Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Dominanz
132 Mitglieder
zur Gruppe
Vollbusige BI Frauen
362 Mitglieder
zum Thema
Was bleibt sind unzählige Erinnerungen - 10 Jahre Gruppen62
Liebe Gruppen-Interessierte, erst wenn wir Geburtstage feiern, wird…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist die Liebe WEIBLICH?

*********lace Frau
13.343 Beiträge
Themenersteller 
Ist die Liebe WEIBLICH?
Gerade eben erst im Vorstellungs-Thread gelesen:

Auffällig, dass in dieser Gruppe ca. doppelt so viele Frauen wie Männer sind .


Es gibt Themen, die sind männerlastig und welche, die Frauen wie Männer gleichermaßen beschäftigt.

Wie ist das mit der LIEBE? Fühlen sich Frauen davon eher betroffen als Männer? Gefühl vs. "Sexualtrieb"? Sprechen Frauen eher von Liebe als Männer?
Ist die Suche nach "der Liebe" eher ein weibliches Gefühl und Bestreben?
**********abund Mann
1.031 Beiträge
Danke, welch' ein liebreizendes Thema.

Die Liebe ist sooo schön, die muss weiblich sein.
*nachdenk* Wäre sie männlich, dann wohl praktisch?! *undwech*
Hallöchen....
....na klar ist sie weiblich *g* ....heißt doch die Liebe und nicht der Liebe *zwinker* ....und ist ein total schönes Gefühl, wenn sie auch erwidert wird *wolke7*

Einen schönen Abend *g*
hallo :)
..weder weiblich noch männlich, denke ich.

ich kenne fast ausschließlich menschen jedweden geschlechts, die das wort.. liebe.. sowieso nicht verstanden haben *gruebel* sie verstehen den geliebten als.. besitz.. sind u.a. eifersüchtig (die ja sehr populär und von der großen dummen masse legitimiert wird (wer nicht eifersüchtig ist, der liebt auch nicht richtig *blabla*) und denken meist mehr an den eigenen vorteil. MEINE erfahrung.. und vielfache beobachtung.
weiblich....
wat sonst *liebguck*


sonst hiess es ja...DER Liebe... *smile*
hmm..
..hatte ich mir im ernst erhofft hier einen vernünftigen austausch über das thema zu erleben ?! *gruebel*
ok ;)
*gruebel* ...

Die Liebe ist der einzige Weg, auf dem selbst die Dummen zu einer gewissen Größe gelangen...

wikipeter erklärt es doch ganz gut...
... ist im allgemeinen die Bezeichnung für die stärkste Zuneigung und Wertschätzung, die ein Mensch einem anderen entgegen zu bringen in der Lage ist. Der Erwiderung bedarf sie nicht.

Nach engerem und verbreiteten Verständnis ist Liebe ein starkes Gefühl, das mit der Haltung inniger und tiefer Verbundenheit zu einer Person,
die den Zweck oder Nutzwert einer zwischenmenschlichen Beziehung übersteigt und sich in der Regel durch eine entgegenkommende tätige Zuwendung zum anderen ausdrückt.
Hierbei wird zunächst nicht unterschieden, ob es sich um eine tiefe Zuneigung innerhalb eines Familienverbundes (Elternliebe, Geschwisterliebe)
oder um eine Geistesverwandtschaft handelt (Freundesliebe, Partnerschaft), oder aber um ein körperliches Begehren gegenüber einem anderen Menschen (geschlechtliche Liebe (Libido)).
Dieses Begehren ist eng mit Sexualität verbunden, die jedoch nicht unbedingt auch ausgelebt zu werden braucht

..... es ist doch völlig egal, ob weiblich...oder nicht *herz2*
wenn es einen erwischt hat, spielt alles andere plötzlich keine Rolle mehr... *wolke7*
;)
na also.. geht doch *lach* .. und als bekennender wiki-fan (kannte das natürlich deshalb auch schon) fordere ich, dass bestimmte, im alltagsleben oft gebrauchte vokabeln, schon so früh wie möglich, aber spätestens im jugendalter, in den lehrplan aufgenommen werden.. um späterer verwirrung und dem gebrabbel von 08/15-tickern vorzubeugen *zwinker*

wenn es einen erwischt hat.. ? *gruebel* .. ist alles egal und man kann alles vergessen ?
na klar doch...Herr Wissenschaftler...

