Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Villa Illusion
750 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Kommen devote Männer nicht als Partner in Frage?80
Hey liebe Forums-Mitglieder, ich lese gerne hier im Forum mit, heute…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe ist nur eine Illusion!

******XXL Mann
3.802 Beiträge
@kuschelbaer11
Das einzige was ich mir wünsche und mir immer gewünscht habe ist einfach eine kleine familie auf die ich stolz sein kann und für die es sich zu kämpfen lohnt !

Glaube mir: Das wirst du mit dieser Frau nicht finden. Schau doch mal ihre Lebensgeschichte an. Du bist da nur der nächste in der Reihe und du wirst keine Chance haben an deinem Schicksal an ihrer Seite was zu ändern.

Ich weiß, das klingt hart. Ich stehe auch auf die komplizierten, schwierigen Frauen - auch wenn ich deinen Wunsch so gar nicht teile. Aber ich bin an einem Punkt, wo ich gelernt habe, dass ich das die Lebensproblematik meiner Partnerin nicht ändern kann.

Ich kann sie vielleicht unterstützen. Aber das kann m.E. nicht am Anfang einer Beziehung stehen. Aber ich kann auch einfach nur Co-Alkoholiker (http://de.wikipedia.org/wiki/Co-Abh%C3%A4ngigkeit) sein und an der Problematik exakt nichts ändern bzw. sie verschlimmern (und da weiß ich wovon ich rede...).

Wenn du mich fragst: Sie hat deinen oben formulierten Wunsch gespürt und genutzt - wobei ich ihr da gar keine böse Absicht unterstellen will. Aber lass dich nicht benebeln: Das kann auf Dauer nicht gut gehen - schon gar nicht mit deinem Wunsch.


Gruß
Stefan
*********dBaer Mann
6.988 Beiträge
kleine Familie
Mit ihr habe ich auch abgeschlossen!den mit einer Frau die dauernd umzieht und scheinbar nie lange an einem Ort bleibt kann man leide Bindung eingehen viele sagen die armen Kinder müssen drunter leide!
Seht ihr das wie Ulla? Wäre auch mein Gefühl, aber ich bin da echt unsicher, weil ich gleichzeitig - in nüchternen Momenten - auch ihre Liebe spüre.


sehe ich auch so und wäre mich für eines der wenigen absoluten Dinge, die gar nicht gehen



und da finde ich auch keine Entschuldigungen mehr für meinen Gegenüber, nur damit ich der Wahrheit nicht ins Gesicht sehen muss


Respekt und Wertschätzung gegenüber meinem Partner und er gegenüber mir muss es immer geben ... oder es passt nicht mehr.
Profilbild
*******ipi Mann
850 Beiträge
Liebe---Ein teuflisch Ding...
Ist die Liebe eine Illusion? Ist sie keine Illusion?

Die Liebe, ja, jeder möchte lieben. Jeder möchte geliebt werden.

Liebe ist allgegenwärtig. Sie dominiert die Musik, die Kunst, die Prosa.

Kriege wurden geführt, in ihrem Namen.
Religionen trugen sie auf ihren Fahnen.

Die Sehnsucht sie zu finden, schlägt in jedem Herz.

Liebe ist...
Liebe ist...
Liebe ist...
Liebe ist...
Liebe ist...
Liebe ist...
Liebe ist...
Liebe ist...

Auf Handtüchern stehts geschrieben.

So viele Worte...doch...lässt man Stolz und Vorurteil bei Seite...weiß doch keiner was sie ist, ob sie ist, ob sie sein wird...

Und manchmal dämmert es dem Menschenkind, dass er etwas sucht, von dem er keine Ahnung hat, wie es aussieht...

Tja, und nu...???

