Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2096 Mitglieder
zur Gruppe
Männer lieben lecken
327 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?235
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Wie fühlt sich Liebe für Männer an?128
Jungs, jetzt mal ehrlich, wie fühlt es sich für Euch an, wenn Ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer und die Liebe

Männer und die Liebe
Liebe Männer,

es wäre sehr schön, wenn ihr hier einmal über Eure Gefühle zum Thema Liebe schreiben könntet.

*wolke7*

z.B.:
Wie fühlt sich für euch Verliebtheit und Liebe an?
Welche Gefühle hegt ihr für eure Partnerin?
Wovor habt ihr Angst wenn es um das Thema Liebe geht?
Kann sich der Mann von heute für die Liebe öffnen und fühlt sich dabei "trotzdem" männlich?

*herz2* ...und alles was Euch sonst noch dazu einfällt.... *herz2*

Das wäre schön!

Danke vom
Naturweibchen
**********ucher Mann
4.828 Beiträge
Wie sich Liebe anfühlt
Eine schöne Frage. Und ich ... zufällig ein Mann ... darf also antworten ... *zwinker*

Liebe fühlt sich gut an.

Für mich ist es so, dass da tief in mir drinnen eine Quelle sitzt, die Gefühle hervorbringt von Verbundenheit, sich Hingezogen fühlen, Offenheit, Sehnsucht, Mitgefühl, Hilfsbereitschaft und Hilfsbedürftigkeit, Macht und Ohnmacht, sexueller Anziehung, Freude, Vorfreude, Lebenslust, Mut, Energiegeladenheit und Tatendrang. Alle diese Komponenten mischen sich ständig in mir mit teils größeren, teils kleineren Anteilen und bestimmen so mein Liebesleben und -handeln.

Bei der Verliebtheit wird das Verbundenheitsgefühl zu einem Unersetzlichkeitsgefühl, die Sehnucht riesengroß und der Mut zu Übermut. Dann kann ich Berge versetzen und Bäume ausreißen ... Welten umstürzen ... für sie, in die ich mich verliebt habe. Zum Glück hat das noch niemand ausgenutzt. *zwinker*

Humor ... ich hab den Humor vergessen ... zu meiner Liebe gehört auch unendlich viel Humor. Lachen können und fünfe gerade sein lassen, das ist auch Liebe für mich. Wie beschreibt man das auf Gefühlsebene? Ein Gefühl von sich und die Welt nicht wirklich ernst nehmen ... so in etwa.

Und für meine Partnerin hege ich genau diese Gefühle. Mal überwiegt das eine, mal das andere ein wenig und die Mischung ist immer Liebe.

Aber Angst ... Angst habe ich ohnehin wenig ... vor der Liebe, nein - mit der Liebe - am wenigsten.

Ob ich ein "Mann von heute" bin, weiß ich nicht. Manchmal bin ich ein wenig "von gestern" und manchmal bin ich der Zukunft um Lichtjahre voraus, so fühle ich es jedenfalls. Und "männlich" fühle ich mich dabei auch ... allzu männlich manchmal ... *zwinker*

Und wenn ich den Nick "Naturweibchen" lese, oh, da öffnet sich eine Welt in mir, die die Liebe in ihrer Naturverbundenheit erahnen lässt ... da schwingt dann sofort eine gehörige Portion Sehnsucht mit ... lächel.

Liebe Grüße an diesem Tag, wo hier die Sonne nur hinter dem Regen scheint


Jens
*sonne*
@ hamamelis
*zugabe* *spitze*
@hamamelis
Einfach super gut geantwortet...die Traumantwort, die jeder Frau gefallen wird........ *liebguck*
Und die anderen Männer?
Hm schade,dass sich nicht auch andere Männer trauen, hier was über das Thema zu schreiben.Für die Frauen kann das nur hilfreich sein!!

Ich behalte das Thema mal im Auge.

Zimt_Mond
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Na
Und die anderen Männer?
Hm schade,dass sich nicht auch andere Männer trauen, hier was über das Thema zu schreiben.Für die Frauen kann das nur hilfreich sein!!

Wer könnte das noch schöner und besser formulieren als hamamelis?
@ bjutifool
Es geht ja um ein realistisches Männer-Bild und kein Wunsch-Bild. *zwinker*
**********ucher Mann
4.828 Beiträge
Ich glaub ...
... ich zieh den Beitrag wieder zurück ... *zwinker*

Nein, ich wollte hier wirklich niemanden verdrängen. Das war eigentlich nur so ne spontane Eingebung von mir ... mal reinhorchen ins Innere und ein bisschen rauslassen. Ok, ich geb zu, bei mir kommt das immer leicht romantisch rüber. Aber da gibt's bestimmt noch tausend andere Varianten ...

Also kommt Jungs, zeigt den Mädels mal, was Liebe ist! *zugabe*

Lasst mich nicht allein mit denen!!! *anbet*

Jens
*tuete*
Echt interessant. Und sowas von einem Mann *g*

Meiner meinte gestern (sinngemäß): "Es geht in einer Beziehung auch darum, nicht allein zu sein".

