Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Partnertausch Berlin & BB
717 Mitglieder
zur Gruppe
PT für Neulinge
786 Mitglieder
zum Thema
Partnertausch ohne GV81
Ich hab da ein an euch. Was ist beim Partnertausch bei euch alles…
zum Thema
Partnertausch-ja!ABER Küssen NEIN DANKE!:...Teil 3..:157
über diese frage gibt es bestimmt noch jede menge zu sagen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnertausch

Partnertausch
Mein Schatz und ich besuchen regelmäßig unsern Swingerclub.
Für uns ist Partnertausch zu 100& ausgeschlossen!
Wie ist es möglich seinem ein und alles dabei zu zuschauen,wenn mann sich doch so liebt?
Wir fanden es sehr erregend, den anderen zu zusehen. Unsere Blicke haben sich oft dabei getroffen, und wir sahen die Lust des anderen. Allerdings konnte ich es mir vorher auch nie vorstellen.
Natürlich ist es geil wenn man seinen Partner in die Augen schaut,und sieht, daß er geil ist. Uns erregt es auch anderen zu zuschauen,aber wir würden nicht damit klar kommen den anderen "anders" zu sehen.
Hallo ,ist da jemand der das versteht?
Also dasy_79 wir verstehen Dich / Euch schon, denn auch wir wollen keinen Partnertausch und könnten es uns derzeit einfach nicht vorstellen.

Ok, keiner von uns weiß was die Jahre bringen werden und wohin es führt oder inwieweit man sich entwickelt, aber wir genießen es so wie es jetzt ist und wollen auch wenn wir in den Swingerclub gehen keinen Partnertausch.

Also lassen wir uns weiterhin als Softswinger betiteln, aber damit können wir problemlos leben.
partnertausch
hallo leute ich glaub das hat was mit verlustängsten zu tun und auch vertrauen denn wenn man die sache etwas gelassener sieht is es nur ein spiel mit erweiterten regeln und es is gut wenn ihr zwei wisst das ihr damit nich klar kommt
Für mich ist Partnertausch völlig ausgeschlossen.

Liebe, also das Gefühl und Sex sind bei mir extrem miteinander gekoppelt. Je intensiver die Gefühle für mein Gegenüber, desto besser der Sex.

Insofern ist für mich Sex mit jemandem, den ich gar nicht kenne, wie kalter Kaffee. Mich erregt es nicht einmal, wenn ich anderen beim Sex zusehe, weil mir auch da die emotionale Komponente fehlt.

Insofern kann ich der häufigen These, es handle sich um Verlustängste nicht ganz folgen. Ich denke, die Gründe, warum Partnertausch abgelehnt wird, sind so vielfältig wie die Menschen selbst.

Silvia
da hast du recht
ich muss zugeben ich bin single und kann da somit eigentlich nich mitreden aber ich muss auch zugeben du hast recht es muss immer beiden gefallen und man sollte immer offen mit einander umgehen
@ swinger_maus

Wir glauben nicht das es mit Verlustängsten oder fehlendem Vertrauen zu tun hat, denn wir Vertrauen uns blind und eine Verlustangst kann es unserer Meinung nach nur geben wenn es in der Liebe oder Beziehung nicht mehr stimmt.

Es hat einfach mit dem selben zu tun wie es schon von Silvia beschrieben wurde . . . uns kann daran einfach nichts reizen und erregen.

Aber zum Glück sind wir Menschen sehr unterschiedlich und gönnen jedem das seine und wie er sein Leben und die Liebe gestaltet.

Roland
partnertausch
du es sollte jeder sein sexleben so gestalten wie er es am besten genießen kann ohne das gefühl zu haben eingeschränkt zu sein in partnerschaft natürlich gilt alles offen auf den tisch legen zu können und als single alles machen zu können was ihm spass macht
ich glaube, mehr muß man dazu nicht mehr sagen.....
schön ,daß ihr meiner ansicht seit...... *top*
kann liebe nicht wunderschön sein *wolke7*
die schönste sache der welt
ist die liebe mit den schmetterlingen im bauch und das kribbeln überall genießen wir es
Interessante Frage!
Nun, bei uns ist es so. Wir waren auch vor kurzem das erste Mal swingen und wollten nur "Sehen und gesehen werden".

