Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
StrangeLove DM 80er Event
352 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weihnachtswichteln 2018

Weihnachtswichteln 2018
Nachdem der Sommer jetzt wohl doch vorbei ist, steht die Weihnachtszeit unmittelbar bevor *freu2*

Hat jemand Lust auf Wichteln????

Vielleicht können wir ja auch Ricca und ihre Weihnachtselfen davon überzeugen, wieder die Verlosung durchzuführen *liebguck*
****ha Frau
6.274 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich wäre dafür. *ja*
*********d_68 Frau
6.364 Beiträge
Dafür *ja* *top2*
****Alf Mann
8.452 Beiträge
wäre dabei
*****cca Frau
8.194 Beiträge
Ihr lieben,

meine Wichtelmäuse sind schon wieder längst wie aufgeregte *huhn**huhn*
und schlimmer noch:
die Große Zauberfee hat eine Freundin in der schule die andere im Kindergarten und noch wilder: wir haben nun auch noch zwei Prinzen im Hause*panik*

so nun ihr: wie verteilt man da "gerecht" nach Weiblichen Vorstellungen, die Aufgaben?


vor zwei Wochen klopfte es erst zaghaft an der Haustüre. Dann wurde es fordernder : "Ricca bist du da? du musst ja da sein... "
"ähm" so hörte es sich an als meine Türe auf war. "du weisst schon, dass bald weihnachten ist?" Wir machen wieder mit... den beiden Buben kannst sagen, wir haben alles im Griff, wie immer! das müssen Frauen ja eh."

"wieso denkst du das ?"...(fragte ich die große Zauberfee " meine Mama sagt immer, ohne uns wären Männer aufgeschmissen, wir kriegen die Kinder, wir kriegen sie groß, wir gehen arbeiten und reparieren die Fehler der Männer!"


*haumichwech*

so kannte ich neine Nachbarin noch nicht*hihi*
****ha Frau
6.274 Beiträge
Gruppen-Mod 
*lol*


Die Frauen reparieren die Fehler der Männer und die Männer reparieren die Computer, die Autos und den Liebeskummer der Frauen. *zwinker*
*freu2* Ricca und die Feenmädels haben alles im Griff *abgedreht*

....und wir können wieder wichteln *geschenk*

Jetzt kann *nikolaus* kommen
Bin gerne wieder dabei *freu*
*****cca Frau
8.194 Beiträge
boah ihr seid ja die größten *diegroessten*

da werden sich die Rumpelchen und die Prinzessinen freuen*freu*
*****cca Frau
8.194 Beiträge
uff guad schwäbisch
" Uf guad schwäbisch"

" du Ricca i verzehl dir wia des gwäsa isch: Da waret amol zwoi liabä Frauä , dia händ sich hald troffä und sich verzäählt waas so älläs im Läba fraid ond ned so fraid macha däd.!
Dia oine hääd drrnoch a Idee gkhett ! *freu* der liaba härzlicha Frau däd i a Fraid macha, wenn i derra , hälinga a bäkggle schigga däd.
Ond so ischs oohganga, saiddäm gibzz des Wichtlabäkggla und dia Wichtafraua und emmer sagez se sich:

Mir machtet ons glücklich!
Gel Ricca des isch wia bei Janosch saim Buach: I mach di gsund kloiner Tiga



Übrsetzung für Nichtschwaben


"du Ricca, ich erzähl dir wie das mal gewesen war: da waren 2 liebe Frauen, die haben sich getroffen und erzählt was sie so alles schönes und weniger schönes erleben."
Die eine hatte danach eine Idee, der lieben Frau könnte ich eine Freude machen, wenn ich heimlich (hälinga) ein Päckchen schicken wurde"
" und so ist es dann gelaufen, seiddem gibts das Wichteln und die Wichtelfrauen. Seitdem sagen sie sich: wir machen uns glücklich!!"
"gel Ricca das ist wie in Buch von Janosch: ich mach dich gesund kleiner Tiger"



