Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1176 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
„Love bombing“: „große Liebe“ - tiefe Leere?321
Abends zum einschlafen stöbere ich immer wieder auf YouTube und höre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe(n) - aber alleinerziehend

Liebe(n) - aber alleinerziehend
Ein wichtiger Punkt finde ich, gerade in der heutigen Zeit, wo es immer mehr Beziehungen mit Kids gibt, die leider scheitern.

Alleinerziehende Singles, egal ob Frau oder Mann, sehnen sich auch mit der Zeit nach einem Menschen der Sie so nimmt wie Sie sind, mit Kind! Doch woran scheitert es, das diese Singles es schwerer haben einen Part zu finden bzw. Wie stehen die Singles zu Menschen die ein Kind haben und einen Part suchen ?
*******hil Frau
142 Beiträge
ich bin aktuell in einer solchen situation.
habe seit einigen monaten einen neuen partner und eine kleine tochter von 2,5 jahren.
wir verbringen viel zeit miteinander, aber ein komplett kinder unerfahrener mann wurde von heute auf morgen im grunde ein "vater".
die kleine sucht eine menge aufmerksamkeit, vor allem, wenn wir uns mal unterhalten oder was kochen.
(na klar, ist halt spannend ^^ wenn ich alleine mit ihr bin, oder er mit ihr, ist sie um einiges entspannter, ruhiger)
die pärchenzeit, vor allem zu beginn der beziehung ist radikal verkürzt. und es trottet direkt in den alltag. was nicht schlecht ist, aber man fühlt sich, als hätte man was verpasst das große romantische knistern und ist direkt ohne umschweifen wie nach 10 jahren ehe in der beziehung xD
kompliziert.
und ich als alleinerziehende bin von der art her halt total selbstständig und eine typische mama.
kümmere mich um alles, mache alles selbst und betüddel tochter und partner. (naja... zart bevormunden passt eher) und auf dauer ist das ziemlich anstrengend....
eine neue ungewohnte situation.
falls da jemand ne idee hat oder erfahrungen, bitte her damit *ggg* vielleicht hilft es ja
Auch ich lebe seit einigen Wochen in einer Partnerschaft. Ich habe 2 Kinder, daher ist auch er von heute auf morgen ein wesentlicher Mensch im Leben meiner Kinder geworden. Es ist für ihn noch alles sehr ungewohnt. Morgens plötzlich nicht mehr allein am Frühstückstisch zu sitzen. Zu uns "nach Hause" zu kommen und erwartet zu werden. Menschen, die sich freuen, ihn zu sehen, anstatt nach Hause zu kommen und allein zu sein. Zu spüren, daß er willkommen ist und endlich die Familie hat, die er sich immer gewünscht hat. Er spricht sogar schon von "unseren Kindern" - und die Kinder kriegen es mit uns wundern sich nicht. Sie nehmen es und ihn einfach so an als Teil unserer Familie.
Aber für uns ist es natürlich auch anders geworden. Ich brauche nicht mehr alles alleine zu entscheiden. Ich bekomme Input, Anregungen, Unterstützung. Es ist schon eine enorme Erleichterung. Natürlich müssen wir uns alle 4 erstmal aneinander gewöhnen. Und er braucht und bekommt natürlich auch mal einen Abend für sich, wo er dann zu sich nach Hause fährt.
Dadurch, daß die Kinder an 2 von 3 Wochenenden bei ihrem Vater sind, bleibt uns auf jeden Fall genügend Zeit für alle romantischen / intimen / innigen / klärenden / etc. Momente... Diese Zeit genießen wir natürlich auch sehr und nutzen sie so gut wie möglich!!!

Allgemein habe ich die Erfahrung gemacht, daß Männer zwischen 40 und 50 Jahren sich oft nach Familie sehnen. Entweder weil sie selbst nie Kinder bekommen haben, oder sie sich nach Kindern sehnen, da sie ihre eigenen oft nur als Wochenende-Papa genießen dürfen. Viele Männer sehnen sich danach, Teil einer Familie zu sein, für jemanden sorgen zu können / dürfen, das Gefühl, geliebt, aber auch gebraucht zu werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.