Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Asien
1344 Mitglieder
zur Gruppe
Spiele & Kultur im Norden
958 Mitglieder
zum Thema
Nach dem ersten Date direkt nach Hause einladen!?37
Was meint Ihr, ist es oberflächlich, wenn man nach dem ersten Date…
zum Thema
Erstes Date und gleich Sex?570
Es wird auf Grund des Profils ein Date ausgemacht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kultur zum ersten Date 🤔

Kultur zum ersten Date 🤔
Kultur ist ab und zu bestimmt eine nette Sache...ein Besuch im Museum, Theater oder einem Konzert hat durchaus seinen Reiz, wie steht ihr dazu als erstes Date solch eine Location zu wählen?
*******ish Frau
7.332 Beiträge
Das kommt für mich in jedem Fall infrage -
********e_ag Frau
9.380 Beiträge
Hmmmn...
Kulturdates sind für mich nix. Ich möchte ja den menschen kennenlernen-und ob wir nun den selben film oder das selbe bild toll oder eben nicht toll finden, ist für mich -auf menschlicher ebene- nicht aussagekräftig.

Ich verabrede mich gerne zu einem spaziergang-oftmals kommen beim gehen gespräche schneller ,in fluss‘ als wenn man sich, völlig hibbelig vor nervosität-an einem tisch gegenüber sitzt. Und wenns dann passt, danach einen kaffee oder tee trinken und weiterreden finde ich dann umso schöner....
******age Mann
3.120 Beiträge
Danke Lillyfee ...
Du spricht mir aus der Seele - ein Spaziergang als erstes Date ist prima und bleibt mir lange im Gedächtnis - dann kommt ein Gespräch im wahrsten Wortsinne in Gang ... während stundenlang am Tisch sitzen noch weniger mein Ding ist, als gemeinsam eine Veranstaltung besuchen - letzteres ist allerings gefährlich, da die Stimmung dann nicht unbedingt zusammenpassen muss, wenn nicht beide gleich begeistert von der Veranstatltung sind.
********anne Frau
68 Beiträge
Ich würde
dann wenigstens eine Veranstaltung oder Gelegenheit wählen, die trotzdem auch Raum und Möglichkeiten bietet, sich kennen zu lernen und miteinander zu reden. Oder danach noch ein Spaziergang oder etwas trinken gehen...
Ich nenne es lieber ein Treffen zum Kennenlernen,statt Date.
Das impliziert mir zu viel Erwartung und Absicht. Dates habe ich mit einem Mann, mit dem ich mich verbunden fühle, den ich bereits kenne.
Ein gemeinsamer Nenner für ein erstes Treffen finde ich hilfreich, egal ob Kultur, Natur oder Bergtour.
Rein Theater oder Kino vl besser als Abschluss oder Zwischenstück. Letztendlich nehme ich es wie es kommt und hege keinerlei Regieresrtungen im Kopf. Wenn der Rahmen gegeben ist Fülle ich ihn lieber spontan.
Wortcreationen ;)
Meine „Regieerwartungen“
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Kommt drauf an. Wenn der andere von dieser Art Kulturverastaltung auch so begeistert ist wie ich - warum nicht.
Das muss sich aber aus dem vorherigen Gesprächsverlauf ergeben.

Ein Dategesuch für einen Museumsbesuch oder ähnliches finde ich nicht sehr sinnvoll.
Da melden sich dann vielleicht Männer, die eigentlich nur mich treffen wollen und sich eventuell sogar noch mehr davon erhoffen, die aber vielleicht gar keinen Sinn für die Veranstaltung, Galerie, Ausstellung, Vorstellung etc. haben. Die lassen das dann vielleicht gelangweilt über sich ergehen und dann würde es mir auch keinen Spaß machen.

Wenn ich aber beispielsweise beim schriftlichen Austausch merken würde, dass sich jemand genauso sehr für etwas begeistert wie ich, dann wäre ein Treffen in einem Museum/Galerie/Konzert/... durchaus angebracht mit anschließendem Spaziergang/Cafébesuch oder oder. Da hat man doch gleich ein passendes Gesprächsthema.
erinnert mich an ein Treffen, vor längerer Zeit, zu einem KulturEvent
war über eine andere Plattform, also kein JoyUser *zwinker*
der Mensch hatte sich wohl etwas anderes "gedacht"*nixweiss*, ertrug meine Begeisterung an der Darbietung und entschwand*undwech*
es folgten keine weiteren Kontakte, was mir sehr gelegen kam, denn so war die "Auslese" doch wieder gelungen
ich hatte einen wundervollen Spätnachmittag/Abend, konnte ohne Einschränkung den Weg heimwärts nehmen und mußte mir diesen Menschen nicht weiter "antun"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.