Wir lernten ein anderes Pärchen kennen und siehe da, wir gingen zusammen auf die Matte und es passierte mehr als nur "sehen und gesehen werden" und es war toll. Den GV wollten wir aber nicht teilen, dabei ging jeder zu seinem Partner und blieb da.

Danach stellten wir uns genau diese Frage und im nachhinein können wir sagen, daß es sich in diesem Moment nur um "Lust" gehandelt hat und sonst um nichts. Unser Sex und auch unsere Facette der Lust beim BDSM würden wir nie teilen, weil wir mit Liebe, Hingabe und Lust dabei sind, aber wer sagt, daß man nicht einfach auch mal nur "LUST" empfinden kann und auch diese kann sehr facettenreich sein.

Wir wollen es in Zukunft auch so halten, daß wir den Partnertausch nur ohne GV praktizieren, aber wer weiß schon wirklich, was die Zukunft bringt?

Wir haben unser Profil schon ein paar mal geändert, weil wir festgestellt haben, daß sich so manchen Neigungen gewandelt haben, aber letztendlich kann einem nur die Erfahrung mitteilen, wie man dann in Zukunft weiter damit umgeht und die Grenzen sollte man natürlich frühzeitig erkennen.

LG
Partnertausch.... und Liebe....
ich kann gut nachempfinden, wenn sich ein Paar entschliesst keine PT zu praktizieren...
ohne Frage, das ist etwas, was nur Ihr beide für Euch entscheiden könnt und da kann Euch auch kein anderer dafür Verurteilen oder versuchen Euch zu überreden...

Noch vor 4 Jahren hab ich nur übers swingen nachgedacht, hab mich allerdings nicht getraut...
Irgendwann war die neugier große genug, ich war glückliche Single und hab mit einem guten Bekannten das VIP in Nettetal besucht...
wie gesagt, damals war ich Single und das war für mich auch voll in ordnung...
nach und nach hab ich mir diese Welt erschlossen und, wie in einem anderen thread schon beschrieben, meinen jetzigen Partner das erste mal in einem Club getroffen...
Nie im Leben hätte ich mir vorstellen können, meine große Liebe in einer solchen Umgebung zu begegnen, und doch war es so...
Die erste zeit unserer Beziehung haben wir auch ausschließlich miteinander verbracht, auch wenn wir in einem Club waren...
Doch mit der zeit hab ich gespürt, das in uns halt noch etwas anderes schlummert... Hauthunger nach fremder haut...
Nein, wir leben das nicht exzesiv aus.... eher recht selten, doch hin und wieder haben wir beide Lust darauf, entweder gemeinsam oder auch getrennt...
Wir reden viel miteinander... und ich vertraue ihm genauso wie er mir vertraut...
Langsam bewegen wir uns in die Richtung des PT, wenn wir gemeinsam unterwegs sind...
aber das ist eine Entwicklung, das geht nicht von heute auf Morgen...das passiert langsam und nur, solange es sich für uns beide gut anfühlt...
Und solange es unsere Gefühle füreinander nicht beeinflusst...

DAs aber muss jeder mensch und jedes paar für sich entscheiden....
Lasst Euch nicht von anderen unter Druck setzen oder überreden, denn es geht dabei ganz alleine um Euch und eure Gefühle füreinander und um Euer bestehendes Vertrauen...
Ich wünsch euch Spaß... egal wo eure Grenzen sind...

