Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1184 Mitglieder
zum Thema
Besucht ihr einen fremden Mann zu Hause?99
Ich hoffe, das Thema gibt es hier noch nicht, habe aber nichts finden…
zum Thema
Die Affäre: Sex - Gefühle - Liebe?360
In einem anderen Thread diskutierten wir über SEX - GEFÜHLE…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hier nicht auf Liebe hoffen ?

Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
vielleicht
"Lächeln" konnte ich wieder....
nach 6 Monaten wieder offen und mit einem Lächeln auf die Menschen zugegangen....

Und jetzt habe ich die "Bescherung"!

Weil nach diesem "Lächeln" (von mir!) nicht mehr als Symphatie bei mir entstanden ist, muß ich mich nun fast täglich entschuldigen....

Au weia......

Da überlege ich mir nun wirklich, wen ich in Zukunft denn noch "anlächeln" darf, ohne mich hinterher dafür entschuldigen zu müssen, daß ich "ihn" angelächelt habe

wäre es in diesem kontext "nützlich", die eigene hoffnung auf liebe von der eines anderen menschen zu trennen

ich (bzw. Du) können offen und positiv und lächelnd auf andere menschen zugehen - für die wirkung sind wir nicht verantwortlich

[beispiel: ich laufe immer mit einem freundlichen gesicht durch die stadt, da ich weiß, dass mich hier sehr viele menschen nicht nur aktiv (also wechselseitig) sondern auch passiv (von öffentlichen auftritten her) kennen. das wird meist sehr positiv aufgenommen. mir sagte einmal eine frau in der mensa: "ich mag ihr lächeln. Sie sind immer so freundlich" - umgekehrt wurde ich mal von einem penner-junkie (?) für mein lächeln, das gar nicht ihm direkt galt, als "blöde v*** beschimpft und fast physisch angegriffen - das gleiche lächeln aber ein unterschiedlicher empfängerhorizont]

was ich damit sagen will ist eigentlich das gleiche wie das, was zimt_mond schon sagte

Lächeln, Lachen und Mimik hat immer was mit der eigene Ausstrahlung zu tun. Also, warum sollst du dich für dein SEIN, deine Freude entschuldigen, wenn du mehr als Sympathie beim anderen auslöst.

es wird sie immer wieder geben - die menschen, die in ihrer hoffnung auf liebe so verzweifelt sind, dass sie jedes signal als erfüllung ihrer hoffnung ansehen - den mann, der mir nach der dritten mail erklärte, ich sei seine traumfrau und auch zwei jahre nach meinem darob verschreckten kontaktabbruch, mich immer noch mit anrufen, sms und überwachung meiner aktivitäten hier im joy "stalkt" - genauso wie den mann, der Dein lächeln als beginn der "großen liebe" interpretiert ...

davon würde ich mir aber meine freude am lachen und lieben nicht verderben lassen

take care
beauty
Die Frage stelle ich mir auch öfters...
darf ich vielleicht einfach nichts erwarten und nichts suchen?!
Sicherlich geht es hier um Sex aber es gibt auch noch Menschen die Gefühle bevorzugen beim Sex und die gern eine feste Partnerschaft wünschen.
Ich suche mir bewusst Profile aus von Singel drin steht allerdings keine Garantie da hier auch viele Lügen *snief* und man dann schön enttäuscht da sitzt.
Man muss ein dickes Fell haben und sollte vieles gelassen sehen, seine Grenzen für sich abstecken und sich nur auf das einlassen was man mag.
Dafür finde ich die Seite super denn man kann hier schon seine gemeinsamen vorlieben besprechen und meist sind diese Dates prickelnd und Enden im Bett oder beim knutschen *zwinker* oder aber man verliebt sich sogar das weiß man nie.
Wichtig ist bei einem unguten Gefühl es sein zu lassen und man ist ja alt genug um zu wissen was man will und was nicht.
Hier habe ich gelernt direkt zu sagen was ich will denn sonst versteht ein Mann das vielleicht auch falsch....

Grundsätzlich geht es hier nun mal um Sex aber die Hoffnung die Liebe zu finden gebe ich nicht auf *g*

Liebe Grüße
volumina
guter Autofahrer
Wenn die Liebe kommt muss man auch den Mut haben sie zu wollen.