*zaubertrank*
*****s42 Mann
11.836 Beiträge
Ich denke - jeder, der die Liebe selbst gespürt hat, erlebt hat und auch selbst verschenkt hat, wird sie nicht als Illusion bezeichnen können, weil er es besser weiß *g*
Ich weiß, daß sie keine Illusion ist
weil ich sie schon oft empfunden habe, und nicht immer ist sie restlos vergangen.
Im Moment bin ich sehr verliebt, und ich wünsche mir sehr, daß das von beiden Seiten immer so bleibt.

Allerdings habe ich in der Vergangenheit schon öfter geglaubt, daß die Liebe anderer
zu mir illusorisch ist, an dem Punkt war jeder von uns sicher schon mehr als einmal...
Wenn man das aber als Fakt und geltend für alle eventuellen späteren Beziehungen hinnimmt, wird man , glaube ich jedenfalls, nie mehr glücklich sein!
***_I Mann
1.000 Beiträge
keine illusion
kann mich nur anschliessen
liebe ist REAL!!
sehr real

und es gibt kaum etwas schöneres,
um glücklich durchs leben zu kommen
es gibt kaum etwas, das mehr beflügelt
in allem was man tut

es gibt keinen grund liebe abzuwerten
(und auch der sex ist 100x besser wenn man liebt!
für mich ist sex sonst nur noch ein fliegenschiss an der wand)

auch dann nicht, wenn man gerade niemanden zum lieben hat
oder mal wieder enttäuscht wurde

meine meinung!

lg
Liebe...
ist ein einziger Witz! Zumal Männer "Liebe" anders zu definieren scheinen als Frauen.
Was vielleicht auch biochemische Ursachen hat. Liebe ist nur eine Illusion oder zumindest existiert sie gefühlt für mich nicht lange. Diese Energie die sie einem anfangs gab um Berge zu versetzen weil der Glaube an sie nach Jahren der emotionslosen Single ONS`s wieder in einem aufkeimt. So wundervoll sie auch scheinen mag und um so unerschütterlich man sich dann fühlt, genauso zerstörerisch und zerbrechlich ist sie.
Du kannst dich anstrengen wie du willst... es wird immer andere leckere Versuchungen geben.... Es wird verheimlicht, betrogen aber trotzdem noch geheiratet. *lach*
Es ist immer das Gleiche...
*****s42 Mann
11.836 Beiträge
********sure:
So wundervoll sie auch scheinen mag und um so unerschütterlich man sich dann fühlt, genauso zerstörerisch und zerbrechlich ist sie.
Du kannst dich anstrengen wie du willst... es wird immer andere leckere Versuchungen geben....
Kann es sein, dass da jemand sexuelles Begehren mit Liebe gleichsetzt? *zwinker*

Für mich hat Liebe primär gar nichts mit Sex zu tun (wobei es natürlich auch schön ist, wenn eine Liebe durch Sex miteinander ergänzt wird, wenn auch sexuelle Anziehung vorhanden ist).

Ich bin heterosexuell, und dennoch kann ich auch einen Mann lieben (und tue es auch). Sex mit ihm kann ich mir eher nicht vorstellen, was aber der Liebe zwischen uns keinen Abbruch tut.
Mein lieber Sorbas42.....
.... ich bin ein großes Mädchen und hab denke ich mal schon gecheckt das Männer wesentlich simpel und unkompliziert SEX von LIEBE trennen können.
ICH kann es nicht. Ich sag Dir ganz ehrlich, es mangelt mir nicht an eindeutigen Angeboten um der körperlichen Lust zu frönen. Ich hab nur keinen Bock drauf, wenn ich jemanden liebe und begehre. Bei vielen Herren scheint es mit dem Begehren zeitlich sehr begrenzt zu sein, und da ihr das ja so toll trennen könnt.... viel Spaß! *popp*
Ich hatte durchaus interessante Einblicke ins Rotlichtmillieu und muss schon darüber staunen dass die Herren beim aktiven Oralverkehr nicht auf die Idee kommen zu verhüten. Dazu noch lecker NS und dann gehts nach Hause wo das Frauchen mit einem herzlichen Kuss begrüßt wird.... schmerzfreier geht echt nicht. Ich persönlich weiß das Privileg, ohne Verhütungsmittel mit meinem festen Partner Sex zu haben, durchaus zu schätzen. Liebe gehört für mich dazu, um diesen einen Mann riechen und intensiv schmecken zu können. Sorry *oh2*

