Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1176 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Ich liebe meine beste Freundin, leider nicht nur platonisch72
Wir brauchen Ratschläge... Es ist eine komplizierte Sache, aber ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Buchvorstellung - Ein Tag mit der Liebe (Mohsen Charifi)

********Cunt Mann
1.468 Beiträge
Themenersteller 
Buchvorstellung - Ein Tag mit der Liebe (Mohsen Charifi)
Dieses Buch möchte ich euch wirklich ans Herz legen. Mir wurde es in einer wirklich schweren aber formenden Zeit empfohlen.

Beschreibung von Amazon:
---------------akzeptieren. ------------------
Die Menschen müssen mich nicht erreichen, aber indem sie sich an mir orientieren, können sie in der staubigen Wüste ihres Alltags und auf dem unruhigen Ozean ihrer Bedürfnisse ihren Weg finden. Sie müssen mich nicht erreichen, sie werden gerettet sein, indem sie sich nach mir richten. - Die Liebe - Dieses Buch ist ein Kurs in Liebe. Jede Zeile bringt uns der Wahrheit unseres Lebens näher. Wenn man angefangen hat zu lesen, mag man es nicht mehr aus der Hand legen. Als das junge Mädchen mit dem Namen Verliebtheit am frühen Morgen ihrer Suche auf die Liebe trifft, die ihr als alter Mann erscheint, fragt sie ratlos und verzweifelt: »Wie könnte auch ich zur Liebe werden, damit mein schwerer Rucksack voller Sehnsüchte, Hoffnungen, Erinnerungen, Enttäuschungen und Ängste leichter wird?« In einem intensiven Zwiegespräch zwischen Liebe und Verliebtheit lösen sich ihre anfängliche Rat- und Rastlosigkeit und Verzweiflung schrittweise auf.

------

Während des Lesens musste ich mich in vielen Situationen, die das Buch beschreibt, wiederfinden und schmerzlich einen Loslösungsprozess durch die Erkenntnis leidvoller Verhaltensmuster und Geisteshaltungen akzeptieren.

Ja es war schmerzhaft und bewegend dieses Buch zu lesen. Aber nur, weil ein Prozess in Gang gesetzt wurde und ich meine Auffassung über Liebe noch einmal anpassen musste. Es hat mir gut getan.

Vielleicht hilft es ja hier jemandem weiter.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.