Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3205 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
566 Mitglieder
zum Thema
Welche Form der Beziehung lebt ihr oder wünscht ihr euch?179
Ich würde mich in diesem Thema freuen, wenn ihr erzählt, wie ihr eure…
zum Thema
Einseitig offene Beziehung - Tipps gesucht296
Uns beschäftigt... Kann eine einseitige offene Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Kunst des "Werbens"

Die Kunst des "Werbens"
Ihr findet jemanden toll und möchtet diese Person umwerben und beeindrucken?

Ihr seid in Beziehung und wollt eure Liebe zeigen?

Was stellt ihr alles an? Mit welchen kleinen und/oder großen Geschenken buhlt ihr um die Gunst des Anderen?

Und was wünscht ihr euch? Womit und wie möchtet ihr gerne umworben werden?

Freut ihr euch über die Klassiker (Blumen, Parfüm, Restaurant, Wein etc) oder geht euch das Herz über, wenn der Liebste eher praktisch veranlagt ist und euch z.B. die Reifen wechselt?

Oder wünscht ihr euch etwas total ausgefallenes?

Und: gibt es Sachen, die gar nicht gehen?
Es ist das "Unerwartete", was begeistert, was beeindruckt, was zeigt, dass ein Mensch wenn er solch Unerwartetes oder völlig masslos Überraschendes macht, einen anderen Menschen liebt...mich würde das überzeugenund neu überzeugen und ich selbst mach das unheimlich gerne für Menschen, welche ich mag und die ich liebe, die mich und mein Herz berühren und an denen mir etwas liegt...
@braveheart66
Hast du Beispiele, die du hier verraten darfst? *zwinker*
*****a68 Frau
250 Beiträge
Beeindrucken
...kann man mich mit ganz kleinen Aufmerksamkeiten.
Diese müssen auch nicht unbedingt materieller Art sein...

Einfach zu wissen mein Gegenüber hat mir zugehört, egal ob es ist mich mit gewechselten Reifen, einem spontanen Picknik, nem gemähten Rasen oder mit ner Tüte meiner Lieblings Lakritzmischung zu überraschen...

Damit kann man mich schwer beeindrucken *love3*
ganz kleinen Aufmerksamkeiten.

Jaaaa.

Ich bin auch ein Fan der Kleinigkeiten. Hier mal ein Schokoherz auf dem Kopfkissen (natürlich nicht, wenn ich abspecken muss... *roll*), eine Blume statt einem ganzen Strauss, kleine Zettel mit lieben Worten, die ich irgendwo finde; eine kurze SMS...
Die alltaeglichen Kleinigkeiten...
...die Unerwarteten die sind es...

...ein Wahnsinnsfruehstueck ans Bett zu bringen...

...die Rose als Morgengeschenk...

...5 Sms der Liebe, wo sonst keine kommt...

...Theaterkarten am Abend auf dem Tisch...

...das ganz bewusst ins Ohr gehauchte "Ich bin so froh dass es Dich gibt..."

...ein nicht enden wollender sinnlicher Kuss der Liebe...

...eine spontane Einladung zum Wellnesswochenende..

...der selbtslose Einsatz fuer den Partner der von anderen schlecht oder falsch behandelt wird...

...der Satz "Ich liebe Dich..." mit Lippenstift auf den Badezimmerspiegel geschrieben...

...tausende Rosenblueten auf das Bett gestreut...

und und und...to be continued...ich mag ein Buch darueber schreiben...
********n_he Frau
523 Beiträge
Genau das ist es die Kleinigkeiten
Breavehart, bei all dem kann was du schreibst kann ich nur nicken und ich füge noch was dazu bzw. schreibe wie ich es empfinde:


01. Bei mir muss ein Mann nicht reich sein, aber er muss mich ticken und verstehen - ich brauche Seelenverwandtschaft, gute Gespräche.
Bei mir geht alles über Kopf und Herz, dann geht auch der Rest, wenn das nicht stimmt - und einer ist Dumm in der Birne geht bei mir garnix.