Liebe Grüße
sexypleasure (w)
***_I Mann
1.000 Beiträge
@sexypleasure/alle
du sagst es!
männer können sex und liebe meistens besser trennen...
u manchmal beneide ich sie auch darum!
wo bitte gibts den knopf dafür?

aber es gibt auch ganz andere männer.......

liebe ist REAL
keine illusion
bei mir hält sie schon über 28 jahre!!
und mit LIEBE lassen sich viele dinge, auftretende probs, das leben an sich
besser bewältigen
aber sie ist keine garantie dafür, dass ich partner in ganz unterschiedliche richtung entwickeln! nicht nur, aber auch im bett!
so können sich die neigungen im bett extremst verändern
im laufe von 28 jahren........

und dann gibt es paare, die das heimlich ausleben oder offen,
und paare, die nach lösungen für ihr problem suchen
statt sich nach so vielen gemeinsamen jahren zu trennen-

man teilt ja auch noch anderes miteinander als das bett!!
hat vielleicht ein haus zusammen gekauft oder eine gemeinsame selbständigkeit,
man kann das alles nicht so schnell trennen,
man verliert dann unter umständen das,
was man in so vielen jahren gemeinsam aufgebaut hat,
wer will da schon rsikieren?

ICH würde es!
für die LIEBE!besser einen neuanfang mit 50
als ständig leidend und unbefriedigt zu sein!
allerdings passe ich auf, dass ich nicht alles verliere...

manch einer bleibt auch und leidet still
ich selbst hab das auch getan bevor ich den joy entdeckte....

wir haben uns jedenfalls NICHT getrennt und nach langem suchen für uns
passende lösungen gefunden, thats all!

ich selbst bin übrigens immer sehr begeistert davon,
wie unachtsam u überstürzt paare mit einer frau kontakt aufnehmen,
sie fragen, ob sie mitmacht, obwohl im profil steht,
dass man sich VERLIEBEN will

so jmd wie mich holt man sich doch nicht wirklich ins haus oder???
das ist doch eine potentielle gefahtr für die eigene beziehung!!!
und ich kenne nicht viele paare, deren beziehung wirklich so stark ist,
wie gern behauptet wird

und VERSUCHUNGEN sind keine mehr wenn man liebt
man hat doch nur noch augen für den oder die betreffende!
und sollte es doch dazu kommen bleibt es ein abenteuer
ohne liebe, sonst nichts

so einen ONS würd ich nicht wichtig nehmen,
weder bei mir noch beim partner
das muss man auch nicht erzählen
ich will es jedenfalls gar nicht wissen,
das möge jeder mit sich selbst abmachen
aber bitte SAFE!

liebe mach ich eher dran fest ob er zu mir zurückkommt
und noch an ganz anderen dingen, die mit sex nichts zu tun haben-
*****s42 Mann
11.836 Beiträge
Ich glaube, da versteht ihr mich beide miss *ja*

Ich spreche nicht davon, neben einem Menschen, den ich liebe, auch noch mit anderen Menschen (Frauen) Sex zu haben, weil ich sie sexuell begehre.

Ich spreche davon, dass ich durchaus auch mehr als einen Menschen liebe. Die Liebe zu dem einen zerbricht auch nicht die zu einem Anderen. Ich empfinde Liebe daher als etwas durchaus beständiges und festes.

