
Wer weiß das schon
*****s42 Mann
11.816 Beiträge
@Zaubersonne
Mit uns kann es dann aber erst frühestens nächstes Jahr was werden. *zwinker*

Dann passt es zumindest rein rechnerisch gerade so. *ggg* *haumichwech*
@ sorbas
ich hoffe ich enttäusche dich nicht zu sehr, wenn ich sage das ich mir das nicht vorstellen kann *taetschel*
******tar Frau
4.621 Beiträge
Die sorbas'sche Rechenregel...
made my day *haumichwech*
**********eluxe Paar
250 Beiträge
Sie oder Er
Ich denke wenn es um die Toleranz in der Gesellschaft geht dann werden sehr große Altersunterschiede, sagen wir mal 20 Jahre, wohl eher dann toleriert, wenn er der der Ältere und sie die Jüngere ist. Andersherum wird man bei so einem Altersunterschied wohl schon etwas schief angeguckt. *skeptisch*

Mein Mann war 9 Jahre älter als ich. Ich war 18 als ich ihn kennenlernte und fand es toll. Mit Gleichaltrigen konnte ich damals gar nichts anfangen.
Inzwischen ist es eher umgekehrt. Mein Partner darf gern ein bisschen jünger sein als ich. Ich denke bis zu 5 Jahren wären völlig ok.

Einen 9 Jahre älteren Partner könnte ich mir heute nicht mehr vorstellen.

Lieben Gruß
Sabine
Wenn es passt? Dann kann doch das alter Pupsegal sein oder??? Wo die Liebe hinfällt.............
******age Mann
3.117 Beiträge
Eine junggebliebene Frau ...
..., die ein Jahrzehnt älter ist, wirkt auf mich bisweielen lebendiger als eine ein Jahrzehnt jüngere, in deren Gegenwart ich mich uralt fühle, dabei kommt es nicht einmal darauf an, wie alt sie aussieht. So hatte ich schon mit einer 18 Jahre jüngeren Frau eine Beziehung, als auch mit einer 13 Jahre älteren Partnerin.
****ha Frau
6.274 Beiträge
Gruppen-Mod 
Alter... Handicap... Macken... Formeln... *umfall*

Kinners! *lol*
Bis ich erst jedesmal einen analytischen Fragebogen erstellt oder eine gesellschaftsfähige Studie ausgewertet habe, hat der interessante Mensch am Nachbartisch das Café längst verlassen und ward nie wieder gesehen...

*bye* .................. *biker*
Alles ist möglich...
Meine erste Freundin war 30... ich 17 *haumichwech*

Vor Kurzem war da noch eine polyamore Liebe... sie war 20 Jahre jünger...

Zwischendurch mal so, mal so...

Aber LIEBE war es immer!

Und nur DIE zählt!!
*****s42 Mann
11.816 Beiträge
Klar, alles ist möglich *ggg*



Um das hier mal ein wenig aufzulockern *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.