02. Am Tag mindestens 5 SMS: ich denke an Dich, ich bin verrückt nach Dir usw. usw. oder Liebesschwüre auf dem Anrufbeantworter

03. Das Gespür wenn es dem anderen nicht gut geht, gegenseitiges ZUHÖREN - helfen, wenn es dem anderem nicht gut geht, aber nicht mit "Verbessern und Verändern wollen" - sondern auf den Menschen eingehen - Tips geben - ihm die helfende Hand ausstrecken.

04. Immer schauen das dem Partner es gut geht, dass er sich wohlfühlt, denn wenn er sich wohlfühlt - dann geht es der Beziehung gut.

05. Das mit den Spiegeln - mit Lippenstift traufkritzeln - jaaaaaaaaaaaa - habe ich auch schon gemacht - gehört unbedient dazu.

06. Im Bett frühstücken, kuscheln, massieren - bis der Arzt kommt *g*

07. Die Haut des anderen fühlen, Zärtlichkeit den ganzen Tag über schenken - spontan in den Arm nehmen.

--------------- ach es gibt soviel ----- auch ich kann ein Buch schreiben, aber das Meiste Breavehart hast du schon angeführt....


Lg., Vera
*****a68 Frau
250 Beiträge
Mind. 5 SMS...
...am Tag und Liebesschwüre auf dem AB? *oh*

So unterschiedlich sind doch die Menschen.... *zwinker*

Mir persönlich wäre das echt "too much"

Auf große Liebesschwüre reagiere ich vielleicht eh bissl allergisch inzwischen. *nachdenk*
Mir hat jemand gesagt: "Ich bin angekommen"
DAS und der Blick dazu hat mit 1000x mehr bedeutet als jedes ich liebe Dich usw....
********n_he Frau
523 Beiträge
auf Liebesschwüre allergisch reagieren
also, wenn es DER RICHTIGE ist - dann ist das mit den bekennenden Worten - SEHR SCHOEN.

Aber natürlich, nicht jeder meint das was er sagt.

Ich gehe halt nur von mir aus.....

wenn ich jemanden sage: Ich liebe dich - dann ist das auch so, ich rede das nicht so einfach dahin.

Genauso erwarte ich das natürlich von anderen Menschen auch - das sie es ehrlich sagen und ehrlich meinen.

Ist leider nicht immer so - weiss ich....

Deswegen werden wir Menschen ja oft auch verletzt - bzw. auf deutsch verarscht.

Aber ----- ich bin angekommen - ist mindestens genauso GUT !!! *g*
*******geur Mann
21.273 Beiträge
*********nzige:
Mit welchen kleinen und/oder großen Geschenken buhlt ihr um die Gunst des Anderen?

Das hört sich ja dann eher so an, als machte man diese Geschenke, um etwas zu erhalten: Die Gunst des Anderen.
Geschenke sollten doch aber etwas sein, das man gibt, ohne Gegenleistungen zu erwarten, nur um den Anderen zu erfreuen?



WENN ich in einer Beziehung bin/wäre:
Womit erfreue ich meine "Liebste"?
Geschenkemäßig:
Wenn ich etwas sehe, von dem ich meine, es könnte ihr gefallen, bringe ich es ihr einfach mit. Postkarten, Süßigkeiten, Blumen, ein Buch, was auch immer. Das geschieht spontan im "Vorbeigehen".

Aufmerksamkeitsmäßig:
Ich versuche ganz einfach, ihr das Leben zu erleichtern: Staubsaugen, wenn sie krank ist / Babysitten, wenn sie etwas vorhat / Auto reparieren, wenn es kaputt ist / solche Kleinigkeiten im täglichen Leben einfach.