Und dabei ist es egal, ob diese Liebe durch ein sexuelles Miteinander ergänzt wird oder nicht. Ich muss nicht mit jemandem Sex haben, um ihn bzw. sie zu lieben (andersherum auch nicht, aber das spielt hier gar keine Rolle - es geht ja um die Liebe).
*********dBaer Mann
6.988 Beiträge
meine ex war dann wohl mann !sie meinte sie könnte sich beim sex nicht entspanne wollte daher eine offene beziehung führen hatt mich damit konfrontiert auch mit eine affähre gedroht !Also liebe ist das nicht!Denn mir wäre das im leben nicht eingefallen sex ist schön aber ohne die frau die mich liebt und auch umgekehrt wäre mir das unmöglich!
***_I Mann
1.000 Beiträge
@ sorbas und kuschelbär
hi sorbas

war nicht speziell an dich gerichtet!
jedenfalls nicht von meiner seite aus
hab dich schon verstanden

@*******baer

hello, du glaubst gar nicht, was nach über 25 jahren alles möglich ist miteinander!!
in jeder beziehung! man kennt sich ja durch und durch,
hat ganze lebensabschnitte miteinander verbracht!
du glaubst doch nicht, dass man das alles wegen einer schnöden affäre sausen lässt!

überhaupt wird fremdgehen total überbewertet,
vor allem wenn es nur ein ONS ist-mein tip: geniessen und für sich behalten!
damit muss man dem partner nicht unbedingt auch noch weh tun!
das macht man gefälligst mit sich selbst ab!!
der partner kann einem keine absolution geben!!

und 2. würdest du sehr erstaunt sein, was du nach so langer zeit alles tust,
um zum einen deinen partner, zum anderen aber auch DEIN LEBEN,
das du bis dato aufgebaut hast, zu behalten!!

es sagt sich so leicht, das täte und könnte ich nicht...
in einer langjährigen beziehung sucht man nach LÖSUNGEN
thats all!
Tja, update...
...so kann man sich täuschen *traurig*
Ist wohl doch alles nur Illusion
*****s42 Mann
11.836 Beiträge
ILLUSION...
ist nur die Art von Liebe, in der nur genau zwei Menschen (wenn sich denn genau die beiden richtigen Gefunden haben) dann für immer und ewig einander verfallen sind und einander begehren und nacheinander verzehren wie am ersten Tag bis in alle Ewigkeit (also so, wie z.B. die Liebe in 95% aller Liebesschnulzen besungen wird).

Wer aber an dieses "romantische Märchen" glaubt, obwohl er dem Kindesalter entwachsen ist, wird wohl immer wieder enttäuscht werden, solange er dieser Illusion nachläuft ...
*****e31 Mann
5.295 Beiträge
@sorbas42
es mag zwar sicherlich dem ein oder anderen so gehen, wie Du es sehr abschätzig schreibst!
In einer 'normalen' Partnerschaft wird und sollte es auch hier und da immer mal wieder ordentlich zoffen! Das ist auch in meiner Partnerschaft/Ehe nicht anders.

Doch sehe z.B. ich, dass es eigentlich echte, ware Liebe ist, sich auch dann wieder zusammen reißen und vertragen zu können! Und auch ein vernünftiges, gleichberechtigtes Leben in Frieden und Gemeinsamkeit führen zu können!

Ich denke hier immer wieder sehr gerne an meine Eltern - Gott habe sie seelig - zurück! Denn sie beiden liebten sich - auch wenn es hier und da sicher auch ordentliche Streitpunkte gab - wärend ihrer gesammten über 50-jährign Ehe bis zu ihrem Tod!