ein Lächeln...
PT mit GV
Das ist ein ganz heikles Thema bei uns.
Auch wir wollten nie PT, schon gar nicht mit GV. Irgendwann haben wir dann in vielen Gesprächen unsere Grenze immer weiter verschoben.
Natürlich könnten wir Liebe von Sex trennen, dachten wir.
Allerdings hatten wir dabei immer so ein komisches Gefühl im Bauch. War es Aufregung vor dem ersten Mal? Mann muß wissen, es wäre für uns beide tatsächlich der erste Fremde, mit dem wir intim werden würden. Wir sind schon so lange zusammen, so dass wir keinerlei Erfahrung mit anderen Sexualpartnern haben. War es also Neugier, wie sich so ein anderer anfühlt, wie es aussieht, wenn der Partner Sex mit jemand anderen hat?
Wir hatten ganz genaue Vorstellungen, wie es passieren soll und wie es sein soll.
Schlußletztendlich haben wir es dann getan, PT mit GV.
Es wurde die größte Belastungsprobe unserer längjährigen Liebe. Nichts ist so gewesen, wie wir uns es vorgestellt haben. Die Art der Durchführung und die Gefühlswelt hatten mit unserer Vorstellung nicht viel gemein.
Gelinde gesagt, es war eine Katastophe, die fast in einer solchen endete. Zum Glück haben wir uns in endlosen Gesprächen wieder gefangen und Stück für Stück wieder zu unser alten Beziehung zurückgefunden.
Kurzum, es hätte fast alles zerstört.
Und sorry, wenn ich dann manchmal lese, dass Eifersucht in einer Liebe und Beziehung nichts zu suchen hat, dann fällt mir nichts mehr ein. Ich war eifersüchtig, als ein fremder Mann meine Frau kurz, aber heftig durchgefickt hat!!! Eine gesunde Eifersucht hat in einer Beziehung sehr wohl seine Berechtigung, zumindest bei uns.
Wir sind dann überein gekommen, dass es uns nichts außer Stress gebracht hat. Es gab keinen Kick, es war nicht geil oder sonstwas. Es war nur da und das nicht mal toll.
Es ist einmal passiert und wird nie wieder passieren.
Das ist unsere ganz persönliche Erfahrung und jeder sollte wirklich auf sein Bauchgefühl hören, meistens ist es richtig. Und es sollte auch nie der Partner überredet werden.
Auch ich kann mir einen Patnertausch nicht wirklich vorstellen.
Jedenfalls dann nicht, wenn wir als so genannte "Sexspielzeuge" "benutzt" werden würden.
Wir sind keine Swinger, und werden wohl auch kaum welche werden.

Was wir aber erlebt haben, war Sex mit einem weiteren Menschen, der uns erreicht hat.

Für mich ganz klar nur machbar, durch die "Liebe" die uns in dem Augenblick alle bereichert hat.


Ich würde meinem Mann jede Form der Sexualität die er leben möchte, gönnen.
Wenn für mich eine wichtige Gegebenheit geboten ist, nämlich ich den oder die Menschen kennen lernen darf, und ich spühren kann, daß er eben nicht nur "benutzt" wird.
Der bzw. die Menschen dann eben bei uns und nicht zwischen uns stehen.

Mir ist nämlich klar, daß ich ihm unmöglich all seine Wünsche erfüllen kann.

Patnertausch im "herkömmlichen" Sinn ist für uns nach wie vor nicht vorstellbar.
Vielleicht aber in 10 Jahren nicht mehr, wer weiß das schon.


LG YOYO
partnertausch zu 100% ausgeschlossen!
wie sieht für euch ein perfektes sexleben aus???????????
wir bleiben uns auf jeden fall treu!wir erleben die absolute körperliche befriedigung .mehr offenheit und hingabe geht nicht...
kein anderer kennt uns,keiner weiß die kleinen "zeichen"zu deuten",die man unbewußt von sich gibt,keiner merkt wo bei uns die grenzen sind,wie weit man gehen kann oder was der andere will. sex und liebe trennen?
wenn wir höhren,daß man es tut weil ,man seinen partner seine sexuellen träume erfüllen will,dann stimmt doch etwas nicht.es gibt nichts wertvolleres ,als gemeinsam mit seinen schatz , den körperlichen und emotionalen höhepunkt zu erleben.mehr nähe und gefühl geht nicht.
für die jenigen ,die nicht unserer meinung sind:
jedem das seine . wir machen niemanden an,wollen niemanden beleidigen und respektieren andere einstellungen!
lieben gruß dasy u.felix
*wolke7* *schleck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.