Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Daddy
1997 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wochenend Papa zu sein.....

Wochenend Papa zu sein.....
" Liebe *herz* " ist eine tolle Sache, gerade wenn man auch Menschen in seinem Umfeld hat, die etwas besonderes sind oder einem ans Herz gewachsen sind!

Ob die Seniorin von Nebenan, die einen immer freundlich *wink* zuwinkt und grüßt zum Tee einlädt, der beste Freundin/ die beste Freundin die zum reden da ist und sich die Zeit nimmt oder eben andere nette Konstellationen die einem etwas bedeuten.

Ich bin Papa von zwei kleinen Kindern im Grundschulalter, getrennt lebend, liebe " *herz* meine Kids und genieße es jede freie Minute einfach Papa zu sein , mit Ihnen spazieren zu gehen, den Spielplatz unsicher zu machen, zu lernen mit 46 Jahren zu balancieren auf einem Seil oder an der Kletterwand mein Glück zu versuchen, gemeinsam mit Ihnen Plätzchen zu backen und die Küche in ein Schlachtfeld zu verwandeln, das ich wieder reinigen darf, auch im Winter Schneemänner zu bauen, mich den kniffligen und frechen Fragen meines 6 jährigen Sohnes zu stellen, zu erfahren was ein Komfortzone ist ( 1. Klasse ), über den Schulheften des Sohnes zu hängen und zu schauen wie die Aufgaben formuliert sind oder eben das Rätsel daraus zu lösen, mit der Tochter ( 10 J.) eine Perlenkette zu basteln, oder zu tanzen..eigentlich ist es schön noch einmal in meinem Alter durch die Kinder ein wenig außer Puste zu kommen .....

Aber scheinbar leider schwer wirklich jemand für das *herz* zu finden, unabhängig davon ob man nur Wochend Papa ist, sich NICHT nach Affären sehnt, oder einmaligen nächtlichen Erlebnissen sondern eher die ruhige Art des Zusammenseins genießen mag, in der man aber dennoch genug Action hat....

Wer ist hier den noch Wochenend Mama oder Papa ODER ?
ich glaube, sich hinter dem "WE-Papa" zu verstecken und daran fehlende Möglichkeiten fest zu machen, ist für die *herz2*verbindung zu den Kindern und einer evtl treffenden Partnerin nicht förderlich
ich sehe in meinen Kindern die Chance mein Herz zu stärken und die Liebe zu einem evtl Partner wird sich ergeben oder auch nicht
@ Leahnah....hier geht es nicht um fehlende Möglichkeiten von meiner Seite, sondern lediglich um einen Austausch allgemein! Danke Dir!
ach, du möchtest nur wissen, wer hier auch AE oder *liebguck*
dann hab ich deinen Text natürlich absolut falsch gelesen *ggg*
oder du ihn so geschrieben
@ Leahnah...richtig mehr mag ich nicht Wissen! Ich sehe wir beide werden doch noch Debattierpartner..... *lach* *zwinker* *wink*....

Man muss ja heute zu dem Thema immer eine Einleitung schreiben, die ist eben ein wenig länger ausgefallen! Ich weiß das du wesentlich besser formulieren kannst!
*****s42 Mann
11.844 Beiträge
Da steht doch zu den "Problemen, jemanden fürs *herz* zu finden" klar:
*********nig71:
... unabhängig davon ob man nur Wochend Papa ist, sich NICHT nach Affären sehnt, oder einmaligen nächtlichen Erlebnissen sondern eher die ruhige Art des Zusammenseins genießen mag, in der man aber dennoch genug Action hat....
*ja*

Insofern ist dein Ansinnen aber dennoch schwer zu erahnen, denn im nächsten Satz fragst du wieder explizit nach Alleinerziehenden *zwinker*

Ich war nie alleinerziehend und bin eher in Kürze "Wochenend-Opa" *zwinker*

Dennoch:
Jemanden fürs *herz* zu finden, hängt wirklich kaum von den eigenen Lebensumständen ab - wie Leahnah schon schreibt.
Schließlich möchtest du dich ja auch in jemanden verlieben (und noch wichtiger: es soll sich in dich jemand verlieben), der auch deine persönlichen Lebensumstände nicht nur "akzeptiert", sondern sie mit dir gemeinsam leben möchte.

Und da ist es in meinen Augen wichtig, offen und neugierig neue Bekanntschaften zu schließen und alles andere passieren zu lassen und zu genießen, wie es passiert. Ganz ohne die Frage im Hinterkopf: "Ob sie es ist, die zu mir passt (und zu mir passen will - so wie ich zu ihr)?".

