Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Eifel/ Ardennen- Biker
544 Mitglieder
zur Gruppe
Schönheit der Füße
1792 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Advent in der schönen Eifel

Advent in der schönen Eifel
Advent auf Burg Satzvey
Weihnachten auf Burg Satzvey

Mechernich-Satzvey, NRW - Nordrhein Westfalen
26.11.2011

Wie auch letztes Jahr besuchen wir wieder den "traditionellen Weihnachtsmarkt" auf der Burg Satzvey in Mechernich.

Auf dem Gelände der Burg bieten zahlreiche Händler und Handwerker ihre Waren an. Von handgearbeiteten Geschenken wie Holzspielzeug, Christbaumschmuck, Weihnachtskrippen, Seifen und Räucherwerk bis hin zu kulinarischen Spezialitäten aus der Region findet der Besucher alles, was zu einem gelungenen Fest und strahlenden Augen beiträgt.

Seit inzwischen 15 Jahren präsentiert Burg Satzvey im Park der Burg ein Krippenspiel, das in seiner detaillierten Gestaltung und den Kostümen, dem aus der Staufferzeit stammenden nachempfunden ist. Damals konnten nur die wenigsten Menschen lesen und so wurde ihnen auf diese Weise die Weihnachtsgeschichte erzählt. Durch das Glockengeläut des Proclamators werden die Szenen zum Leben erweckt. Die aus der Bibel bekannten Begebenheiten werden in Latein und Mittelhochdeutsch gesprochen und gespielt und vom Proclamator dem Publikum verständlich übersetzt.

Tausende von Lichtern lassen die Burg in festlichem Glanz erstrahlen. Es duftet nach Gebäck, Gewürzen und Tannengrün, dazu das mittelalterliche Krippenspiel im Park und winterlich-weihnachtliche Melodien. Nur noch das Glitzern des Neuschnees können wir nicht garantieren, um diese Idylle perfekt zu machen.-

-

Wir treffen uns um 15:00 Uhr vor dem Eingang , besuchen dann einzeln oder in Gruppen den Weihnachtsmarkt und besichtigen die Burg. Jeder nach seinem Geschmack.

Um 19:30 Uhr treffen wir uns dann im Restaurant "Kreuzritter" auf der Burg, wo ich einen Tisch für uns reserviert habe.
Hier lassen wir dann den Tag gemütlich ausklingen.

-

Eintritt: Erwachsene: € 6, - , nur Tageskasse
Samstags: Einlass ab 12.00 Uhr, Marktschluss um 21.00 Uhr
Krippenspiele alle halbe Stunde. Samstags von 13.00 - 20.00 Uhr



Weitere Infos hier: http://christopher-street-day.joyclub.de/forum/t512134.advent_auf_burg_satzvey_mechernich_satzvey_26_11.html

Silvia & Frank
die Seelenfarben
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.