Ich wünsche auch Dir alles Gute und hoffe, Du hattest einen guten Tag.
LG Oli *wink*
@Hansie31
Meine (leider auch schon lange verstorbenen) Eltern könnten
da wirklich auch nur Vorbild sein, sie haben immer alles zusammen
gemeistert.
Allerdings hab´ich oft das Gefühl, daß wahre (?) Liebe früher mehr gegolten
hat als in unserer total schnellebigen Zeit. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel...
*****e31 Mann
5.295 Beiträge
@diesel_69
bei Deiner Ansicht muss nun ich Dir wieder Recht geben! Denn wer möchte enn heute noch wirkliche Verantwortung für den anderen übernehmen müssen? Alles ist doch heute wunderbar easy und locker! Trennung oder Scheidung ist doch heute überhaupt kein Ding mehr und man nimmt sich einfach den/die nächsten!

Doch vielleicht gibt es außer Dir und mir auch noch andere gefühlvolle und 'liebende' Menschen! *zwinker*

LG Oli *wink*
*****s42 Mann
11.836 Beiträge
Ich stelle ja nicht in Abrede, dass sich nicht zwei Menschen auch 50 Jahre oder länger lieben können. [¹]

Aber die Liebe nur dann als "wahr" oder "echt" hinzustellen, wenn sie "alternativlos" ist und (meinetwegen auch mit Höhen und Tiefen) ewig anhält - idealer Weise auch noch in einer euphorischen Begierde wie bei frisch Verliebten - das entspricht doch nicht der Realität. So eine "wahre Liebe" ist weder das Normale noch der Standard, sondern eben wirklich eine Illusion.
__________________
[¹] wobei ich noch anmerken möchte, dass viele dieser Beziehungen auf einem Wertemodell basieren, das heute nicht mehr typisch ist: Die Frau hat dem Mann Untertan zu sein und ist in der Regel auch materiell von ihm abhängig.
Liebe ist keine Illusion!
Ich erlebe sie jeden Tag aufs neue. Meine Partnerin und ich begleiten uns gemeinsam durchs Leben. Ein Leben voller Liebe, Zuneigung und Respekt.
*****e31 Mann
5.295 Beiträge
@Ralf_Meier
ebenso wie Du sehe auch ich das! Denn ich meine, dass es eben auch immer eine Frage des gegenseitigen 'Respekts' ist!

Meine Frau empfindet nun seit langer Zeit wohl keine Liebe im klassischen Sinne zu mir mehr!
Dennoch achtet sie mich sehr und zeigt mir einen großen Respekt! Es mag sicher richtig sein, dass das nicht immer alles aufwiegen kann, doch ist in diesem Fall ein respektvoller, fairer und anständiger Umgang auch eine Art von Liebe! *top*
Ist Liebe eine Illusion sowie das Leben selbstverständlich ist!
Wir nehmen die Sachen einfach so hin wie sehen, riechen, schmecken......
Aber es gibt auch Gefühle! Wenn ich meine Frau sehen werde ich nervös, kribbelig, dann will ich bei ihr sein. Sie fühlen, riechen, schmecken. Diese zusammen löst ein sehr wohliges in mir aus. Das ist etwas vertrautes!
Ich nenne es Liebe. Eine tiefe Liebe, eine Zuneigung, es zaubert mir ein Lächeln aufs Herz und auf die Seele.
Mit Ihr, bin ich da wo ich sein will.
Ralf Meier
besser kann man es nicht beschreiben *love3* *blumezupf* so ist es.....


Wir vermissen uns schon,wenn wir uns 1 Tag nicht sehen. Und Sex und Liebe sind auch 2 unterschiedliche Dinge, aber dieses zusammen und selbst ,wenn tolle Menschen an der Erotik manchmal teilhaben, ist doch das Größte *geschenk*

*liebguck* Ulla
Das es sie gibt glaube ich wohl aber das ich sie finde , den Glauben habe ich verloren.
Diese Illusion wird von den meisten aus Lügen gestrickt..
Ja, diese Lügen hört man ja gerne, bis man aufwacht mit einem Knall.

Dann fragt man sich nur: wie dumm bin ich eigentlich?
Vielleicht irgendwann,irgendwo aber jetzt glaube ich erst mal nichts mehr.

Das es sie gibt sehe ich bei anderen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.