Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5653 Mitglieder
zur Gruppe
Premium Couples
862 Mitglieder
zum Thema
Wenn das "Feuer", der Sex in der Beziehung erlöscht ?17
Ich möchte gerne eine Diskussion darüber starten, wie wir damit…
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum gibt es Probleme, wenn doch sonst alles stimmt?

Warum gibt es Probleme, wenn doch sonst alles stimmt?
Ich würde meiner Freundin gerne raten und weiß nicht wie.
Sie liebt ihren Partner aufrichtig und innig. Schon seit Jahren. Hatte die Beziehung vor vielen Jahren gelöst, weil er im Aufbau seiner Karriere nur wenig Zeit für sie hatte in einer schwierigen Situation. Sie lernte einen anderen Mann kennen, der für sie da war. Nach ca. 10 Jahren hat sie sie diese Ehe aufgegeben, weil sie diesen Mann nie vergessen konnte. Hat ihn wieder getroffen und festgestellt, dass diese Liebe immer angehalten hat, sich von ihrem Mann scheiden lassen um dieser Lüge zu entkommen. Eine Ehe ohne Gefühle, die einfach verraucht waren. Sie ist glücklich mit ihrer großen Liebe wieder zusammen gekommen. Sie liebt ihn sehr. Er mag sie sehr. Eigentlich könnte diese Beziehung wunderbar sein, wenn er mehr Zeit für sie investieren würde.
Sie chattet regelmässig mit ihm und hat so den Kontakt. Hat wunderbare neue sexuelle Erlebnisse mit ihm. Dieses Zusammenspiel ist ihres Erachtens perfekt. Die Liebe umso größer. Trotzdem ist sie jedes WE und an Feiertagen immer allein. Außer Arbeit an WE hat er noch zahlreiche andere Dinge zu tun. Nach über einem Jahr kennt sie nicht seine Familie. Auch nicht aus damaliger Zeit. Das hört sich doch so an als wenn er etwas zu verheimlichen hat oder? Sie glaubt fest daran, das er keine Andere hat. Ich würde ihr aber raten, das diese Liebe aussichtslos ist. Er wird sie nie richtig lieben und ihr nicht die Zeit schenken, die sie dringend benötigt. Sie schon gar nicht unterstützen wenn sie seine Hilfe braucht. Unzählige Male hat sie schon Schluss gemacht. Sie kann aber ohne ihn nicht leben, glaubt sie. All die Jahre dazwischen hat sie immer nur an ihn gedacht. Was glaubt Ihr? Dieser Mann kann es doch nicht ehrlich mit ihr meinen oder? Frauen denken ja immer ein wenig anders als Männer, darum bin ich gespannt darauf, was ihr raten würdet.
Ich würde ihr aber raten, das diese Liebe aussichtslos ist. Er wird sie nie richtig lieben und ihr nicht die Zeit schenken, die sie dringend benötigt. Sie schon gar nicht unterstützen wenn sie seine Hilfe braucht.
Das ist eine Vermutung, die auf was basiert? Ob er sie richtig oder falsch liebt oder überhaupt, weiß nur er selbst.

darum bin ich gespannt darauf, was ihr raten würdet.
Nichts.
Sie wird ihn mittlerweile ein wenig kennen und wissen, was sie tut. Rat hilft ihr sicher auch nicht, sonst wären nicht schon Jahre ins Land gegangen. Irgendwas scheint er ihr ja zu geben.

Möglicherweise könnte sie professionelle Hilfe suchen, aber nur, wenn sie das wirklich selbst will und für sich einen Leidensdruck verspürt, an dem sie arbeiten möchte.

Sie kann aber ohne ihn nicht leben, glaubt sie.
Natürlich kann sie das, sie weiß das sicher auch. Aber irgendwas scheint sie ja zu halten.

Somit ein Kreislauf, den nur sie durchbrechen kann - wenn sie das wirklich will. Solche Beziehungen scheinen von außen so einfach (sie abhängig, er der A*, der daran schuld ist und sie wie Dreck behandelt), sind es aber nicht.
hm ist das nicht eher was man eine affäre nennt?
letztlich ist es aber ihre entscheidung ob sie damit leben kann und das vertrauen aufbringen kann
****igh Frau
518 Beiträge
Mein erster Gedanke war.....er hat noch ne anderere....denn wenn ein Mann immer nicht an den Wochenenden und Feiertagen verfügbar ist....finde ich sehr komisch.