Worüber freue ich mich?
Über alles, das von *herz* kommt.
****ley Frau
464 Beiträge
Wie sich mir die
Liebe zeigt...die Umsicht/Rücksicht auf das Kind im Haus...das spontane Begehren am Morgen...Zärtlichkeiten immer und überall...das Wahrnehmen gemeinsamer Verantwortlichkeiten...die unerwartete SMS...das unerwartete Clubmail (ich bin Wortfetischistin)...gemeinsam Musikhören, das Füreinanderdasein...für den anderen Mitdenken...bei Einkäufen (mich haut um, wenn mein Liebster an die wichtigen Kleinigkeiten denkt, die beim Einkaufen relevant sind...), die spontane Blume, die Pralinen, das Verwöhnfrühstück am Sonntag für alle 3, wenn er meine Lieblingsserie für mich aufnimmt, weil ich nicht "live" dabei sein kann, das Teilen der Interessen, das Zuhören und Diskutieren, aber vor allem...der Glaube an die gemeinsame Zukunft, das gemeinsame Träumen, der unglaublich wunderbare Liebesbrief zum Geburtstag, die überraschenden kulturellen Aktivitäten, gemeinsam Reisen, Ruhen, Schweigen, Lachen...das Da-Sein füreinander...
Werben mit Kleinigkeiten!
Es wurde hier ja schon alles geschrieben, mit was man den Partner umwerben bzw. verwöhnen kann und auch möchte.

Für mich sind es auch die kleinen Dinge im Leben die von Herzen kommen. Dinge, mit denen man immer mal wieder überrascht wird.
So z. B. wenn der Partner sagt, heute können wir uns nicht sehen, hab zuviel Arbeit - später aber dann doch vor deinem Geschäft steht, eine Rose in der Hand und dir sagt, hab einfach einen Termin auf morgen verschoben - du bist mir wichtiger.

Auch ein paar SMS am Tag finde ich schön, die oder der Zettel, die man hin und wieder vorfindet. Einfach kleine Aufmerksamkeiten.
Das "in den Arm nehmen" gehört für mich genau so dazu, wie "sich öfters mal sagen, ich mag dich bzw. liebe dich".

Es gibt wirklich viele Möglichkeiten dem Partner mitzuteilen, was er einem bedeutet.
*****_54 Frau
10.771 Beiträge
Ein Mann, der mir nicht richtig zuhört, aber einen Strauß Rosen mitbringt, überzeugt mich weniger als einer, dem es wichtig ist, dass es mir gut geht und der mir bei Widrigkeiten hilft, kurz einer, dem mein Wohlbefinden ganz offensichtlich am Herzen liegt.
Lecker bekocht werden, eine Rücken-Massage nach einem anstrengenden Tag, ein überraschender Ausflug ins Grüne ...

Mein eigenes Werben ist anfangs eher verhalten.
Am liebsten verschenke ich erst einmal ein Lächeln - auch wenn das jetzt sehr minimalistisch klingt.
Einen Mann, dessen Interesse ich nicht spüre (und so etwas spüre ich deutlich, auch wenn er kein "Draufgänger" ist), werde ich selbst nicht umwerben.
Ich meine, dass ein Mann, der nicht wirklich an mir als Liebespartnerin interessiert ist, zwar für kurze Zeit überredet, aber nicht überzeugt werden kann. *zwinker*

Ansonsten, wenn das Kennenlernen sich schon etwas vertieft hat, von meiner Seite: Kleine Dinge wie ein Kussmund auf einem Stück Papiertaschentuch, versteckt in der Hülle seines Handys, ein selbst gebackener Apfelkuchen ... ein Ausflug an einen Ort, den ich ihm zeigen möchte, weil er so traumhaft schön ist, eine kleine, persönliche Zeichnung, ein selbst gebrannte CD mit Musik, die ich ihm vorspielen möchte ...
****50 Mann
655 Beiträge
Einfach zeigen, dass man an den anderen denkt...
....das können so viele Kleinigkeiten sein
• die SMS mit einem besonders für den Empfänger ausgesuchten Spruch
• der durch Blumenhändler um die Ecke vorbeigebrachte kleine, anonyme Blumenstrauß, wenn sie krank ist, die Freude kommt zurück, wenn die SMS mit dem Dank den richtigen Absender erreicht
• der liebevoll versteckte Hinweis, dass man jemanden mag, z. B. Sie ist schon längere Zeit krank und man hat sich immer zum Mittag in der Kantine gesehen und lieb gegrüßt, SMS "Hoffe, Du bist auf dem Weg der Besserung, das Mittagessen macht überhaupt keinen Spaß mehr, würde gern durch etwas anderes abnehmen"
• der Link zu etwas, was den anderen interessieren könnte
• der Gruß mit einem netten Bild, wenn man unterwegs ist

Einfache SMS, mit ich liebe dich, das finde ich auch nicht so gut. Wichtig ist, dass der andere erkennt, dass man nur für ihn etwas ganz spezielles ausgesucht hat, das kann auch mal ganz einfach ein passender Smiley sein.
******ogi Mann
45 Beiträge
Das Thema
war doch von der Kraft des "Werbens" zu berichten.