man darf sogar den Eiffelturm heiraten...wenn man sich in den verguckt hat *herz2*
;)
werde mich mal beim standesamt in paris erkundigen.. oder meintest du.. kirchlich ? *gruebel*

was man darf.. und evtl. besser.. sollte.. ist für mich schon ein unterschied *zwinker*
soooso...Herr Schlaumeier...lach

grins...
anerkannt von den Behörden isses woll nich, aber den Nachnamen...den darf die junge Fau annehmen;)
;)
aha frau spaßmüller *lach* .. hat lt. der französischen telefonauskunft zumindest noch keine frau getan *smile*

jetzt mal im ernst : das ist doch generell ein thema, dass für viel schönes.. aber auch schlimmes steht. warum ins lächerliche ziehen ? okay.. die frage nach weiblich oder männlich war eigentlich schon ziemlich albern *floet* .. aber als emanziperter bekomme ich immer so ein bisschen magendrücken, wenn "frau" ein monopol auf gefühle anspricht *zwinker* .. finde ich ziemlich narzistisch.
narzistisch...??? hm. wie das?

ich denke, dass manche menschen sich einfach in das gefühl der liebe,verliebtsein, bewunderung... verliebt sind, und es immer wieder suchen, und es dabei mit liebe ansich verwechseln, oder es als liebe ansehen... *nachdenk*
....denke nicht das Frau darauf ein Monopol darauf besitzt/besitzen möchte.
Es gibt auch Männer die zu ihren Gefühlen stehen und ausleben...genauso gibt es aber auf beiden Seiten welche, die Angst haben zu verletzen bzw verletzt zu werden.
Oh ein "darauf" zu viel *tuete*
;)
narzistisch, weil sich so eine gewisse, gefühlte überlegenheit zeigt.

jepp, sehe ich auch so. die welt scheint voller verliebtheits.gefühls-djunkies zu sein.. die das wort.. liebe.. so garnicht begriffen haben *kopfklatsch* .. aber da ja hinz UND kunz keine ahnung haben.. und es.. gleich...also oberflächlich egoistisch sehen.. verstehen sie sich blendend *smile*
*lol*
;)
ein monopol besitzen frauen sicherlich nicht.. aber sie tun gerne, als wenn es so wäre *zwinker* .. aber vielleicht ist es auch einfach so, dass männern das nicht gerade beigebracht wurde (von frauen, ihren müttern) *zwinker*

davon abgesehen.. beispiel.. erlebte gesprächsrunde :

ich gebe an, eine partnerin zu suchen (es sollte ja vermittelt werden, wie man eigene bedürfnisse und wünsche artikuliert, wäre ja auch wichtig !)

reaktion der frauen : "hm.. was stimmt mit dem nicht ? der sucht ? da kann doch was nicht stimmen ! da lasse ich besser mal die finger von !



noch fragen ? *zwinker*
klar...
waas genau...stimmt denn mit dir nicht...???? *liebguck*
;)
ich tue, was doch eigentlich gewünscht wird.. aber.. das macht mich dann wohl fürchterlich unmännlich und ... buuuuuuuh.. unheimlich *lach*
buuuuuuuhhhhh...ja...echt ma *lol*
...wird den Herren doch auch von den Vätern beigebracht "ein Indianer kennt keinen Schmerz" *zwinker*
So ein Blödsinn, wie ich finde. Da fängt nämlich schon das Unterdrücken von wahren Gefühlen an
;)
is doch wahr *floet*

dieser weibliche.. wahnsinn.. die eierlegende wollmilchsau.. die spannend und gleichzeitig lieb UND fürsorglich sein soll.. geheimnisvoll ABER offen.. möglichst maskulin ABER weiblich-tickend.. männlich-egoistisch ABER auch sozialkompetent ? *gruebel*
*nachdenk*
hmmm. tjaaaa
tatsache ist ... das Milch-geben ...und gebären ist nunmal der weiblichen spezies vorbehalten....

und es gibt im übrigen auch recht maskuline Frauen, wie es auch weibliche Männer gibt....

fürsorgliche Frauen und...Männer

Lieben darf jeder, egal ob männlich oder weiblich..und Mann / Frau braucht dafür nicht mal nen Grund...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.