Ich hatte die letzten drei Jahre immer nur Affären zu gebundenen Männern....da war das immer so. Nie Wochenende nie Feiertage...das Schicksal der Geliebten.

Ich hoffe für sie das sie damit klar kommt und weiss ob sie das so weiter ertragen will.

Und ohne einen Mann leben..... mhhh das ist kein guter Ansatz für ein Leben.
Verstehe ich nicht ganz. Wieso sollte ein Leben ohne Mann (oder Frau, wie auch immer) kein guter Ansatz sein?

Glück kann man doch auch unterschiedliche Weise erfahren.
****igh Frau
518 Beiträge
Nein da hast du mich falsch verstanden....

" der Satz, sie kann ohne ihn nicht Leben... war gemeint.
@****igh,
genau wie du kenne ich es auch das schicksal der geliebten,
hatte ich auch 6Jahre lang,einerseits gut anderseits eben strikte zeiten ohne WE u.s.w
Ich habe festgestellt, dass es einfach keine Liebe ist.
Zumindest keine, die MICH glücklichen machen kann, wenn er es nicht als wichtig erachtet Zeit mit mir zu verbringen.

Ob es nun an einer anderen Frau, am Job, daran, dass er eh kein so großes Nähebedürfnis hat, oder an sonst was liegt, ist egal.

Der Punkt ist: Wenn ich jemanden wirklich sehen will, dann finde ich Wege. Und genau das erwarte ich auch von meinem Partner.


Was ich raten würde?
Nichts.
Ich würde sie fragen, ob sie glücklich ist und ob sie sich ihr Leben weiterhin so vorstellen kann und will.


Alles Gute für deine Freundin.
LG
Barbara
**********Rubin Frau
478 Beiträge
.. die Ärmste!
Ich denke ein Rat von einer Freundin ist wenig hilfreich. Eher solltest Du sie langsam auf den Pfad bringen, dass sie vielleicht zu einem Psychologen geht und sich da Hilfe sucht.
Wenn sie anscheinend so sehr darunter leidet, dann sollte sie vielleicht diesen Weg gehen!
Noch einfacher wäre es sicherlich, wenn sie ihn klipp und klar zur Rede stellt, welchen Verdacht sie hat und dann schauen was passiert.
Aber mehr kann ich dazu auch nicht beisteuern.
manche mögen das so treffen ab und an und sonst keine verpflichtung,
hat ja auch was ein stück Freiheit,
wenn es sie belastet ist es aber nicht gut!
Hat sich nun erledigt
die Beiträge waren sehr interessant und zeigen doch, das manchmal der Weg doch gegangen werden muss, auch wenn er sehr weh tut.

Wieder wußte meine Freundin nicht, was plötzlich los war. Kalter Chatverkehr, dann das große Schweigen. Wieder mal war ihr Partner auf Geschäftsreise und hängt ein paar Tage Urlaub an, ohne das sie wußte was los ist. Tja, Kommunikation sind sehr teuer aus der CH aber natürlich nicht unmöglich. Meine Freundin liebt ihn zwar immer noch grenzenlos, das wird sich wohl auch nie ändern. Aber sie vermutet nun doch, nicht die Einzige im Leben ihres Geliebten zu sein. Er nascht eben gerne überall. Weihnachten, Feiertage immer allein ohne ihn, weil er keine heile Welt vorspielen will, war seine Aussage. Er hatte ihr ja gesagt, das er sie nicht liebt. Sie glaubte aber, die Aussage hat er getätigt um sich weiterhin seine Freiheiten zu halten und später immer wieder darauf zurückgreifen zu können. Insgeheim glaubte sie aber, das er sie doch liebt, zumal soviel Übereinstimmungen vorhanden waren. Nachdem sie nun erfahren hat, das er auf Geschäftsreise ist und anschließend ein wenig Urlaub gemacht hat, wurde es ihr zuviel. Er hat ihr nochmals bestätigt ihr ja immer gesagt zu haben, das er sie nicht liebt sonder nur sehr mag, da hat sie nun die Beziehung beendet, weil sie daran zerbricht. Sie hat ihn um ehrliche Antwort gebeten, ob er eine Andere hat, natürlich dazu keine Antwort erhalten. Sie hat sich getrennt, hofft aber trotzdem, dass er sich nach ihr sehnt und mehr für sie empfindet. Sie zur Umkehr bewegt, denn das hat er ja auch noch nie getan. Ich denke aber, er wird es auch diesmal nicht tun und ich wünsche ihr, das sie nun endlich einsieht, das dies nie eine Beziehung sein kann und sie offen ist für neue Bekanntschaften. Denn binden möchte sie sich schon. Eben einen richtigen Partner. Mal abwarten.

