Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1183 Mitglieder
zum Thema
Mach einem Menschen aus diesem Forum ein Kompliment 2.041
Es geht in die 2te Runde, ein so wunderbarer Thread muss einfach…
zum Thema
Video am PC bearbeiten30
Wir hoffen, unsere Frage passt irgendwie hierher. Wir würden gern im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebeslied

Liebeslied
*dj*

Seit einiger Zeit dürfen wir im Joy auch zu YouTube verlinken. Eine schöne Gelegenheit - so finde ich - anderen Gruppen-Mitgliedern ein Liebeslied ans Herz zu legen.

Natürlich müsst ihr keinen YouTube-Link einstellen, manchmal gibt es ja keinen. Dann nennt doch einfach Interpret und Titel.

*achtung*
Schön fände ich es, wenn ihr noch dazu schreibt, warum ihr gerade dieses eine Lied so besonders findet. Vielleicht habt ihr auch eine Geschichte dazu zu erzählen? *tipp*

Einem Gedankenaustausch zu Titel und Video steht sicherlich auch nichts im Wege. *blabla*


Ich mache mal den Anfang mit einem Lied... tja... da weiß ich nie so recht, wie ich mich eigentlich fühlen soll, denn irgendwie spricht es viele Seiten in mir an. Und egal, wann und wo ich es höre, es berührt mich ganz tief.

Blumfeld "Tausend Tränen tief"


Eines ...
... meiner Lieblings-Liebes-Lieder ist - natürlich - von den Puhdys.
Es heisst "Auf Lebenszeit" und ich finde es so schön, weil es das gemeinsame Altwerden so herrlich beschreibt.

Die Originalversion von 1976:



und eine Live-Version von 2007:



Viel Spass beim Hören wünscht
Frank
von den Seelen farben
Live
Nachdem ich die Puhdys letztes Jahr live und in Farbe erlebt habe, muss ich sagen, dass sie - für mich - live einfach ein Hör-Genuss sind, an den ihre Studio-Sachen nicht rankommen.

Ihre Musik bekommt in der Live-Performance erst richtig Leben, weil es auf ein Instrumenten-Minimum begrenzt ist.

Ein schönes Lied - gefällt mir. *danke*
Das mein absolutes Liebes - Lieblinghslied:

Von PUR Wenn sie diesen Tango hört




Da bekomme ich eine Gänsehaut nach der Nächsten!

Luna
Oder das Lied hier:

Die Liebe eines Sohnes für seinen Vater


*******geur Mann
21.333 Beiträge
@ SirDemian_Luna
Von PUR Wenn sie diesen Tango hört
Einen ähnlichen Song gibt es auch von den Puhdys, er hat den Titel "Bilder der Vergangenheit". Leider ist er über YouTube nicht verfügbar.
Schade! Hätte ich mir gerne angehört!

Ich finde diesen Song absolut genial!

Mir laufen jedes Mal die Tränen runter, wenn ich ihn höre! *heul2*

Luna
*******geur Mann
21.333 Beiträge
Aber ...
... nicht nur "Die Puhdys" haben klasse Liebeslieder.

Ein (Love)Song, bei dem Text (Mike Oldfield), Stimme (Bonnie Tyler) und Musik (Mike Oldfield) perfekt harmonieren, ist wohl:


Das Gefühl...
... wenn man einen geliebten Menschen verliert... er aber immer im Herzen bleibt... perfekt beschrieben in:

PS: Ich finde es schön, dass hier (auch) deutschsprachige Lieder ihren Platz finden, ohne das jemand Kitsch! schreit. *danke*

"Haltet die Welt an" von Glashaus


Die Eine
Ein absolut schönes Lied!

Luna
**********ucher Mann
4.828 Beiträge
Weiß nicht, ...
... ob den einer kennt außerhalb des Ruhrgebiets ... jedenfalls singt er für mich mit die schönsten Liebeslieder in deutscher Sprache ...



In diesem Sinne
liebe Grüße an alle
neu Verliebten,
wieder Verliebten,
immer wieder Liebenden

*herz2*
*wolke7*
love to the world


weltzentrische Liebe (aka: Ich? Du? Kein Unterschied!)
*********icha Paar
11.447 Beiträge
Dieses Lied...
... ist so wunderschön... eine wahre Liebeserklärung.