(diese schwäbische Geschichte habe ich schön letztes Wichteln ausgeschrieben weil sie so schön erzählt war)
*****cca Frau
8.194 Beiträge
Neues aus dem Zauberfeen und ...Land
Das Zauberwichtel - Team ist schon fast bereit*gg*

sicher wartet ihr schon gespannt was sich neues tut. Hier herrscht der alljährlich ganz normale Vorweihnachtsaufregungswichtelwahn, ja das ist ein neues Wort, frisch und frei erfunden von mir. Kein Wunder!
Also unsere Zauberwichtelfee hat ja eine kleine Schwester die wir schon die letzten male eingeplant haben, ; AAAABER, da gibt es noch einen süßen Jungen, der den ganzen Sommer mitspielen durfte, zwar immer in der unterlegenen Position, er hat sich aber sehr sehr gut geschlagen.
Nun darf auch er mitmachen!

Soweit sind wir uns schon einig. Nur welche genauen Aufgaben ihn übertragen werden.... steht noch nicht fest, laut meiner Zauberfeedamen.

das erste Problem*gruebel*

also die Zauberwichtelfeen heißen eben Zauberwichtelfeen, und wenn sie Jungs sind?
erst großes Rätseln, Überlegen, dann war die Benennung gefallen

das ist dann ein _ZauberwichtelERPEL *haumichwech*
ich: " aber meine Hübsche, das ist dann ja ein Entenmann, eine männliche Ente nennt man Erpel"
Zauberfee: "das ist egal, wir müssen den Namen nur oft sagen, dann versteht er schon dass er gemeint ist"*haumichwech*
*****cca Frau
8.194 Beiträge
In der Gruppe " Oma Haus- und Heilmittel" haben wir einen tollen Namen für unseren jungen Wichtelzuwachs gefunden.

Es ist ein Wichtel-Elf *freu*


Unser Wichtel-Elf ist aber ...*traurig*

und arg betrübt. hihi unsere Wichtelzauberfeen haben entschieden dass man sich zur Ziehung und dem anschließenden "Naschen mit Geschichten erzähl Abend" entsprechend kleiden müsse.

Da wirft es natürlich die Frage auf, was der Wichtel-elf dann tragen müsse..

das hier war das Angebot der beiden Wichtelzauber*hexe*

leider ist der Elf darüber recht unglücklich *haumichwech*
Wichtel-Elfer-Kleidung
Wenigstens ist das Kleid nicht rosa *lol*
*****cca Frau
8.194 Beiträge
auf die Plätze...fertig...los
Liebste Wichtelfrauen, Wichtelmänner *freu*

*hexhex* die Damen haben entschieden der junge Elf hat wenig zu melden*gg* *haumichwech*

Ab sofort starten wir die Anmeldemöglichkeit.
Bitte schreibt mir eine PN, mit Name und Anschrift, in Welcher Gruppe ihr teilnehmt und ob ich eure Anschrift behalten (speichern darf für die kommenden Spiele. Ansonsten lösche ich eure Daten sofort nach dem Spiel)
Bis zum 30.11 läuft die Anmeldezeit, am 01.12 und 02.12 werden die Ziehungen vollzogen und unmittelbar danach erfolgt die Zusendung der ausgelosten User den ihr bewichteln dürft.

Absendetermin ist der 10.12.2018

Bitte bedenkt, dass ihr dem Bewichtelten eine Freude machen wollt. Schaut euch das Profil genau an, recherchiert ein wenig und fühlt euch in das Menschlein ein.

auch möchte ich wieder dringend bitten: gebt bescheid wenn ihr nicht rechtzeitig versenden könnt, wenn ihr euch hier eine Auszeit nehmt, oder wenn ihr wegen Krankheit ausfällt.

die dritte Bitte : geht mit den Daten sorgsam um! Wir bitten jedes Jahr darum ein Foto vom Wichtel*geschenk* zu machen bevor es auf Reisen geht, und beim Öffnen bitte ebenso. Schließlich sind wir Wichtelmenschlein niiiiiiiiieeeenicht neugierig, wir wollen es halt nur wissen, was drin ist.

wir, das Wichtelziehungsteam wünscht euch nun freudige Wartezeit

Die Anmeldung ist hiermit eröffnet

Lg. Ricca und die starken Zauberwichtelmäuse und der Wichtelelferich *hexhex*
****ha Frau
6.274 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ziehung des Empfängers 1./2.12.
Absendung des Wichtels 10.12.

