Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Sympathie, Anziehung - was ist was?61
Tja, die 40 überschritten, Beziehungen geführt und plötzlich stellt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rätsel der Liebe

Rätsel der Liebe
Angeregt von der Gruppe "Klassik",
eröffne ich hier einen ähnlichen FADEN (thread).

und eröffne:

Rätsel-Vexierbild:

Begegnen sich Mann und Frau Herz an Herz, dann entsteht durch die Brust der Frau eine Distanz in Zentimetern, aber auch wieder die Anziehung durch Lust in Quentchen oder Quanten.

Als Antwort habe ich ein Bild vor Augen, das eine Geste der Begnung von Mann und Frau zeigt.

Als Regel übernehme ich wieder aus der Klassik-Gruppe:
Wer's lösen kann, darf ein neues Rätsel reinstellen.

*herz*lich
Julius
**********ucher Mann
4.828 Beiträge
Es wird nicht richtig sein, ...
... aber da ich nicht weiß, ob ich die Aufgabe verstanden hab, sag ich mal, dass mir zum Thema Vexierbild als erstes das 1976 von Salvador Dali gemalte Bild "Gala bertrachtet das Mittelmeer" einfällt. Es hat auch etwas mit Anziehung und Lust zu tun, enthält nur nicht die von dir erwähnten Herzen ... aber es ist eines meiner Lieblingsbilder ... lächel. Meintest du soetwas in der Art?

Ich setz mal einen link, wenn's verboten ist, bitte wieder löschen ...

http://www.goethe.lb.bw.schu … hysik/quantenphysik/Gala.jpg

Lieben Gruß und danke für die super Idee mit dem Rätsel

Jens
*g*
Nicht ganz
aber das Bild kenn ich real; steht in Figueras, Spanien, im Dali Museum.
Als Bild mein ich was, was man richtig fotografieren kann, wenn's echt passiert.

*herz*lich
JP
**********ucher Mann
4.828 Beiträge
Genau da ...
hab ich es auch gesehen ... und fotografiert ... lach.

Ich überleg mal weiter ... *zwinker*
Ich denke nach und denke nach...eine Umarmung beider im strahlenden Sonnenschein?
Ach
des is doch viel einfacher, nicht denke, einfach machen:

Stell Dir vor, Du stehst einem Mann gegenüber! pling
Plingpling...ich küsse ihn? Ich sehe ihm in die Augen? Ich drücke ihn?

Aber was tun dann die Quanten? *nixweiss*
...*pling*....
...ähh...die feinen Härchen austellen???...öhmm...oder andere Körperteile in der Herzgegend???

.....grinspling
ochh
soll ich's Euch verraten, jetzt schon????

hint: Bei den Philosophen ist ein hint!!!

*sonne*an*mond*
Nein, nein - nicht verraten...ein HINT?

Du verwirrst mich enorm Palap...
..erleichtert....
..Palapsche Rätsel...
...und ich bin net die Einzige, die es nicht blickt*freu*

....haha.....
das will ich
aber gar nicht

deswegen doch ein hint in
http://lebensglueck.joyclub.de/forum/t368136.gluecksmomente.html#9504908

och sowas von schabernack

*lach*
Julius
...Jaaaaa...ach sooooo...
..Lunchen, alles klar jetzt???

*lol*

....schrägessynapsenwirrwarr...haha....
Antwort frippi
oder soll ich's sagen ... ich will ja auch mal raten dürfen ...

*heul*
*troest*

...das kann ich nicht allein entscheiden....mönsch...!!!
Wenn Du's
weißt, sag's halt, *bussi*
sonst sag ich's dann muss ich mir noch eins ausdenken und so leicht is des doch net.

*gruebel*
**********ucher Mann
4.828 Beiträge
Aaaalso ...
ich versuch mich nochmal ranzutasten ...

Ich stelle mir jetzt vor ... nach der gegebenen Beschreibung ... Männlein und Weiblein dicht beieinander ... Herz an Herz ... heißt leicht versetzt zueinander ihr linker Busen berührt seine linke Brust ... hmmmm ... jetzt eine "Geste der Begegnung von Mann und Frau" ... dabei die Anziehung durch Lust in Quentchen oder Quanten ... hmmmm was kann das sein ...

Gemeint ist etwas, "das man richtig fotografieren kann, wenn es echt passiert" ... es ist also sichtbar für den aufmerksamen Beobachter ... und dann noch die Quentchen bzw. Quanten ...

Hat irgendwas von Tanzhaltung ... sie beginnen zu tanzen ... mit den Quanten ... lach ... und drehen sich umeinander ... sowas in der Richtung?

*huhn*
Genau
das war mehr als ne Lösung dingdong *sonne*

ziemlich genau mehr als 100 Punkte ...

Die Geste war genau gemeint,
beide oder
nur er oder sie neigen sich leicht nach rechts,
dann stimmt das *herz*an*herz*
wenn sie sich berühren.

Die Brust der Frau weckt da wohl die Lust,
das kann ich natürlich nur vom Mann her sagen.
Wie's von der Frau her aussieht, ist mir ein Rätsel.
Will sie die Lust wecken, damit spielen, ...

Du bist dran, hamamelis! *freu*
Na Klasse - kaum telefoniert man ein bisschen...ist auch schon alles gelöst hier... *smile*

Aber: ein Lob an hamamelis...ich hätte es so nicht lösen können. Aber nun ist auch mir das mit den Quanten klar...

Sich umarmen im quantigem Sonnenschein war ja mal gar nicht soooo schlecht...;-)

Auf ein Neues!
**********ucher Mann
4.828 Beiträge
lach ...
... danke für die Glückwünsche und für die Ehre, ein Rätsel stellen zu dürfen ... aber ich muss erst überlegen ... ihr müsst euch also etwas gedulden ...*gruebel*

Es sei denn, jemand hat was parat und möchte gerne ... lächel.
Na klar
die Regel war ja nur ein Vorschlag. Aber ich denke, es wäre gut, wenn immer nur ein Rätsel offen ist, sonst wird's ein Irrgarten, was sich auch seinen Reiz hätte.

*sonne*
Julius
**********ucher Mann
4.828 Beiträge
Ok, ein Rätsel ... mal was Leichtes ... :-)
Es ist dunkle Nacht
Vollmond lässt sein gleißend Licht
herabfallen und Schlagschatten zeichnen
bizarre Formen in den Sand.
Du gehst und stehst
am Gebüsch entlang
da springt es dich an
Schmerz und Schrecken
durchzucken deine Glieder, doch
weg ist der Teufel schon
hinter der nächsten Eck
und grinst.
Nachsichtiges Erkennen macht
deinen Zorn und deine Angst
im Nu mit einem Lächeln
zu Liebe.
*herz2*


Was war das?
Im Ernst
ich kann mich heute nicht fügen
und Spass allein kann nicht genügen.

Nicht nur zu meinem eigenen Vergnügen
spazier' ich heute durch die Strassen in Berlin,
morgen könnt' ihr wieder über mich verfügen
und bitte Euch um eueren Segen zur Genüge.

Leicht soll's sein, sagst Du so leicht dahin,
mein lieber Hamamelis,
also hab' ich keine Angst
vor null und nix.

allah*herz*ligst
Paul
in eile ne Weile auf der *sonne*nmeile! *huhu*
**********ucher Mann
4.828 Beiträge
lach ...
... nimm dir nur Zeit und lass es wirken, bis der Schmerz nachlässt in den Waden, dann weißt du und lachst mit mir über den Teufel ...

Ich warte derweil auf des Rätsels Lösung

*zig*
...hm....
..die Sehnsucht.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.