GLG
Mausi *wink*
Liebe verzaubert...
Der Schwarm meiner Jugend... ist vor ein paar Tagen 60 geworden... aber immer noch verdammt gut und wenn er das hier singt, dann bin ich hin und weg:




*****_54 Frau
10.981 Beiträge
Und dabei schmelze ich dahin ...


DIESE Stimme ... der Text .... die Melodie
da bekomme ich so richtig Herzklopfen ...

*g*



kann das leider nicht richtig einstellen
@***ze: Ich habe mir erlaubt, den Link zu korrigieren. Nun dürfte es funktionieren.
Glück
Das Posting von MausiundMicha hat mich erinnert... Ich denke, das größte Glück und die "wahre" Liebe im Sinne von bedingungsloser Liebe ist Elternliebe.

Egal, wie sehr die kleinen Hosenscheisser tagsüber an uns zerren und reißen... wenn abends die Gemüter abgekühlt und die Nerven beruhigt sind, dann sieht man sie in ihren Bettchen liegen und spürt, das mit dem Heranwachsen eines jeden neuen Menschen ein kleines Wunder geschieht.

Schon als mein Kleiner noch im Bauch war, habe ich ihm Schlaflieder vorgesungen, denn er hat schon da immer mächtig rumgeturnt *g*. Bis heute hat er zwei Favoriten beibehalten und wenn er sie hört, dann strahlt er von einem Ohr zum anderen (natürlich vorzugsweise, wenn Mama die Interpretin ist *lach*).

Eines der Lieder ist das berühmte "Lalelu" von Heinz Rühmann und das andere ein kleines Liebeslied von Klaus Lage, dass die "Älteren" unter euch vielleicht noch kennen:

Deshalb hier mit einem dicken virtuellen Kuss für den tollsten Nachwuchs, den eine Mutter sich wünschen kann:

"Ich hab dich lieb" von Klaus Lage


*****_54 Frau
10.981 Beiträge
Und das ...
... ist wahrscheinlich für Ohren jenseits der Alpen SEHR gewöhnungsbedürftig - aber eins der schönsten Liebesduette -
und ich mag den Hubert von Goisern ... er ist so ein rebellischer, eigenständiger Künstler.... und sie ist einfach bezaubernd ...

Bekomme dabei immer Gänsehaut ... ist wie ein "gesungenes Liebesspiel mit gemeinsamen Orgasmus"



*****_54 Frau
10.981 Beiträge
... und noch eins ...
für alle Kinder und Mütter und Väter ...

@ DieEineEinzige:
.. Ich denke, das größte Glück und die "wahre" Liebe im Sinne von bedingungsloser Liebe ist Elternliebe.

Ja, volle Zustimmung!


"Hörst du...
... was ich sage,
weißt du, was ich will?
Hörst du meine Frage?
Du weißt, was ich fühl'."

Und immer wieder bekomme ich Gänsehaut, wenn ich es höre...

Unplugged, nur mit Klavier. Wunderbar.


LaFee "Wer bin ich"
Warum bin ich die Eine?
Warum liebst du mich?

Einfach schön!


Und...
... das Gefühl, das wohl jeder von uns kennt... von einer der schönsten Stimmen, die wir in Deutschland haben.

Glashaus "Wenn das Liebe ist"

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
ich kann es nicht verstehen,
du hast mich vergessen,
während Erinnerungen mich lähmen...

Wenn das Liebe ist, sag mir was es mit mir macht.
Wenn das Liebe ist, was, was, was ist dann Hass?


Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
oh wie schön
ich auch mal

eher bittersweet



leider finde ich die original-video-version nicht ... aber ich fand diese folgende video-vera*** auch nicht schlecht



weitere heatbreaker





und zu den kindern

meine tochter hat meinem sohn als schlaflied immer "yesterday" von den beatles vorgesungen, der konnte fast früher "eschderdä" sagen als mama
*****ust Mann
195 Beiträge
Weiß nicht ob es das hier schon gibt, aber der Text spiegelt meine momentane Gefühlslage schon sehr gut wider.



(irgendwie funktioniert das mit dem Einbetten nicht *snief* )
(irgendwie funktioniert das mit dem Einbetten nicht *snief* )
Jetzt schon. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.