Mit diesen Daten muss ich mich leider heuer aus dem Wichteln wieder ausklinken.
Am 2.12. fahre ich für mehrere Wochen zu meinem nächsten Lehrgang 500 km von daheim entfernt.
Ich habe also nicht die geringste Chance, ein Päckle liebevoll zusammen zu stellen und versandfertig zu machen.

Um so mehr wünsche ich allen teilnehmenden Wichteln und Wichtelinchen viel viel Freude beim Aussuchen, Backen, Rühren, Basteln, Verpacken und ebenso beim Empfangen, Raten, Auspacken und Genießen. *geschenk*
****ay Frau
4.605 Beiträge
Du arme bist wohl dann Weihnachten gar nicht zu Hause?
****ha Frau
6.274 Beiträge
Gruppen-Mod 
Doch. Am 24. komm ich zurück. *ja*
Und selbst wenn es anders wäre, wäre das auch in Ordnung für mich.
Alles ist gut. *happy*
.....und liebe Cashy, du kannst hier ja wenigstens zwischendurch mitlesen und dich an den Bilder erfreuen *knuddel*
****ha Frau
6.274 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mal schauen... wäre schon schön, bisserl Mäuslein zu spielen, aber da ich weiß, was im Dezember auf mich zukommt, neige ich eher dazu, in diesen Wochen offline zu gehen.
Noch ist jedoch nichts entschieden.
Im "schlimmsten" Fall kann ich ja im Januar alles nachlesen.

*fernglas* . . . *geschenk*
*****cca Frau
8.194 Beiträge
Kleiner Blick ins Zauberfeen- und Elfer-Heim

Gestern haben wir uns gemeinsam überlegt wer wann ziehen darf, ganz gerecht, gemäß " *hexhex* zuerst, werden nun immer erst die feinen Zauberfeen ziehen und dann darf der Elf auch noch *ggg*

Gemeinsam haben wir einen hellblauen Nikolaus hergestellt, und wollen euch die Vorfreude auf das Wichteln verschönern.
Habt ihr auch schon den tollen Weihnachts-Schmuck aufgestellt ?
*********d_68 Frau
6.364 Beiträge
ohhh
bin so aufgeregt warte von mit *geschenk* Papier und Schere wen ich beschenken Darf.
*****cca Frau
8.194 Beiträge
Liebe Wichtelmenschleins

unser Wichtelelferich hat wunderbare Arbeit geleistet...

für euch die Wichtelmenschlein ausgewählt
den Kakao verputzt und mit viel Freude den Feen bei der Arbeit geholfen
nur beim vorlesen, da hat er dann doch schon schlapp gemacht *haumichwech*

da ist er uns *heia2*

So sagten wir noch "gute Nacht" und aßen die Kekse alleine auf *schleck*

Ihr lieben, wir wünschen euch viel viel Spaß und Freude beim Wichteln.
Gerne bin ich bei Fragen, Pannen und Hilfestellungen für euch da. Nur bitte seht es mir nach, ich brauche dieses Mal einige Stunden länger!!!

Liebe Wichtler, prüft ob ihr alle eure Wichtel zugeteilt bekommen habt, oder ob wir wen vergessen haben,
schaut ob ihr diese Wichteladresse schon ein paar mal hattet, dann dürft ihr euch melden!!

All jenen die sich "heimlich anmeldeten" um das Spiel spannender zu machen, bitte postet eure Bilder auch hier rein! Wir warten schon gespannt auf Pakete, Erzählungen Abenteuer und dergleichen!

Alles Liebe Wichtelelferich Ragnar und Ricca *blume*
Mein Wichtel *geschenk* ist unterwegs *puh*

Jetzt heißt es warten, dass meines ankommt, dann nehme ich es mit in der Urlaub ins Allgäu....

Bescherung ist dann an Heiligabend
Macht ihr euer Paket gleich auf, oder könnt ihr bis Heiligabend warten *ungeduldig*
*********d_68 Frau
6.364 Beiträge
meins ist auch schon auf der Reise

ich bin immer sehr neugierig *rotwerd* meist kann ich es selten erwarten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.