Hier wird viel über die Zeit nachgedacht und die Ergebnisse zum besten gegeben, die nach dem "Kenenlernen" kommt. Das Werben ist nach meinem Verständnis die Zeit VOR dem kennengelernt haben.

Jedenfalls gibt es ganz viele Dinge (ausser vielleicht dem Liebesschwur) die sowohl vor dem Kennen gehen als auch wenn man sich kennt.

Letztendlich sind viele Anregungen gegeben worden Blumen, Essen gehen, Parfüm, kleine Aufmerksamkeiten die dem Ziel dienlich sind.

Wenn es der/dem Umworbenen Freude bereitet und ein Lächeln ins Gesicht zaubert kann jeder davon ausgehen richtig gelegen zu haben. Es bedarf keiner Worte um den Erfolg zu erkennen.

Ein Patentrezept wird es nicht geben. Die Menschen sind zu verschieden. Jeder muss seine eigene "Strategie" entwickeln.
********Lust Frau
219 Beiträge
.. die Kunst des "WERBENS" ...
... dabei stellen sich mir automatisch die Nackenhaare auf.
Sofort sind die vielen abgedroschenen Werbeslogans in meinem Kopf. Slogans bei denen ich zumindest geistig umgehend abschalte.

Jemanden seine Achtung, seine Liebe oder aber sein Interesse zu bekunden, DAS beschreibt doch viel besser um was es gehen sollte ... zumindest mir.

Aber dafür wird es - Gott sei Dank - nie ein Patentrezept geben, denn wir Menschen sind nun einmal Individuen, die ganz unterschiedliche Sender und Empfänger abgeben.

Für mich persönlich sind es gerade die "kleinen" Dinge, die unerwartet kommen. Dinge, ob materiell oder ideel, die einen von Herzen kommenden und individuellen Gedanken als Ursprung haben.
Hier können mir Dinge, wie selbst gefundene oder gestaltete Steine mit "Erinnerungswert" genauso eine Welle der Freude entlocken, wie es ein Zettel mit einigen wenigen, aber persönlichen Worten es ebenso kann.

Für manchen mag vielleicht der materielle Wert ausschlaggebend sein, aber für mich zählt weniger der Euronen-Wert, als der Emotionale.

Abgedroschene und leere Worthülsen, wie auch 0815-Präsentchen zeigen mir persönlich lediglich, dass der "Werber" einen Mangel an Phantasie und/oder Interesse aufweist.

Lieber beiß ICH herzhaft in ein belegtes Brötchen und ziehe einen Zettel mit einem lieben Satz zwischen den Zähnen wieder heraus *zwinker*

Aber ... jedem Tierchen halt sein eigenes Pläsierchen
****si Paar
64 Beiträge
Werben mit Spannung
Wer tollen Sex haben will, muss sich zunächst wohlfühlen. Ich habe es beim Werben immer seeeehr schwer, wenn wir im Haus, in der Familie, Garten, Kinder... haufenweise "Baustellen" haben. Das sind alles Dinge, die "Sie" ihren Kopf nicht frei werden lassen. Genau da hake ich ein. Gemeinsam beheben wir die Baustellen, und ich sehe zu, arbeite mit, dass sie wieder im Kopf frei wird. Wenn sie dann abends in meinen Armen einschläft, ist das für die folgengenden Abenden, Morgen oder Nachmittage ein Startpilot zum Werben. Jetzt, wo der Kopf frei ist, empfindet sie mein Streicheln viiiel intensiver und ergreift sogar ganz oft selber die Initiative; Hammer, kann dann die Post abgehen. Erotische Spannung nimmt dann seinen Verlauf in einem oder auch mehreren Orgasmen und wird nicht entladen durch einen Gedanken an irgend ein Problem.
Ich wünsche mir, daß Ihr das auch erlebt,


*top* , Harry
Weil es Liebe ist ...
Brief an die Liebe meines Lebens, ich habe Sie erst ganz neu getroffen hier , ...
Ich hoffe so sehr Sie nicht zu überfordern ,und ich hoffe so sehr das es richtig ist meine Gefühle deutlich und in Liebe zu sagen , siese aus zu sprechen und nicht rum zu eiern ,möchte dazu sagen ich bin 50 Jahre alt . und der Mann meines Herzen ist 59 Jahre alt ..

