Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Gehören Sex und Liebe automatisch zusammen118
Ich habe da ein Problem. Ich habe mit meinem Freund und anderen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe ist relativ....

@DieEineEinzige
kaufen??? selber backen meine Liebe...
dafür wirst du dann noch mehr geliebt.... und mahst Deinen Liebsten noch glücklicher.... grins...
@White_orchidee, @Silvia
In gewisser Weise sind wir uns über diese Ratgeberbücher ja einig.
Die Gefahren, die auch ich für Laien sehe (und die allermeisten Menschen sind nun mal Laien auf diesem Gebiet), hat Silvia ja bereits sehr treffend beschrieben.

@*********hidee
Ich sag dazu nur: jedem das seine und mir das meiste...
Für Dich sicher o.k., für labile Persönlichkeiten aber unzutreffend.

@****ia
1.l)
Wenn diese Menschen in ihrer "Scheinwelt" - wie du das formulierst - glücklich sind, finde ich das völlig okay. Nicht jeder ist ein Fall für den Therapeuten.
Nein, überhaupt nicht o.k., denn irgendwann bricht der Frust doch durch ...
Und dann haben gerade "diese Menschen", wie Du sie etwas verächtlich nennst, den Therapeuten bitter nötig.

und
2.)
Frank und ich, wir sind z.B. völlig verschiedene Kommunikationstypen. Er ist immer sehr sachlich, legt viel Wert auf genaue Wortwahl und Definition (wie wir hier ja feststellen konnten) und erwartet das auch von seinem Gegenüber.
Dazu sag ich jetzt nur <=> = "größer gleich" ... *haumichwech*
Ich sehe es - soweit ich Deinen "Lord" durch dieses Schlüsselloch hier beurteilen kann - eher so, dass er wahrscheinlich ein verhinderter (Be)Lehrer ist ... *zwinker*
Nichts für ungut, aber dieses andere belehren und von seiner eigenen Lebensphilosophie überzeugen wollen, ist in meinen Augen keine Stärke!
Siehe hierzu auch
und ich muss immer wieder über versuche lächeln, uns "Vanillas" BDSM nahe zu bringen...
soviel also zur Tolleranz...
(Zitat "cioccolata")

So, und jetzt könnt Ihr Euch darüber auslassen, was ich hier so von mir gebe, wenn ihr wollt, ich gehe jetzt endlich Motorradl fahren! *g*

LG
Michael
*******geur Mann
21.336 Beiträge
@Alkashan
Nichts für ungut, aber dieses andere belehren und von seiner eigenen Lebensphilosophie überzeugen wollen, ist in meinen Augen keine Stärke!
Zwischen "meine Lebensphilosophie zu erklären" und "andere von meiner Lebensphilosophie überzeugen" sehe ich einen ziemlichen Unterschied.
Es tut mir leid, wenn meine Beiträge dir belehrend in Form von "zur dunklen Seite rüberziehen wollend" vorkamen. SO waren sie nicht gemeint.
Auch ich sehe im Joy viel mehr als nur eine Erotikplattform, deshalb sehe ich den Joy auch als eine Möglichkeit, zu lernen, sich auszutauschen und sich über Dinge, die ich nicht kenne, zu informieren. Denn m.E. nach kann man sich nur informiert ein Urteil bilden.

Und hast du nicht selber geade belehrend dargestellt, was für ein Unsinn (jetzt wörtlich) die GANZEN Bücher sind:
Diese ganzen pseudo-psychologischen "Bestseller" sind dafür geschrieben eine möglichst hohe Auflage an eine breite Masse ahnungsloser armer Teufel zu verkaufen. Das ist ein rein kommerzielles Geschäft, nichts weiter. Wenn Du wirklich reflektierten Rat willst, kommst Du um den Gang zu einem professionellen Therapeuten (keinen dieser merkantilen Kommerzgurus, die Familienaufstellungs-Shows mit 120 Teilnehmern machen), der auf Deine individuelle Situation gezielt eingeht, nicht herum
Wirklich die GANZEN? Und was ist mit den Büchern, die gerade von diesen Therapeuten verwendet werden? *gruebel*

In einem Punkt gebe ich dir recht:
Das <=> war ein Fauxpas, den ich nur hiermit erklären kann:
Verhältniszeichen sind die in der mathematischen Notation üblichen Zeichen für die Darstellung der Größenverhältnisse zweier Zahlen bzw. Terme.

Die wichtigsten Verhältniszeichen sind das Gleichheitszeichen (=) sowie die Größer-als-Zeichen (>) und Kleiner-als-Zeichen (<). Die beiden letztgenannten Zeichen werden genutzt, um Ungleichungen auszudrücken.

Verhältniszeichen können vielfältig kombiniert werden, unter anderem auch mit einem senkrechten Strich (|) zur Negation oder einer Tilde für die Äquivalenz. Viele der Kombinationen fallen in den meisten Anwendungen mit der Bedeutung anderer Zeichen zusammen.
Quelle Wikipedia Und so habe ich es auch mal gelernt.
Aber ich danke dir für den Hinweis.
Richtigstellung
(Zitat "cioccolata")

Das Zitat
und ich muss immer wieder über versuche lächeln, uns "Vanillas" BDSM nahe zu bringen...
soviel also zur Tolleranz...
war von "White_Orchidee", nicht von "cioccolata".
Sorry!
@LordofDevotion
Lieber Frank,

ich gebe mich geschlagen. Du bist der klügste hier und wirst nicht müde mit Deinen Belehrungen. Da ich den Tag noch für andere Dinge nutzen will, ziehe ich mich jetzt geläutert zurück und überlasse Dich anderen Wissenshungrigen hier, sich den Rest des Tages von Dir belehren zu lassen.
*zwinker*

Zum Schluss noch ein kleiner Tipp:
Wenn Du mehr Zeit darauf verwendest, meine Beiträge genau zu lesen, wirst Du vielleicht erkennen, dass ich mehrfach betont habe, hier meine persönliche Meinung zum Ausdruck zu bringen. Aber da Du ja offenbar ein gewaltiges Problem damit hast, persönliche Meinungen anderer stehen zu lassen, wirst Du vielleicht gar nicht verstehen, was damit gemeint ist.