Das ist ein Schlüsselsatz… ich habe letztes Jahr viele Männer gedatet und viele erzählten mir, das sie nicht mehr Single sein wollen aber gemerkt habe ich das sie eben nicht bereit waren sich mal auf EINEN Menschen einzulassen, sich auf einen Menschen zu konzentrieren und mal zuschauen, was passiert…

Viele hatten (genau wie viele Frauen) auch einen totale Strichliste und wenn man bei einem Thema „durchfällt“ oder nicht 100% passt, wird man sofort fallengelassen und versucht die nächste „perfekte“ zu finden…

Dabei beruhen viele annahmen warum es nicht passen könnte auch aus Fehlannahmen.. mein jetziger Süßer hat z.b. geglaubt, dass ich voll die Partymaus bin und ständig bespassen werden muss (und ist heilfroh, dass es nicht so ist, aber das erfährt man nicht innerhalb von ein paar Dates oder einer Woche! dazu muss man sich kennenlerne um Details und Gewohnheiten des andern zu sehen und zu erkenne und dann merkt man ob es passt oder nicht)
Aber man muss offen sein und auch mal aufhören weiter zu wandern sondern mal ankommen .. und rasten… wer immer nur weiter läuft verpasst die Person die ggf. passen würde.. und zwar aus Nichtigkeiten.. weil man (oder Frau) sich nicht die Zeit genommen hat mal genauer hinzuschauen…


Durch das Überangebot an potenziellen Partner (Offline wie Online) vergessen viele, das man sich Zeit nehmen muss..

Mein jetziger Traummann den ich an meiner Seite habe hätte ich im schnellcheck ganz sicher nicht aus einer Gruppe von 20 Männer herausgepickt… aber als ich ihn kennenlernte dachte ich mir, lass dich doch mal drauf ein … und da er auch dazu bereit war… hatten wir eine Chance die wir beide ergriffen haben.

Offen sein ist ein wichtiger Ansatz aber man muss auch WIRKLICH offen sein (und es nicht nur sagen)
Im 2. Schritt muss man nämlich beriet sein wirklich Veränderungen im eigenen Leben auch zuzulassen… und im 3. Schritt sich auf einen Menschen zu konzentrieren und sich die Zeit zu nehmen, diesen Menschen kennenzulernen.. Nach einer Weile kann man dann sagen OK, daraus entstehen Gefühle (auf Beiden Seiten) oder eben nicht.. (dann sieht man weiter)…
Aber ohne dieses Kennenlernen wird es schwierig in einer Beziehung und auch in der Liebe anzukommen… Dazu muss man sich dann nicht mal groß verbeigen oder wahnsinnige viel Kompromisse eingehen.. weil wenn es passt ergänzt sich das eine Leben automatisch mit dem anderen und man bekommt neue Impulse die das eigene Leben Bereichen (nicht einengen)…
Ich habe nicht das Gefühl, auch nur einen wichtigen Punkt in meinem Leben durch den Statuswechsel von Single in Beziehung aufgegeben zu haben der verloren zu haben .. Alles was weg ist, sind unwichtige Randerscheinungen des Single Lebens… meine Persönlichkeit kann sich genauso entfalten wie vorher, mehr noch, ich bekomme jetzt Unterstützung bei der Entfaltung…

Also wichtig:
Offenheit
Freundlichkeit
Man selber sein
Kennenlernen
Zeitlich Fokussieren auf eine Person

Und Reden!!!
Von Anfang an offen Reden Was man unter dem Begriff „Beziehung“ und „Partnerschaft“ versteh t und erwartet (auch sexuell) die Vokabeln müssen in ihr Bedeutung geklärt sein…
Ein großer Fehler vieler ist es das von Anfang an nicht offen über Erwartungen und Wünsche geredet wird… auch nicht über Ängste..
Wenn man aber nicht klar aussprechen kann was man selber unter dem Wort „Beziehung“ verseht und erwartet, woher soll es dann ein andrer wissen (der unter der Vokabel ggf. was anders versteht)?

Das ist wie jeder hält sich für einen guten Autofahrer aber ein andere sieht das ggf. ganz anders wenn er bei einem auf dem Beifahrersitz sitzt.. daher muss man definieren was für eine selber ein guter Autofahrer ist.. dann kann ein anderer auch feststellen ob er dazugehört oder nicht (aus der Sicht des anderen)…
****ass Frau
424 Beiträge
@*********sXXL - das kann ich eigentlich so unterschreiben, schöner Beitrag!

Sich darauf einlassen, für viele schwierig heutzutage in der schnellebigen Zeit oder weil sich manche einfach zu fest in der Vergangenheit aufhalten, anstatt das Leben im Jetzt zu geniessen und dabei eines Tages mit der Erkenntnis dastehen das es plötzlich zu spät ist......

Offen sein ganz wichtig - absolut, sich darauf einlassen, zwar bei sich bleiben, aber auch dem Anderen zeigen wie wichtig er ist, Interesse, Aufmerksamkeit ohne sich dabei selbst aufzugeben. Ohne dem kann sich nichts entwickeln oder stirbt ab......

Ich denke auch wenn es passt, dann fühlt man die Veränderungen in seinem Leben nicht als Einschränkung sondern als Bereicherung.
Nähe und Zusammensein muss nichts mit Einengen und Verändern wollen zu tun haben, leider wollen das viele nicht sehen und geben sich so selber keine Chance wirklich glücklich zu sein.