Nun sagt mit wie fühlt es sich an ...



Mein lieber Man..ed Mai 2013

wann immer du das liest fühl dich gedrückt,und sei dir gewiss ich bin im Gedanken immer ganz lieb bei dir,...


Ich bin so froh dich gefunden zu haben , so unbdearft ich damals
zu dir kam, fröhlich und einfach deiner Stimme, den schönen Gesprächen folgend,als würde mich ein Engel der es gut mit uns meint zu dir schicken ,...

An dem Morgen zu mir sagen , hör mal Reni ,.. das Wetter ist so schön , folge der Stimme deines Herzens ,

DAS habe ich getan , und mein Herz und meine Seele Sie sind immer noch auf dieser herrlichen Bank unserer ersten Begegnung.

Sie sind bei dir lieber Manfred,und ich weiss es ist noch ein ganz junges Pflänzchen, doch ich wünsche mir das wir es hinkriegen
dies Pflänzchen,zur vielleicht schönsten Blumen für den rest unseres Lebens zu machen .


Ich fühle trotz all meinem Menschenverstand den ich schon nach habe... LÄCHEL +

das ich zu dir stehen will für immer egal was das Leben auch schreibt ,..

Ich freue mich dich sabft und lieb zu massieren , dir gut zu tun ,
deinem Rücken Sanftheit zu schenken ...

und so vieles mehr ...

Ich mag nicht rum eiern und nicht sagen was ich fühle dazu ist das zu besonders , und die Zeit zu kostbar.

Ich hoffe das wir Biede sehr sehr alt werden und uns lange haben dürfen



In Liebe
deine Reni
*********icha Paar
11.478 Beiträge
Ich habe mich z.B. immer über Interessen oder Hobbys meines "Auserwählten" erkundigt, so dass ich wusste, wo ich ihm begegnen konnte... dann hab ich mich mit kleinen Gesten oder auch Worten bemerkbar gemacht um ihn auf mich aufmerksam zu machen und sein Interesse zu wecken... *g* ich habe alles Mögliche angestellt um ihm zu gefallen und mein Ziel, mit ihm zusammen zu kommen, hartnäckig verfolgt. Dies habe ich so diskret getan, ich wollte ja schließlich nicht nerven, dass ich meistens Erfolg damit hatte. Dann, wenn ich mit ihm zusammen war, gab es oft kleine Zettelchen, die ich in irgendwelche Dinge steckte, die zu seinem täglichen Gebrauch gehörten... oder ich hab eine Rose hinter seinen Scheibenwischer gesteckt usw.

Selbst heute, nach elf Jahren Ehe, mache ich das bei meinem Mann... nur sieht das Werben etwas anders aus, als in jungen Jahren... heute gebe ich ihm z. B. Dinge mit, wenn er nicht zu Hause sein kann, sondern im Hotel übernachten muss oder ähnliches, ein z.B. nach mir duftendes Kleidungsstück, oder einfach etwas, was ihn an mich erinnert. Ich stecke es dann heimlich in seine Tasche und die Freude seinerseits ist dann immer riesig. Aber es gibt so viele Dinge, mit denen man selbst in langjährigen Beziehungen um seinen Partner werben kann... es geht doch einfach darum, dem Partner eine Freude zu breiten, ihm zu signalisieren, dass er immernoch interessant für einen ist.

Ich denke, dass man nie mit dem Werben aufhören sollte... es ist doch ein so schönes Gefühl, geliebt zu werden und zu lieben. Denn Liebe ist nicht selbstverständlich.