Vielen Dank für diese Diskussionen, es trifft sicher auch hier die Eine oder Andere. Die Zeit ist zu kostbar um immer nur zu warten aus der Ecke geholt zu werden nach Bedarf und dann zurück zu wandern.
*******e_nw Frau
451 Beiträge
ich habe da noch etwas nicht ganz verstanden, denke ich.

sie fühlt sich glücklich, habe ich das so richtig verstanden?

oder kommt sie oft zu dir und klagt ihr leid.

ich meine egal was wir oder auch du von der sache halten, wenn sie sich glücklich fühlt wozu willst du ihr dann raten???

wenn sie wirklich kreuz unglücklich ist, wird allerdings auch kein rat helfen. sie muss da alleine durch.
stell es dir vor wie eine lernaufgabe, sie muss dann wohl lernen sich von dem zu lösen was ihr nicht gut tut oder etwas in dieser richtung.

du kannst nur für sie da sein, das ist so als guter freund. der freund teil das leid mit so wie die freude.
Sie ist glücklich für diesen Abend und Nacht, wenn er bei ihr ist. Ist aber unglücklich weil sie nicht weiß, wann sie ihn wieder sieht.

Wenn sie nicht immer wieder so unglücklich darüber reden würde, hätte ich dieses Thema nicht angesprochen.

Mir tut es weh zu sehen, wie sehr sie leidet und immer nur 1 Nacht, alle 10 Tage so glücklich zu sein oder wenn er regelmässig mit ihr chattet, dann geht es auch. Aber plötzlich meldet er sich ein paar Tage nicht oder ist kurz angebunden, einfach immer wieder ganz oben und wieder ganz unten in den Gefühlen.
*******e_nw Frau
451 Beiträge
jemanden so oft vermeintlich zu vermissen kann auch das gefühl von liebe vortäuschen. was aber irrelevant ist wenn deine freundin es so empfindet.

ich habe eine freundin einfach mal in auto gesetzt und bin zu ihrem freund gefahren sie hatte eine woche nur durch weinte nächte aber dann war der spuck vorbei.

du kannst ihr leider nur ein freund sein und als freund ist man manchmal ziemlich hilflos weil man mehr tun möchte als nur für den freund da zu sein.

mir hat ihn einer ähnliches situation etwas geholfen das sicherlich nicht auf breite zustimmung treffen wird. ich war bei einer reiki meisterin, sie half mir mit positiver engergie. oh ich weiß wie sich das anhört, aber es half. nicht nur mir, ich kenne mittlerweile sehr viele menschen die es kennen gelernt haben und es als lebens verändernd bezeichnet haben.

wenn du mehr darüber wissen magst gerne per cm
Erst, wenn der (ständige) Herzschmerz, ständiges "Leiden", die Freude, das Glücklichsein überwiegt, dann sollte man sich ernsthaft Gedanken machen, ob und wie es weitergeht.

Es gibt sie nicht, die Liebe ohne Leiden.
Die findet nur in Kitschromanen statt.
Und, in den seltensten Fällen lieben beide mit der gleichen Intensität....
einer liebt immer mehr...

Wie singt Andrea Berg in einem ihrer Lieder:
"Ein Tag mit dir im Paradies, ist mir die Hölle wert..."

Alles Liebe Euch allen!
*******e_nw Frau
451 Beiträge
@ Levicorpus
dem möchte ich wider sprechen.

es gibt liebe ohne leid !!!!
@Mrs_Hyde
Wünsche Dir von Herzen, dass es für Dich immer so bleibt.
Und, Du es immer nur so erfahren und erleben darfst.
*******e_nw Frau
451 Beiträge
das ist sehr lieb von dir und das wünsche ich dir auch.

meine aussage besagte nicht das es immer so ist sondern nur das es auch so ist.

ich habe es erfahren und es hat meinen anspruch an beziehung verändert.

lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.