Ich denke das es hier nicht leichter oder schwerer ist die Liebe zu finden als anderswo .......
Danke an tendernessXXL und an newsass
Im 2. Schritt muss man nämlich beriet sein wirklich Veränderungen im eigenen Leben auch zuzulassen… und im 3. Schritt sich auf einen Menschen zu konzentrieren und sich die Zeit zu nehmen, diesen Menschen kennenzulernen..

*top*

Danke an Euch beide für diese Beiträge!
Gefunden!
Hallo!

Ich habe hier im JC ganz vorsichtig nur "Reinschauen" wollen. Wußte noch nicht, was ich eigentlich wollte.

Dabei hatte ich aber sehr viel Glück und scheinbar auch etwas, wie den richtigen Blick. Ich hatte nicht viel Mailverkehr, sondern relativ ein reales Treffen. Dabei hatte ich geglaubt, schon den "richtigen Mann" gefunden zu haben. Leider hat sich das dann in Luft aufgelöst, d.h. dieser Mann hat sich von jetzt auf gleich nicht mehr gemeldet, obwohl es vorher darauf keinerlei Anzeichen gegeben hat.

Beim ersten Treffen haben wir aber sehr viel geredet, d.h. ich habe mich und meine Erwartungen bzw. Wünsche "geoutet" und der Mann nach Rückfragen auch.

Mein zweites Treffen (auch ohne langen Mailaustausch) fand dann kurz danach statt. Wir haben geredet, geredet, geredet ..... und schnell wurde uns beim ersten Treffen schon klar, dass es passt! Beim zweiten Treffen (2 Tage später) war es dann richtig klar und wir sind seither zusammen. Wir sind froh, uns zu haben und lieben uns.

Ich habe zwar noch nicht gewußt, was ich genau wollte (sexuell gesehen), aber wenn wollte ich immer eine feste Partnerschaft als Ziel. Das es so schnell ging (im Sept. 12 im JC angemeldet und Mitte Okt. 12 gefunden), habe ich eigentlich nicht erwartet.

Ich kann aber nur Jedem raten, auf jeden Fall offen und ehrlich zu sagen, was man sich vorstellt und überhaupt alles bereden.

Hier gilt nicht der Spruch: Reden ist Silber, schweigen ist Gold!

Hier ist es rumgedreht und ich (Sie) per kann es auch nur Jedem raten, offen zu reden über die Vorstellungen!

Lustig ist dabei, dass mein Partner erst den 2 Tag hier im JC war und ich ihn direkt angeschrieben habe. Das ist normaler Weise nicht meine Art, aktiv zu werden. Eigentlich wollte ich "gefunden" werden.

Aber: Es sollte wohl so sein!

Ich kann sagen bzw. schreiben, dass ich fest daran glaube, wenn es sein soll, findet man überall den oder die Richtige/n! Auch im JC!

LG
Marita
"Loveangel_36...hofft jeden Tag
die Richtige für unsere Liebe zu finden!
@oktoberglueck
*wink* ...wie schön, dass es bei euch beiden geklappt hat! *top*

Ich suche jetzt seit 2 Jahren... und nicht nur hier.... aber ich habe einfach kein Glück... Und dabei bin ich auch offen und kann alles ansprechen...
Oft scheitert es daran, dass sich Männer melden, die zu weit weg wohnen und ein Kennenlernen oder Umzug nicht möglich scheint...Da nutzen auch die schönsten Mailkontakte nichts *snief*

Vielleicht sollte ich mal Lotto spielen? *nachdenk*
********Lust Frau
219 Beiträge
Hmmm ...
Ja, ich kann mich Oktoberglück anschließen.
Was ich hier wollte, das wusste ich zunächst auch nicht so richtig. Leben, ja das wollte ich und Spaß haben. Aber bitte nicht zu fest und zu eng, dafür schienen mir meine Narben noch zu verletzlich.

Gesucht habe ich rein nur den Spaß.
Gefunden habe ich einen Schlüssel für mein Herz .... auch 2 Tage nachdem ich mich angemeldet habe.
Ich wollte echt nicht, aber das Schreiben und dann das persönliche Gespräch mit dem Spaß, DAS hat mich dann doch gänzlich umdenken lassen.

Ich denke, es muss einfach passen und eine Portion Zu-Fall gehört dazu ....
Aber das ist auf allen Plattformen so, denn nur dem geschriebenen Wort sollte man/frau immer skeptisch gegenüber stehen. Worte in Mails sind geduldig und leider nicht immer aus der ehrlichen und direkten Feder des gegenüber.

Ob real oder virtuell man/frau kann jedem Menschen nur vor den Kopf schauen und der Rest wird sich zeigen ...... oder eben auch nicht.

LG
die lustige Liebe
@oktoberglueck
...einfach beneidenswert ihr Zwei...wünsche Euch alles, alles Gute für eine gemeinsame Zukunft....!!!!!!!!!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.