Ich kenne kein anderes Rezept, sich zu verlieben und geliebt zu werden, als die Zahl der Möglichkeiten hoch zu halten. Und dabei niemandem etwas vorzuspielen, was man nicht ist! *ja*
@*****s42... Glückwunsch dann zum Wochend *opa*! Nein ich versuche hier nicht eine Partnerin auf die Art zu angeln - habe vielleicht die Frage einfach ein wenig unglücklich formuliert! Formulieren per Text ist nicht so mein Steckenpferd - real in Worten klappt das eher aus meiner Sicht!
*******geur Mann
21.332 Beiträge
Das sehe ich ein wenig anders.
*****s42:
Jemanden fürs *herz* zu finden, hängt wirklich kaum von den eigenen Lebensumständen ab
In diesem Fall:
Als Alleinerziehender hat man ja - imho -ZWEI Lebensumstände, die einen potentiellen neuen Lebenspartner abschrecken könnten.
Einmal die finanzielle Situation: Nicht selten stehen sich Alleinerziehende (vor allem Frauen) finanzieller erheblich schlechter als Singles ohne Anhang. Da würde es MICH nicht wundern, wenn der ins Auge gefasste neue Lebenspartner skeptisch überlegt, ob und wieweit er (sie) bereit ist, diese finanzielle Situation mitzustemmen. Denn mal abgesehen vom normalen täglichen Leben sind ja vor allem Dinge wie gemeinsame Urlaub auch finanziell sehr aufwendig.
So könnten Alleinerziehende z.B. nur in den Ferien Urlaube planen, die erheblich teurer sind als Urlaube ausserhalb der Saison und während sich der "anhanglose Single" drei Wochen Mallorca außerhalb der Saison leisten könnte, bleibt dem alleinerziehenden Vater (oder der Mutter) vielleicht nur eine Woche Nordsee zum gleichen Preis in den Ferien.

Zweitens ist es für den neuen Lebenspartner - wenn er es denn ernst meint - sehr problematisch in die Konstellation Kind/Eltern mitaufgenommen zu werden, so hat er ja auch - früher oder später - eine gewisse Mitverantwortung zu tragen. Auch dazu muss man (Frau) erstmal bereit sein.
*janein* der TE schrieb aber ganz direkt in dem ET
er ist WE-Papa und sieht darin seine Problematik für seine weitere Paarfindung
das AE nicht so frei und ungebunden agieren können, weiß ich,
sich dahinter zu verstecken halte ich dennoch für nicht gelungen
*******geur Mann
21.332 Beiträge
****nah:
sich dahinter zu verstecken halte ich dennoch für nicht gelungen
Ich empfand das nicht als "verstecken".
dann les ich in den Beiträgen eben anderes *wink*
also alles perfekt
******ady Frau
1.065 Beiträge
Ich bin alleinerziehend und hatte hier über Joy jemanden fürs Herz gefunden. Er war sogar auch alleinerziehend und nicht nur WE Papa. Natürlich bringt es Schwierigkeiten mit sich. Natürlich kannst Du auch einer Frau begegnen, der es nicht passt, dass Du WE-Papa ist. Ihr könnte aber auch Deine Nase nicht passen, Deine Größe oder was anderes. So ist das halt. Ich finde, auf anderen Datingseiten ist es nicht unbedingt einfacher. Hier bei Joy muss man allerdings berücksichtigen, dass es vielen eben um Sex oder nur um Sex geht. Aber mir persönlich ist es lieber wenn es direkt ausgesprochen ist als wenn mir Gefühle vorgespielt werden nur um mich ins Bett zu kriegen. Entspann Dich einfach und genieße die Zeit. Die Beziehung kommt dann wenn Du soweit bist und nicht all zu sehr drauf fixiert bist eine Beziehung zu finden.
*****s42 Mann
11.844 Beiträge
*******geur:
Das sehe ich ein wenig anders.
Ein wenig ist ja OK *zwinker* *ggg*

Jeder hat eigene Lebensumstände, die ein potentieller Partner mittragen muss, wenn man sein Leben liebevoll gemeinsam gestalten will, ohne sich zu verbiegen.

Welche davon jetzt "schwierig" und welche "einfach" sind, das beurteilt sicher jeder anders. Letztendlich bleibt es dabei, dass ein Nichtverstecken dieser Umstände vor möglichen Täuschungen und Enttäuschungen bewahrt.

Zu jedem Topf passen immer viele Deckel - aber halt nicht jeder Deckel auf jeden Topf *g*
Eure Meinungen und Auslegungen meines Themas oder wer, was daraus interpretiert sind hilfreich und interessant - auch ich lerne in der Hinsicht gern dazu!

Nun das es bei dem Portal hier überwiegend um Erotik und Sex, ONS, Spaß, Affären und andere Dinge geht, dessen bin ich mir bewusst - aber nicht auf der Suche nach einer Person für rein intimen Spaß, auch wenn ich einen Schwanz habe 😜!

Bin seid 2 Jahren ohne Sex und ohne eine Partnerin und komme damit klar, würde mich aber gern neu verlieben mit allem was dazu gehört, aber nicht auf Sex als erstes bezogen,da es wesentlich wichtiger Prioritäten gibt wenn man was festes sucht!

Klar die Chancen sind hier gering, man sollte nichts erwarten, aber ich denke positiv in dem Bezug.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.