Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1184 Mitglieder
zum Thema
Junge Liebe und sexueller Horizont26
Aloha liebe Community, meine Freundin und ich sind nun seit knapp 1…
zum Thema
Sind die Grenzen "schuld" - oder fehlt der Reiz?14
Ich benötige einfach mal andere Meinungen bzw. euren Rat.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe kennt keine Grenzen - oder doch?

Liebe kennt keine Grenzen - oder doch?
In einigen Profilen lese ich immer wieder das ein bestimmter Radius angegeben ist, was die Entfernung betrifft!
Ist das wirklich bei der Suche nach einem Gegenpart so wichtig, wenn man mit jemand schreibt wo die Chemie und der Charakter ideal scheint - bzw. Warum testet man das nicht, gerade wo die scheinbar idealen Parts laut Profilinhalt zu weit weg wohnen ?
*******ish Frau
7.329 Beiträge
nun aus meiner Sicht -

für mich kommt es nicht infrage eine Beziehung auf weitere Distanzen zu führen; das schaffe ich nicht -
genauso wenig wie ich einen Ortswechsel in Betracht ziehen kann -

ich selbst hatte mal eine fernbeziehung - aber das ist nicht das - was ich mir für mich wünsche
*******ish:
ich selbst hatte mal eine fernbeziehung - aber das ist nicht das - was ich mir für mich wünsche
da geb ich ein klares *ja* dazu
Fernbeziehungen sind nicht so ganz einfach,
ob aus einem schreibenden Kontakt mehr wird, kann ich nie vorher wissen, da zeigt es sich im Laufe der direkten Zusammentreffen, inwieweit Liebe und Partnerschaft entsteht
**********ressa Frau
3.463 Beiträge
Liebe kennt keine Grenzen
Das Bedürfnis nach Nähe allerdings...!

Und da kann Jeder selbst für sich herausfinden, wieviel km/Landesgrenzen es denn sein dürfen *zwinker*

Fernbeziehung oder Nah-Beziehung oder sehr-nah-Beziehung... *ggg*
Die Frage ist, was will ich gerade wirklich, und was bin ich bereit, dafür zu investieren (Raum, Zeit, Geld, Nerven, Risiko...)

Wo ein Wille, da ein Weg.
Wo der Wille fehlt, da gibt's Erklärungen/Ausreden.

Und sowas passiert häufig genug völlig unbewusst.... es ereignet sich dann einfach. *g*
Fernbeziehung können klappen, keine Frage. Aber für mich ist das auch nichts. Ich brauche meinen Partner in meiner Nähe. Bin auch kein Freund von langen Fahrten.
Naja, mein Radius liegt so bei 300km. Also einer Entfernung mit der ich nicht einen Tag schon mal mit Autofahren verplempern muss.
Ich arbeite im Schichtdienst. Da ist zwar einerseits mehr Zeit, aber oft auch nur in der Zeit wo der andere arbeitet. Das mache ich dann zwar gerne, aber das ist auch Zeit die mir abgeht, um privat Dinge zu erledigen.
Wenn es wie in meinem Fall mit Polyhintergrund dann noch so ist, das der Mann wenn ich arbeite nicht zu mir kommt, sondern zu anderen lieben fährt, ist das zwar einerseits praktisch. Aber es blieb ein bisschen der schale Nachgeschmack das für mich der beschwerte Alltag bleibt und für andere das unbeschwerte Wochenende.
Desweiteren bin ich gerade in meinem Job sehr glücklich und das Jobprofil gibt es so in keiner anderen Klinik. Und ich bin Stadtmensch. Auf dem Dorf wo jeder jeden kennt werde ich definitiv nicht glücklich.
In der letzten Beziehung hats am Ende unter anderem mit zur Trennung geführt.
****ha Frau
6.274 Beiträge
Gruppen-Mod 
Fernbeziehung? *nein*

Umzug? Unmöglich machbar und auch nicht von mir gewünscht. Ich bin unzählige Male umgezogen und hab nun endlich mein Platzerl gefunden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.