Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flirthilfe
717 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3030 Mitglieder
zum Thema
Flirten - antiquiert oder eine Hommage an euren Gegenüber?472
Flirten ist für mich die schönste zwischenmenschliche Kommunikation…
zum Thema
Virtuelle erste Dates: Nur flirten oder mehr?244
Wir haben zwei Mitglieder in einem virtuellen Sex-Blind-Date…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flirten will gelernt sein...

Flirten will gelernt sein...
• Guten Morgen ihr Joy- ler/innen!*

Flirten scheint doch nicht so simple wie man denkt, vor allem in der virtuellen Welt wo man scheinbar doch auf andere Kriterien setzt als in der Realität!

Lasst uns gemeinsam der Sache mal auf den Grund gehen, mit Pro & Contra Argumenten - aber eben ohne zu derb zu werden....

Woran scheitert oder liegt es das es im WWW nicht mit dem flirten klappt ?
Date
******ady Frau
1.065 Beiträge
Ich habe keine Probleme mit dem Flirten im Netz *grins*
@ Bi_a_Lady....

Ich glaube die meisten Frauen haben damit kein Problem, da es Ihnen an Anschreiben nicht mangelt!

Kommt nur auf den Textinhalt und das Ziel sowie die Interpretation des Profiles durch die Personen an, welche eben die Spezies Frau antexten.

Schreibst Du als Frau eigentlich auch Männer an, als erstes ?
Kaffee
******ady Frau
1.065 Beiträge
Ja, ich schreibe auch Männer an. Dennoch habe ich festgestellt, dass es meist einfacher ist mit Männern zu flirten als mit Frauen...bzw es ist anders. Bei Frauen flirte ich anders, weil ich weiß was bei mir gut ankommen würde. Mit Männern ist es denoch irgendwie weniger anstrengend. So...bin gespannt ob ich mit meinen Sätzen nun eine Lawine ins Rollen gebracht habe *lach*
🤔mit Frauen flirten, virtuell ist nicht einfach 🙄, da einige erst keine Konversation zulassen mit der Begründung, das es nicht passt 😩! Wie stellen die das nur ohne Konversation fest?🤔
Bestimmt am Foto 😜 da sieht man doof aus 😉 🤣, obwohl es nur ums schreiben geht!
Also muss man schon sexy aussehen um mit jemandem zu schreiben 🤣🤣
******est Frau
963 Beiträge
Man kann...
...auch einfach die Suchfunktion bedienen. Dann klappts auch mit dem Flirten *zwinker*

https://www.joyclub.de/flirt_dating/2672.tipps_fuer_sicheres_und_erfolgreiches_online_dating.html
@ Keikowest...

Dein Profil liest sich nett und in der unteren Hälfte ....Respekt bei den Dingen die Du magst 👍 oder nicht magst👎....

Ich bin vermutlich nicht dein Alters schema, werde Dich aber freundlich, frech, fordernd 🤣😜😫 anschreiben!
****ha Frau
6.274 Beiträge
Gruppen-Mod 
Erste Eindrücke geben Bild und Profiltext.
Der Generator ist ein NoGo.
Haben diese Menschen, die ihn nutzen, keine eigenen Worte??? *nixweiss*

Ich lese viel zu viel auch "Ich bin meist gut drauf (o.ä.), wer mehr wissen will, kann fragen."
Ähm... nein danke.

Dann das Profil des Gegenübers lesen!!!

Was bitte ist das für ein "Aff' " (Sorry für den Ausdruck), wenn mir jemand zum Geburtstag ganz viele Liebhaber wünscht, in meinem Profil jedoch ganz klar steht, dass ich niemanden suche, weil ich mit meinem Schatz glücklich bin?!

Werde ich wirklich gesehen, wenn mir jemand schreibt, dass er mich gaaaanz toll findet, mich unbedingt kennenlernen will und zuuufällig nächstes Wochenende in Köln ist dafür... Ich aber blöderweise im Allgäu wohne... ?

Wie ernst ist jemand zu nehmen, der mir exakt die selben blumigen und begeisterten Worte schreibt wie dreien meiner Freundinnen?!

Ich bekam sogar mal zu lesen:
"Ich lese nie Profiltexte, da hätte ich ne Menge zu tun."

*umfall*
******age Mann
3.120 Beiträge
Mit dem Flirten ist es online ...
... wie im wirklichen Leben: Bevor ich jemanden anflirte, ist es hilfreich, die Stimmung des anderen zu ergründen - wie bitte soll das online gehen? Genau hier liegt die Crux: im Real Life wird einfah mehr Information übertragen, wie der / die Andere drauf ist, das gilt also für beide flirtwillige Geschlechter.

Online besteht eher (im wirklichen Leben allerdings auch) die Gefahr, dass ich dem anderen meine Stimmung überstülpe, was dann gar nicht gut ankommt.

Besser ist es, offen zu sein und keinen Bestellkatalog von GV über Anal bis Spanking im Kopf zu haben, wenn Mann Frau kontaktiert. Ja, und manchal gilt das auch umgekehrt, nur sind Männer härter im nehmen (oder verzweifelter), werden bei fehlender Sensibilität in Beiträgen und im Profil seltener angeschrieben und steigen daher schneller auf einen schrägen Flirt ein, wofür sich eine Frau eher zu schade ist.
********e_ag Frau
9.373 Beiträge
Ich denke, mir gehts wie vielen frauen und z.t. auch männern hier-
Vom textgenerator verfasste profile sind zum gähnen! Mit der zeit reichen ein paar sätze eines profils zu lesen, den rest kann frau sich schenken, da immer wieder die selben worte/sätze benutzt werden.
Mag der anschreiber kein bild im profil haben, akzeptiere ich das, schätze es aber sehr, wenn der ersten nachrichricht ein GESICHTSFOTO beigelegt ist. Mich kann man ja auch sehn.