Ich finde diese Aussage furchtbar.

Und ich weiß nicht, ob er dieses eine Gefühl wirklich empfindet. Aber das werd ich so wohl auch nicht "überprüfen" können *zwinker*

Liebe Grüße,
Sarina (die zur Zeit bisschen am grübeln ist).
können Männer alleine sein?
Meiner meinte gestern (sinngemäß): "Es geht in einer Beziehung auch darum, nicht allein zu sein".

Ich finde diese Aussage furchtbar.

liebe Sarina,

ich finde die Aussage deines Freundes nicht furchtbar, sondern sie war ehrlich. Es war ja auch nur eine Facette dessen, warum er gerne in Beziehung lebt. Ich glaube niemand ist gerne alleine und viele können das gar nicht über eine längere Zeit.

Wie er die anderen Facetten der Beziehung lebt, darüber kann ich nichts sagen, das weißt nur du.


lieber Gruß
Zimt_Mond
...
geht es denn nicht in einer Beziehung auch darum, nicht ständig irgendwas alleine tun zu müssen ?
Es ist nur einer von vielen Facetten einer Beziehung und ich finde es auch eine sehr wichtige, denn ich bin oftmals sehr einsam, weil ich in keiner Beziehung lebe und schaue manchmal ein wenig neidisch auf Paare, die gut miteinander harmonisieren.
Also nicht grübeln, er hat etwas sehr schönes gesagt *zwinker*
**********ucher Mann
4.828 Beiträge
Männer ...
... müssen nicht sagen, was Liebe ist. Sie müssen nicht sagen, was sie fühlen, wenn es um Liebe geht, manche können, manche wollen das auch gar nicht. Sie müssen nichtmal sagen, dass sie euch lieben und dennoch tun sie es (euch lieben). Ihr spürt das auch, wenn es so ist, also fragt doch nicht immer! *zwinker*

Das Nichtalleinsein ist bestimmt auch ein Aspekt von Liebe. Die Frage ist doch, mit wem man "nicht allein" sein möchte ... und wenn man dazu die Richtige gefunden hat, mit ihr nicht allein ist und dies gern ist, würde ich doch meinen, dass das auch ein Zeichen von Liebe ist. *herz2*

Meine Frau übrigens ist auch immer gerne nicht allein mit mir ... und manchmal wird es mir schon zu viel und ich büchse aus. Ich weiß, dass sie mich liebt, das braucht sie mir nicht zu sagen. lächel

Seltsame Diskussion hier ... lach. Aber ihr habt mich irgendwie angesteckt und ich muss dabei bleiben. Hoffe ja noch auf ein wenig Unterstützung ...

Liebe Grüße
auch zum Muttertag

Jens
Männer...
in dieser Richtung zu verstehen ist eine der schwierigsten Aufgaben, die es für uns Frauen gibt...
Ich hatte eine wundervolle aber leider sehr kurze Beziehung zu einem tollen Mann und...ich habe gespürt, wie sehr er mich liebt.
Nur gesagt hat er es nicht und immer wieder beobachtet und dadurch an unsere Liebe gezweifelt...irgendwann hat er sich ganz zurückgezogen und sehr bedauert, das er nicht zu mir sagen könne *ich lieb dich*...
Von meiner Seite aus wäre es auch nicht notwendig gewesen es zu sagen, weil ich es gespürt habe, aber er hat sich irgendwann seine Gefühle zu mir verboten schien es mir.
Tja Männer und Frauen sind im Grunde genommen so sehr verschieden, das sie nicht wirklich zueinander passen...
Ich habe die Hoffnung fast aufgegeben den passenden Gegenpart zu finden.
Lieben heißt Leben
Hallo liebe Mitglieder

ich stelle mich erst mal vor: Ich heiße Peter, bin 55 Jahre alt und lebe zur Zeit in einer Fernbeziehung.

Als emotionaler Mensch sethe ich voll zur Liebe in Wort, Schrift und Tat. Ich schäme mich nicht für meine vielen Liebesbriefe und Poesien.

In meinem männlichen Umfeld falle ich damit voll durch, meinen Freundinnen dagegen gefallen meine " Schwäche".

Die Liebe ist für mich mein Elixier, aus dem ich die Kraft beziehe, um ein erfülltes Leben führen zu können. Das erhalte ich dadurch, dass ich meiner Liebsten mit Freude und Hingabe das Gefühl gebe, in einer Aura aus Liebe und Wärme, Geborgenheit und Fürsorge zu schweben.

Dafür nehme ich mich auch gerne zurück.