GLG
Mausi *wink*
und ...
wenn er nun schon lange Singel ist ? Sehr viel arbeitet ? Aber vorallem eine neue Begegnung ist !


Ich kann sehr mit Ihm reden ,und er wünschte sich das ich mich nie verstelle ,...Das will ich auch nicht ...

Nun bin ich eben offen und sage was ich denke und fühle ...

Kann das zu viel sein ? Wenn man sich erst kurz kennt ,...Zweimal geshen, war wundervoll ,...noch keinen Sex ,...Aber wundervolllll gekpsst ...lächel viel telefoniert ...

Nun ist ein Wenig ruhig geworden ?

und ich muss zugeben mein Herz hängt drann ... Wie geh ich damit um ?

Warten ? Das halte ich kaum aus ...
**********abund Mann
1.031 Beiträge
Ihr findet jemanden toll und möchtet diese Person umwerben und beeindrucken?

Das "Werben" im herkömmlichen Gebrauch, gehört nicht zu meiner "Strategie". Ich ziehe es vor, mIch zu zeigen, zu präsentieren.

Ihr seid in Beziehung und wollt eure Liebe zeigen?

Ich kann es einerseits verbal zum Ausdruck bringen,
häufiger passiert es, wenn ich jemandem in meinem Herzen herumschleppe,
dass ich auch im Alltag über kleine Sachen stolpere, meist beiläufig, mit der ich Freude bereiten kann.
Alles rund um die Liebe* ,.)
Habe eben diesen Link gefunden den ich gerne an Euch weiter geben will..
sollte er irgendwie falsch hier sein , dann gerne verschieben ...

lg Reni

http://www.presse.uni-oldenburg.de/25056.html
Hallo ...
Liebe ...ein Wort zur Floskel verkommen um der eigenen Unzulänglichkeit zu entfliehen und sich stärker zu Fühlen mit einem Partner.
Dieses Leben nicht allein zu bestreiten.
Liebe bedarf keiner Worte ...es ist ein tiefes Gefühl des Vertrauens ,der Freundschaft,sich Wohlfühlen und den Alltag vergessend ,wenn man zusammen ist.
Sowas passiert selten im Leben und ist eine Kostbarkeit die keiner Worte bedarf.
Sich eins zu Fühlen und die gleichen Werte des Lebens zu schätzen,unendlichen Spaß miteinander teilen zu können und die Wertschätzung, sind mir wichtiger als diese Worte "Ich Liebe Dich"
Augenblicke zu erleben ,wo die Zeit stillzustehen scheint.
Relativitätstheorie eben *g*
Albert Einstein würde das Verstehen.
Zeit ist relativ...und wenn ich sie in absoluter Harmonie teile ,scheint sie völlig unwichtig ,weil der Moment so wundervoll ist.
Ein Fest der Sinne und des Fühlens.
Da braucht man keine Floskel über die Liebe.
Lebenslanges Werben?
Kann und muß sicher nicht sein, aber immer mal wieder ein bißchen!

Einfach weiterhin freundlich und aufmerksam sein und sich um Ausgeglichenheit bemühen.
Der Andere ist doch freiwillig da und nicht weil er ausgeprägte masochistische Neigungen hat.

Und wenn`s mal nicht hinhaut: Sich erklären!
Vielleicht findet Ihr den Spruch völlig antiquiert, aber ich finde er hat auch in unseren emanzipierten Zeiten viel Wahres:

Behandel mich wie eine Königin, dann wirst Du auch mein König sein. *koenig*

Ich habe (ein paar) Paare kennengelernt, die tatsächlich nach sehr vielen Jahren noch sehr zufrieden miteinander waren und das auch kundtaten.
Sie berichteten von kleinen angenehmen Aufmerksamkeiten, die sie sich trotz aller Gebrechlichkeit noch zukommen ließen und strahlten dabei wie verliebte Teenies.

Bei anderen Paaren, die ich zusammen erlebte, wunderte ich mich dann eigentlich nicht, daß sie irgendwann die Faxen dicke hatte, weil ein anderer Mann sie mehr schätzte.
Um die nächste Frau müßt Ihr auch in irgendeiner Form werben!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.