Da man sich ja (noch) nicht kennt, werden aussagen-die ich lustig finde-vom virtuellen gegenüber manchmal völlig anders aufgefasst und verstanden. Da kann oft ein entsprechendes smily helfen.

Und ich gebe es zu-ich steh auf fehlerfreie texte &verbal-erothik!Wenn ich sätze x-mal lesen muss damit ich mir in etwa zusammenreimen kann, was mir da mitgeteilt werden möchte, ist es mit dem interesse bald vorbei.
Und flirten besteht für mich nicht nur aus *kuss*smilys und animierten bildern.

Mit jemandem virtuell zu flirten heisst für mich, das entsprechende, aussagekräftige profil zu lesen und in meiner nachricht auf eine gemeinsame vorliebe-muss nicht immer sexueller natur sein- oder hobby bezug zu nehmen. Und wenns dann gemeinsam persönlicher und intimer wird, benutze ich oft auch einfach ..... Es muss nicht immer alles direkt ausgesprochen werden, finde ich. Umschreiben, andeuten lässt platz für fantasien.

Und *ja*, ich schreibe männer an. Und erhalte auch oft keine antwort....

Herzlich

Lillyfee
****ba Frau
3.633 Beiträge
Cashala hat es gut beschrieben. *top*

Es gibt für mich einen Unterschied zwischen flirten und anbaggern. Meistens fühle ich mich angebaggert. Das ist dann, wie auf der Baustelle, mechanisch (ich werde genauso angebaggert wie die Dame neben mir), rücksichtslos (meine Reaktion ist wurscht), drängend (Mann möchte ja sein Ziel erreichen), ein nein wird gerne einfach übergangen.

Flirten ist leichter, verspielter, es geht um den Augenblick mehr als um ein Ziel (auch wenn ein Ziel im Hinterkopf sein mag).
Ein Flirt ist etwas, was sich Zeit nimmt, genussvoll auskostet, ich kann die Freude beim Gegenüber spüren, mir seine Zeit zu widmen - und ich habe Freude, ihm meine Zeit zu widmen.

Und ich kann tatsächlich anhand der erstem Mail sagen, ob sich ein Gespräch entwickeln wird, in dem ich mich wohl fühle oder nicht. Ich habe auch Gespräche geführt, bei denen ich kein gutes Gefühl hatte, dem Gegenüber und mir aber eine Chance geben wollte. Hat nie funktioniert, also mache ich das jetzt nicht mehr.
Habe ich das Gefühl, es könnte ein interessantes Gespräch werden, schaue ich mir das Profil des Gegenüber an und, falls vorhanden, seine Beiträge. Da macht einem das Internet das Leben etwas einfacher, man kann schon vorab einiges über eine Person erfahren.

Klar schreibe ich Männer an. Ich suche aber keine Profile ab. Ich bin in meinen Gruppen unterwegs, inzwischen eher selten im Forum. Und wenn jemand etwas sagt, das mich berührt, dann klicke ich nicht nur den Danke Button sondern schreibe meist ein paar Zeilen dazu. Ich steige dabei seltenst mit einem Flirt ein, eher sachbezogen. In so fern zählt das vielleicht nicht als 100 %iges "ja" auf Deine Frage, die sich, denke ich mir, eher als flirtiges Anschreiben verstanden haben möchte.
Kommunikation
...da stehe ich darauf und den Menschen dahinter...gerade weil mir Gestik und Mimik fehlen muss ich besser wahrnehmen, aber nichtcalkes zu ernst nehmen. Mehr kommunizieren und nachfragen, statt raten und interpretieren.
Ich muss offen für mein Gegenüber sein, möglichst neutral und ganz bei mir, aufpassen nicht in die Interpretation-Bewertungs-Schiene zu geraten.
Über ein Jahr Joy hat mich wachsen lassen, toleranter kommunikationsfähiger, mich tiefer mich selbst wahrnehmen zu lassen mit allem was und wie ich bereits bin.
Es spielt keine Rolle wie mich jemand anschreibt...ich muss ehrlich zu mir sein, dann kann ich ehrlich zum Gegenüber sein.
Die besten Gespräche mit Humor und Tiefe entstanden aus plumper Anbaggerei..wo bin ich hier? Auf einer Erotikplattform...also beleidigt es mich nicht, kann mich nicht beleidigen, weil ich ich bin und nicht das Kopfkinoprodukt meines Gegenübers...es steht ein Mann/Mensch hinter jeder Clubmail und der ist mehr als sein Worte in der Mail...meine Erfahrung hier
****ba:
Flirten ist leichter, verspielter, es geht um den Augenblick mehr als um ein Ziel (auch wenn ein Ziel im Hinterkopf sein mag).
Ein Flirt ist etwas, was sich Zeit nimmt, genussvoll auskostet, ich kann die Freude beim Gegenüber spüren, mir seine Zeit zu widmen - und ich habe Freude, ihm meine Zeit zu widmen.

genau so empfinde ich es auch, wunderschön in Worte gefaßt

nicht das Ziel ist der Weg, hier ist der Weg so fein und beschwingt, ein Schmetterling über die Netzwege
der ein Lächeln hervor ruft, ein wohliges Gefühl bereitet, in cmWechseln kann das (für mich) passen, per Chat ist es mir !! zu flüchtig, austauschbar
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.