Liebe Grüße

Peter
********rcer Mann
699 Beiträge
Liebe macht.......
mich verletzlich.
Wenn ich jemanden liebe, komme ich dem anderen sehr nahe. Dieser Mensch kann meine wunden Punkt sehen und weiß, was mich verletzt. Ich habe schon soviel gelitten und möchte nicht mehr leiden, so ziehe ich mich in der Hoffnung zurück, daß die Möglichkeit, verletzt zu werden, gering bleibt, solange ich meinen sicheren Abstand wahre. Ich bescheide aber gleichzeitig meine Chancen, enge Beziehungen zu knüpfen. Es könnte damit enden, daß ich in einer oberflächlichen und unverbindlichen Umgebung lebe, wo Fürsorge und Teilen nur noch Worte wären. Jemanden nahe zu sein ist ein Risiko aber auch eine Freude. Der Mensch der weiß, was mich wirklich verletzt, ist auch der Mensch, der weiß was mich glücklich macht, was meine Augen funkeln, mein Herz singen läßt und meinen Schritt beschwingt. Die Distanz, die ich zwischen mir und meinem Lieben wahre, hält Verletzungen, aber auch Freude von mir fern.

Gib Du mir den Mut, genug Nähe zuzulassen, um der Freude in meinem Leben eine Chance zu geben.

Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen sind siw schwierig.

In diesem Sinn euch in Deutschland noch einen schönen Vatertag *liegestuhl*
@ Bobby_Mercer
Hallo,

da Deine Aussagen recht widersprüchlich sind muß ich nochmal nachfragen wie sie gemeint sind:

Heißt dass Du möchtest gerne lieben und geliebt werden, aber hast Angst vor Verletzungen, weil man, wenn man geliebt werden und lieben möchte offen sein muß und dadurch leichter verletzbar ist?

Gleichzeitig forderst Du aber Mut von Dir selber und anderen dennoch offen für die Liebe zu sein.
********rcer Mann
699 Beiträge
@Naturweibchen
Ja der wunsch zu Lieben und geliebt zu werden und die nähe des anderen zulassen zu können sind sehr nahe beieinander und gleichzeitig existstiert die Angst vor verletzung oder zurückweisung.
*****nda Frau
51 Beiträge
liebe und männer
hm bobby,

nun wenn du dich immer zurückziehst wird da nie so richtig was,
und mit deinem........................naja weißt schon was ich meine.............alles darauf ausrichtest,hats jede schwer sich auf dich einzustellen und dir die liebe geben die du suchst...............

schade,nun ich hab ja da keine chance,hab sie und du vertan
aber ich wünsch dir von herzen ,das du auch mal raus gehst aus dich und dasnn dfas findest was du wirklich .ERNSTHAFT...........suchst,
glaub nämlich das du dich niur hinter deinen ausflüchten versteckst.

ganz liebe ,zährtlich grüße
zsamunda
Männer und Gefühle das ist schon so eine sache,
die meisten stecken da wohl eher zurück um ihre männlichkeit nicht zu verletzen,grins
********rcer Mann
699 Beiträge
Es gibt solche und dann wiederum andere auch nur die frage ist werden sie dann auch gesehen oder gar als Softie abgestempelt.

In diesem Sinne euch noch einen schönen Sonntag Nachmittag wo immer ihr euch in Europa befindet.
Gefühle - Männer - Frauen
Ist das nicht bei Frauen genau so? Ich kenne genug Frauen, die auch nicht wirklich zu ihren Gefühlen stehen können.

Wenn man Psychologen glauben darf, leiden Männer mehr unter Trennungen, sind häufiger eifersüchtig als Frauen und sind um einiges abhängiger von der gezeigten Zuneigung der Frau als umgekehrt.

Da Frauen aber dazu neigen, ihre Gefühle mit fast jedem auszudiskutieren und sie auch 10 Mal dabei rumzudrehen, während Männer dann lieber angeln gehen, wird das möglicherweise falsch wahrgenommen. Fragezeichen?

Letztlich denke ich, jeder Mensch HAT Gefühle, es gibt halt große Unterschiede in der Art, sie zu zeigen bzw. auszudrücken.
********rcer Mann
699 Beiträge
Eifersucht
Eifersüchtig kann nur jemand sein der den anderen als seinen alleinigen Besitzt ansieht.

Eifersucht frei ist jemand der den anderen nicht als seinen alleinigen Besitz ansieht sondern die Zeit mit ihr/Ihm als eine Bereicherung seines Lebens Abschnitt empfindet.

Quelle des Zitates* Bobby
also lieber softie als macho würde ich sagen,
klar Frauen reden gerne über ihre Gefühle und Männer meistens eben nicht,was wär die Welt ohne Gefühle-armseelig
Vielleicht will ich aber zu jemanden gehören?

Ich will SEIN sein und er soll MEIN sein, ohne, dass er mein Besitz ist, oder ich seiner.

Jeder ist eine eigenständige Persönlichkeit und TROTZDEM gehört man ZUSAMMEN.

Wenn man da keinen Funken Eifersucht verspürt hat man auch keine verbindliche Zweisamkeit.

Und meine Zweisamkeit (da spreche ich jetzt von meinen Idealvorstellungen) soll schon VERBINDLICH sein. Verbindlich im doppelten Wortbegriff: es verbindet - auf freiwilliger Basis UND trägt loyale Verbindlichkeiten/Pflichtbewusstsein mit sich - ebenso auf freiwilliger Basis.
die meisten Männer halten nichts von "Gefühlsdusselei"und wenn dann mal kurz nach oder vor dem Sex,
sind aber welche doch Gefühlsbetont dann auch ziemlich anhänglich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.