Bist Du eigentlich im wirklichen Leben auch Lehrer?
(das würde mich nicht überraschen!)
@*****dee:
kaufen??? selber backen meine Liebe...
Wollte ich ja und habe alles dazu Notwendige gekauft. Und dann? Kuchenform, Mixer etc.? Alles schon im Umzugskarton. *motz*



@*****han: Ich geb's auf. Du magst meine Postings so verstehen, wie du es tust. Viel Spaß mit dem Bike, das Wetter ist bestens dafür. *sonne*
@DieEineEinzige
na dann....doch kaufen... und viel Spaß beim Umzug....grins...

@ all
scheinbar sind heute einige hier etwas sehr empfindlich...

ich kann nur raten: raus an die frische Luft, den Kopf freiwerden lassen und das alles noch mal in Ruhe lesen...

ein Lächeln...
Claudia
*******geur Mann
21.336 Beiträge
Letztes Wort in dieser Sache
an Michael:
In deinem Beitrag Liebe: Liebe ist relativ.... steht NICHTS von "persönlicher Meinung".
Und ja, ich habe ihn GENAU gelesen, aber NEIN, im realen Leben bin ich genausowenig Lehrer.
menno! ihr seid zu schnell für mich *oma* *motz* *lach*


schokoladenkuchen ist allemal eine "gelungene liebesrelation"
egal ob selbstgebacken oder gekauft *schleck* *liebguck*

@ d-e-e
Liebe: Liebe ist relativ....

kommunikation ist ein schwieriges unterfangen...
weil wir ja "4 ohren" haben *zwinker*

http://de.wikipedia.org/wiki/Vier-Seiten-Modell



persönliches outing:
ich bin ein emotionen/gefühl-überschäumendes pingel_ich...
eine besondere/ "explosive" mischung -
nur für "zartbitterliebhaber" *haumichwech* *kissenschlacht*

mit mir und meiner art kommen leider nur wenige menschen klar *rotwerd* *tuete*
die liebe ich um so mehr dafür *liebhab*
(um die kurve zum thema wieder zu bekommen *zwinker* )


@ l-o-d

weil ich gerade in deinem beitrag
das zitat mit familienaufstellungen lese,
meine persönliche meinung dazu:

*pfeil* eine familienaufstellung durch einen dafür ausgebildeten psychologen/psychotherapeuten im verlauf einer therapie
ist eine wundervolle möglichkeit

*pfeil* das erlebnisevent für ein wochenende in gemeinschaft,
wie es durch den boom der hellinger-bücher kam...
sehe ich als extrem negative entwicklung
mit manchesmal fatalen folgen für den einen oder anderen teilnehmer
@LordofDevotion: Schlusswort
In deinem Beitrag Liebe: Liebe ist relativ.... steht NICHTS von "persönlicher Meinung".
Und ja, ich habe ihn GENAU gelesen, aber NEIN, im realen Leben bin ich genausowenig Lehrer.

Du nervst entsetzlich!
Ob Lehrer, Pastorensohn, Siemensianer, Mensa-Mitglied mit "IQ 130" oder was auch immer ...
... Deine Korinthenkackerei und Besserwisserei ist in meinen Augen einfach nur grauenhaft (meine ganz ganz persönliche Meinung).

Ich wünsche Dir und Deiner Süßen trotzdem schöne Pfingsttage, vielleicht kommst Du ja nach dem Genuss des Schokoladenkuchens wieder etwas runter ... *zwinker*

Michael
@alkashan
*modda*

Es reicht! Ich schreib das hier jetzt nur einmal, und zwar zum ersten und zum letzten Mal:

Wenn dir eine Meinung nicht passt, dann mußt du nicht unter die Gürtellinie gehen. Beleidigungen werden auch nicht dadurch legitimiert, wenn man sie als persönliche Meinung deklariert.

Bitte lies dir noch einmal die Joy-Regeln durch > http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#1_seid_nett_zueinander

Silvia, Mod

Bravo, Silvia!
Was geht denn daran "unter die Gürtellinie"?

Bekomme ich jetzt einen Maulkorb verpasst, nur weil mir diese ständigen neunmalklugen Belehrungen von Deinem Frank auf den Zeiger gehen?
Das finde ich für einen (in diesem Fall auch noch verstrickten/befangenen) "Mod" ganz schön parteiisch und übergriffig ...

Ich sehe mich in dieser Debatte wirklich nicht als der Aggressor.
Aber diskutiert das jetzt am besten einfach ohne mich weiter.
Mir ist meine Zeit dafür zu schade.

*undwech*
Das finde ich für einen (in diesem Fall auch noch verstrickten/befangenen) "Mod" ganz schön parteiisch und übergriffig ...
Ich denke, es ist bekannt, das dies auf KEINEN der Moderatoren dieser Gruppe zutrifft. Wie ich dir bereits per CM mitgeteilt habe, steht es dir aber frei, dies mit dem Support zu klären.

Ansonsten gilt ab hier: *zumthema*
Und: *letzteswort* Weitere themenfremde Postings werde ich in den Papierkorb verschieben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.